• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Tarnele

Active member
Ex-Staffmember
Registriert
12 April 2003
Beiträge
946
Punkte Reaktionen
0
Liebe Community - ihr habt eine Frage zum Mönch, aber es lohnt nicht für einen eigenen Thread und/oder es gibt auch keinen, in den es thematisch reinpasst? Dann habt ihr Gelegenheit, Eure Frage(n) zu stellen.

Im Normalfall antworten Euch kompetente User, im schlimmsten Fall müsst ihr selber meditieren gehen :p
 
Was ist eigentlich der beste Singletargetprimärangriff?
 
Meinst du mit "Primärangriff" den Spiritgenerator oder einen Spiritverbraucher, der als Hauptoffensivskill eingesetzt wird?
Kommt in beiden Fällen drauf an, was man damit machen will :)
Jedenfalls vom Schaden her sollte Way of the Hundred Fists bei den Generatoren und Seven Sided Strike bei den Spirit Spendern vorne liegen. Letzterer hat jedoch den Nachteil, dass er einen langen CD hat.
Ist aber neben Exploding Palm denke ich der einzige Spiritspender, der auch komplett ein Single Target treffen kann. Alle anderen haben AoE, exploding Palm ja auch.

Von den Runeneffekten her müsstest du dann halt schaun, was dir so zusagt.
 
Ausweichchance

Hallo,
auf was für Angriffe genau bezieht sich die Ausweichchance?
Also auf normale Angriffe und Bogenschüsse von gegnern denke ich mal. Aber was mich besonders interessiert ist, wie es sich da bei Zaubern verhält oder diese runden Gift- oder Feuerflechen, Feuerspur, Feuerbälle geschossen von Gegnern. Und wie ist das im PVP wenn der der Zauberer oder der Hexen Dr. irgendwas Zaubert? Hab ich da genauso eine meine Ausweichchance?
Vielen Dank

Grüße
IKnowU
 
Also ich weiss das du bei Raremobs oder bei Championpacks bestimmte Sachen nicht Dodgen kannst, wie z.b. Desecrator, Arcane Enchanted, Molten, Plague, usw.

Electrified kann man Dodgen soweit ich weiss.


Meine Frage:
Spiele Monk HC bin atm Lv. 50 Act3 Nightmare(Schlachtfelder) und nicht zufrieden mit meinem Build. Würde es gerne vermeiden einen eigenen Thread aufzumachen, aber ich finde einfach nur Softcore Builds, die für mich persöhnlich viel zu Offensiv sind. Der Monk ist mein erster Char überhaupt der soweit ist, entspechend ungern möchte ich diesen verlieren. Ich hab aktuell noch einen Wizard Stufe 36 Act 1 Nightmare.
Kann mir jmd sagen welches Build man verwenden kann, bzw. welche Skills essentiell sind, für Nightmare und Hell? Mein aktuelles Build!
Ich bin im moment auf der Arbeit deswegen weiss ich meine aktuellen Stats nicht auswendig aber ich habe ca. 25k Leben; 1,5k dmg; Dodge 27%; 1,1k Dexterity, 3k Armor, 1,1k Vitality.

Ich hab schon mit anderen Monks bei uns im Clan geredet, aber die spielen leider alle Softcore. Ich hab auch schon Builds gesehen mit Deadly Reach(Keen Eye) und Crippling Wave(Concussion) auf der Rechten und Linken Maustaste, lohnt sich das in Nightmare oder erst auf höheren Schwierigkeitsgraden?


Sollte ich eigentlich auf dem Level mehr Dmg machen? Ich habe meiner Meinung nach eine relativ gute Waffe für ca. Lvl 44, mit Dex, Vit, extra Dmg und 112 Dps.
Stats weiss ich leider nicht auswendig, bin wie gesagt auf der Arbeit.

Im Vorraus schon mal Danke für Antworten.


So far,

gczk
 
:hy:
Hast du den Post von ras gesehen?
Ist zwar Inferno, aber ich denke dass der für Hell HC auch sehr gut funktionieren könnte. Mit entsprechend angepassten Werten.
http://planetdiablo.eu/forum/refugi...and-1739079/seite2/?postcount=62#post26695501

Generell würde ich sagen, dass du für Hell DPS-mässig auf jeden Fall auflegen solltest. Ich selber habe Hell mit ~2k angefangen und ~7k beendet.
Weiss ja nicht ob du das AH nutzen möchtest, mit dessen Hilfe sollte es ohne weiteres möglich sein für unter 100k die entsprechenden Waffen zu finden.
 
Also ich nutze schon das AH, ich versuche Regelmäßig besseres Equip zufinden und meine aktuelle Waffe hat 100k gekostet. Mit der Waffe davor hatte ich nur 800 DPS. Ich habe meine ganze Ausrüstung auf Vit+Dex getrimmt und werde in Hell so langsam auf VIT+Dex+All Res+Physical Res umsteigen, um mit der einen Passiven Fertigkeit auf genügend Resis zu kommen.
Evtl. müsste ich mich mal nach einer schnelleren Waffe umschauen da meine Keule nur 1.2 Attackspeed besitzt, was mir viel zuwenig ist.

In den Thread hab ich reingeschaut, aber nicht explizit diesen Post gesehen. Ich denke mal bis ich den Earth Ally habe werde ich mir noch einen anderen Lückenfüller suchen, sollte eigentlich kein Problem werden der Monk hat ziemlich viele gute Skills.
 
Wäre es vielleicht sinnvoll für dich, bei Blinding Flash die Rune Self Reflection durch Searing Light zu ersetzen? Die wirklich gefährlichen Mobs sind ja eher die Champs & Bosse, und die sind gegen den Blindeffekt fast immun. Der Miss-Debuff hält soweit ich weiß auch länger als die Blendung.
 
ich steh grad etwas vor der wahl des mantras ...

atm nutze ich das +24%ed überzeugung , aber wie wirkt sich das vergeltungs mantra mit +8%ias aus ?

bez mit welchem richte ich mehr schaden an , mit 2 1.5aps waffen
 
schaust du mal in den dmg-calc - musst halt die ias beim equip eintragen. Ansonsten sollte es dir aber auch ingame die jeweiligen DPS-Werte rausschmeißen.
 
:hy:
Build schaut ganz solide aus, bisschen defensiv vielleicht für Hell, aber ich spiel grad einen ähnlichen in Inferno.
Interessant wären halt deine Stats (Life/Resi/Defense/Dam/LoH/LPS/..)
So wie es aussieht spiehlst du mit Schild?

Ach ja ganz interessant : HC oder SC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad nicht zu Hause, kann meine Stats also grad nicht nachgucken, weiß nur, dass ich bisschen über 6000 DPS mache, werde den Rest später dann noch schreiben.
Spiele mit 2 Einhand-Waffen und das ganze ist SC
 
An sich so halbwegs der standard defensiv build für den level bereich. Kommst du denn klar? Dann brauchst du erstmal nicht wirklich tips denke ich. Wirst dann Inferno Akt 1 merken obs hakelig wird.
Resolve würde ich an deiner Stelle aber benutzen. Weiß nicht wie relevant Transzendens ist, habe ich selber noch nie benutzt.

Gibt halt 2 Optionen, brutalst offensiv oder total defensiv. Defensiv gibts für Inferno dann die üblichen tips: Life on Hit besorgen (Waffe mit 600+, evtl. sogar 2, sind aber auch nich so günstig, günstige Alternative: Waffe mit Slot und Stufe 11 Amethyst rein packen -> 300 LoH), dodge mantra mit 20% Armor Bonus statt heal mantra und eventuell thunderclap nutzen für mehr leech. Außerdem eine Primärresistenz raus suchen für One with Everything. Dank LoH wird auch der Transzendens slot frei und man kann resolve reinpacken ;)
Ja und 10:1 Verhältnis von Armor zu Resis versuchen ca. einzuhalten. Falls die resis zu mies sind -> Heal mantra mit 20% resis Rune.

