• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Schon vor ein paar Tagen gefunden, beim Durchspielen von Normal



Das ist ein fast perfektes Andy Juwel.
 
Gestern endlich einen passablen Rohling für Chaos gefunden. Nicht überragend, aber immerhin skills zu Mindblast und Venom.

Die Assassine dann auch noch bis 42 gebracht, mit Dual bartucs sollte es nun deutlich geschmeidiger gehen.

Dann Mal schauen, dass ich schnell ins Chaos Alter komme und vor D2R Release noch vll 90 schaffe.
Dropglück ansonsten gerade absolut Fehlanzeige. Hoffe das ändert sich dann mit dem Start von D2R...
 
Das ist ein fast perfektes Andy Juwel.

Das mit dem "fast" hab ich auch in der Truhe...

Screenshot077.jpg

Ich schau mir das Juwel hin und wieder mal an, um mich dran zu erinnern, dass das Spiel manchmal ne echte Bitch ist. :ugly:

Auf dein Juwel, ich geb sowas echt selten zu, bin ich ernsthaft neidisch. GZ zu dem schicken Teil. :)
 
Wobei das perfekte Juwel wäre sicherlich ein rare mit

- 30 Feuer res
- +18 Schaden
- 9 Stärke

Aber Ok so ein Juwel was auch nur annähernd daran kommt wäre schon sehr episch.
 
Wenn das ias für einen tick schneller angreifen reicht, ist ias vermutlich besser als die beste rare dmg Kombi. Wenn cb in Spiel ist, ist ias ganz sicher besser.
 
Die Relevanten breakpoints für Drescher sind (ich gehe jetzt mal von keinem IAS auf der Waffe aus)

Ohne Fana
42 für 4.16 Angriffe
75 für 4.54 Angriffe

Ersteres kann man tatsächlich mit zwei IAS Juwel relativ problemlos bekommen z.B. Andy + Durels/Gladiators (oder Tyraels :ugly:) für letzteres braucht man mindestens 4 Sokel im falle einer 4 Sockel Rüstung würde ich dann das dmg Juwel trotzdem in Andy Sockeln um die Rüstung ggf. auch wo anders zu benutzen und weil ed besser als Max ist. Verrart wäre auch noch eine Möglichkeit bei der man dann auch zusätzliches IAS im Helm brauchen würde.

Mit Fana Level 9 (Beast Necro)
20 für 4.54 Angriffe
52 für 5 Angriffe

Für den ersten Breakpoint braucht man garkein zusätzliches IAS die DMG Variante ist also beser und für Fall 2 braucht man 32 zusätzliche das sind 3 Juwelen so viele wirklich gute 2 Sokel Rüstungen gibt es nicht, eigentlich nur eine richtig gute craft Rüstung aber wer hat soetwas schon?
In den anderen Fällen sind wir wieder bei einer 3-4 Sokel Rüstung oder Verrat in beiden Fällen kann man in Andy ohne große Bedenken dmg Sockeln.

Mit Fana Level 27

10 für 4.54 Angriffe
37 für 5 Angriffe

Über den ersten Fall brauchen wir nicht Reden im zweiten hingegen braucht man unbedingt 2 Sockel Da sind wir dann wieder bei den Dauerbrennern Duriels und Co. in dem Fall ist es warscheinlich am vernünftigsten IAS in Andy zu Sokeln. Wobei man sagen muss ein Fana Zealer wird ja mit großer warscheinlichkeit einen Schnitter schwingen wenn er in jenen eine Shael sokelt dann braucht r kein zusätzliches IAS mehr und dmg ist wieder in der Vorreiterrolle.


Nach dieser Analyse würde ich sagen die beiden Juwelen entweder Schaden oder IAS jewails mit 30 Rire res geben sich nicht so viel und sind in meinen Augen gleichwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschafft. Meine Corona Gang hat es tatsächlich noch vor D2R geschafft alle einmal durch Hölle zu bringen.:fight:

Dann kann es ja nächste Woche mit D2R von vorne losgehen :D


Screenshot006.jpg
 
Wie ist den der Paladin ausgestattet? keine Rüstung und ein Dornenschild? Das interesiert mich jetzt aber wirklich sehr
 
Wie ist den der Paladin ausgestattet? keine Rüstung und ein Dornenschild? Das interesiert mich jetzt aber wirklich sehr
Öhm, nicht allzu gut. War nicht grad mein lieblings Char. Daher hat er nur Reim im Dornenschild und musste seine Rüstung an nen andern Char abgegben. Löwenherz oder Stärke wird er gehabt haben.
 
Heute habe ich in Alptraum Unterkurast einen Skiller gefunden (offensive Auren), dann eine LUM, später in A4 einen Razertail mit meiner Java (!), dazwischen einmal Manald, aber dann noch einen Rippenbrecher mit 290%ED. :top:
Ich liebe meine Java! ;)
Die Frage ist nur, ob ich, mit genügend Zeit, den Rippenbrecher für einen Bär benutze oder für eine Meleesorc. :D
 
Die Kombination und dann 0 ED -_- schade
Screenshot004.jpg

Diese Map ... minutenlang alles abgegrast und dann dasScreenshot005.jpg

Screenshot006.jpg
Apropos Map: what the fuck am I looking at here?!
 
Jetzt seh ich es ... heftig. Wenn das einer bei d2 resurrected genauso finden würde und auf reddit posten würde, ohje ;p

In A5 normal ... not bad :)
cXQ6jCj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und fangt ihr jetzt wieder komplett bei 0 an für D2r? Hab mir schon auf YT angeguckt wie das mit dem dclone und ubertrist im SP abläuft.
Clone spawnt garantiert wenn man 1 soj verkauft in Hölle. Man kann ihn nicht mit a4CS siegel trick instant töten.
Auch meinte die person auf youtube, die ich wegen shenk instant kill gefragt habe, dass er den clone nicht vom spawn(eldritch) die schmale passage zu shenk runterzulocken konnte. Er meinte vllt wurde sogar extra dafür etwas am pathing gemacht. Dac farren wäre noch eine möglichkeit. Aber sehr weit weg von shenk^^ Naja und ich hoffe mal, dass man seinen anni dann von char zu char rübermulen kann weil mehr wie 1 Soj würde ich nicht ausgeben (können). Aber ich kauf mir das spiel,wenn überhaupt, eh erst frühestens in 1-2 jahren :p
Falls das jemand selber testen kann/möchte.
 
ugh, werds mir sicherlich bei anderen anschauen, aber selbst kaufen?
Ich denke eher nicht; Blizzard hat die letzte Zeit doch ganz schön Mist gebaut und auch gerne Remakes verhauen.
Selbst wenn dieses jetzt gut sein sollte und bisher siehts sehr gut aus, ich mag D2 noch so wie es ist, aber es ist halt ein altes Pferd, da muss ich kein neues Zaumzeug drauf werfen und es als Neu verkaufen.
Mir reicht das schon hin, zocke grad gern wieder D2, aber es ist nicht die Leidenschaft, die ich früher hatte - die steckt in anderen Hobbies.
 
Optisch ist das schon toll. SP wird daher auch erst mal ruhen, da es aktuell mehr Spaß macht mit alten D2 Bekanntschaften und RL Kumpels im Netz zu spielen.

Mal abwarten was ich mache wenn die erste Euphorie verflogen ist und von den Leuten kaum noch einer da ist. Dann könnten natürlich due Vorzüge des SP locken. Ob in D2 oder D2R wird sich dann zeigen. Wenn es für D2R keine Optionen gibt für mehr Truhenfächer, dann vermutlich das alte D2 mit Plugy - auch wenn die optische Umstellung dann heftig werden wird
 
Ich werde mir das Spiel mit großer warscheinlichkeit nicht kaufen, dafür ist mir der mehrwert einfach zu gering.
Wenn es einen zusätzlichen Char oder einen neuen Akt geben würde, wäre ich sofort dabei aber so einfach nur ein bisschen bessere Grafik nein Danke.
 
Naja ich denke es ist auch eine gute Gelegenheit das Spiel neu zu balancen, einige Skills brauchbar zu machen (Inferno, Feuersbrunst, Feuerfallen, ExA und ImA, HFi, Feuersturm/Felsenfeuer - wow so viele Feuerskills sind tatsächlich maximal bescheiden - FoH, Impale ...), wobei es unwahrscheinlich ist, dass das jemals passiert.
Das grafische Update allein wärs mir auch keinesfalls wert, die alte Grafik ist äh alt, aber immer noch brauchbar imo, der Art Style ist gut.
Ansonsten ist D2 halt klassisch und macht Spaß!
Wenn ich was moderneres will, spiele ich PoE, das ist sogar umsonst.

Anyway, back 2 topic: Screenshot011.jpg
oO Vom random Infizierten Boss. Leider nur ein Aaswind, 9% zwar, aber meh, was willste halt mit dem Ding?

Neues vom Magic only Avenger! Bisher sieht das sehr gut aus, wobei ist halt auch nur NM, das ist nicht das Problem.
Screenshot008.jpg

Screenshot009.jpg

Man lernt die einzelnen Affixe zu schätzen :P wenns nur 1-2 gibt, dann bitte auch große Zahlen!
Die Schuhe haben 169 ED, Scarab Shells.
Der Gurt 70 Life, die Gloves 20 IAS, die Ringe ~60 Mana - der Avenger frisst so krass Mana und das Amu mit 4% ML hilft kaum, darum lieber eins mit +2 offensive Auren.
Screenshot010.jpg
 
Zurück
Oben