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der offizielle Season 8 Thread

Was ist eure Meinung zum Level Progress?
Ich bin gestern in 4h bis Lvl40 gekommen. (Hardcore)
Für mich ganz akzeptabel. Das Leveling fühlte sich weder super schnell noch super langsam an. Ganz gut den Sweet Spot getroffen.
 
Ich bin gestern auch bis 40 gekommen, war allerdings sehr überrascht, dass "Hard" für mich anfangs echt schwer war mit meinem Barb. Ich habe dann ganz feige wieder auf Normal gelevelt, das ist mir schon lange nicht mehr passiert, weder in D4 noch D3. Aber es ist auch nicht so verrückt wie in PoE 2, von daher passt es für mich.
 
Was ist eure Meinung zum Level Progress?
Viel zu schnell!
Bin gestern in 2h gemütlichem! Spielen auf Lvl20 gekommen.
Davon 2x 3Level je in der "Belials Erscheinungsüberfall"-Zone in gefühlt weniger als 10Minuten.

Ich war Level5 nur mit "Ich gehe aus der Stadt raus und wandere bis zur ersten Questmarke". Kenne ich aus Diablo2 nur, wenn man auf players8 stellt. Dafür waren die Monster auch entsprechend hard.

Auf der niedrigstens Schwierigkeitsstufe macht man - trotzdem man in vorherigen Saisons ja Fertigkeitspunkte und Lilith-Statuen gesammelt hat - keinen Schaden und die Monster werden schneller stärker, als man die Ausrüstung dafür findet.

Das ist dann wieder das andere Extrem gegenüber dem, was ich hier schon geschrieben hatte.

Siehe dazu auch meine anderen Gedanken zum Thema Game Design und der Frage ob die Monster mitleveln sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern auch bis 40 gekommen, war allerdings sehr überrascht, dass "Hard" für mich anfangs echt schwer war mit meinem Barb. Ich habe dann ganz feige wieder auf Normal gelevelt, das ist mir schon lange nicht mehr passiert, weder in D4 noch D3. Aber es ist auch nicht so verrückt wie in PoE 2, von daher passt es für mich.
Ich bin auf Normal gestartet, wie auch jeder Guide vorschlägt. Anfangs gab es doch den einen oder anderen brenzligen Moment. Z.B. der Kampf gegen Belial. Aber man findet schnell starke Ausrüstung, sodass man viel Schaden macht. Mit Lvl30 habe ich dann auf Hard gestellt weil auf Normal alles in Millisekunden gestorben ist.


Auf der niedrigstens Schwierigkeitsstufe macht man - trotzdem man in vorherigen Saisons ja Fertigkeitspunkte und Lilith-Statuen gesammelt hat - keinen Schaden und die Monster werden schneller stärker, als man die Ausrüstung dafür findet.
Einfach immer die Waffe anziehen mit der höchsten Zahl.
 
Hm das Interesse an der Season scheint zumindest bei den meisten "nicht-main D4 Streamern" nach nur 3 Tagen schon wieder vorbei zu sein.

Quin69 hat D4 S8 gar nicht erst angefangen und spielt lieber Oblivion
Darth MicroTransaction hat S8 nicht angefangen und spielt weiter PoE2
KingKongor hat S8 nicht angefangen und spielt weiter PoE2
Alkaizer hat S8 nicht angefangen und spielt weiter PoE2

lustigerweise haben alle 3 diesselbe Begründung, was ich persönlich bei allem Gemecker über PoE 2 mal eine interessante Aussage finden und auch persönlich nachvollziehen kann.

" Whenever i played Last Epoch or Diablo4 for a few days i realized that i acutally want to play PoE2 instead. "

Raxx hat 2 Tage D4 gespielt und ist dann zum neuen Patch von "NoRestFor the Wicked" gewechselt.
Carn und Ziz , Datmoz und Steelmage haben ebenfalls alle nur 2 Tage D4 S8 gespielt und sind dann gewechselt.

Wer noch spielt sind die typischen Diablo Leute wie Wudijo, Rob und Vitablo

Ich finde es spannend ob Blizzard mal irgendwann das bringt was sie zum D4 Release versprochen haben.
Seasons werden nicht nur kleine Änderungen bringen sondern jede Season wird das Spiel massiv verändern.

Das haben sie imo definitiv bisher nicht eingehalten.
Die einzige radikale Änderung war S4

Ansonsten war jede andere der 7 Seasons eher hier und da ein bisschen Anpassung aber ansonsten recht unspektakulär

Das war früher zu D2 Zeiten eigentlich völlig normal.
Aber durch POE1 und seine krassen Seasons ist das nicht mehr so STATE OF THE ART


Übrigens haben wir auch in Season 8 noch keine Ladder Rangliste... weder für Pit Push noch für Paragon Level ?
 
