• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Das mit dem CdR inklusive Leorics Krone wird bei mir nicht gehen. Ich hab 6 Innas/4 Sunwukos und ich kann bei diesem Setup genau einen Ring austauschen, ohne den Build zu torpedieren.
Es bleibt also abzuwarten, ob man mit dem Obsidian Ring of Zodiac + Diamant im Helm auf permanente Einkehr kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so.. Der 6er Bonus ist ja nun nicht sooo toll. Würde einach Leo Kopf und Crudest Boots machen statt dessen.. Die Schuhe profitiren ja vom 2er Innas sehr stark..
Netter Nebeneffekt: kannst für kleinere Grifts nen Rubin in den Kopf sockeln. Das ist wirklcih deutlich spürbaer der erhöhte XP-Gewinn.. ;)
 
Moin.. Spielt hier zufällig jemand Non-Season R6-Mönch Dualwield? Für die APDs brauche ich gestunnte/gefrorene Monster. Findet ihr dafür Woge oder Donnerfäuste besser (mit der Frost-Rune jeweils - logischerweise:))?
Bilde mir ein lähmende Woge geht besser.. Blos leider kann ich auf gRund dieser zufällig generierten Grifts schwer einschätzen was besser klappt..
(Stoße leider an die Grenze des für mich machbaren und nen nutzbarer Uralter Fliegender Drache ist bisher immer noch nicht gedropt - seit Februar!!)
 
Hi Marc,
bin in anderem Kontext auch am experimentieren, welcher Generator mit Eis der bessere ist.
Kommt würd ich sagen hier stark auf dein Stellungsspiel im jeweiligen Build an.

Nur um sicherzugehen: R6 = 6er Raiment of Thousand Storms, APD = Ancient Partan Defenders, richtig?

Da du beim Tausend Stürme Set mit dem vielen Hin und Her Dashen öfters mal genau in den Gegnern drin landest, würd ich auch Lähmende Woge mit dem besseren Crowd Control und Freeze einschätzen.
Donnerfäuste sind dann gut, wenn man es schafft sich immer vor den Gegnern zu platzieren, so dass man mit dem dritten Schlag möglichst viele Gegner trifft. Dies erfordert aber einen etwas statischeren Spielstil, den man meiner Meinung nach mit dem Stürme Set nicht haben will.
 
Ja, danke Hoschi.. So ungefähr sehe ich das auch.

(Abkürzungen alle richtig übrigens ;))
 
Ich habe gelesen, dass man mit dem neuen Patch legendäre Items komplett rerollen kann. Gibt es schon Erfahrungen dazu, ob man beispielsweise den alten Zodiac Ring rerollen kann und dadurch beim neuwürfeln die neue Eigenschaft erhält?
 
Ich bin nicht auf dem PTR, kann es also nicht mit Sicherheit sagen. Da das alle Klassen betrifft, ist es evtl. besser, die Frage auch im Strategieforum zu platzieren.
 
Habt ihr Bock auf einen allgemeinen Guide zum Uliana-Monk nach den Quin69'schen Regeln? Ich würd den halt komplett auf Deutsch mit allen deutschen Bezeichnungen etc schreiben für die Leute, die kein Bock oder halt kein Englisch können. Leider muss der Guide ohne Video auskommen, da ich leider kein Aufnahmetool habe und das kommentieren kann.
Ich hätte halt tendenziell schon Lust so einen Guide zu schreiben *g*.
 
wenn du Glück hast kommt ja vll auch mal wieder ein Guide Contest dann Kannst noch was nettes gewinnen ;)
Guide wäre schon nice. Wobei es beim Uliane Mönch nicht viel zu beachten gibt oder?
 
Mir wäre der Fokus auf den Spielstil an sich sehr wichtig. Wobei das jetzt auch keine riesige Wall Of Text wird. Aber ich will, dass es hübsch aussieht, übersichtlich - also typisch deutsch - und vielleicht auch interessant ist für jemanden, der diese Spielweise halt noch nicht gespielt hat. :D
Und ich will, dass zur aktuellen Season etwas anderes aktuell ist, als dieser unsägliche shenlong-Thread. :D
 
Wenn du das machst, dann könntest du auch auf die Variation mit Critchance und Convention of the Elements eingehen (Natsuma hatte dazu neulich erst ein Video). Atm nehmen sich beide Varianten glaube ich nicht viel.
 
