• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Söldner des Overlord

Ein MF-Summoner ist doch hervorragend für Bossruns geeignet,nachdem er vorher sämtliche Dienerschaften gleich mit ausgepresst hat.
Wenn ich reine Bossruns machen will,dann kann man meineswegs auch telen,aber das würde mir jeglichen Spielspass nehmen.
Und dann brauch man Infi für den Sölli überhaupt nicht,eine äth upped Hone mit dementsprechendem Ias-Equipement dürfte Baal z.B. sogar schneller legen.
Mit Gulli ias/ed,3 Shael äth upped Hone und Verrat ist der dann optimal(es gibt letztlich kein optimum)ausgerüstet,ll braucht der net,bei bedarf LT,wenns drauf ankommt bringen dir 12%+mehr LL auch nix,so würd ich ihn ausstatten.
Alternativen waren ja genannt,Obi z.B.


MfGg Marco
 
Hier wird gleich mehrfach Äpfel mit Birnen verglichen. Aber nur mal ein wesentlicher Punkt: Mit dem Summoner kann man, im Gegensatz zu den meisten anderen Chars, wirklich JEDEN Run machen. Es gibt keinen, wo er scheitert, wenn er ordentlich gespielt wird. Eine Ein-Element-Sorc hat immer Problemgegner und kann daher nicht alles machen.

Was aber auch klar ist: Der Summoner ist bei quasi keinem Run der schnellste. Bevor also Missverständnisse aufkommen: Es spricht absolut nichts gegen Meppel-Runs mit einem Summoner, aber eine passende Sorc wird dabei deutlich schneller und damit effektiver sein.
 
Ja stimmt schon, aber gerade wenn es um einen MF-Summoner geht, geht es nunmal um Effektivität. Und genau in diesem Punkte kann man einen Necro mit einer Sorc vergleichen. Ein Bossrun wird bei einem Necro nie die gleiche Effektivität aufweisen können, wie bei einer Sorc. Warum sollte man also dann noch Bossruns machen? Dann macht man doch lieber tc85 runs, weil man hier die Sorc schlagen kann (weil keine Immunen).

Es geht ja auch nicht um diese Sorte von Meppelruns, indenen alles getötet wird, sondern halt nur Meppel(Sonst wäre Eni ja noch sinnloser...nimmt man doch nur wegen Tele). Würde man mit dem Summoner und der Sorc jeweils alles töten, wäre der Summoner auf Zeit gesehen, wieder der Bessere, da der nunmal alles töten kann (Dualsorc mit Merc braucht teilweise doch recht lange für Monster, die gegen das Hauptelement immun sind).

Naja ist ja auch egal... Machs halt wie du willst.
 
Niggese eingeschnappt sein Anhor:kiss:
Das sehe ich genauso,blosse Bossteleruns,klar Sorc ist schneller,Nec mit ENI ist langsamer,mithin der einzige Grund sie zu tragen,wenn man schnelle Bossruns möchte.Der Nec macht halt noch so neben bei die TC85 Gebiete mit und räumt,wie du ja sagtest,alles in einem Abwasch auf.Ein Merc ist bei ner Sorc ja auch anders gepolt,entweder Aurenspender(Frost,Insight)oder Blocker,killen selber tut der nix,b.z.w. kaum was.
Was bei den Walks in meinen Augen wirklich viel schwerer wiegt(SUBJEKTIVE Meinung,weil MF ist und bleibt Glückssache),ich finde unterwegs(atm lvl95)mittlerweile in der Masse viel schönere sachen als bei Baal z.B. selber,Z.B:
4xäth Schnidders,6xSchnidders,Schaefers,Grabi,Deathcleaver,(2xäth:eek: )...
Baal selbst oder Travirat,Pindle,Eld/Schenk fast nur Schrott.Und ich bin schon auf einen Merc angewiesen,der mir möglichst schnell(äth upped Hone) keine zerplatzten(OBI:eek: von wegen diesen 25%) Leichen besorgt,der Merc also killen muss......:keks:

Mfg Marco
 
Also, das der Necro ner Sorc bei reinen Boss Runs im B-Net unterlegegn ist stimmt schon. Wer Mepple möglichst schnell flachlegen will nimmt ne Sorc. Selbiges gilt auch für Anariel, Pindel und Schenk.
Wenn man mit seinem Necro Bossruns machen möchte dann ist Enigma trotz wenig FC die beste Rüstung, da man nicht durch Ladungen begranzt wird und Infinity vieleicht nicht ganz so gut.

Wenn der Necro eh hautsächlich p1 spielt ist die Ausrüstung ab nem Gewissen Punkt recht egal da CE alles platt macht. Das macht die bessere Ausrüstung aber nicht schlechter, sondern nur ihr "Vorsprung" schrumpft.

Wenn man in volleren Games alle Gegner in bestimmten Gebieten töten will, dann Eni, Ininity, Beast > alles andere.

Schaut euch doch mal an was Hone Sundan besser macht als ein Infinity.

5% CB und 0.5 Frams weniger pro Angriff. Das ist nicht so viel wenn dafür Söldner und Skelette deutlich besser treffen.
 
dschosch schrieb:
5% CB und 0.5 Frams weniger pro Angriff. Das ist nicht so viel wenn dafür Söldner und Skelette deutlich besser treffen.

Aber sehr viel, wenn man bedenkt, daß der Söldner die häufig die Hauptschadensquelle ist. Aber dazu hat El einiges zu sagen.
 
Was ist denn hier los? :eek:

Naja, damits kein Einzeiler wird...
mein Merc sieht folgendermaßen aus:

Waffe: Im Moment noch ein äth Knochenhacker AmnAmn, sobald ich einen freien Sockelquest habe, wird es durch Obedience in einem äth Drescher ersetzt.

