• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Ich habe aus Versehen, das hier entsorgt:
Nicht schlimm. Schlägt schon ein Arreats locker.

Und gibt es hierfür eine vernüftige Verwendung?
Nein leider nicht. Wenn sie ätherisch durch uppen oder fett Elementarschaden hätte, könnte es anders aussehen. So eventuell für selfuse bei einem Schwert-Frenzy. Für Palas wie Smiter oder Zealer fällt der fools nicht ins Gewicht. Da braucht man kein AR (Smiter) oder bekommt ihn auch so zu Genüge (Zealer). In der Version ist man vom Dmg mit einem Eid schon wesentlich besser dran - kommt auch (fast - je nach base) auf die Speed der PB.
 
Fragen zu den Maps bzw. zum Auswürfeln:

- Wenn ich Stony Tombs mit z.B. 5 Bossen habe, dachte ich eigntlich ich haber immer 5 Bosse. Es scheint mir aber so,
dass ich bestimmte Stellen habe an denen ist der Boss fix/immer da und manche Bosse habe ich nicht jeden Run
- das gleiche mit Mapelementen wie Brunnen. Habe mir eine Travi Map mit Brunnen oben im Tempel gewürfelt. So 10 Games
ging das. Seitdem ist der Brunnen ab und an da und dann wieder weg

Wurde da in D2R was geändert oder war das schon immer so?
 
Ist schon immer so gewesen. Die Anzahl der Bosse ist dynamisch. Nur die minimale und maximale Anzahl kann sich zwischen den verschiedenen Karten unterscheiden.
 
immer noch gesucht: eine Mal.

Jetzt bin ich aber doch froh, dass mir Sukuna geraten hat die Gräfin zu farmen.
Da liegt zwar nur eine halbe Mal, aber bei mir stehen noch die Höllenschmiede auf hell an beim Pala und hell + alp beim Veno. Und eine zweite Um ist bereits beim Alp Quest schon möglich.

1663936103961.png
 
The disappointments of the week:

Screenshot007.jpgScreenshot010.jpgScreenshot019.jpgScreenshot020.jpgScreenshot021.jpg

Mit Zaubern habe ich zurzeit kein Glück aber ich heule mal wieder auf hohem Niveau. ;)
 
Da bist du aber nicht alleine.
Zufällig habe ich heute ein Projekt beendet, bei dem ich über 2 Wochen 2 mulis voll mit auf hell gedroppten charms gepackt habe, um dann eine ident-Aktion zu starten und zu checken, ob ich wirklich Pech habe, oder es wie du sagst meckern auf hohem Niveau ist.

Heute morgen habe ich den 40. GC gefunden, damit war der erste Muli voll und für mich der Startschuss alle zu identifizieren:

1664045182575.png

1664045198976.png

Das Ergebnis:

1 Ele-Skiller clean. Den Druid spiele ich im Moment nicht, aber das wäre eine Gelegenheit den wiederzubeleben
1 LC 6 max 30 AR 5 Dex. Der ist nicht schlecht und wenn es nicht SP wäre, hätte der vielleicht Handelswert, gebrauchen kann ich den
aber nicht, denn die Ama ist momentan keine Bowie sondern eine FA/LF

Alles andere ist zum vergessen, ich hatte noch nicht mal einen kleinen dabei mit wenigstens 10 Einzelres.

So, da ist das Ding:
Mit meinem Veno hatte ich dann doch einmal Glück bei der Höllenschmiede auf Alp.
bevor ich aber zwei Um zur Mal cube, mache ich noch die zwei hell quests. Vielleicht springt ja sogar noch eine dabei raus

1664215306084.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder was gutes von LK^^ Runen sind im moment aus, scheinbar.
XsrddCT.jpg
 
Habe ich auch schon festgestellt.

Gratulation zum Skiller.

Ach so... kann der was?
Anhang anzeigen 16881
Schon irgendwie geil mit Golem Mastery und Iron Golem zusammen... vielleicht für diesen Thorns Build, der mit Dornen Söldner usw. die Gegner sich selbst killen lässt?


Der Java Skiller ist auch cool, gz. Was mir auffällt als monumentaler Unterschied zum Online-Zocken: Alle Skiller voll zu bekomme dauert länger als das gesamte Restequipment gefühlt... im Bnet hat man die Skiller recht schnell, Harle usw. dauert. Bis man im SP aber 5-7 mal den gleichen Skiller findet hat man glaube ich schon die ein oder ander Harle :D
 
Ach so... kann der was?
Das glaube ich kaum. Bei NPCs kannst du schon Stäbe shoppen mit +3 summons und evtl. sogar noch adds, das geht sogar schnell. Bei Drognan hell hast du in wenigen Minuten einen ohne adds ziemlich sicher. In einen kleinen Stab kann man im Grunde nur white Sockeln, das gibt aber keinen Bonus zu Summones mit Ausnahme der Beherrschung, aber die klammere ich einmal aus. Und etwas anderes Sockel wie Juwele --> da sehe ich auch den Sinn dahinter nicht.

Der Java Skiller ist auch cool, gz. Was mir auffällt als monumentaler Unterschied zum Online-Zocken: Alle Skiller voll zu bekomme dauert länger als das gesamte Restequipment gefühlt..

Ich habe bisher eine ganz komische Skillerverteilung im SP

Paladin: 0
Assa: 0
Necro: 1 (summon, passt mir gut)
Druid: 2 (beide Ele)
Sorc: 3 (1 cold, 1 blitz mit 4 dex, 1 blitz mit ordentlich life, so wie der da oben ungefähr)
Ama: 3 (2 passiv, 1 bow mit 4 dex. Nutze im Moment beide passiv-Skiller für max pierce mit Donnerschlag)
Barb: 5 (2 passiv, 3 Kampf. Ein WC skiller wäre mal nett gewesen, ich spare schon Zeug zusammen für den Goldbarb)

Auf SP sind wir wohl generell etwas anders drauf, da der Zeitdruck (ladder) fehlt und klar ist, dass trading keine Option ist. Zudem können wir so viele mulis haben wie wir lustig sind. Da geht die Einstellung dann eher dahin, das Zeug so lange zu horten, bis sich genug gesammelt hat um einen Char drum zu bauen. Wenn ich im bnet einen off-skiller finde, aber keine Palas spiele, kloppe ich den dann halt für 15PGs weg. Die 15 PGs landen dann im cube, was die Chance auf weitere skiller erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch schon festgestellt.

Gratulation zum Skiller.

Ach so... kann der was?
Anhang anzeigen 16881
Um Skillpunkte für die Synergien zu sparen, hole ich mir auf meinem Boner aus dem zweiten Slot Dec, GM und MR und caste den Toni (mit gesetztem Skillpunkt) entsprechend mit dem 2. Slot. Mit dem Stab könntest du zwei der Skills also abdecken, der dritte käme dann über den Schrumpel. Also soweit durchaus brauchbar, aber nichts Bahnbrechendes. Den IG könnte man auf dem Build sicher auch benutzen (Insight), müsste da aber wohl noch einen harten Punkt setzen.

EDIT: Nr. 1 nimmt man doch gerne immer wieder mit, wenn es gerade mal irgendwo fällt. Und Nr. 2 gab es im gleichen Run noch als Bonus oben drauf.

Screenshot041.jpg
Screenshot042.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Skiller fehlen immer und irgendwie dropen mir meist welche für die ich aktuell keine Verwendung habe.

Cuben müsste ich mal. Gems in Massen hätte ich, ich stecke die wenige Spielzeit aber aktuell lieber in diverse Chars.
Neueste Spielzeuge sind eine Blaze Sorc und eine mindblast / Dornen Assassine - nebst 20+ anderen Chars die entweder zumindest noch durch Hell müssen oder Ziellevel 90 erreichen sollen.

Irgendwann mache ich Mal eine craft Woche. Ich brauche Skiller, blood craft Handschuhe mit Martial Arts, blood craft Gürtel und ein schickes frw Amulett für meine Java...
 
Irgendwann mache ich Mal eine craft Woche. Ich brauche Skiller, blood craft Handschuhe mit Martial Arts, blood craft Gürtel und ein schickes frw Amulett für meine Java...
Hab mir auch grad gewünscht statt 10 MF wäre hier +2 Java gerollt^^

1664318334875.png

€: Nochmal die gleiche Kategorie...

1664320555235.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe ja das Problem nicht :D
... oweh, jetzt mache ich mich wohl gleich unbeliebt....

Java-Amu craften geht so:

1664351818821.png

Ich habe in SP bisher erst 11 Amus gecrafted, da sprang dieses vor ein paar Wochen dabei raus.


Java-Reif in der Grube finden geht so:

1664351900231.png

An raren Reifen habe ich seit April so gut wie gar nichts gefunden, da hat es RNG also recht gut mit mir gemeint.

Die poison res sind auch gar nicht mal so schlecht, da ich HC spiele, und die Eitelkeit keinen Trank einwerfen zu müssen "nur" weil man vergiftet ist, hat an der nächsten Ecke im WST schon so manchen auf die Bretter geschickt.
 
m0IapTX.jpg

Frisch aus LK. Direkt oath reingekloppt. 4ed off perfekt. GG

/edit
jjibTJ9.jpg

Und eine Harle mit 103def ist kurz darauf auchnoch aus einem clickable rausgesprungen :p Jetzt trägt die gute sorc wieder das grüne käppchen anstatt bauernkrone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend hat der Venomancer Baal auf Hell besiegt.
Strenggenommen ist es noch gar kein Venomancer, denn ich war gestern erst lvl76 und habe zwar schon full TO, aber immer noch auf Summoner skillung gespielt. Ich muss sagen in der Ghoul-Form hat man schon eine angenehme Reisegeschwindigkeit. Die skillung bleibt auch so bis lvl85, dann gibts einen Respec und ein paar cowruns.

Die level bis dahin hole ich mir im WST und CS. Ich habe eine für Summoner recht freundliche Map im FlaFlu und muss ins CS dann nicht ganz so oft telen. Heute habe ich erst einen run gemacht und dachte mir noch, mit dem TO-Set habe ich ja genug res, da kann ich ihm auch ein wenig mf mit auf den Weg geben. Also habe ich den Ali (habe nur einen) vom andern Summoner und zwei Nagel rübergeschoben. Dann habe ich gemerkt, dass der Gheeds noch auf der Ama ist (hatte bis dahin auch nur einen), war dann aber zu faul und dachte, Schwamm drüber, geht auch so.
Aber manchmal kommt dann RNG und hilft einem weiter :D

1664558321141.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Palaschild nun mit 45 All... das erste ist nun das Bo-Spirit des Palas^^ Glaube das hier jage ich durch den Würfel. Mit 3 Sox vielleicht noch ne Dream Base falls ich das jemals spiele :D

1664559753547.png
 
Falls es 4 Sockel werden kann man es evtl für Ütrist nehmen. Der Kurast Schild hat sehr gleichmässigen Schlagschaden, deswegen hab ich sowas gern gegen ÜMephi zum smiten genommen, da der Leech damit sehr konstant ist. Noch 4 PDs rein und gut. Bei nem vorhandenem Grief natürlich obsolet.
 
Hab jetzt mal ein bißchen meine zwei ältesten Chars umgebastelt. Wie ja schon neulich im Stammtisch angedacht, macht mein 95er Barb seit gestern nun Baal-Runs als Frenzy, seitdem ~9,1 Mio XP, braucht aber noch ~58,2 Mio. Der ehemalige Wolfhowl-Barb übernimmt dafür nun die Pit- und Pindleruns.
Und vorhin habe ich meine Sorc zur Kuhhirtin umgeschult. Gleich im ersten Run gab's dann das hier. Schade, dass da "nur" ein Obedience reingeht.

Screenshot061.jpg
 
Zurück
Oben