• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Der Service Vol. 3] - Lateinische und elbische Namen für eure DII-Chars!

in wie fern spezieller?

also meine aktuelle java heißt FulmineumFulgor, was blitzartiger blitz heißt^^
dachtet ihr an sowas, oder wie?
 
Guten Morge edle sprachgewande Mitmenschen! :-)

Ich hätte mal bitte einige Fragen zur lateinischen Namensgebung...

- IK-Barb habe ich mit meinem nichtvorhandenen Lateinkenntnissen Rex-Immortalis getauft, soll ja das Set tragen und WWinden. Wenns falsch ist, kein Prob, ist noch Lvl1... ;)

- FOH-Paladin, dachte an irgendwas wie Finger/Faust Gottes

- Medic-Pala, soll einfach nur helfen und heilen, Gebet, Reinigung, Medi, Heiliger Blitz und ein bischen Eifer/Opfer, heißt im Moment Heavenly Healer ist aber auch noch Lvl1... :-)

- Javazon, dachte an Königen der (Wurf-)Speere.

...dank euch allen auf jeden Fall schonmal jetzt granatenmäßig und wünsche einen schönen Tag!

Gruß!
000.Zulu
 
Moin

Der Name vom IK-Barb ist richtig :)

Zum FOH-Pala: Pugnus Dei = Faus Gottes
Pugnus Deorum = Faust der Götter
Digitus Dei = Finger Gottes
Digitus Deorum = Faust der Götter

Zum Medic:
Clericus Sanctus = Heiliger Geistlicher
Sanatum Vulnus = Die geheilte Wunde
Miles Midicinae = Krieger der Heilkunst

Zur Java:
Regina Iaculi = Königin der Wurfspeere
Celer Iaculum = Schneller Speer

btw. meine Java heißt im Moment Fulmenium Fulgor (blitzartiger Blitz) :D
 
Hallo Aragon,

vielen herzlichen Dank fürs schnelle Antworten, klasse Service von Euch Jungs/Männers... :D

Haltet es aufrecht, werde Euch weiterempfehlen und selber gelegentlich um weitere Übersetzungen nachfragen!

Viele Grüße!
000.Zulu
 
hmm

Bräuchte Ideen für nen PvP Nec (Boner)

Nex(Tod) gefällt mir

Ludica Nex wurde ja schon vorgeschlagen
weitere Vorschläge?
 
Osseus Necis = Knochen des Todes
Nex Osseo = Tod durch Knochen
Mors Osseo = Mord durch Knochen
 
Wollte mir jetzt mal Nen Hammerdian machen

Könntet ihr mir

Gesegneter Hammer
Göttliche Kraft
Hammer des Tode
mal übersetzten auf lateinisch und elbisch und euch bitte selber auch mal paar gedanken machen waäre echt net :D
 
Moin, ihr Fremdsprachencracks!

Was bedeutet "Napalm" oder "Brandbombe" auf lateinisch?
"Kopfzerbrechen" oder "Klingensturm" wären auch lustig...
(Die gibt es auch leider schon alle auf deutsch. )
Na, was haltet ihr davon? :fight:
 
@Jawul:
LATEIN:
Gesegneter Hammer: Maellus Beatus/Fortunatus
Göttliche Kraft = Vis Divinus
Hammer des Todes = Maellus Mortis

ELBISCH:
Gesegneter Hammer = Herenya Namba
göttliche Kraft = Valya Veasse
Todeshammer = FaireNamba

@evil:
also bei Napalm muss ich dich enttäuschen, denn im Lateinischen gibts kein Napalm.
(wie denn auch, wenns damals noch kein napalm gab ;) )

Ich könnte dir Brandstifter anbieten:
Incendii Auctor oder Incendiarius
Zerbrochener Kopf =Confringtus Capus
Klingensturm = GladiusProcella
 
Dankeschön erstmal für die Übersetzungen. Aber bist du dir da so sicher, daß von keinem Chemiker ein lateinischer Begriff für Napalm eingeführt wurde? Die Naturwissenschaftler haben doch immer irgendwie ein Bedürfnis alles auch im lateinischen Ausdrücken zu können. :D
 
Hallo erstmal!

Ich bräuchte für meine Sorces die elbischen Übersetzungen von "Eissturm" und "blitzendes Unheil".

Danke schon im Voraus.
 
@Pure Evil
der vatikan verkauft glaube ich bücher oder machen des auf der homepage ka aber ddie haben für die meisten modernen wörter eine lateinische übersetztung erstellt und offiziel gemacht und bieten die irgendwo an
 
Eissturm = Heleg Alagos

Blitz und Unheil gibt es so im Elbischen nicht, aber es gibt Verderben und das heißt: Dagnir.
 
Hallo :hy:
Ich hätte gerne einen lateinischen Namen für eine BowAma mit WWS / Witchwild String.
Da der Bogen blau ist und als sekundärer Angriff / Bosskiller der Frostpfeil eingesetzt wird, gerne sowas wie:
- blauer Bogen
- blauer Tod o.ä.

Nur zu lang darf der Name nicht werden, da ich noch 3 Zeichen für ein Clankürzel vor den Namen setzen möchte.
Danke schonmal :top:
 
Zurück
Oben