• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Schaeffer-Paladin-Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EDANTS

Champion
Registriert
11 Februar 2001
Beiträge
1.766
Punkte Reaktionen
0
Einleitung:

Fast jder kennt ihn, fast jeder hat schonmal einen gesehen.
Viele zocken einen, viele träumen von ihm.
Früher war er seltner doch heutzutage, in der Zeit der Dups und Hacks vermehrt er sich.
Doch eines Wissen die wenigsten: Wie rüste ich meinen Schaeffer-Paladin richtig aus? Damit beschäftigt sich dieser kleine Guide, um die Fragen des Pala-Tempels etwas zu verringern ;)

Ausrüstung:

Was zieh ich meinem Schaeffer-Pala an? Tja, die Frage stellen sich viel, doch wichtig sind eigentlich nur 2 Dinge: Speed und DS/CB.
Bei Fana Level 23 benötigt man 120% Ias um mit dem Schaeffer auf 4 fps zu kommen, bei Level 27 nur 115%. Diesen Wert zu erreichen is die größte Problematik vieler Schaeffer-Pala-Spieler, obwohl der Wert recht leicht zu erreichen ist:

Folgende Ausrüstungsgegenstände sind Pflicht:
Guillaumes Face (--> socked mit Ias/@ Juwel, nackt geht zur Not auch)
Raven/Leech-Ring
Highlords Wrath
Blutreiter
Herold

Der Rest hängt meist von der Sockelung des Schaeffers ab:

a) Lo/Ber in Schaeffer (imho beste Möglichkeit zu sockeln):

benötigt werden noch 65% Ias:

-> durch Glooves/Belt sind 30% erreichbar:
1. Tod und Teufel: 30% Ias, 8% Lifeleech, 15% Prism, Cannot be Frozen, nur 2 Gürtelreihen.
2. Sigon Kombo: 30% Ias, 10% Lifeleech, 10 Str, Def/clvl
3. BloodCraftGlooves/Nosferatu: 30% Ias, 5-11% Lifeleech, bis 10% CB, +15 Str, weitere Gloove Eigenschaften wie Dex, Str, Life, Resis.

Fehlen noch 35%

Diese Erreicht man am besten durch eine Griswolds Rüstung (9xx Def, +20 Str, -40% Req's, 3 Sockel) in die man 3 Ias/@ Juwelen sockelt (nackte Ias-Juwelen gehen auch). Bei Fana Level 27 fehlen nur 30% Ias und man kann ein Juwel durch zB eine Pul-Rune austauschen (mehr Def). Ansonsten ist bei 3 Ias-Juwelen optional Nosferatu austauschbar zB gegen Ohrenkette oder Wilhelms Stolz.
Ansonsten ist eine 4 Sockel Rüste mit Life zu empfehlen, die mit den nötigen Ias Juwelen aufgefüllt wird.

b) Ias/@ Juwel in Schaeffer:

es werden noch 50% Ias benötigt

Durch Glooves und Belt sind wieder 30% erreichbar (siehe oben)

Fehlen noch 20%

Durch einen Sockel in der Rüstung (zB Schaft, Schutzengel, Arkaines, etc.) und im Herold sind nochmals 30% möglich. Daher bietet sich auch noch an, bei Version 3 von den Glooves/Belt den Nosferatu für zB Ohrenkette oder Wilhelms Stolz auszutauschen.

c) Schael in Schaeffer (empfinde ich nicht als versockelt):

es werden noch 45% Ias benötigt

Auch hier wieder die 3 Variationen durch Glooves und Belt mit denen man 30% erreichen kann.

Fehlen noch 15%

Diese sind durch Sockelung in Rüstung (siehe oben) oder Herold erreichbar, dadurch bietet sich die Möglichkeit, ne Um in den Herold zu sockeln oder HelLumFal-Rüstungen zu tragen.


Folgende Ausrüstung sehe ich als besten an:
Guillaumes Face mit Ias/3x%Ed Juwel
Herold mit Um
Griswolds Rüstung mit 2 Ias/@ (zB Resis, Maxdam, 3x%Ed, zur Not gehen auch nackte) Juwelen und einer Pul-Rune
Schaeffers mit Lo
Highlords Wrath
Raven + Dualleecher aus D2C
Nosferatu
20% Ias 3/3% Dualleech 10% CB CraftGlooves mit nettem @
Blutreiter
4 Pala Off Charms zum Erreichen von FanaLevel 27

Die Geschmäcker sind natürlich verschieden (wie TheZoomster weiter untern beweist ;))

5) Söldner:
Am besten geeignet sind wohl die Akt 2 Söldner, da sie dem Pala eine weitere Aura bieten. Hierbei sind wohl die 3 am meisten gebrauchten Mercs zu empfehlen:
Might-Merc (Alptraum, offensiv): Für alle Damage-Fetischisten, DS knallt damit umso mehr rein.
Freeze-Merc (Alptraum, defensiv): Freezt die Gegner und verlangsamt sieht sichtlich, was das Spielen sicherer und angenehmer macht.
Trotz-Merc (Norm/Hell, defensiv): erhöht die Def um einiges und man kommt in Verbindung mit dem heiligen Schild auf gut 10k Def, dh man wird so gut wie nicht getroffen und das ermöglicht ebenfalls ein sehr sichereres und besseres Leveln.

