• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Söldner des Overlord

>
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Irgendwie enden solche Diskussionen immer im "kommt drauf an, wie und wo du spielst" ...
--------------------------------------------------------------------------------

Nec ist halt kein Hammerdin<

Nein,sondern die abwechslungsreichste,grösste(Army) und verflucht:D nochmal interssanteste Figur in D2,die OHNE EINE EINZIGE HIGHRUNE durch Hell geht>somit also auch noch die günstigste(als schwarzer Heeresmeister einfach styl. nur goil).................Lanze brech.

>Duriels, Duress, Verrat, Prunkvolle Rüstung des Wals... da wird man doch affig<
Wenn dein Merc ein gewisses Lvl hat,ganz klar Prunkvolle Wal 4 socked>Life,ias@>schneller CB>schneller Leichen....

Mfg Marco
 
heyho

da ich keinen neuen thread aufmachen will, und meine frage sich auch auf den overlord bezieht, stell ich sie hier einfach rein:

und zwar wollte ich jetzt mal wissen wie nützlich genau eine infinity waffe aufm merc beim overlord ist. die SuFu hat leider nix ergeben was mir was weiterhelfen würde.

hab jetzt vor 3 tagen meine eigene eni gebaut und versuch mich jetzt an ner infi (man braucht ja ziele ^^), wenn sie was bringt natürlich.

die überzeugungs aura senkt resis und def was meinen skellis un den mages helfen würde, cb is auch auf der waffe und sogar mf. eigentlich optimal, aber wieviel macht der die conviction aura nun jetzt aus? hat da jmd erfahrung damit oder kann mich aufn anderen post verweisen?

danke
 
Infinity dürfte das Optimum sein. CB ist genausoviel drauf wie bei der Konkurenz und die Überzeugungsaura ist schon sehr geil. Skelette haben auf lvl 40 nur 1203 AR, so das die reduzierte Verteidigung ordentlich reinhaut.

Wenn du aber erstmal ein leichter zu realisierendes Ziel suchst, ich glaube ne Beast für den Necro selber sollte noch etwas besser sein.
 
beast mit fana aura hab ich mir auch überlegt, muss aber ehrlich sagen, dass ich net so ein fan bin von ancast zeugs un ständigem wechsel.
mag den overlord eben weil er gemütlich is und da is leoric im mom noch optimal.

beast werde ich mir aber noch irgendwan holen denk ich. der dmg zuwachs soll ja echt enorm sein, was man so aus den guides lesen kann.

infi wollt ich zuerst holen, da ich jetzt auch manchmal einfach zu andy (oder meppel) tele un den dann einfach nur mitm merc kille. außerdem war der gute merc mir immer treu, also hat der auch mal was verdient :kiss:
 
leoric is imho auch nur eine ancast-waffe - zumindest für hc. i find es gar ned gemütlich, wenn bone prison procced ;)
 
Wenn du schon Eni hast und auf Infy sparst, dann wirds dir wohl an sonstigem Equip auch nicht mangeln - sprich, die Skills sollten nur so sprudeln und die Skels darum stabil stehen wie Barbs auf Amphetaminen. Also, von wegen "ständig wechseln" - die castest du einmal an, und danach verreckt doch Nix mehr...

Simon
 
Wie sinnvoll ist Infinity? Tja....

Ich sehe keinen Sinn darin, mehrere Dupe-Runen (sofern sie nicht selbst gecubed sind) für eine Aura auszugeben, die der Necro nicht braucht.

Was bewirkt denn die Aura?

a) Merc trifft besser
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der mit Obedience genauso gut trifft, auch wenn ich es nicht nachgerechnet habe

b) Skelette treffen besser
Klingt gut, aber ist das wirklich relevant? Wenn ich Infinity habe und kein CE nutze, bringe ich mich um den größten Effekt dieser Waffe. Mit hohem CE-Einsatz wird der Killspeed durch Skelette aber nur minimal beeinflusst, und auf diesen kleinen Teil wirkt dann die Trefferquote. Ich sehe da keinen wirklichen Nutzen. Noch uninteressanter wird das, wenn schon Beast genutzt wird, da die Skelette schon durch Fana sehr gut treffen.

c) Skelettmagier machen mehr Schaden
:lol:

d) CE macht mehr Schaden
Jo... das haut wirklich rein.

e) Party profitiert
Stimmt, sogar sehr stark.

