- Registriert
- 14 Oktober 2001
- Beiträge
- 9.599
- Punkte Reaktionen
- 2.350
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Einen PTR wird es zukünftig für jede Season geben, ich denke nicht dass er nur wegen der Itemization eingeführt wurde.Scheinbar ist die Überarbeitung der Itemization so massiv, dass es einen eigenen Testserver rechtfertigt.
Mit der aktuellen Itemization bin ich zufrieden. Ein paar kleine Änderungen würde ich mir auch wünschen, aber das sind Kleinigkeiten.Denn die Itemization von D4 ist so katastrophal, dass sie einer kompletten Neugestaltung bedarf.
Wie seht ihr das? Wird Diablo 4 die Itemization in Season 4 befriedigend fixen können?
Natürlich sinnvoll, da so zumindest der ein oder andere Fehler vor Patch Launch entfernt werden kann.Sinnvolle Änderung oder schade, dass so die Meta bereits vor Seasonstart gelöst ist?
Ich kann mir gut vorstellen, dass genau die Itemization der Grund war, weshalb sich Blizzard endlich zu einem PTR durchringen konnte.Einen PTR wird es zukünftig für jede Season geben, ich denke nicht dass er nur wegen der Itemization eingeführt wurde.
Uff, da ist aber ganz viel Coping dabeiMit der aktuellen Itemization bin ich zufrieden. Ein paar kleine Änderungen würde ich mir auch wünschen, aber das sind Kleinigkeiten.
Ach komm, das war in Diablo scho immer so. Alte Chars sind immer für die Tonne. Spätestens wenn sie im Eternal Realm landen, werden die nicht mehr angefasst.Mich nervt, dass alte Chars danach vermutlich für die Tonne sein werden. Aber das werden wir dann auf dem PTR sehen.
Ich glaube, wenn sie die Itemization richtig gut hinkriegen, dann werden die positiven Rückmeldungen überwiegen."Befriedigend" lösen kann man etwas ohnehin nicht für alle. Daher wird es wieder Hatethreads geben, Youtuber werden auf den Zug aufspringen und auch das bemängeln was gefordert wurde. Sagt zumindest meine Glaskugel.
Und was soll ein PTR da bringen? S4 startet am 16.04., das sind noch 5 Wochen. Es ist noch nicht mal ein Termin für den PTR bekannt gegeben worden (es gab sogar noch keinen Teaser bzgl. Chatfire Termins in dem der Termin für den PTR bekannt gegeben wird) . Bei von mir vermuteten 2 Wochen PTR bleibt da keine Zeit vor S4 Start noch groß was anzupassen.Und so können sie schön die ganzen Diablo-Grössen wie [...] Rob, [...] , Vitablo etc. an Bord holen, welche helfen die Itemization in die richtige Richtung zu bringen.
Wie seht ihr das? Wird Diablo 4 die Itemization in Season 4 befriedigend fixen können?
QuellePTR will be in the coming weeks and we will have a stream next week to talk more about it. Details on that soon.
Ich vermute mal, dass die ne ganze Menge an Stats rausstreichen bzw. zusammenlegen werden.Kann mir nur schwer eine gute Lösung vorstellen, die im D4 System funktioniert ohne das System grundlegender zu ändern (sprich Skills+Paragon müsste da mit rein). Wer da weltbewegendes erwartet, wird höchstwahrscheinlich enttäuscht.
Grundsätzlich seh ich das D4 Affixsystem so: Kann man machen, aber es ist maximal mühsam umgesetzt. Hunderte rare die man checken könnte ohne Lootfilter zB. Dazu ist vergleichen sehr mühsam, da man ja beim Schmied 5x den Knopf gedrückt hat.
PTR: Ist zeitlich schon so, dass sie eigentlich sehr wenig Feedback dann auch integrieren können. Wenn sie da jetzt eine Woche vor Seasonstart das breite Feedback haben, dass das so nichts wird können sie da eigentlich auch nur verlieren: Entweder sie hauen es trotzdem so raus oder verschieben schonwieder etwas um mehrere Monate (Midseason Itemrework kann ich mir kaum vorstellen). PTR hilft, die grössten Bugs + Balancingfehler vor der Season abzufangen, in D3 war genau das gefragt und daher klappte das dort auch. Darüber hinaus würde ich wenig von einem PTR erwarten und hier gehts ja eher in Richtung Designentscheidungen.
Pfff, aus den anfänglichen D2-Zeiten weiß ich noch genau, dass ich die Fähigkeit habe, Chars derart zu verskillen, dass ein solches Lootsystem weinen müsste.Ich vermute mal, dass die ne ganze Menge an Stats rausstreichen bzw. zusammenlegen werden.
z.B. "+% Schaden des Typs Kälte" bzw "+% Schaden für Fertigkeiten des Typs Frost" auf ein Affix vereinen.
Und dass das Lootsystem, ähnlich wie in D3, smarter wird. Z.B. indem es schaut, was der Spieler für einen Char Build spielt und dann vermehrt Items droppen, die diesen Build unterstützen. Cold Sorc --> Kälteitems droppen. WW-Baba --> WW Items droppen. So schwierig ist das programmtechnisch nicht umzusetzen.
Patchnotes lesen, dann entscheiden ob spielen oder nicht. HC.Was sind eure Pläne für Season 4? SC / HC?
Ich bin auch im Clinch zwischen Barbar (den ich noch nie gespielt habe), Summoner Necro oder Summoner Dudu (weil die Summons buffed wurden) und Sorc (wegen dem buffed Orb)Ich liebäugle mit dem Necro, da er ja stark gebufft wird, auserdem hab ich ihn am wenigsten gespielt. Die Frozen Orb Sorc sieht aber auch sehr gut aus. Also genau weis ich es noch nicht.....aber am schluss ist es ehh wieder ganz anders wie ich es mir vorgenommen hab
Good luck in HC ohne die Cheat Death PotionsPatchnotes lesen, dann entscheiden ob spielen oder nicht. HC.
Der Season 3 Patch hatte immerhin 5.000 Wörter. Wenn die Qualität damit korreliert, wird Season 4 glatt doppelt so gutSeason 4 Patch Notes von Adam Fletcher umfasst über 10.000 Wörter
Lilith kannst du doch bereits jetzt machenSolange das Endgame nicht umgekrempelt wird lasse ich Season 4 und auch die danach vermutlich ausfallen.
Irgendwie fehlen mir "nicht triviale" Ziele in D4
Sowas wie auf einen Boss hinarbeiten den man nicht einfach so im vorbeigehen schafft