Ausrüstung sollte ne gute schnelle Pike mit viel Dam/Speed/Leech sein oder zB die Spitze der Ehre. Rüstung bietet sich beim Trotzer ne Grisi PulPulPul an, ansonsten Schaft, HelLumFal oder Durials Schale. Als Helm is Leech das wichtigste also Tals Maske, Gaze oder Krone der Diebe. Ätherisch sind die Sachen natürlich lieber gesehen ;)

6) Spielweise:
Was gibs da groß zu sagen? Einfach rauf auf die Gegner und losknüppeln mit Eifer und Fana, gegen PI's dann auf Rache/Conv umschalten. Möglichst nich einkreisen lassen und Sölli beschützen das ist eigentlich alles ;)

Soweit erstmal der Guide zum Schaeffer-Pala, Kritik ist erwünscht und ich hoffe damit werden ein paar Fragen präventiv beantwortet :)

EDANTS
 
EDANTS im guide - fieber ?

aber sinnvoll. kommen ja wirklich haufenweise schaefers-fragen. bleibt zu hoffen, dass sich diese leute den guide auch ansehen.
 
ja, offensichtlich im guide-fieber, erst vor ner stunde angekündigt, jetzt schon (nein, nicht auf unserer showbühne) hier im tempel

nicht übel, denke das dürfte so ziemlich alle ausrüstungs-fragen abdecken, in letzter zeit wurden da ja tatsächlich etwas viele threads zu eröffnet, allerdings hätte ich das ding nicht "schaeffer-paladin-guide" genannt, eher "ausrüstungs-guide für schäfer palas" oder so, denn der guide geht ja fast nur auf ausrüstungsfragen ein
 
Karak_Varn schrieb:
ja, offensichtlich im guide-fieber, erst vor ner stunde angekündigt, jetzt schon (nein, nicht auf unserer showbühne) hier im tempel

nicht übel, denke das dürfte so ziemlich alle ausrüstungs-fragen abdecken, in letzter zeit wurden da ja tatsächlich etwas viele threads zu eröffnet, allerdings hätte ich das ding nicht "schaeffer-paladin-guide" genannt, eher "ausrüstungs-guide für schäfer palas" oder so, denn der guide geht ja fast nur auf ausrüstungsfragen ein

Viel mehr Problematik gibs ja beim Schaeffer-Pala auch nicht ;) von daher isses ja schon ein ganzer Guide, aber zur Not kann mans ja nochmal nachträglich von Heri oder Lamy ändern lassen :)

EDANTS

PS: MärtyrerGuide is an Heri geschickt und ich fang bald mitm Slowadin an :D Danach hab ich aber auch alle meine meine Pallys in Guides verfasst :rolleyes:
 
nice guide. imho is dein "optimalequip" nicht das gelbe vom ei ;)

um die maximale zerstörungskraft :D dieses palas zu erreichen zieht man am besten folgendes equip an:

schäfers (LO-rune)
gulli (ed/maxdam juwel)
4 sockelrüstung mit 9x base life, gesockelt mit 4x ed/ias juwele
highlords
bloodcrafts mit viel CB, ias und ml oder ll
gore riders
20/2xx raven
crafted 11% ll ring
herold (UM-rune)
ohrenkette (wenn man auf den gloves kein manaleech hat kann man auch den gurt aus dem waisenruf-set anziehen. auch wenn manaleech nicht _unbedingt_ benötigt wird finde ich es schon sehr nervig wenn man ein paar PIs niedergeknüppelt hat erstmal nen pot trinken muss.)
im inv maxdam/life charms sowie 7 stk 1*1 fhr/maxdam charms um auf 3 frames fhr zu kommen.

so würde ICH meinen schäferspala equippen, hätte ich die kohle dafür :D
 
rofl, edants geht voll ab, willst wohl zum champion werden :)

Echt super der Guide, wobie ich Guardian Angle vermisse, der spart nochmal viel Block und hat neben 1zu skills sehr gute defence, damit lvl ich im cow ohne prob und mit herold und trotzer hab ich 14xxx defence.

Das du shael in Schäfer net als versockelt ansiehst, naja, bin ich net der Meinung, aber jedem das seine...
 
rasmetzgar schrieb:
Das du shael in Schäfer net als versockelt ansiehst, naja, bin ich net der Meinung, aber jedem das seine...

naja, ich finde auch, dass ne shael in ner waffe mit derart miesem base speed nicht versockelt ist, nur weil sie ne low lvl rune ist oder wie?
 
