• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Pindle-Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gefällt mir gut :top:, würde aber beim mf noch die so oft gestellte frage, wieviel mf eig sinnvoll ist und warum mf immer uneffektiver wird...

gz zum guide ave - kommt sehr gut rueber

@sckoko ne ich find der sieht mehr dem
herrn hussein aehnlich, verkriecht sich auch
in seinem haus :D

edit: koenntest auch kurz erwaehnen das man
das portal auch fuer DIE klauen-RUNS benuezt

der guide is ja extrem goil geschrieben....
man braucht für den guide ne stunde zum lesen weil man dazwischen immer lachpausen einlegen muss. :D :top: :top: :top:

mach mal nen guide zum kuhkönig lol wär sicher auch amüsant :clown:

mfg dre

nice guide, am anfang lutig geschrieben aber dennoch informativ :top:

und auch auf alles eingegangen, pindle werte unda uch genau aufgelistet, was er droppen kann und was nicht :top:

*update*
Aufgrund der doch immer wieder kehrenden Frage, wieviel MF denn gut, oder genug wäre habe ich einen kleinen Calc zusammen gebastelt, der bei der genauen Antwort helfen soll.

Man findet ihn hier.

thx wieder für das nette Feedback :)

falls im Calc oder sonstwo noch kleine Fehler versteckt sein sollten, oder irgendeine Erklärung nicht verständlich genug ist, einfach hier posten oder PM an mich.

mfg
ave

wisst ihr was mich verwirrt?

du schreibst pindle kann arachnid ned droppen, da ihm das lvl zu hoch ist.
nun hab ich meinen arachnid aber bei mephi gefunden.
wie geht das jetzt?

edit: üargs, ich bin ein zombie -.-

@Randall Flagg
Arachnid ist ilvl87 das ist der Grund.
Monster können nur Items dropen, die erstens als Basistyp in ihrer TC vorhanden sind und zweitens deren Itemlevel (ilvl) kleiner gleich dem Monsterlevel (mlvl) ist.
Pindle mlvl86 < Arachnid ilvl87 --> kann nicht dropen.
Meppel ist mlvl 87 und Grundtypus von Arachnid ist in Meppels TC, deshalb kann er Arachnid dropen, Pindle aber nicht.

Analoges gilt für alle anderen Items, die Pindle nicht dropen kann. Will man ein Monster haben, dass (ausser Anhi und Cowking-Set) alles dropt, so muss man schon zu Baal (Hell) gehen.

@peerl; das mit den Klauen lasse ich lieber mal weg, hat imho nicht wirklich was mit Pindle zu tun. Ausserdem glaube ich nicht, dass jemand der Klauen kaufen will im Pindleguide danach sucht.

@rincy; was die Minions angeht so bin ich mir sehr sicher, dass diese entgegen der landüblichen Regelung bei Pindle das selbe Level besitzen. Bisher hab ich auch noch nichts gegenteiliges aus gesicherter Quelle gelesen.

mfg
ave

Ich will ja nich nerven, aber ich find weder bei Meph noch bei Pindle Uniques, z.b. ich hab heute 110 Pindleruns gemacht und es fiel nur 1 Unique (Spaltaxt) WOW. Ebenso bei Mephisto nur Rare oder gar nix :(

Ich verstehs einfach nicht, andere finden alles bei Pindle, Meph etc. (Wf, Gf, Doom, Runen, ...) und ich gar nix.

Was zum Teufel mach ich falsch? Hab ich zuviel oder zuwenig mf? Hassen mich alle Bosse und die Diablo Welt? :flame:

gn8

ob du zu viel oder zu wenig mf hast, können wir dir ersten sagen, wenn du uns sagst, wie viel mf du denn hast ;)

Wie auch immer! Es kann doch nicht sein, dass ich bei 110 Runs kein einziges Unique finde da stimmt doch was nicht wie gesagt. Bei Pindle hab ich genau 500% MF und bei Mephisto hab ich genau 350% *g*
So mag ich das, gerade Zahlen :) Mein Merc hat 0% MF

Dass es vielleicht nicht dem Durchschnitt entspricht über knapp mehr als 100 runs kein Unique zu finden stimmt zwar, dennoch gilt wie bei allen anderen Dingen auch, es ist Glückssache! 110 Runs sind keine ausreichend grosse Stichprobe, das ist nicht mal eine Stunde lang Pindle Runs. Vielleicht hast du ja statt dessen überdurchschnittlich viele Sets gefunden, was sich mit der Zeit wieder ausgleichen sollte.

Theoretisch ist es auch möglich über mehrere tausend Runs kein einziges Unique bei Pindle zu finden, aber das ist derartig unwahrscheinlich wie zwei Lottogewinne hintereinander...

Eine sichere Prognose wieviele Uniques man bei Pindle (oder sonst wo) findet kann dir keiner geben, man kann nur versuchen durch Optimierung der Runzeit und des MF die besten Vorraussetzungen für das Glück zu schaffen.

Was entscheident ist, ist einzig das Glück und dieses kann man nicht beeinflussen. Neben der oben genannten Optimierung bleibt schlussendlich nur die Möglichkeit sich das Glück durch ausreichend viele Runs statistisch zu "erzwingen".

mfg
ave

Ja ich hab wie erwähnt ein Unique gefunden und viele Set-Gegenstände.
Es wird viel darüber gemunkelt, dass man bei Pindle erst gute Sachen ab 600% MF finden kann. Ich glaub ich gebs langsam auf. Ich hab einfach "kein" Glück und was den Bot-Cheatern angeht die hass ich eh am meisten. Sich daran befriedigen (erfreuen) dass sie dieses und jenes gefunden haben und auch noch angeben, kotzt mich so an. Wieso sperrt Blizz diese Acc bzw. CD-Keys nicht für immer?

naja Cheater wird es wohl immer geben die alle Games zunichte machen.

bye

harharhar.. schickt ma wen vorbei der mich unterm schreibtisch vorzieht :D
Ahhh.. konnt lan nich mehr so lachen wenns um den Pindel geht .. echt n1 :top: geschrieben big gz :D

jo, kann mich nur anschliessen, echt fett gemacht =)
Den "Sendung mit der Maus Stil" find ich auch richtig passend :top: :D

:top: einfach gut. Viel Info witzig rübergebracht, toll mehr davon.

Absolut Geil und wurde mit zu recht mit einem Juwel des Forums ausgezeichnet!

mfG
Lexi

bin auch erst durch das juwel drauf gestoßen, wirklich sehr angenehm zu lesen im gegensatz zu anderen, eher sehr trockenen guides:top:

hab ich mich totgelacht am anfang, echt lustig aber ich schließe mich dem wunsch an auch solch einen kuhkönig guide lesen zu wollen....

:top:

Jetzt mit der "technischen" Ergänzung deines zweiten Posts und dem Drumherum ists ein Juwel wert ;)

Du hast aber immer noch nicht aufgenommen, dass das Portal nur dann verschwindet, wenn Nille UND der Wegpunkt gemacht sind bzw. das ist ein bisschen missverständlich formuliert.
Ist der WP noch offen ist das Portal immer noch da, auch wenn Nille schon tot ist.

Just my 2 cents

:angel:

DV

:top:
Der Guide ist wirklich lesenswert, auch wenn man keine Pindle-Runs macht.
Es scheinen komödiantisch veranlagte Elemente in diesem Forum zu schlummern :D
Ehrlich, einer der nettesten und unterhaltsamsten Guides, die ich je gelesen habe :)

BTW: Ich denke jeder der Pindle-Runs macht hatte, unabhängig vom MF-Wert schon lange Phasen ohne sinnvolles Item, da helfen auch über 600 MF nicht, das kann ich mit Sicherheit behaupten (leidvolle Erfahrung :D, aber wer kennt die nicht)
Ist halt wie bei einem simplen GLücksspiel: mal klappts und mal nicht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben