• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Habe zuerst Gräfinruns gemacht für Keys. 30 Runs, Null Keys... aber dafür ne Pul^^ Also gedacht, cool. Jetzt
kann ich das 2. Oath bauen und meinem Goldbarb dual oath geben. Fehlte nur die Lum

Nochmal 30 Runs später dann keine Lum, dafür aber 4 Terror Keys :ugly: Habe mir die Runen dann am Ende ewig weit
hochgecubt und Oath gebaut.

Muss aber sagen, irgendwie nervt es mich, dass dual Oath so viel stärker ist als der Upped Ribcracker. Finde
den Ribcracker eigentlich ziemlich cool auch mit FHR, CB usw. aber macht einfach keinen Sinn dabei zu bleiben...

Direkter Vergleich, Start am WP - keine problematischen Auren des Rats in beiden Fällen:

Ribcracker: 1:00 - 1:10 pro Run inkl Itemfindschrei an allen Ratsmitgliedern
Oath: 35-45 Sekunden inkl. Itemfind...

1662374020777.png
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:
Ist das nicht besser? Intuitiv meine ich, dass man mit optimaler Ausrüstung genug pierce und Schadensverdopplung von Skills und Ausrüstung zusammenkriegen müsste, um Kriegswürger zu schlagen. Da würde sich doch ein Extrathread lohnen, in dem sich die Matheexperten austoben können.
 
Hmm schwer zu sagen, aber ich würde mal behaupten, dass die Messer nur dann Sinn ergeben wenn man Kriegswürger nicht benutzt und stattdessen einen Zerfleischer oder eine andere Wurfwaffe mit ordentlich Bums und ohne Stechangriff schwingt
 
Ich finde die Wurfmesser Klasse. Die kann man echt verwenden, auch wenn sie vielleicht nicht das absolute Optimum sind.

Äth. Kriegswürger musst du im SP ja auch erst einmal finden. Und selbst wenn, dann sind die aufgrund des niedrigen Levels auch super zum lvln Bus man kriegswürger tragen kann.
 
:eek:
Ist das nicht besser? Intuitiv meine ich, dass man mit optimaler Ausrüstung genug pierce und Schadensverdopplung von Skills und Ausrüstung zusammenkriegen müsste, um Kriegswürger zu schlagen. Da würde sich doch ein Extrathread lohnen, in dem sich die Matheexperten austoben können.
Falls man Zugriff auf einen eth Kriegswürger hat ist der klar besser. Mehr ED, mehr IAS, Todesschlag und Pierce gibts da.

Denke ich schaue mal was ich so finde. Wenns da ein Lacerator fällt egal ob eth oder nicht, ist es wohl Zeit für nen Wurfbarb
und die zweite Waffe wird dann das Rare :D
 
Falls man Zugriff auf einen eth Kriegswürger hat ist der klar besser. Mehr ED, mehr IAS, Todesschlag und Pierce gibts da.

Denke ich schaue mal was ich so finde. Wenns da ein Lacerator fällt egal ob eth oder nicht, ist es wohl Zeit für nen Wurfbarb
und die zweite Waffe wird dann das Rare :D
Kriegswürger hat 148-98% ED weniger ...
 
Also wenn ich mich nicht grob vergucke, dann haben doch deine seltenen Wurfmesser fast 100 ED mehr als perfekte Kriegswürger! Und sofern ich den aktualisierten Guide zum Wurfbarbar richtig verstanden haben, dann wurden eben die Karten neu gemischt. Denn mit der veränderten Mastery, Klingenschweif und Weisheit im Helm kommt man auch auf so auf 100% pierce. Und Todesschlag/critical strike kann man eben auch von der Nicht-Waffen-Ausrüstung bekommen. Es ist nicht ganz einfach, weil man das noch mit den alternativen Ausrüstungsgegenständen für Kriegswürger durchrechnen muss und wie sich die Geschwindigkeit auswirkt, kann ich gar nicht einschätzen. Aber bei 257 Durchschnittsschaden der Rares gegen 161 von perfekten äth. Kriegswürgern, wäre ich mal guter Hoffnung.

Also das ist wirklich mal eine genaue Überprüfung von den Leuten wert, die Ahnung haben und rechnen können.
 
Kriegswürger hat 148-98% ED weniger ...
Also wenn ich mich nicht grob vergucke, dann haben doch deine seltenen Wurfmesser fast 100 ED mehr als perfekte Kriegswürger! Und sofern ich den aktualisierten Guide zum Wurfbarbar richtig verstanden haben, dann wurden eben die Karten neu gemischt. Denn mit der veränderten Mastery, Klingenschweif und Weisheit im Helm kommt man auch auf so auf 100% pierce. Und Todesschlag/critical strike kann man eben auch von der Nicht-Waffen-Ausrüstung bekommen. Es ist nicht ganz einfach, weil man das noch mit den alternativen Ausrüstungsgegenständen für Kriegswürger durchrechnen muss und wie sich die Geschwindigkeit auswirkt, kann ich gar nicht einschätzen. Aber bei 257 Durchschnittsschaden der Rares gegen 161 von perfekten äth. Kriegswürgern, wäre ich mal guter Hoffnung.