Bei Guides gilt prinzipiell:
Immer her damit! :D :top: Gute geschriebene Guides sind mir immer noch deutlich lieber als Videos, die nicht mehr aktualisiert werden können, sobald ein Patch mal wieder was ändert.
 
Wenn du das machst, dann könntest du auch auf die Variation mit Critchance und Convention of the Elements eingehen (Natsuma hatte dazu neulich erst ein Video). Atm nehmen sich beide Varianten glaube ich nicht viel.

Wenn ich es schaffe im Laufe der Season noch einmal mir KOMPLETT neues Gear anzueignen und das selbst zu testen, dann mache ich das gerne. Kannst du mir das Video von Natsuma mal verlinken? Ich hab das nämlich Null mitbekommen. Mitbekommen habe ich allerdings dass beispielsweise Quin69 dieses Critbuild fährt, wenn er nicht solo, sondern in der Gruppe unterwegs ist.
 
Ich danke dir. Ich sehe hier für die Zukunft ein ENORM großes Farmpotential auf mich zukommen. Das wird... ja... spaßig werden. Aber gut, so hab ich was zu tun. Bin gespannt, um wieviel besser ich die Crit-Spielweise empfinde. Wenn überhaupt. Denn ohne Critchance kannst du halt ohne Ende Toughness stacken. :D

€dith: Quin69 hat sein Build angepasst und nutzt wie das komplette Leaderboard jetzt auch Critgear sowie Convention Of Elements. Daher ist das der neue Standard für mich und ein Broken Promisses-Build ist maximal noch eine Randnotiz wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha krass. So kann sich das ändern. Eben habe ich nen 71er GRift Solo Clear gesehen von einem Mönch, der Mythic Rhythm nutzt mit einer Snapshot-Mechanik, die beim Riftboss ganz gut funzt. 100%ig habe ich nicht verstanden, wie das gegen die Boss hilft, aber ich paste mal die Erklärung aus dem zugehörigen Reddit-Thread - vielleicht kann das ja nochmal wer genauer erläutern (und du kannst das natürlich auch im Guide erwähnen, solang das möglich ist):

You can increase the palm damage with MR. From /u/Olviii in /r/Diablo3Monks: So basically you hit with spirit generators, dash to another pack, manually apply EP and then spread it with SS and dont apply new EPs, then just bring one mob from the old pack to next and spread again. You can clear whole rift with 40% more EP damage.

If you dont understand ep snapshotting then there is a lot of unaccounted for damage. When you apply ep that ep snapshots whatever damage state you are at. This includes power pylon. When that Specific ep explodes with gundo gear also has that snapshot. You can apply MR with the EP skill (not u2 set) and use that to snapshot. (This includes snapshotting other modifiers like assimilation.) This is generally very hard to get in mob groups (as if your sss hit one of hte u2 set eps, the explosion would override a MR ep.) but against the RG this is more controllable.
 
Oh, Snapshotmechaniken. Ich habs mal in S3 beim Monk probiert, bin aber an solch geschicktem Mikromanagement vollkommen gescheitert. Das ist mir zu... anspruchsvoll. Wohl auch der Grund, warum ich kein Path Of Exile spiele (*hust*). Aber ich werds erwähnen <3
 
Ich beantworte mir mal die Frage von oben. Im Battle.net gibt es eine schöne Zusammenfassung zu den Snapshot-Sachen beim Ulianas Mönch. Ich habe das in xzarnados Guide-Thread etwas ausführlicher dargestellt, da es da gut reinpasste. Beim Rift-Boss bringt das nur dann was, wenn er Adds spawnt - ansonsten macht EP überhaupt keinen Schaden und damit ist das Snapshotting auch eher uninteressant.
 
Mal ne Frage dazu:
Wenn ich meine 3 Auto-Attacks mache, wird ja Exploding Palm auf die Gegner verbreitet. Dieser Exploding Palm, ist der von Mythic Rhythmn betroffen oder nicht? Oder gilt der 40% Dmgbonus wirklich nur, wenn ich den Rotz caste? Das fände ich arg doof.
 
Zurück
Oben