• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Der Service Vol. 3] - Lateinische und elbische Namen für eure DII-Chars!

TradeHG schrieb:
hossa!

ich brauch nen netten namen für nen Freeze-Paladin

bitte um vorschläge :)



frigus αύρα

ist lat. und griech. gemixt und heisst soviel wie kälte-aura. aura ist halt schon lat. wort an sich.

frigus harmagedon

kälte - armageddon
 
:hy:
Ich bräuchte für einen DSA-Zwerg einen schönen Namen. Sollte irgendwas mit Stein zu tun haben oder Gläubiger des Steins. Vielleicht auch "Fest an den Stein Glaubender"
 
Robbisch schrieb:
Ich bräuchte für einen DSA-Zwerg einen schönen Namen. Sollte irgendwas mit Stein zu tun haben oder Gläubiger des Steins. Vielleicht auch "Fest an den Stein Glaubender"



'lapidis fidere' als grundform. ohne personen 'auf den stein vertauend'

lapidis fidantis

lat. absurde form, jedoch als name tauglich ^^

πετρος ist griechisch für 'stein' . koennte man also auch wieder mixen
petros


petros fideos . fidant lapiditros . fidanteos petrant
 
bräuchte nen namen für eine light only sorc.

sollte möglichst nett klingen und auch mit clan tag noch reinpassen ;)

btw: wird warscheinlich mein letzter char und soll irgendwann ma 99 erreichen... vll hilft des aj noch ;)

thx schonmal
 
also ich brauche einen namen für eine sorc,

der name sollte weiblich klingen und nicht zu lang sein, man sollte ihn am besten auch gut schreiben können...

es ist eine cold-mage die als hauptattacke frost-nova benutzt also evtl etwas mit kälte oder so einbauen, danke schonmal im vorraus ;)
 
Neithan schrieb:
bräuchte nen namen für eine light only sorc.

sollte möglichst nett klingen und auch mit clan tag noch reinpassen ;)

btw: wird warscheinlich mein letzter char und soll irgendwann ma 99 erreichen... vll hilft des aj noch ;)

thx schonmal


mal zeit ^^

wieder erstmal grundformen:

fulgurator blitzeschleuderer [lat.] aeternitas = aevum ewigkeit

θύελλα ---> [gr.] blitz ---> thyella in der uebertragung aus dem griechischen in dt. aussprache

nun kannst ja combis starten, mit -like ever- absurden faellen, aber schoenen namen

thylla aevum . fulguratori aevi . thyllam aeternitas

kannst ja selbst noch bissle mixOrn ^^



@ spucky, nachm abendbrot schaut michse mal
 
Spucky schrieb:
also ich brauche einen namen für eine sorc,

der name sollte weiblich klingen und nicht zu lang sein, man sollte ihn am besten auch gut schreiben können...

es ist eine cold-mage die als hauptattacke frost-nova benutzt also evtl etwas mit kälte oder so einbauen, danke schonmal im vorraus ;)

novae frigae

frigunova

ρίζα ... wurzel ... rhiksa ... die wurzel (aller) kaelte ... frigarhiska


mehr?
 
@Spucky

Weiblicher gehts leider nicht mehr - die Endungen -a, und -ae stehen in diesem Fall für Weiblichkeit.

Seb.
 
ähmm könntest du mir ein paar beispiele für "elementare" oder "natur" oder so was ähnliches sagen?
btw:heißt odemol irgendwas...mein freund geht in leitein und sagt immer sowas ähnliches und will mir nicht sagen was das heißt(vieleicht auch gar nix?.
 
spucky,

die frage ist, ob du genaue uebersetzungen moechtest oder nur aehnlichkeiten im namen mit bezug zum, lat. oder gr. oder was auch immer, original.


thrall,

jeden moment . 'odemol' ist afaik niederlaendisch und ein eigenname :consufed:
 
hi!!

ich hätte bitte gerne eine übersetzung von dir, obwohl es sich nicht um einen char-namen handelt. der satz wäre :

pro libertate avstriae mortvis

wenn es in deiner macht steht bitte sag mir des rätsels lösung ;)
(mag sein dass dies einigen sehr bekannt vorkommt, aber ich weis trotzdem net was es heisst^^)

MFG T_T
 
thrall, folgendes

griechisch

βασικός - elementar - baskos . φύση - natur - physi

latein

elementum - element . ingeniatus - von der natur geartet


ergo


baskos physi

elementum ingeniatus - von der natur geartetes element

free combi:


baskoingent . phyisment . ingentbasko etc.
 
[mod, sry 4 poekeltoast, ist so aba uebersichtlicher]


T_T schrieb:
pro libertate avstriae mortvis



kannst ruhig 'u' schreiben, sind keine original-lateiner hier ^^


uebersetzung kann man als widmung verstehen:

'den fuer die freiheit oesterreichs gestorbenen'
 
also der name sollte wirklich ein name sein und nicht die umschreibung von etwas oder jemandem. Gibt es evtl lateinische Helden, Götter (gabs da götter oO?) oder ähnliches? denn oft sind die götter-namen ja gleichzeitig auch die umschreibung deren tätigkeiten oder haben zumindest so einen anhauch davon in ihrem namen.
so wie aphrodite (wird die so geschrieben?) ich finde da klingt schon viel Liebe raus und der name hat so einen gewissen klang so ein i-tüpfelchen ;)
 
mhm.

isis - aegyptische u.a. meeresgoettin

sedna - alte der meere - goettin der inuit

lilith - die naechtliche - weiß net mehr woher

persephone - griechische goettin der totenwelt (u.a.)

eurybia - die weithin gewaltige (vorolympische gottheit)

gaia - urmuetter aller goetter (gr.)

mehr gibbet von mir nicht, da sind naemlich noch unzaehlige heldinnen und goetinnen dort draußen :eek:

^^
 
Zurück
Oben