• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Da bin ich schmerzfrei: ist die Leiche nciht erreichbar weil irgendwas an der Stelle am campen ist dann wird einfach der Run neugestartet. Auch wenn ich dann Exp und/oder Gold verliere.
Ein 2tes Equipment nur für den Fall zur Seite zu legen, ist mir zu viel Aufwand.

Da bin ich schmerzfrei: ist die Leiche nciht erreichbar weil irgendwas an der Stelle am campen ist dann wird einfach der Run neugestartet. Auch wenn ich dann Exp und/oder Gold verliere.
Ein 2tes Equipment nur für den Fall zur Seite zu legen, ist mir zu viel Aufwand.
Aktuell sehe ich das auch noch so. Aber der höchste Char ist halt auch erst 90 ^^ Ich bemerke halt einen extremen Unterschied zum Bnet gerade, da ich mich Richtung meines ersten UT Runs arbeite.

- Wenn ich verrecke muss ich selbst sehen wie ich an die Leiche und an den Torch komme
- Keiner gibt mir BO
- ich kann das Spiel nicht neu betreten um meine Leiche wieder zu bekommen

Da macht man sich schon mal solche Gedanken :D Aber denke ich warte jetzt bis entweder draculs droppt oder Vex/ohm (ne vex zum Cuben hätte ich) Und dann mit Dracs und/oder CTA mache ich UT

Von UT bin ich noch Äonen entfernt, hab grade eine Sorc auf 82 und die hängt in A4 Hell fest bis brauchbares Equip droppt.

Für UT müßte doch auch ein LT-Stab reichen, oder? Evtl findest du sogar einen mit einem höheren Level als Dracs. BO oder Recovery ist im SP ja schon immer schwierig gewesen. Oder du hast Glück und kommst an die Runen für ein CTA, dann hast du zumindest einen Vorteil.

LT Stab habe ich und inzwischen auch den ersten UT Run hinter mir (fail :ugly: ) Es lief gut bis Meppel bei ca. 20%Life war, dann war LT vom Stab zu Ende und ich wollte nachcasten. Paar Meter weg gegangen aber Meppel stand direkt wieder vor mir... da war ich tot^^

Am Ende stand am TP alles voll Viecher und es war jedes Mal instant death. Sehe aktuell drei Optionen:

- Pala höher leveln (aktuell auf lvl 80)
- X mal probieren und entsprechend Keys verlieren
- Auf besseres Equip warten

letzteres mache ich gerade. Wenn mir ein Pala shield mit Res und 2 Sox für Rhyme droppen würde wäre das auch ok... Habe zwar ne ST gefunden mit 45 Allres aber muss dafür dann auch 110 Dex statten für maxblock. Rhyme wäre nahe Null dex und dadurch mehr Leben. Gibt viele Optionen die mich der Sache näher bringen (würden)^^

UT ist so eine Sache, habe das glaube ich noch nie mit Minions gemacht. Habe jetzt 4 Organ Sets und könnte mit meiner kicksin Mal einen Versuch starten. Am Wochenende dann, da habe ich vermutlich etwas mehr Zeit.

Mir fehlen aber eben auch draculs. Die machen UT einfach sehr viel entspannter

Gleiches Spiel gerade wieder. Meppel bei 5% leben und dann läuft LT aus. Instant death und die Ladezeit beim Portal sorgt dafür, dass du schon tot bist wenn du UT siehst. Also mit next try ist nicht. Zumindest muss man quasi das gesamte Kampfgeschehen da weglocken am Anfang

Mirtha hat da einen interessanten Punkt genannt: Wäre es evtl eine Überlegung für dich für UT zurück zu PlugY zu wechseln? Dann ist UT bis auf die 3 Bosse leer. Sollte deutlich einfacher zu machen sein.

Nope. Keine Lust es mir leichter zu machen :D Ich schaue jetzt, dass der Pala CTA oder Dracs/Exile bekommt und dann gibts next try. Einzig bei Ideen zur Crowdcontrol bin ich offen. Die fehlt dem Pala iwie komplett. Würde da am liebsten Schattenmantel und Mindblast spammen dann sind die Minions egal^^ Aber die Assa hat ein Resi Problem noch bei Meppel

Da ich noch kein d2r zocke mache ich mir auch Gedanken wie man
die Minions entschärfen kann (als Smiter). Vermutlich gar nicht. Klingt
für mich in HC jetzt nicht besonders prickelnd und so spiele ich mit
dem Gedanken da mit ´nem anderen Char hinzugehen falls es dann
mal soweit sein sollte.
Mein Organ-Barb müßte vermutlich mehr Resis pumpen könnte aber
dann die Minions wegheulen. Mein Summoner kann die auch vertreiben
steht aber wegen weniger Leben extrem fragil (und müßte Schaden
liegenlassen weil auch hier Resis gepushed werden müßten).
Alles in allem kein leichtes Unterfangen.
Oder gibt es eine Möglichkeit KI-Control per "on attack"/"on hit" aus-
reichend auszulösen?

Oder gibt es eine Möglichkeit KI-Control per "on attack"/"on hit" aus-
reichend auszulösen?
Das hier wäre meine aktuelle Idee:

Aber auch nur wenn ich beim Pala bleibe. Mit Black sollte CB auch ohne Gullis ausreichen und FHR gibts massig auf dem Palaspirit. Das probiere ich denke ich noch, ansonsten nehme ich die Assa^^

Mindblast in die Gruppe spammen entschärft das so schön immer... zum Teil greift Meppel etc. dann eben auch seine Minions an statt dich und du hast komplett Ruhe. Schattenmantel entschärft die Minions von Meppel auch zu 75%
Oder was auch geht ist gloom fällt mir auf, das könnte echt cool sein und Gullis kann bleiben

Jo, Delirium könnte helfen.
Stürzt das Game dann auch gerne mal ab wenn es nicht
auf dem Merc ist? Weil bei meiner Nihlathak-Sorc rummst
es nach ca. 8-10 Stunden leveln immer mal. Nur dem kann
man es ja nicht geben weil er eh kaum zum Zuge kommt
bevor er die Löffel abgibt.

Gibt auf Ringen auch Verwirren Ladungen, dass kann zur Not auch helfen.

E: Und Mittelpunkt, dass ist u.U. sogar besser

Gibt auf Ringen auch Verwirren Ladungen, dass kann zur Not auch helfen.

E: Und Mittelpunkt, dass ist u.U. sogar besser
Mittelpunkt ist super. Hält nur nicht so lange. Auf Delirium ist LVL 17 Attract als Ladung das würde ich dann eher nutzen. Vor allem ist der aktuelle Stand einfach: Aufhören zu hitten und attract casten ist nicht. Sobald ich aufhöre zu schlagen sterbe ich, weil ich atm nur durch Lifetap überlebe^^ 1.4K Life und Maxres bei meppel (80 Fire, Rest 75) und er haut mich zum Teil mit einem Schlag aus den Latschen.

Ich neutralisiere seine Aura mit Lvl 23 Conviction das ich anschalte. Anzeige zeigt auch maxres an, ist da vielleicht ein Anzeigebug bekannt, dass es nur aussieht als ob ich Maxres hab?

Es gab hier kurz nach dem D2:R-Start eine Bugdiskussion zum Einsatz von Conv gegen Übermephisto. Habs nicht mehr ganz im Kopf, ich glaube, es funktioniert nur, wenn man mit der aktivierten Aura in seine Reichweite kommt oder so?! Jedenfalls verzichte ich auf Conv und spiel das nur mit Fade und Charm-Stack. Ist auch völlig ohne Crowd Control mit den Monstern kein Problem, aber halt mit Dracs und Grief...

PS: Eine Frage an die SP-Veteranen: Nach wie vielen Versuchen hattet ihr für jeden Char eine Torch zusammen? Bin bei ca. 10 und es fehlen nur noch 2, kann mich also eigentlich nicht beklagen, aber die Zahl der Nieten nervt trotzdem langsam...

Es gab hier kurz nach dem D2:R-Start eine Bugdiskussion zum Einsatz von Conv gegen Übermephisto. Habs nicht mehr ganz im Kopf, ich glaube, es funktioniert nur, wenn man mit der aktivierten Aura in seine Reichweite kommt oder so?! Jedenfalls verzichte ich auf Conv und spiel das nur mit Fade und Charm-Stack. Ist auch völlig ohne Crowd Control mit den Monstern kein Problem, aber halt mit Dracs und Grief...
Dracs und Grief sieht schlecht aus :D aber mit Errettung komme ich auf 260 Allres atm. Wenn ich mal die Resi Charms von allen Charakteren zusammen suche könnte ich vielleicht auf die 300 kommen

€: Oder Fade proccen vorher... zwar bissi nervig aber dann gehts wohl mit den Resis und DR an Bord

Zuletzt bearbeitet:
Problem im SP ist zeittechnisch, dass fast jedes gute Item das man findet einen zusätzlichen Build nötig macht damit ichs nutzen kann^^ Könnte schon wieder nen Summoner zocken gefühlt und auch die Charms für nen Goldbarb hätte ich fast beisammen (Natürlich keine perfekten)

€:

da steht der nächste Char wohl^^

Anhang anzeigen 13276
Absolut. Und dann stellt man fest, dass der Char am Ende doch mehr als nur ein gutes Item braucht. In der Zwischenzeit hat man aber beim Hochspielen schon das nächste Goldstück gefunden...

Absolut. Und dann stellt man fest, dass der Char am Ende doch mehr als nur ein gutes Item braucht. In der Zwischenzeit hat man aber beim Hochspielen schon das nächste Goldstück gefunden...
So ist es :lol: Habe aktuell mit Goldbarb und Summoner-Nec schon zwei in der Pipeline obwohl die Soso ja noch recht frisch ist. Aber ich denke ich will jetzt erstmal das Projekt UT in den Griff kriegen bevor ich irgendwas Neues mache.

Es scheint so zu sein, dass Auren erst nach einer gewissen Dauer aktiv werden. Und das ist das Problem beim Einsatz eines Stabes mit Fluchladungen. Durch den kurzen Wechsel wirkt deine Conv-Aura für einen Moment nicht und du stehst mit heruntergelassenen Hosen da. Im Charscreen ist der Resi-Drop jedoch nicht sichtbar.

Es scheint so zu sein, dass Auren erst nach einer gewissen Dauer aktiv werden. Und das ist das Problem beim Einsatz eines Stabes mit Fluchladungen. Durch den kurzen Wechsel wirkt deine Conv-Aura für einen Moment nicht und du stehst mit heruntergelassenen Hosen da. Im Charscreen ist der Resi-Drop jedoch nicht sichtbar.
Für diese Info habe ich dann wohl ein Keyset bezahlt^^ Aber danke dir. Nächste Runde teste ichs dann mit Errettung... aber erstmal wieder Keys sammeln :D

Ich habe im Kopf, Auren pulsieren einmal alle 2sec. Ob und wie das bei Conv wirkt muss jemand anderes beantworten.

Zurück
Oben