Rüstung: Non-eth non-upped Duriels, mit IAS-Jool

Helm: Gulli mit IAS-Jool

Verbesserungsvorschläge :)?

€: Ich denke der eth Thresher ist bereits ein guter Rohling :D
 
Sieht doch schon ganz gut aus,Obi in eienm guten Rohling(ab ins cow mit ner Java,fallen öfters!) und dann siehts noch besser aus.Duriels non-eth auch super mit Ias Jewel und Gulli/ias/@ evtl.,wenn vorhanden,ja schön.Lvl? Ich habe dann z.B. als Übergang Duress,vorher sogar den Klapperkäfig genommen wg. mehr CB,die Bosse fallen dann etwas schneller.Wenn du Obi trägst,gehts nur noch rund,
Vüül Spasseken noch...

MfGg Marco
 
mein merc hat atm insight in ner eth cv fürs normale spielen (ce spam ^^) und bei bossen bekommt er eben ne obi in ner eth ca in die hand gedrückt und damit liegt das meiste auch nach kurzer zeit.
rüssi is ne upped duriels non eth mit ias juwel und nem 8/7/20er gaze. bis jetzt keine probleme.

ich stimmte übrigends dem post vorher zu, der sagt, dass man aufm weg zu den meisten bossen mehr items findet als bei ihnen selbst. das is ja auch das geile am nec, ich kill einfach alles, meist sogar ohne es zu wissen ^^
die skellis machen ihr ding und das haut ordentlich rein. aber ich hab mal getestet bei nem niha run brauhc ich mittlerweiler max so 3min für niha. bei eldrisch schnell 5 skellis geholt und dann ab runter. der weg zu vom wp zu lvl3 is meist eh immer derselbe

aber eins wurde mir gezeigt, das infi doch einfach auch ziemlich flexibel is. java, ele assa, trapse, sorc und sogar fürn necro gut. sind alles argumente die für sie sprechen. und da ich sogar ne ele assa und ne java hab, hab ich mich dazu entschieden mir jetzt sowas zu bauen.
 
Von der CV halte ich mal überhaupt nichts ;)
Die Stärkeanforderung ist mir viel zu brachial, ein normaler Merc erreicht die ja gar nicht ohne Items mit ordentlichem Stärkeschub...

Die Duriels extra Uppen, naja ich weiß nicht, mal abgesehen von der Wurmgruft hat man eig. immer genug Blocker für den Merc.

mfg Venom :hy:
 
das mit der CV stimmt, 200str (eth version) sind echt verdammt viel ^^
die duriels wurde geupped weil... ich ein noob bin und dachte das def viel bringt würd ich mal so sagen...

mal ne doofe frage: bin am überlegen ob ich mir andys maske holen soll (vorrausgesetzt das ich damit immernoch max resis hab...) wegen der +2sk lvl. da ich nen machter hab, wird damit die aura ja auch verstärkt, aber wie is das mit den auren von items? wenn da steht lvl12 überzeugung, dann bleibt die doch auch nur lvl12 trotz der maske oder täusch ich mich?

danke
 
Stimmt, Itemauren werden von +Skills nicht verstärkt.

Ich würd trotzdem Gulli als Helm empfehlen. Die Skills sind ganz nett, aber mehr als ein paar Prozentpünktchen bringen sie auch nicht (ich glaube 20% mehr, kann mich aber auch irren), und CB > all beim Summonermerc.

Simon
 
Naja, als Noob würde ich mich nicht selbst bezeichnen wenn ich du wäre :D
Noob ist nur eine wüste Beschimpfung der kindischen Leute im Battle.Net ;)
Newbie würde - wenn überhaupt - eher zutreffen.

Upped Duriels ist nett, die Def bringt einiges... aber wenn man bereits Blocker im 2stelligem Bereich hat, lässt dieser Vorteil doch ein wenig zu wünschen übrig ;)
Verkehrt ist es aber grundsätzlich nie.

mfg Venom :hy:
 
TwinYawgmoth schrieb:
Stimmt, Itemauren werden von +Skills nicht verstärkt.

Ich würd trotzdem Gulli als Helm empfehlen. Die Skills sind ganz nett, aber mehr als ein paar Prozentpünktchen bringen sie auch nicht (ich glaube 20% mehr, kann mich aber auch irren), und CB > all beim Summonermerc.

Simon


gaze hab ich im mom weil der ja 20%dmgred hat, aber eigentlich bringt das auch net viel, da der merc mir nur bei IM oder wenn er in den minions of destruction steht, stirbt.
auf der anderen seite hab ich mich gefragt ob die 15% so nen riesen unterschied machen. mit obi hab ich ja schon 40%cb, und da der merc ja auch jab benutzt triggert das auch ziemlich oft (objektive betrachtung).
 
Da Gulli 35% CB hat, würd ich da schon nen Unterschied sehen...zwischen weniger als die Hälfte der Schläge und drei von vier Schlägen ist da denke ich schon was spürbar.

Oder was meinst :confused:? Sollte auch subjektiv, nicht objektiv sein :p.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Da Gulli 35% CB hat, würd ich da schon nen Unterschied sehen...zwischen weniger als die Hälfte der Schläge und drei von vier Schlägen ist da denke ich schon was spürbar.

Oder was meinst :confused:? Sollte auch subjektiv, nicht objektiv sein :p.

Simon

omg sry... wer lesen kann is klar im vorteil! cb =!= todesschlag :D

grad nen freund angeschrieben er soll mir mal beim mulen helfen ^^ so doof kann echt nur ich sein lol... thx
 
Zurück
Oben