5 Punkte, davon sind aber nur zwei wirklich relevant, sogar nur einer, wenn man solo spielt, und das ist der CE-Schaden. Alles andere ist völlig unerheblich, denn entweder will man hohen Killspeed, dann nutzt man intensiv CE wo es eben geht, oder man will gemütlich spielen, dann macht Infinity gar keinen Sinn.

Nehmen wir als Beispiel mal das Kuh-Level: Alle Monster-Resistenzen auf 50% außer Magie, alle Monster gleich viel Leben. Schön zum Rechnen.

CE macht 60-100% Schaden, je zur Hälfte Feuer und Physisch. Wir haben also
- 30-50% phyischen Schaden
- 30-50% Feuerschaden

Dank der Resistenzen bleibt davon erst mal nur die Hälfte über
- 15-25% phyischen Schaden
- 15-25% Feuerschaden

Dank AD erhöhen wir den physischen Schaden von Faktor 0,5 auf 1,5 (da wir von +50 auf -50 Resis runterfluchen)
- 45-75% phyischen Schaden
- 15-25% Feuerschaden

Der Gesamtschaden, den wir ohne Infinity anrichten, beträgt also 60-100%. unser Fluch eliminiert also quasi die Resistenzen.

Infinity senkt die Resis um 85%, statt 50 also -35. Statt Faktor 0,5 beim Feuerschaden rechnen wir nun mit Faktor 1,35
- 45-75% phyischen Schaden
- 40-68% Feuerschaden

Unser Gesamtschaden beträgt also 85-143%. Der Durchschnittsschaden ohne Infinity beträgt 80%, mit Infinity 114%. Man kann also sagen, Infinity erhöht den Gesamtschaden um 34 Prozentpunkte oder relativ gesehen um 42%.

Nun ist so eine Schadenspanne aber tückisch, wie ich am Beispiel zeigen will: Wir sind also umringt von 30 Kühen und haben eine Kuh-Leiche. Ohne Infinity richten wir im schlechtesten Fall 60% des "Leichenlebens" Schaden an. Dann können wir davon ausgehen, dass (abgesehen von Bossen) alle Kühe in Reichweite nach 2 CEs tot sind.

Mit Infinity machen wir zwar im Schnitt und auch absolut gesehen deutlich mehr Schaden, aber im schelchtesten Fall eben auch nur 85%. Und das reicht nicht, um alle Kühe in Reichweite zuverlässig mit einer CE zu töten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit brauchen wir eine zweite CE, damit alles liegt.

Und siehe da: Der nominelle Vorteil bringt uns für den effektiven Killspeed im Solospiel gar nichts. Bei Players 4 oder 8 sieht das anders aus, aber im SP bringt Infinity nichts.

Das Beispiel hinkt natürlich, da die Monsterresistenzen und das Monsterleben selten so schön einheitlich ist wie im Kuhlevel, aber es zeigt, dass die reine Mathematik nur die halbe Wahrheit ist. Grundsätzlich wird man mit Infinity schon etwas schnelelr unterwegs sein, aber eben nur etwas.


Und jetzt kann man entscheiden, ob einem der CE-Schaden diese Runen wert sind. Mir wäre es das nicht wert, es sei denn, ich würde versuchen, auf Players 8 solo zu spielen. Dann macht das Sinn. Im normalen Solospiel ist es überflüssig. Und nebenbei bemerkt: der härteste Gegner im Spiel ist Übermephisto und der ist von Infinity nicht beeindruckt.
 
TwinYawgmoth schrieb:
Wenn du schon Eni hast und auf Infy sparst, dann wirds dir wohl an sonstigem Equip auch nicht mangeln - sprich, die Skills sollten nur so sprudeln und die Skels darum stabil stehen wie Barbs auf Amphetaminen. Also, von wegen "ständig wechseln" - die castest du einmal an, und danach verreckt doch Nix mehr...

Simon

sinn? sry aber ich hab für eni ca 4 monate gespart, hatte jetzt glück un hab nen arach gedropt bekommen... skiller hab ich 0 (in worten: null)...


@daselectah: kanns sein das du das mit marrowwalk schuhen verwechselst? ^^

also CE benutz ich eigentlich ständig und meist bin ich auch solo unterwegs. mir ging halt hauptsächlich um den magier schaden, da dieser eben net wirklich allzu hoch sein soll.
@drago: würdest du sagen das ich wohl mehr von einem Beast profitieren würde als von ner infi?
ich mein, das beispiel zeigts ja schon ziemlich deutlich. meine "hauptwaffe" is CE in dieser hinsicht.
 
Beast ist noch mal ein ganz anderes Thema. Beast is was für Leute, die KEIN CE benutzen. Ansonsten gilt da dasselbe wie für gesenkte Verteidigung bei Infinity: Das braucht keiner. Die Aura hilft dem Merc, etwas schneller zuzuhauen, etwas besser zu treffen und etwas mehr Schaden zu machen. Er holt die erste Leiche damit etwas schneller. Wenn du danach alles mit CE umnietest, dann ist das auch schon der ganze Effekt von Beast. Nur wenn du gerne den Minions beim Schnetzeln zusiehst, ist Beast sinnvoll, denn dann killen eben die Skelette und nicht die CE.

Und ich persönlich bin der Meinung, dass man dieses ganze teure Zeug nicht braucht. Mein Nec schafft Übertristram ohne Enigma, Infinity, Beast und CTA. Also wozu soll das Zeug noch wichtig sein? Der Nec hat das schlicht und einfach nicht nötig. Enigma ist reine Bequemlichkeit für's normale Spiel. Nur wenn man extensiv teleportiert ist diese Rüstung wirklich sinnvoll.

Wenn du wirklich auf Infinity sparen willst und davon auch richtig profitieren willst, spiel eine Java oder Trapse damit, oder auch eine Blitz-Sorc. Das sind Chars, bei denen sich das wirklich richtig bemerkbar macht. Ansonsten ist das Runenwort eher unwichtig.
 
gemerkt hab ich auch schon das man das teure zeugs net braucht. bis jetzt hab ich auch noch alles kleinbekommen und zum sammeln der minions (für UT zb) hatte ich najs stab im 2. slot.

hmm so wies aussieht kauf ich mir dann am besten nurnoch ein paar skiller und spar am besten was für nen anderen char (hab ne ele assa ^^).
enigma wollt ich eigentlich nur damit ich auch endlich mal jmd rushen kann (mag sorcs net so wirklich wenn ich sie spielen muss) und wenn ich mir mal schnell keys farmen will.

damit wär denk ich mal alles geklärt, ich bezweifel einfach mal das drago jmd widersprechen wird.

danke
 
Froglure schrieb:
@daselectah: kanns sein das du das mit marrowwalk schuhen verwechselst? ^^

king leoric hat folgendes feature:

10% Chance ein Level 2 "Knochengef." auszulösen wenn getroffen

finde das extrem hinderlich für safes spielen .. schränkt die bewegungsfeiheit doch ungemein ein imho
 
Also wenn du wirklich alleine in lehren Spielen spielst, hat drago recht. Ansonsten aber bleibt aber Infinity die beste Waffe fürn Söldner und Beast die beste Waffe fürn Sumoner.
Es ist schon so das andere Chars vieleicht etwas mehr profitieren, aber das macht sie nicht schlechter. Das der Necro kein Infinity braucht ist auch richtig, aber eigendlich brauchen tut es niemand wirklich wenn er "p1" spielt. Auch wenn der Necro in diesem speziellen Fall besonders wenig profietiert.
Wenn man nicht mehr "p1" spielt funktioniert die Taktitk Söldner + CE nicht mehr wirklich. Da sind dann die Skellette mehr als ein paar Blocker und dann ist Beast Gold wert.
 
Kann ich nicht sagen,wir spielen p3 und da ist CE immer noch ein Renner.
Und das geht schon ein paar Jährchen so.Rest,siehe Signatur.
Waffen gibt es vom Preis/Leistungsverhältnis für den Sölli auch einige die
Infi überflüssig machen...
Und da du meinst,du hättest lange 4 Monate für diese Rüssi gespart,die brauch kein mensch,ein nec bestimmt nicht.
Wer telen will,kann z.B ein teleamu nehmen,ist aber OT.

Mfg Marco
 
Wieso sollte ein Necro keine Eni tragen? Sie verbindet doch telen und MF wie kein anderes Item.
Sicherlich kann man darüber streiten, ob man das dupen damit unterstützt aber sie macht schon auch Sinn bei einem Necro.
Amus müssen ständig nachgeladen werden und sind somit für längeres telen nicht so geeignet.
 
Wieso? Weil er keine braucht.Fürs telen gibts die Sorcbitches.
Wenn hier nähmlich wieder,wie in anderen Charforen auch,diese Rüssi mal so laps wieder in den Raum geworfen wird,darf sich keiner wundern,das sie bald jeder sich"besorgt hat".Ein MF-Summonernec braucht die Rüssi überhaupt nicht,sie ist nicht mal Optimum,nimm ne Skullders PD,brauchst keine einzige Rune fürs gesamte Equip....
Vor dem "ENI" Vorschlag dann doch bitte immer den Hinweis>...zu 99,99999% gedupt worden ist"...
Sowas fördert nur Runenpreisverfall und duperei,wies im open Bnet gang und gebe ist.

MFfGg Marco

Edit1:mad2:frog**
Das war noch nichtmal ein Quentchen Flame,wenn ich das gewollt hätte,würd ich sagen,der krempel gehört zu Charsi:D
 
thoron dein geflame kannste bitte in nem anderen post lassen, interessiert hier absolute niemanden!

außerdem gehts hier net um eni oder ähnliches...

also da ich im mom eh ne java hochziehe werd ich mir das einfach nochmal überlegen. obediance und insight machen bis jetzt eigentlich ihren job sehr gut
 
Niemand sagt das Enigma oder Infiity ein gutes P/L verhältniss haben, ich werd wahrscheinlich nie eine haben. Das ändert jedoch nichts daran, dass Enigma die Top Rüstung ist wenn man MF will. Daran ändern auch die paar Punkte mehr vom Skullders nix. Genauso ist Infinity die beste Waffe fürn Söldner.
Wieso sollte ich was anders schreiben? Ich bin ja auch kein Freund von Dupes usw. aber das macht diese seltenen RW nicht schlechter.


Jedes mal einen High Runs sind böse Text anzuhängen ist mir auch zu doof. es ist ja nicht so das dieses Tema nicht schon so überall präsent ist.
 
Für einen Overlord, zumal für einen MF-Overlord, ist Eni eine hervorragende Rüstung. Bitte das Flamen einstellen und normal weiter posten. Danke.

Edit (unter mir): mit deinem Edit stimme ich überein. :D
 
Ein Summoner ist aber nicht für bossruns geeignet.

1. Er braucht Leichen für seine Armee (sonst kein dmg) [Sorc ist hier einfach schneller]
2. Er hat kein fcr. Und falls man doch auf fcr geht, verliert man zuviel mf
3. Bringt das Töten von allen Monstern in tc85 Gebieten (und anschließend dem Boss) viel mehr, als das reine töten von Bossen.

Ich möchte sehen, wie du zu Meppel telst. Entwerder brauchst du ewig, oder telst dich blöd in ne Horde rein, und ein Schlag reicht, und du liegst flach.

Scullders bringt da mehr, weil man sich auch mit nen tele amu auf ein Monster gezielt konzentrieren kann, und trotzdem mehr mf hat.

Und selbst wenn du Bossruns machen würdest, wäre Inif wieder recht sinfrei, da dann CB kaum vorhanden ist (zumindest nicht in Verbindung mit ias). Die Skels treffen zwar besser, wiegen aber erst bei den letzten cm den Schaden von CB auf. Vorher bringt CB einfach mehr.

mfg Anhor

Edit: Der Post über mir kam gleichzeitig, bzw ich war am Schreiben, als er kam. Und ich möchte betonen, dass das hier kein flame sein soll, sondern eine objektive Betrachtung ;)
 
Zurück
Oben