• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Schaeffer-Paladin-Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein post von vorhin stimmt jetzt doch nicht. Ich hab nachrecherchiert und hab festgestellt, dass der typ IAS falsch berechnet hat (dachte mir schon). Nachzulesen unter

http://stats.diabloii.net/calcs/wspeed_exp.shtml

Daraufhin hab ich meine Excel tabelle angepasst und tatsächlich: es werden 120% IAS benötigt um mit Schäfers auf 4 fps zu kommen. Ausserdem gibt es angeblich noch 75% EIAS cap, so dass weniger als 4fps egal mit welcher waffe nicht möglich sind!

Die Excel tabelle liegt auf meiner Firmenseite:

www.mic-projects.de/endederzeit/wscalc.zip

Für andere Charaktere und ohne Eifer muss in der Formel noch ne +1 am Ende stehen.
 
der "typ" :rolleyes: hat extra darauf hingewiesen dass 115% ias nur dann ausreichen wenn man den skill fana auf mind lvl27 hat ;)
 
Daraufhin hab ich meine Excel tabelle angepasst
Die Excel tabelle liegt auf

ja, sehr nett. allerdings ist es doch biel bequemer, sich den calculator zum berechnen der angriffsgeschwindigkeit anzusehen, geschrieben von unserem god ... aeh mod ... heri.
 
den findest du wie alle anderen calcs auf dieser seite in der calculatorsektion, nämlich hier ;)
 
danke, der ist echt gut, aber ich greif trotzdem hin und wieder auf meine tabelle zu :D

übrigens nettes guide, aber ich hab festgestellt dass der guide (nähmlich schäfers pala) eignet sich eher für PvM, in pvp hab ich damit schlechte erfahrung gemacht, weil:

- fast kein damage reduce, resistenzen bei 0% und kaum leech
Der Pala ist mit Schäfers zu sehr auf IAS angewiesen, dabei bleiben wichtigen PvP mods auf der strecke.

Dafür in PvP rockt schäfers voll und ganz!!!

Für PvP würde ich nen ätherischen Fury Berserker Axt empfehlen, weil:
- fast soviel dmg wie schäfers
- ignore targets defence (solange eth bug gilt)
- Waffen basespeed ist 0, fury hat bereits 40% IAS drauf, d.h. man braucht mit 35%fana nur noch 20%IAS
- und d.h. man kann voll und ganz auf "reduced dmg" und leech sachen sich konzentrieren und für duell vs. sorc auf resistenzen (sprich guardian angel, luna, blackhorns, etc.) umschalten

Ich sehe nur ein Problem: Berserker Axt mit 3 sockeln und dazu noch ätherisch ist verdammt selten (seltener als Windforce wahrscheinlich). Die Jah rune scheint dagegen wertlos zu sein.
 
tut mir leid aber nicht nur dass deine pvp-empfehlungen schlichtweg falsch und mehr als lame sind, sie tun in diesem thread auch NICHTS zur sache. ;)
 
Es tut mir auch leid, aber ich vergolde meine Zeit nicht damit um irgend einen superduper FOH pala 1:1 aus irgend nem guide nachzumachen. Mir macht es mehr spass selbst überlegen und meinen char entwickeln. Ich sag nur "Viele Wege führen nach Rom" :D Und 1 mal bin ich schon nach Rom :go: gekommen: mit ner cowkiller Novasorc mit 110%FC und 19xx blitzern, als die anderen sorcis noch mit ungenerften firewalls in act5 herumliefen (lol, damals konnte man noch Telekinesis zum items aufheben benutzen)
 
EndeDerZeit schrieb:
übrigens nettes guide, aber ich hab festgestellt dass der guide (nähmlich schäfers pala) eignet sich eher für PvM

soso, dabei hatte EDANTS doch mehrfach darauf hingewiesen, dass das hier ein reinrassiger kickass-PvP-schaeffers-guide sein soll.
 
erm ne kleine frage, aber bitte ned haun wenn schon einer gefragt hat ;) und zwar mein schäferslama hat grad 65 erreicht fana/hs/convic bereits auf max nun ich möchte rache ned unbedingt maxen, da ich kein ml habe (kam bisher auch ohne ml sehr gut zurecht) stattdessen kille ich pis mit bara/tiamats+convic im 2ten slot. Nun zurück zu meiner frage... wohin dann mit den skills? vigor 1 punkt und weiter?
 
pm@edants:

MACH MAL ENDLICH DEINE PM-BOX KLAR SCHIFF!! inkl. versendete, von anfang an

sag bescheid, wenn ich dir für den sorc-reif was leihen soll

mein kleiner zappelheini is übrigens inzwischen lvl 47 :D
 
du koenntest noch ansturm nehmen. ganz nuetzlich gegen multi-blitzer und ausserdem zwischendurch mal eine nette abwechslung um das gesamte spiel variantenreicher zu gestalten. ausser natuerlich man ist ueberzeugter ansturm-hasser.
 
überzeugter ansturm-hasser? wenn es das überhaupt gibt, dann sollte so jemand gar nicht erst nen pala spielen, das ist unwürdig
 
najo wär ne möglichkeit, zumall ich zum glück kein ansturmhasser bin ;)
 
naja, ansturm kann einen durchaus zur verzweiflung bringen : verbuggt und sobald das netz auch nur ein wenig laggy ist, bekommt man zustaende.
 
Es gibt da natürlich noch die teure Variante :D

Im 2. Slot befinden sich Bara und ein Schild (Tiamat oder Herold). In den Baranar hasut du ne Vex-Rune rein, das bringt schonmal 7% Manaleech und als zweiten Ring neben Raven nimmste dann nen Dualleecher mit richtig viel Leech. So kommste auf genug Manaleech um den Manaverbrauch schnell zu decken. Ansonsten muss man Rache auch nicht pushen auf niedrigen Level haut das auch schon ganz gut gegen PI's rein.
Neben Vigor könnt man wie schon gesagt Ansturm steigern oder auch HFrost um sehr große Gegner-Maßen bissl in die Schranken zu weisen ;)

EDANTS

@drybone: PM-Box is wieder leer
 
mh warum nicht einfach nen lightsabre in den 2. slot? der hat den manaleech schon eingebaut~~
 
EDANTS schrieb:
Ansonsten muss man Rache auch nicht pushen auf niedrigen Level haut das auch schon ganz gut gegen PI's rein.

das stimmt zwar aber er hat rache nunmal schon auf max, das lässt sich nur recht schwer wieder rückgängig machen...


The Zoomster schrieb:
mh warum nicht einfach nen lightsabre in den 2. slot? der hat den manaleech schon eingebaut~~

hmm, das würde zwar gehen aber der schaden ist doch um einiges niedriger als bei bara, nicht nur wegen dem physischen, von dem aus der racheschaden berechnet wird, sondern vor allem auch wegen dem eledam, der dir mit baranars flöten geht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben