• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Pindle-Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so mal wieder ne frage von nem "anfänger"
ähm wie bitte schaft ihr 100 pindle runs in 1h ? da muss das portal noch offen sein ?!?! lohnen sich pindle runs auch schon auf nm ? und woher habt ihr die ganze MF ausrüstung (hab grad mal 60 % mf)

danke für die antworten :P

@ WuR5t:
1h=3600sec=36sec pro Run!
(Der/Die/Das Run selbst braucht zwar vielleicht nur 30 sec, aber das Öffnen und Schließen des Spiels ist auf den laggy Servern auch zu bedenken)

Du brauchst nur so wenig Zeit, da das Portal offen bleibt (wenn du z.B. den WP nicht suchst) und die Monster ja am Anfang noch alle auf dem Boden liegen.
Du kannst also durchrennen, Pindle z.B. mit Amok töten und sofort ins nächste Spiel.
Das ist in 36 sec zu schaffen.

MF-Ausrüstung ist nicht sonderlich teuer, geht aber auf Kosten der Widerstände usw.
Du kannst dir z.B. in eine Rüstung 4 Topaze sockeln, in einen Helm 3 Topaze (Ultrabilliglösung) und du hast schon 7*24% MF=168% MF.
Natürlich kommst du mit Uniques (in die du nochmal Topaze oder Ist Runen sockeln kannst) besser weg, stöber dafür einfach mal hier

:top:

Echt ein netter Guide, der alle Fragen beantwortet, die man sich so über Pindle stellt. Auserdem ist er echt cool geschrieben. Gibt es sowas auch für Mephi?

:top:

kuhl geschrieben, du hast aba was vergessn:
zumindest bei mir hat der noch nie pgs gedroppt...
:eek:
naja
kannste ja noch hinschreiben...

:kiss: an alle

Ob da noch etwas zum Cow-King kommt, weis ich noch nicht, er ist ja ein bisserl "out" seit 1.10 ;)

@Dame Venusia
Die Formulierung hat sich seit der ersten Version nicht geändert, und wird sie auch nicht, da sie einfach nicht fehlerhaft ist. Wenn man, was ich da geschrieben habe, nämlich einfach so liest wie es da steht, und einmal kurz nachdenkt, erschliesst sich der Sinn für jeden der eins und eins zusammen zählen kann.
Weil die Anya aber gemerkt hat, dass er Pindle die rote Tür nicht mag, hat sie mit ihm ausgemacht, wenn er die Helden zum Wegpunkt und zu Nihlathak lässt, und die es schaffen den Nihla putt zu machen, dann macht sie die Tür zu, weil sie will ja nur, dass der Nihlathak viel Besuch kriegt, nicht der Pindle.
...auch wenn das ganze im Stil "der Maus" geschrieben ist, gestehe ich jedem Leser ein Minimum an Intellekt zu, und erwarte somit auch, dass dieser ein "und" auch für ein "und" hält, und nicht mit einem "kann", einem "oder" oder sonstwas interpretiert...
Des weiteren sollte die Bezeichnung "zum Wegpunkt und zu Nihlathak lässt" imho ein klares Indiz dafür sein, dass es darum geht diesen Wegpunkt zu erreichen/zu nehmen (ein Newbie weis wahrscheinlich nicht mal wie der WP heisst, bzw. was der Terminus "WP nehmen" in diesem Zusammenhant genau bedeutet...) und zu Nihla zu kommen. Und dann heisst es auch weiter "und die es schaffen Nihlathak putt zu machen". Da ist schon wieder das "und", also reicht es nicht nur zu Nihla zu kommen, sondern man muss ihn auch töten -> Quest erfüllen!
Wie bereits gesagt, ein bisschen Intellekt gestehe ich jedem der Lesern zu, und das solltest du auch. Für die, die es dennoch irgendwie im ersten Post nicht richtig verstanden haben gibt es ja dann ja noch das zweite Post in dem folgendes steht:
Es verschwindet wieder, wenn man den Wegpunkt in der Halle der Schmerzen und Nihlathak getötet hat.
Das ist doch hoffentlich eindeutig genug, oder??

Sicherlich kann man in alles etwas rein interpretieren was nicht da steht, wenn man es nur will... Aber wenn jemand schreibt "der Himmel ist blau", ist es dann nötig/sinnvoll (bzw. überhaupt möglich?) seine Aussage in jede Richtung abzusichern? Wer denkt schon, dass mit diesem Satz gemeint war, dass der Himmel zuviel getrunken hätte??

edit: omg donutmampfer :rolleyes:
es gibt kein Monster, dass pgs droppen kann, aber ich füg es ein :D

mfg
ave

und weil der c.s.t den fred auch ganz lustig findet, verteilt er mal ein großes :top: an den avenger.

so, nun muß der c.s.t aber wieder los und dem pindle noch eine oder einhundert überbraten :D

echt genial verrückter pindle guide congratulations:fight:

@avenger: Du hast mich überzeugt :D , wenn man es wörtlich liest, kommts dabei raus.

Nur werden deine Leser mit "Maus-Intellekt" (nix gegen die Maus) hier wohl Probleme kriegen - wörtlich stimmts ja nur, wenn man "läßt" als "aktiviert" ( für WP) und "killt" für Nille liest...

Sag schon nix mehr :D

DV

hi hab mal ne frage

pindel dropped keine Heilige rüstung!! das gilt aber nur für tyraels might oder auch für die IK sind ja theoretisch beide des selbe lvl oder nicht?!

top guide hat mir spass gemacht den zu lesen :top: :D

und sachlichkeit is nicht immer das verständlichste ^^

Sen

Doch, er dropt Heilige Rüstungen, und zwar sowohl als Set (IK) wie auch als Unique (Templers Macht). Aber eben nicht Tyraels Macht, sondern maximal Templers Macht..
Es besteht ein sehr deutlicher Unterschied beim Qualitylevel(qlvl) der 3 Versionen, der heiligen Rüstung:

IK-Rüstung; qlvl 37
Templers Macht; qlvl 82
Tyraels Macht; qlvl 87

Vorraussetzung, dass eine dieser Rüstungen überhaupt bei einem bestimmten Monster dropen kann ist;

1. Der Itembasistyp muss in der TC(Treasure Class) des betreffenden Monsters vorhanden sein, d.h. es muss überhaupt eine heilige Rüstung (oder was auch immer gesucht wird) dropen können

2. Das Monsterlevel muss mindestens gleich gross, oder grösser sein als das Qualitylevel, dass für dieses Item benötigt wird.

Pindle erfüllt bei Tyraels Macht zwar Punkt 1, aber nicht Punkt 2. Bei beiden anderen Rüstungen (IK&Templer) ist bei Pindle (Hell) das einzig verbleibende Hindernis, der Faktor Glück ;)

@Dame Venusia
Schön das ich dich doch noch überzeugt hab ;)

mfg
ave

hm ein eth bonehew mit 320% und 2*pd müsste perfekt für pindeln sein fürn merc oder ?

oder sind die 68% more dmg auf nem pd verbuggt oder so ?

Tachchen zusammen,

bin ja nnu neu hier und dachte mir schaust ma rein in diesen komischen
Thread. Pindle was mag das wohl sein. Nun bin ich schlauer.
Ein echt lustiger Text zu einer Kreatur (wie sieht die aus? Gibts da bessere
Fotos?), die sich irgendwo in AKT 5 befindet.

Nun, wo finde ich denn diesen Pindle? Und auch in allen Modi? Oder nur auf
Hell? Klaro, nachden ich Anya befreit habe, öffnet sich vor ihrer Haustür
so'n rotes Portal, dass mich zu Nihlak (o.ä.) führt. Ich glaub der ist denn
zwei lvl tiefer als das rote Portal (also in den Hallen von XXXX).

Wo ist denn Pindle? Gleich am Anfang? Draussen? Bei den Zombies oder doch
im gleichen LVL wie Nihlak?

Aus diesem interessanten Guide wurde ich leider nicht so ganz schlau, wo er
nun tatsächlich ist.

besten dank & Gruß

radioman

Wie auch in dem Thread, den du eröffnet hast erklärt wurde, ist der Schaden nicht bugged. Ich erspar mir hier mal eine Zusammenfassung, nur soviel, eld-Runen sind eine bessere Wahl als Diamanten, da sie 75%ed an Untoten geben. In Rüstungsteile kann man ausserdem noch Juwele (bis 50%) mit dieser Eigenschaft setzen, wenn man will.

Mehr hierzu steht in bereits erwähnten Thread: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=618635

Was ich noch bemerken möchte, die Paladin-Aura Zuflucht (Sanctuary), die auch auf dem Unique Item Blauzorn zu finden ist, erhöht den Schaden gegen Superunique Monster (wie Pindle) und Bosse nicht. Die Aura hilft aber sehr wohl bei der schnellen Beseitigung von Pindles Dienerschaft.

edit:mad2: Radioman; öhm, du wurdest nicht schlau daraus?? Bist du dir sicher, dass du alles gelesen hast? ;) Und hast schon mal versucht durch das rote TP zu gehen?
Es sollte nicht zuviel verlangt sein, den einen Screen weit bis zu dem "Tempel" (was ich Haus nannte) zu gehen, dort ist er. Ich will mich nicht unbedingt wieder selbst zitieren, deshalb zusammengefasst, vorne steht in etwa; rote Tür direkt in den Vorhof von seinem Haus . Ein paar Zeilen weiter steht dann, dass er sein Haus verteidigt mit "Ansturm". Daraus folgt, er ist in seinem "Haus", wenn man ihn reizt aber davonläuft, läuft er einem hinterher durch den ganzen Vorhof.
Das Hauptproblem an Pindle in niedrigen Schwierigkeitsgraden ist vielleicht, man tötet ihn so schnell, dass man ihn Anfangs übersieht :D

Dass es Pindle auf allen Schwierigkeitsgraden gibt, sollte eigentlich die Tabelle aus dem zweiten Post sagen, die steht da ganz am Anfang, da steht Schwierigkeitsgrad; Normal, Albtraum, Hölle...

Der Sinn der beiden Posts ist es, mit dem ersten Post diejenigen anzulocken, die keine Ahnung haben, was sie mit dem häufig verwendeten Begriff Pindle anfangen sollen, und wenn man neugierig geworden ist, das zweite Post auch noch zu lesen ;)

Schönere Fotos kann man kaum von Pindle machen, da die Auflösung von D2 einfach nicht mehr hergibt.

Sind jetzt alle (Un-)Klarheiten beseitigt? :)

mfg
ave

Ohhhh ok das war er schon :-) Hab ihn echt übersehen. Ist dann also ein
"einfacher" "untoter" :-) Alles rogger, besten dank dann. Es ist anscheinend einfach zu einfach um wahr zu sein. Den Guide habe ich gelesen aber tatsächlich nicht weit genug gedacht (wegen der Modi) :-)

Danke Dir nochmals!

Grüße

radio

Hallo zusammen,

also auch auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache, habe ich da eine Frage an Euch:

Ist der sehr hilfreiche Pindle-Bug, der die zahlreichen Kollegen vor seinem Haus betrifft eigentlich bekannt?
Ich meine folgendes:
Man betritt "Nilathaks Tempel" durch das rote Portal,
rennt einmal um das Steintor vor seiner Hütte drumherum,
verläßt den Tempel wieder auf gleichem Wege,
wartet in Harrogat ein paar Sekunden, indem man zum Beispiel ein eloquentes Pläuschchen mit Anja unternimmt,
betritt erneut "Nilathaks Tempel...

und siehe da:
Alle hinderlichen Untoten, die ansonsten von böser Arglistigkeit getrieben, zu dutzenden auferstehen und jedem mit ihrem kranken Ansturmangriff das leben schwer machen, bleiben ungerührt liegen, so dass man sich nur noch mit Pindle und "dem Pindle seine Kollegen" auseinandersetzen muss...

Vermutlichkennt Ihr das schon, und ich bin wieder mal nur der letze ders gemerkt hat....sollte dem so sein: Sorry dafür...

Liebe Grüße
Meck

Hallo Meck,

danke für den Hinweis!

Ich hielt es bisher eher für Zufall, wenn die mal nicht aufgestanden sind, bzw. dachte, die hätte z.b. schon ein anderer gekillt (da ja auch einige Leichen verschwinden bei dem Bug), da ich schon recht lange keine Pindle Runs mehr mache, sondern nur noch in Parties rumlaufe ist er mir zugegeben nie so bewusst geworden, denn beim "Runnen" hatte ich früher auch kaum Zeit für Pausen...

Habe den Bug in das zweite Post am Ende eingefügt, denke die Beschreibung ist ausreichend genau damit sie jeder verstehen kann. Das erste Post werde ich wahrscheinlich nicht mehr ändern, da imho zuviele Korrekturen dem ganzen die witzige Note nehmen. Hoff das is so ok für dich ;)

mfg
ave

Achja, der Pindle... mein absoluter Fav Run und dank diesem wundervollen Guide erst recht. *g* Hat bei mir bis jetzt immer bei wenig Zeitaufwand nette Sachen gedroppt und die Exp war auch nicht schlecht...

pindle hat mir ne eth geflügelte harpune(gargoylebiss gedroppt:eek: ....)
@anu 68 % schaden schön und gut aber nur gegen untote also nix bug:autsch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben