• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Nehmen wir mal an, fünf Gegner stehen um dich drumrum, keiner hat Exploding Palm (EP). Du haust dreimal drauf. Beim dritten Mal wird Mythic Rhythm (MR) aktiviert und sofort wieder verbraucht. Jetzt hat ein Gegner einen EP mit 40%igem Schadensbonus durch MR, die restlichen vier haben "normale" EPs. So stehts zumindest im von mir verlinkten Thread. Haben aber alle Gegner bereits vorher EP, dann wird die MR-Aufladung nicht verbraucht.
 
Gut, dann mache ich wirklich einen Bogen um das Passive, werde das aber in Variante 2 so erklären. Ohne Gewähr und mit dir als Quelle :P *g*
 
Nimm lieber den Battle.net Thread als Quelle ;) Ich plapper ja auch nur nach, was da drin steht. Getestet habe ich das alles nicht, zumal mir immer noch vier Teile vom Uliana-Set fehlen :( (von den anderen Items mal ganz zu schweigen)
 
Hi,

ich will einen Shenlongs Spirit Generator Monk bauen und habe ein der beiden Shenlongs Waffen als Ancient in der Kiste liegen. Auf dieser ist sowohl ~20k Life on Hit drauf, als auch ~500 Life per Spirit spend. Eins von beiden möchte ich gerne zu 10% Damage umwandeln, daher die kurze Frage, was ist für einen Spirit Spender Monk sinnvoller und heilt stärker?
 
naja da du nur etwa alle 5 sekunden den cyclon strike für den fnr proc nutzen solltest hättest du über life / spirit spend ~ 25.000 life alle 5 sekunden, wenn allerdings der spirit abbau von shenlong als spirit spend gezählt wird hättest du damit ~ 32.500 life pro sekunde (das muss dir jemand anders sagen, ich kann wegen nicht vorhandenen shenlongs es nicht testen)
ich kenn jetzt deine angriffsgeschwindigkeit nicht, bei nem generatormonk sollte die aber jenseits der 2,5 angriffe pro sekunde liegen, damit würde sich bei 20.000 life pro hit über 50.000 leben pro sekunde ergeben, diese werden allerdings noch durch den prockoeffizienten verringert, mit folgender tabelle kannste dir dann selbst ausrechnen ob du mit deinem gewählten generator noch über den 32.500 leben vom spirit spend vom shenlongs befindest

http://www.d3maxstats.com/skills/monk/

ich persönlich würde bei life on hit bleiben weil ich mir nicht sicher bin ob der shenlong spirit abbau als spirit spend gezählt wird

ich hoff ich konnte dir erstmal ein wenig weiterhelfen :)
 
Grüße,

ich spiele zur Zeit so.

Mich würde interessieren, wie es ausschaut, wenn Offenbarung mit der Feuerrune aktiv ist, ob dann der Heiligschaden von der TR Rune "überschrieben" wird, oder ob beide Schadensarten ans Monster gebracht werden ?

Zum einen weil ich den BK Ring dann mit dem Elementering vertauschen würde, zum anderen wegen der Optimierung der Ausrüstung und was ich für + EleDam drauf packen sollte.

THX im Voraus.
 
Ich habs nie getestet. Meine Vermutung ist, dass der Feuerschaden der Rune zusätzlich angebracht wird und alle anderen Angriffe ihr "hauseigenes" Element behalten. Kann aber natürlich auch grandios falsch sein.
Du müsstest das aber leicht testen können, indem du mal kurz auf die Blitzrune von TR wechselst: Blitzschaden hat eine Animation, die man ganz gut an den Monstern erkennen kann. Wenn dann bei Anschmeißen von Offenbarung die Gegner nur noch Feuer fangen und nicht mehr mit Blitzen überzogen werden, weißt du was los ist.
 
Danke für den guten Tip, Hoschi. :top::)

Habs ausprobiert.....Ergebnis :

Die Blitzanimation bleibt und zusätzlich gibts das "Feuermännlein" bei den Viechern :D

Es sollten also beide Schadensarten aktiv sein.
 
Moin Leute, gestern hab ich mir mal nen Monk gebastelt und bin natürlich Welten von gutem Ullianas Equip entfernt. Daher wollte ich erstmal nen supporter basteln (also XP/Heal) für Gruppen-GRs und mit dem dann langsam mein Equip zusammenfarmen - in der Hoffnung das der nicht 11 Items mit guten Rolls vorraussetzt. Nu hab ich von Monks aber Null Ahnung und von Supportern noch weniger. Wie sieht so ein Monk denn aus?
 
Sofern du des englischen mächtig bist, ist mit diesem Guide hier eine sehr gute Endgame-Beschreibung des Sup-Monks vorhanden:
http://www.diablofans.com/builds/57533-quin69-gr74-healing-monk-group-only

Ich denke mal, mit ein wenig Craftingmats lassen sich die Borns und Kapitän Crimson-Geschichten recht "ordentlich" herstellen, muss ja nicht maximal oder gar ancient rollen. Und Innas ist zumindest mir recht oft gedropped. Die Armschienen sind rein fürs Endgame gedacht, da sie den Partydmg krass erhöhen, da kann man zur Not auch erstmal andere nehmen.
Nur der Prunkring des Königs sollte wohl vorhanden sein, damit man die Boni der Sets voll ausschöpft.
 
Der Monk von Quin ist eher fürs max-Riften und ist auch nicht auf XP Bonus ausgelegt.
Dafür ist dann http://www.diablofans.com/builds/58010-datmodz-140b-xp-hour-healer-monk besser.


Daran hab ich mich jedenfalls orientiert und mit mittlerweile 50er Gems hab ich auch kaum noch Probleme in 60er Rifts und mit guten Team auch schon einige 63er locker geschafft, wobei da oft noch ein Instant-Umfallen kommt.
Mein Equip ist auch noch relativ einfach, und weit von "perfektioniert" entfernt:
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Togaras-2569/hero/66838328


Du benötigst auf jedenfall: die 3 Inna-Teile und eine Leo-Krone und die Boots für den Cube.
Armschienen sind hilfreich, aber geht für den Start sicherlich auch erstmal ohne.
Storm-Shield kannst auch gegen das Schild aus der Bounty-Belohnung austauschen.
Waffe, Gloves, Shoulders und Boots oder Pants kannst du craften, ist also problemfrei.
Amulet ist für den Anfang auch recht egal, bzw. Hellfire ist ziemlich gut.
Ringe sind auch nicht so entscheidend.

Im Cube:
Crudest Boots sehe ich als notwendig an
Waffe: Ingeom oder Vigilance
Ring: RotRG

Also im Endeffekt 5 Teile die du brauchst, der Rest macht dich im Laufe der Zeit nur besser.


Da du mehr Life per Second als Life hast, ist es eigentlich so, dass du im Regelfall einfach instant aus den Latschen geklatscht wirst und dann auch nicht so viel hättest machen können. Imho wird das besser, wenn die Items und auch die beiden Gems besser werden. Der Poison Gem ist auch eher sekundär, da ist wichtig das er 25 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank euch beiden, ich hab mir statt einem Monk gleich 2 gemacht:
Ulianna: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Shihatsu-2883/hero/67924557
Healer: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Shihatsu-2883/hero/68273882
Der Ulianna ist relativ ausgereizt, bessere F&R und Ancient Waffen farmen macht ja SOVIEL Spass.
Zum Healer: Was verbessern? Der macht mir atm echt einfach mehr Spass. Ulli-Monk kommt ins Game? Ö nööö, jetzt wirds wieder stressig. Healer kommt ins Game? YEAH, GR-lvl+10! Witzigerweise schaffe ich es die anderen meist zu schützen, verrecke aber selber gern mal - need Star of Azdingsbumms, ist ja nur das seltenste Item im Spiel... Was sonst so als nächstes angehen?
 
Gilt der Lockvogel (SWK) eigentlich als Diener, sprich erhöht Vollstrecker den Schaden vom Lockvogel?
 
Hallo Community,

mein aktueller Mönch verlässt sich offensiv nur auf "Weg der Hundert Fäuste" als Primärangriff und "Reißender Wind" mit der Rune "Feuersturm" für AOE-Schaden in Verbindung mit Kyoshiros Seele. So ist der Reißende Wind dauernd aktiv. Als Waffe hatte ich bisher "Der Großvater" genutzt. Da sind nur keine tollen Eigenschaften drauf. Ich kam so auf 516k Schaden.

Nun habe ich mal "Die brennende Axt von Sankis" und "Geiferschlag" als Waffen ausgerüstet. Die Axt hat halt +17% Schaden von Feuerfertigkeiten und der Geiferschlag hat +35% kritischer Schaden. Insgesamt komme ich nun auf 395k Schaden. Das ist an sich auch kein Problem, wenn folgende Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet werden :D

1. Ist "Reißender Wind" mit der Rune "Feuersturm" automatisch eine Feuerfertigkeit?
2. Falls ja, verstärkt die Axt von Sankis dann den Schaden dieser Fertigkeit?
3. Falls immer noch ja, ist dies in den Statistiken irgendwo explizit einsehbar? Beim Schadensbonus von "Reißender Wind" wird nämlich nur der Bonus angezeigt, der durch Kyoshiros Seele entsteht (127%).

Besten Dank und liebe Grüße
Jooji
 
sehe grad, dass Depp13s Frage noch offen war - ich weiß die Antwort leider nicht - würde mal tippen, dass der Lockvogel nicht als Pet zählt. Wie gesagt geraten ...

@Jooji:
deine Fragen lassen sich schnell beantworten ;)
1. ja - es gilt immer das Element der Rune
2. ja - allein schon deshalb zahlt sich die Kombo aus
3. nein - du siehst in den Statistiken nur den Bonus auf Feuerschaden, den du mitbringst (auf den Armschienen lässt sich Elebonus i.d.R. gut unterbringen)
Nimm ggf. sogar noch ne zweite Waffe mit Feuerbonus dazu, wenn du auf das Element setzen willst: Beim Schmied gibts meines Wissens nach ein 1h Axtrezept mit Feuerschaden.
Zumindest sollte dich das gut über die Runden bringen, bis du das Equipment zusammen hast, um auf ne andere Skillung umzustellen.
 
Danke, Hoschi.

Ich habe mal beim Schmied nachgesehen: Das Rezept scheine ich noch nicht zu haben. Da werde ich wohl noch ein paar Bounties nachlegen müssen. Umskillen möchte ich an sich gar nicht aber man weiß ja nie, welches Item einem in die Arme springt, das einen dann auf doch ganz neue Ideen bringt.
 
Hallöchen Leuts,

Ich würde sehr gerne wieder einen Heal Monk spielen. Kann man diesen genau so Spielen wie in 2.4? also nach dem Guide der hier existiert?

Mfg
 
An den Supportklassen hat sich wohl nix geändert, legendlich einige "Boni" von Items wurden etwas eingeschrängt, zb die Waffe die die Heilglobes dropt hat wohl jetzt ne interne cd dafür
 
Zurück
Oben