Und Enchantress nutzen -> 15% mehr Armor ist nett, 3% ias hilft bissl beim leechen :D

Hoffe das war jetzt nicht schon viel mehr als du eigentlich wissen wolltest. o_x
 
Welche Möglichkeiten gibt es zu entkommen wenn man umzingelt ist?
Ich nutze im moment 'Tempest Rush' mit movement speed rune dafür. Der Skill verhält sich aber manchmal etwas seltsam und bricht plötzlich ab oder man "teleportiert" sich wieder zum ausgangspunkt des rushes, kurz gesagt es ist nicht sehr zuverlässig.
 
Tempest Rush ist denke ich da die beste Alternative, auch wenn's manchmal nicht so hinhaut.

Dashing Strike klappt nur gut, wenn man sich zu einem weiter wegstehenden Monster porten kann. Alternativ bringt der Skill einen aber auch an den Rand eines Mobs, der einen umzingelt hat (Skill bringt dich hinter das Monster), was ja auch schon oft hilfreich genug ist.

Als dritte aber wohl am wenigsten effektive Option verbleibt Lashing Tail Kick mit Extra Knowckback. Der kann ein Pack um einen rum versprengen, klappt aber auch nicht immer und ganz aus der Gefahrenzone raus ist man danach ja immer noch nicht.
 
Welche Möglichkeiten gibt es zu entkommen wenn man umzingelt ist?
Ich nutze im moment 'Tempest Rush' mit movement speed rune dafür. Der Skill verhält sich aber manchmal etwas seltsam und bricht plötzlich ab oder man "teleportiert" sich wieder zum ausgangspunkt des rushes, kurz gesagt es ist nicht sehr zuverlässig.

Jup, kenne ich, ist äußerst nervig, aber ich denke, dass Tempest Rush trotzdem der beste Escape Spell ist (wenn ich auch die Schadenreduktionsrune nehmen würde).

Alternativ alles was Knockback hat... Sprich primär der Kick und die Glocke mit dieser AoE Rune. Oder du holst dir genug Schaden, machst dich unverwundbar und tötest alles. Wenn es nicht klappt, siehts natürlich schlecht aus, was das Weiterleben deines Chars angeht. :D
 
würde auch sagen glocke mit aoe rune, die hat recht großen knockback, nutz aber nur 1-2x was, dann is der spirit erstmal alle, tempest rush sollte aber auch gut wirken zum abhauen

ich persöhnlich nutze aber doch dashing strike

zum einen ->sehr billig(10 spirit mit quicksilver rune)

mit etwas übung kommt man überall raus

und der größte vorteil meiner meinung nach man kann auch wegporten wenn man gejailet is

wer genug platz hat kann ja mehrere mitnehmen, aber da ich meist nur 1 slot dafür freihabe bleib ich beim dashing(vor inferno und hell lohnt auch die stun rune gg bosse, auf normal und alp is alles im dauerstun umgefallen)
 

Den skill habe ich auch benutzt bis ende nightmare, der hat einige Vorteile, vor allem die geringen Kosten und die Möglichkeit aus Jails zu entkommen, der große Nachteil ist, das man immer einen Gegner(oder eine "rote" kiste) ausserhalb der im Moment gefährlichen Gegend braucht.

Mit knockback kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.

Deswegen benutze ich jetzt Tempest Rush, bei dem es aber leider das "Teleport" Problem gibt, durch das ich jetzt schon mehrmals fast gerript bin. Das fühlt sich aber eher wie ein Bug an, ich glaube nicht das das Verhalten von Blizz gewünscht war.
 
Das ist definitiv nicht gewünscht und ist entweder ein Serverproblem oder ein Bug. Ich hatte und habe immer noch zwischendurch einen "Teleport" zurück, auch ohne, dass ich Tempest Rush benutzen würde und denke daher, dass es das selbe Problem mit dem Spell ist. Kann natürlich relativ nervtötend sein, wenn man aus einer gefährlichen Gegend entkommt, nur um 1-2 Sekunden darauf in irgendeine Arcane Sentry/Frost/was auch immer reinteleportiert zu werden.
 
Zurück
Oben