• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Der Service Vol. 3] - Lateinische und elbische Namen für eure DII-Chars!

Auch hallo.

Die Struktur dürfte ja so ähnlich sein wie das bekannte "Cogito, ergo sum"
=>
Ich bin ein Barbar, darum tanze/drehe/wirble ich mich:
Barbarus sum, ergo salto/exsulto/roto.

Weil 'barbar' von griechisch stammt und einfach nur wild, unzivilisiert, fremd, ausländisch bedeutet; der Diablo-Barbar aber eher mit saevire (wüten, rasen) paßt; hier abgeändert:
Ich wüte/rase/wildere, also wirble ich:
Saevio, ergo roto.

Zuletzt bearbeitet:
@ Breath of the Dying: So hieße es "Ich wirble, also wüten"
"Saevire" ist die Infinitivform; entweder muß noch ein "ego" rein oder eben "saevio". Klingt zwar wie ein italienischer Name; aber Italienisch hat ja nicht umsonst seine Wurzeln in der Römersprache.

@Celetuiw: Mit Sindarin kenne ich mich nicht aus; aber es gibt im Internet Übersetzungsprogramme dafür. Deutsch-Sindarin zB; einfach suchen. Wie das mit der Grammatik aber aussieht; weiß ich aber nicht.

@ Breath of the Dying: So hieße es "Ich wirble, also wüten"
"Saevire" ist die Infinitivform; entweder muß noch ein "ego" rein oder eben "saevio". Klingt zwar wie ein italienischer Name; aber Italienisch hat ja nicht umsonst seine Wurzeln in der Römersprache.

@Celetuiw: Mit Sindarin kenne ich mich nicht aus; aber es gibt im Internet Übersetzungsprogramme dafür. Deutsch-Sindarin zB; einfach suchen. Wie das mit der Grammatik aber aussieht; weiß ich aber nicht.

(;

Zurück
Oben