Karak_Varn schrieb:
naja, ich finde auch, dass ne shael in ner waffe mit derart miesem base speed nicht versocelt ist, nur weil sie ne low lvl rune ist oder wie?

naja aber dadurch dass man die 20% ias von ner shael auch von wo anders holen kann und zb eine LO-rune wesentlich mehr damage bringen halte ich ne shael auch für etwas "verpeilt" :D
 
sicher, grundsätzlich würde ich ja auch sagen, dass in eine elite waffe auch ne gute rune oder ein gutes juwel rein sollte, aber angesichts der tatsache, dass das ding eben viel ias braucht und man ne LO zB mit nem barbaren auch nicht gebrauchen kann halte ich ne shael schon für ok, kommt aber natürlich immer drauf an was man mit dem hammer danach machen möchte, ob man ihn weitervertraden will (dann wäre shael definitiv falsch) oder ob man ihn mit nem anderen pala oder aber nem druiden oder barb spielen will, je nachdem
 
ich hab geschrieben, dass man sie nicht mit nem barbaren (du weisst schon, das ist diese charakterklasse, der grunzer) gebrauchen kann

das liegt am mastery bug, denn sobald man einen punkt auf die knüppel beherrschung gegeben hat (und das würde man mit baranars wohl tun) hat man 100% CS, da CS nicht mit DS zusammenwirkt bringt einem dann die LO gar nix
 
Karak_Varn schrieb:
das liegt am mastery bug, denn sobald man einen punkt auf die knüppel beherrschung gegeben hat (und das würde man mit baranars wohl tun) hat man 100% CS, da CS nicht mit DS zusammenwirkt bringt einem dann die LO gar nix

ich bitte dich, das hat blizzard doch mir nichts dir nichts gefixt. die sind hinter solchen bugs her wie die besessenen.
 
ich hoffe mal das verringert die fragen zum thema schäfers hammer... aber die meisten lesen sich eh keine guides durch, es gibt schon 999 threads was man in Schäfers sockelt (LO) und wie man nen Schäfers auf max frames bringt, und trotzdem werden die fragen ständig neu gestellt.

2 kleinigkeiten bei deinem optimalequip:

Wenn du gloves mit manaleech trägst, brauchst du keinen manaleech ring mehr. Stattdessen lieber nen crafted mit 10+ lifeleech und anderen guten stats.

Pul rune in griswolds lohnt höchstens bei trotz söldner, ich würde auf jedem fall ed/max dam oder prisma/max dam juwel sockeln.

mein Optimalequip für Schäfers Pala

Schäfers *LO*
Guillaumes *Ias+@*
Herold *UM*
Blutreiter
Highlords
Raven
11% ll Ring
6 ll 3 ml 10% cb 20 ias gloves
String of Ears
4 Sockel +100 life Rüstung mit 3 ias+@ juwelen und nem Schadensjuwel

diese version hat 25 lifeleech und etwas mehr effektives leben (reduce/+life, aber weniger +str)

der einzige nachteil gegenüber deiner version ist die geringere def, aber die Def kommt eh hauptsächlich vom herold mit hs
 
@edants: du solltest dazuschreiben, daß du bei den überlegungen zu speed erstmal davon ausgehst, daß herold mit IAS + @ gesockelt wird, das is so nich ganz klar
 
drybone schrieb:
@edants: du solltest dazuschreiben, daß du bei den überlegungen zu speed erstmal davon ausgehst, daß herold mit IAS + @ gesockelt wird, das is so nich ganz klar

Ich gehe gar nicht davon aus das der Herold mit Ias/@ gesockelt ist. Bei allen Überlegungen wird er als clean angesehen.
Man bekommt ja durch die Pflicht Items 55% Ias (15% Gulli ->Juwel, 20% Highlord, 20% Schaeffer selbst). Um dann die restlichen 65% zu erreich sind 3 Wege mit 3 Schaeffer-Sockelungen beschrieben, in denen teils auch angemerkt wird den Herold mit Ias/@ zu sockeln, was aber nicht immer nötig ist.

EDANTS
 
Ich weiß ja net mal wie man auf die Idee kommen kann, nen Herold net mit einer Um zu sockeln...
 
ne um rune gibt halt im schild 22 res all, so viele resis kriegt man nirgendwo sonst von einer sockelung.

wenn man allerdings nen schäfers und ne bestimmte unique rüstung tragen will (z.b. arcaines) muss man das schild mit nem ias juwel sockeln, sonst kommt man nicht auf max frames mit eifer

na ja, die leute die schäfers/schaft/gaze tragen (ich nenn sie mal pseudo pvp palas) kommen meistens eh nicht auf max frames mit eifer und haben kaum ds/cb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben