• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 8 Thread

Was ist eure Meinung zum Level Progress?
Ich bin gestern in 4h bis Lvl40 gekommen. (Hardcore)
Für mich ganz akzeptabel. Das Leveling fühlte sich weder super schnell noch super langsam an. Ganz gut den Sweet Spot getroffen.

Ich bin gestern auch bis 40 gekommen, war allerdings sehr überrascht, dass "Hard" für mich anfangs echt schwer war mit meinem Barb. Ich habe dann ganz feige wieder auf Normal gelevelt, das ist mir schon lange nicht mehr passiert, weder in D4 noch D3. Aber es ist auch nicht so verrückt wie in PoE 2, von daher passt es für mich.

Was ist eure Meinung zum Level Progress?
Viel zu schnell!
Bin gestern in 2h gemütlichem! Spielen auf Lvl20 gekommen.
Davon 2x 3Level je in der "Belials Erscheinungsüberfall"-Zone in gefühlt weniger als 10Minuten.

Ich war Level5 nur mit "Ich gehe aus der Stadt raus und wandere bis zur ersten Questmarke". Kenne ich aus Diablo2 nur, wenn man auf players8 stellt. Dafür waren die Monster auch entsprechend hard.

Auf der niedrigstens Schwierigkeitsstufe macht man - trotzdem man in vorherigen Saisons ja Fertigkeitspunkte und Lilith-Statuen gesammelt hat - keinen Schaden und die Monster werden schneller stärker, als man die Ausrüstung dafür findet.

Das ist dann wieder das andere Extrem gegenüber dem, was ich hier schon geschrieben hatte.

Siehe dazu auch meine anderen Gedanken zum Thema Game Design und der Frage ob die Monster mitleveln sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern auch bis 40 gekommen, war allerdings sehr überrascht, dass "Hard" für mich anfangs echt schwer war mit meinem Barb. Ich habe dann ganz feige wieder auf Normal gelevelt, das ist mir schon lange nicht mehr passiert, weder in D4 noch D3. Aber es ist auch nicht so verrückt wie in PoE 2, von daher passt es für mich.
Ich bin auf Normal gestartet, wie auch jeder Guide vorschlägt. Anfangs gab es doch den einen oder anderen brenzligen Moment. Z.B. der Kampf gegen Belial. Aber man findet schnell starke Ausrüstung, sodass man viel Schaden macht. Mit Lvl30 habe ich dann auf Hard gestellt weil auf Normal alles in Millisekunden gestorben ist.

Auf der niedrigstens Schwierigkeitsstufe macht man - trotzdem man in vorherigen Saisons ja Fertigkeitspunkte und Lilith-Statuen gesammelt hat - keinen Schaden und die Monster werden schneller stärker, als man die Ausrüstung dafür findet.
Einfach immer die Waffe anziehen mit der höchsten Zahl.

Hm das Interesse an der Season scheint zumindest bei den meisten "nicht-main D4 Streamern" nach nur 3 Tagen schon wieder vorbei zu sein.

Quin69 hat D4 S8 gar nicht erst angefangen und spielt lieber Oblivion
Darth MicroTransaction hat S8 nicht angefangen und spielt weiter PoE2
KingKongor hat S8 nicht angefangen und spielt weiter PoE2
Alkaizer hat S8 nicht angefangen und spielt weiter PoE2

lustigerweise haben alle 3 diesselbe Begründung, was ich persönlich bei allem Gemecker über PoE 2 mal eine interessante Aussage finden und auch persönlich nachvollziehen kann.

" Whenever i played Last Epoch or Diablo4 for a few days i realized that i acutally want to play PoE2 instead. "

Raxx hat 2 Tage D4 gespielt und ist dann zum neuen Patch von "NoRestFor the Wicked" gewechselt.
Carn und Ziz , Datmoz und Steelmage haben ebenfalls alle nur 2 Tage D4 S8 gespielt und sind dann gewechselt.

Wer noch spielt sind die typischen Diablo Leute wie Wudijo, Rob und Vitablo

Ich finde es spannend ob Blizzard mal irgendwann das bringt was sie zum D4 Release versprochen haben.
Seasons werden nicht nur kleine Änderungen bringen sondern jede Season wird das Spiel massiv verändern.

Das haben sie imo definitiv bisher nicht eingehalten.
Die einzige radikale Änderung war S4

Ansonsten war jede andere der 7 Seasons eher hier und da ein bisschen Anpassung aber ansonsten recht unspektakulär

Das war früher zu D2 Zeiten eigentlich völlig normal.
Aber durch POE1 und seine krassen Seasons ist das nicht mehr so STATE OF THE ART

Übrigens haben wir auch in Season 8 noch keine Ladder Rangliste... weder für Pit Push noch für Paragon Level ?

Zurück
Oben