Einfach immer die Waffe anziehen mit der höchsten Zahl.
Da scheint einfach nur auf Level20 so eine Senke zu sein, in der es zäh ist. Kurz danach habe ich dann eine legendäre Waffe gefunden. Da ich von Anfang an offen für jeden Build war, habe ich mir einfach gesagt: den ersten Skill, der durch ein legendäres Item verstärk wird, probierst du einfach mal aus.
Bin dann auf Flammentod hängen geblieben. Schnell kam dann auch die Bossmacht vom wandelnden Tod hinzu und so ist mein Held jetzt Maxlevel und stark genug für mindestens Qual1.

Da kann man jetzt also entspannt spielen.
 
Da scheint einfach nur auf Level20 so eine Senke zu sein, in der es zäh ist. Kurz danach habe ich dann eine legendäre Waffe gefunden. Da ich von Anfang an offen für jeden Build war, habe ich mir einfach gesagt: den ersten Skill, der durch ein legendäres Item verstärk wird, probierst du einfach mal aus.
Bin dann auf Flammentod hängen geblieben. Schnell kam dann auch die Bossmacht vom wandelnden Tod hinzu und so ist mein Held jetzt Maxlevel und stark genug für mindestens Qual1.

Da kann man jetzt also entspannt spielen.
Dachte mir schon, dass es auf Normal eigentlich nicht sein kann, dass da irgendwas zäh ist.

Als Gamer Dad bin ich zwar noch nicht Maxlevel, aber die Season bockt bis jetzt ganz gut :fight:
Was ich besonders schlau finde ist, dass man den Ruf für die Fraktion jetzt überall farmen kann und nicht nur im Season Gebiet.

Im Endgame werde ich dann wohl in Richtung Death Trap Rogue gehen. Ich habe gelesen, dass das sehr entspannt zu spielen sei.
 
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Im Endgame werde ich dann wohl in Richtung Death Trap Rogue gehen. Ich habe gelesen, dass das sehr entspannt zu spielen sei.

Besorg dir auf jeden Fall vorher die Unique Hose! Ich habe den Fehler gemacht, meinen Levelbuild nicht in die Waffenkammer zu speichern, habe umgeskillt und der Build ist unspielbar.
 
Guter Tipp :kiss:
Bin weiterhin mit Dance of Knives unterwegs, weil ohne Key Items DT Rogue nicht spielbar ist :cry:
Dance of Knives schwächelt bei mir leider schon recht früh, ich habe gerade mal Pit 10 geschafft (vermutlich ein Skill-Issue meinerseits). Aber dann müsste man die Hose farmen können.

// edit: "Pit 10" statt "Torment 10" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mächtigkeit des helden ist bei mir jetzt wieder ins andere Extrem umgeschlagen. Ich glaube nicht, dass ich einen wahnsinnig gut durchdachten Build spiele oder zufällig einen Bug mit enormer Schadenssteigerung gefunden habe.
Ich hab einfach geskillt und angezogen was ich lustig fand. Punkte im Paragonboard verteile ich gerade auch nur so nach "ach könnte lustig werden". Der Held brutzelt auf Qual1 gerade alles weg und ich bin auch nur das eine mal umgehauen worden, als ich buchstäblich unaufmerksam mit beiden Händer in Hose gespielt habe.

Mein angesagtes Ziel ist, dass ich mich für einen Build enscheide sobald mir ein Item fällt bei dem ich sage: "Boah genau den Build baue ich jetzt" (Halt so wie ich das in D2 immer mache und sehe, wie für jeden Build, den ich spiele, zwei weitere auf "möchte ich auch gern"-Liste dazu kommen.) Aber bis jetzt sind mir nur Memes vor die Füße gefallen, deren Sinn ich nicht verstehe, oder deren Verwendungszweck mir unspaßig anmutet.
 
ich finde die Unterschiede zw. Q2 und Q3 schon echt spürbar, mein DT-Rogue legt auf Q2 spielerisch Andy, auf Q3 bin ich erstmal kläglich gescheitert, zu wenig Dmg was den Kampf zu lang macht und irgendwann gingen mir die Healpots aus...

natürlich ist der Char erst am Anfang, erst 4 von 5 Glyphen am Start, die 4 sind auch erst auf Stufe 15 und mein Equip ist auch erst zur Hälfte ancestral, kaum ein GA auf Optimum....reicht aber um normalen Content gut auf Q3 zu spielen
 
Irgendwo habe ich gehört, dass man die mittleren Bosse (Duri, Andy und den Wolf) erst dann machen sollte, wenn man normalen Content eine Stufe höher schafft. Passt zu meinen Erfahrungen.
Duriel ist von den dreien mit Abstand der einfachste, der Wolf ist schon heftig und Andariel finde ich in meinem Alter fast nicht mehr machbar, da muss man auf gefühlt 15 Sachen gleichzeitig achten und auch noch genug Schaden machen.
 
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