Also das ist wirklich mal eine genaue Überprüfung von den Leuten wert, die Ahnung haben und rechnen können.

Ups... wonach habe ich denn da geguckt^^ Na umso besser. Dann muss der Lacerator nun gefunden werden
 
So, nach 90 cow runs und keiner Rune > Lum war es gerade endlich soweit. Fehlen nur noch ein paar Mal Runen, dann kann ich mich um die längerfristige Charplanung kümmern.
Merc trägt jetzt eine 12er CoT statt Tals Maske und einen gut gerollten Levi statt Duriels, damit läuft er stabiler, aber einmal in drei games sind die Mobkombis derart übel, dass es ihn one-shotted.

1662498158352.png
 
Da auch ein Wort über SP drin ist poste ichs mal hier. Nur leider nichts als tröstende Worte, trotz vielen Wünschen in die Richtung.


@Hastus Ich habe heute nach 500 Meppelruns und noch mehr Andyruns Titans gefunden.... in Travi.
Nun kann die Dame auch besser Cows killen. Wie ist das mit dem Venom Skill Leute?
Beim Guide "Verrätterische Medusa" stand, dass jede Sekunde 2,x mal der Venom DMG zugefügt wird,
wenn ich Venom mit GIftspießen kombiniere. Gilt das noch und auch für den Pestspieß?
 
Geht mit beiden Giftangriffen. Gilt aber immer nur für den Gegner, der direkt getroffen wird. Also nicht für die Cloud vom Pestwurfspieß.
 
Geht mit beiden Giftangriffen. Gilt aber immer nur für den Gegner, der direkt getroffen wird. Also nicht für die Cloud vom Pestwurfspieß.
Das klingt doch gut. Spiele meine Java als Dual Pest/BU und nehme Pestspieße für die Immunen im Cowlvl, da isses dann meistens eh nur ein Gegner. Glaube ich schaue mal obs reicht beim Bein holen Venom zu triggern und dann wieder zu tauschen
 
@Hastus Ich habe heute nach 500 Meppelruns und noch mehr Andyruns Titans gefunden.... in Travi.
Wow, das ist auch echt bitter.
Die Titans fehlen mir ebenfalls noch, im Moment nutze ich einen +3 java thunderstroke im Wechsel mit folgenden rares.

1662546041745.png

Im Moment reicht ein volles Pack thunderstrokes nicht ganz für einen cowrun, ich nehme dann immer die rares am Anfang zum Bein holen, wechsle dann auf strokes, und zum Schluss mache ich den Rest wieder mit den Rares. So muss ich nur einmal strokes reparieren, und das geht auch zu Beginn des nächsten runs, wenn ich sowieso aufgesammeltes Zeugs bei Charsi verkaufe.

Vorgestern ist mir dann noch ein anderes Paar rares gedropped, guess the stats!

1662546225826.png
 
Der Kerker des Hasses, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2022. Dies sind die Abenteuer der Zeal-Assa PassionAndPain, die mit ihrer 3 Mann starken Besatzung seit Ewigkeiten unterwegs ist, um Meppl zu finden, neue Items und nervige Puppen. Viele Flusswindungen von Kurasts Hafen entfernt dringt PassionAndPain in Ecken vor, die darki schon unzählige Male gesehen hat.

Boah, wie ich diesen Dungeon hasse, immer und immer wieder. Der zieht sich wie Kaugummi, noch ein Raum und noch ein Raum und...ja genau, noch ein Raum.:cry:

Screenshot058.jpg
 
Gestern einen 13 ED 4S Shadow Bow gefunden und gedacht.... ich glaube da fällt mir ne Verwendung für
eine der Jah Runen ein :)
Noch nie ne Bowie gespielt, aber eigentlich habe ich alles dafür da:

LOH, Raven, Razor, WT, Catseye, Lionheart, Andys Face und eben Faith nun. Macht schon Fun muss ich sagen!
Habe GA max, Penetrate und Crit max(€: nach etwas Lesen Crit auf Lvl 16 und Restpunkte aktuell in Valk), Zauberpfeil Max für Immune und Restpunkte in Streuen, da habe ich dann 15 Pfeile atm und den Eindruck es reicht, evtl. braucht man die Punkte darein auch nicht. Ach ja und alle anderen passiven Sachen natürlich= 1 Punkt
Wenn ich jetzt noch ein 15 ias Jool finde, bin ich sogar auf 7 fpa dank Shadow Bow :D

€: Hatte hier und da bisschen Probleme mit Diablo auf p3, Rest geht flüssig. Mit der stärkeren Valk als Blocker und
Merc mit Gladiator und Obedience gehts aber ganz gut.

1662637275825.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich bin ein wenig enttäuscht. Hatte mich gestern riesig gefreut als ich Medusa's Blick gefunden hatte.

Den Schild gleich meiner Lightning Strike Amazone in die Hand gedrückt und von 87 auf 88 gespielt. Leider kaum einmal LR ausgelöst worden - und ich muss im Nahkampf ja schon einstecken...

Ich werde es noch ein wenig weiter testen, dachte 10% müsste spürbarer sein.
 
und ich muss im Nahkampf ja schon einstecken...
Sicher, dass das noch so ist oder spielst du ohne Ausweicher? erstmal weichst du sonst ja >50% der Attacken eh aus, dann blockst du noch welche davon etc. Gehen wir mal davon aus, dass der Gegner dich einmal alle 4 Schläge trifft.
Heißt er muss dich im Schnitt 40 mal treffen damit es einmal ausgelöst wird oder? Habe bei meiner Trapsin online Plague als Klaue; da wos oft auslöst ist im WSK, da die Blitze der SOuls usw als physischer Angriff zählen. Da triggert das andauernd, aber bei normalen Attacken auch kaum.

Hab ne Lem gefunden und mal den eth Schutzengel geuppt.. nunja, Basedef is unteres MIttelfeld. Könnte schlimmer sein :)

1663022016513.png
 
So,

nach 150 dokumentierten cowruns mit meiner FA/LF Hybrid-Java habe ich das Projekt vorerst eingestellt.

Ohne Titans, Walkürendeckel und silks kann ich nicht auf ein MAEK Konzept ohne Merc aufbauen und an frw mangelt es immer noch. Mit Merc fällt das Herden schwerer und alle 2 runs muss ich ihn auch mal wiederbeleben. Möglich ist das alles schon, nur nach dem mir das Spiel vier Mal in Folge diese nette Kombi, gefolgt von LI / CI (LI ist standard) ausgepuckt hat, finde ich 07:20 einfach zu ätzend um noch ein paar Hundert runs dranzuhängen.

1663052116083.png

150 runs sind ja so ca. der Erwartungswert für eine HR, also kann ich euch noch mitteilen, was bei mir rumkam:

Ab Lum gab es Leerstellen, ab da habe ich die rune drops zusammengefasst

no rune drop: 53
El: 6
Eld: 2
Tir: 7
nef: 5
Eth:15
Ith: 4
Tal: 17
Ral: 11
Ort: 14
Thul: 16
Amn: 16
Sol: 8
Shael: 10
Dol: 8
Hel: 6
Io: 2
Lum: 3
Ko - Pul: 0
Um - Gul: 0
Vex - Zod: 1 (Ohm)

Ich bin also innerhalb des Erwartungswert unterwegs mit einer Ohm in den 150 runs. Die kann ich sogar sehr gut bebrauchen, da CTA auf meiner Wunschliste steht. In etwa jedem dritten run dropped gar keine Rune.
Sehr enttäuschend sieht es allerdings mit mid runes aus, vor allem von Lem - Ist hätte ich noch einige benötigt, um meine Bausätze für Oath, Grief und vor allem CTA zu vervollständigen

Sonstiges:

uniques und sets:
- Harle
- Mosars
- Jalals
- Gulli
- so Kram von Wert und Nutzwert unterhalb von Mosars habe ich unterschlagen

Skiller:
- passiv Ama (konnte ich sogar gebrauchen)
- Druide Elementar (spiele ich im Moment nicht)
- Sorc lightning 36 life :eek: (Bild kommt noch)

LCs:
- 1 * 6 prisma clean

SCs:
- 1 * 6mf
- 2 * 7mf
- 5fhr 9 psn res
- 11 cold res clean

Juwele:
- 36 ED +8 Str

Rohlinge:
- 3 * eth CV :hammer:
- 1 * eth CV 4 Sockel
- 1 * eth Great Poleaxe
- 1 * eth Thresher
- 1 * bone wand +3 poison nova +1 dec 2 Sockel

Die cows haben anscheinend eine Vorliebe für Spiritpacks, wobei irgendwann der Nachschub an Hels fehlt. Das lässt sich aber gut kombinieren indem nebenbei die Gräfin gefarmt wird, die geht inkl. Bosspacks und im Speziellen Geister farmen mit diesem Char ganz gut, nur Obacht auf HC vor den Bogen-Ladies, für die muss ich auf FA wechseln und die Damen können ziemlich übel reinhauen.

Der Mega-Klopper an Drops ist sicherlich der light life skiller. Wären wir nicht auf SP unterwegs, könnte ich mir dafür genug Zeug ertraden um drei Chars recht vernünftig zu ergänzen, so landet das Teil in der Kiste für sehr langfristige Planung.

Der Necro Stab ist noch ganz cool, und der Venomancer ist der nächste Char im Aufbau. Ich habe mich dazu entschieden lieber noch einen Nec hochzuspielen als meinen mf summoner zu respeccen, weil ich dann keinen MF char mehr hätte.

edit: no rune drops hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben