• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

dr.bretzner hat einen HC Travi-Zerker? Das finde ich schon heftig, Respekt! Ich meine, in Travi droppen ja auch keine lila Pötte.
Am Anfang hatte ich tatsächlich kleine Probleme, weil nada Leech und null def wegen Amok. Aber mittlerweile steht der relativ sicher dank WC, howl und entsprechendem Positionsspiel. Habe 2 Reihen Regis, 1 Reihe Mana und 1 Reihe Healing. Meist brauche ich nur die Healing- und Manapots, nur wenn das life unter 2k fällt gibts mal ne Runde Lila. Oft spawnt auch ne Championgruppe nearby, dort füll ich dann meine Regis auf, aber meist brauch ich wie gesagt nicht viele.

Imho ist ein Wirbler in Travi bei den auftretenden Mehrfachverzauberungen viel gefährlicher. Normalerweise spiele ich am liebsten Frenzy, aber für ein 2. Grief bin ich zu geizig und Lawbringer hat colddam, also wurds ein Zerker.

Die Ausbeute war nach ca. 350-400 runs eher unterdurchschnittlich: 1x Lo, 1x Harle, 1x Schnitter und mittlerweile 1x rbfc, ansonsten halt nen Arsch voll Gold, ich komm mit dem gamblen kaum noch nach
:hammer:

Dafür hatte meine Java bisher mehr Glück, 4 Runen >= Vex in ca 200-250 runs.


PS: Ist das ne neue Bowie oder hast Du Deine Java wieder umgeskillt?
 
Vor 15 Jahren hatte ich mal HC ausprobiert, war mir aber zu stressig. Keiner meiner Chars ist über lvl 75 hinausgekommen und somit hatte ich das Experiment wieder auf Eis gelegt.

Hier hätte ich sofort ESC gedrückt und Tschüss gesagt aber ich spiele ja SP SC.
Screenshot002.jpgScreenshot003.jpgScreenshot004.jpgScreenshot005.jpg

Ich war so im Tunnel und habe meine MF-Route abgearbeitet, so dass ich die Meldung nicht registriert hatte.
Überraschung!
Gertrud ( lvl 97) und Emilio blieben aber ruhig und so konnten sie ihn mit Static, Lightning sowie Emilios Jab bezwingen.
 
Habe 2 Reihen Regis, 1 Reihe Mana und 1 Reihe Healing
Yep, genau so spiele ich das auch, auf dem screenshot meiner Ama sieht man es sogar.

Imho ist ein Wirbler in Travi bei den auftretenden Mehrfachverzauberungen viel gefährlicher. Normalerweise spiele ich am liebsten Frenzy, aber für ein 2. Grief bin ich zu geizig und Lawbringer hat colddam, also wurds ein Zerker
Sehe ich auch so. Mit dem Rasenmäher konnte ich mich nicht wirklich anfreunden, zumal der bei noch nicht endgame / highend equip und niedrigem lvl echte cth Probleme hatte. Der Frenzy war danach auch mein Favorit, mit 2.4 und den Änderungen in find item fällt der Frenzy leider deutlicher zurück, da sein dmg-output doch sehr skillintensiv ist, was Synergien angeht. Da sind Zerker, Wirbler und Shouter ökonomischer, der Zerker hat jetzt eine Synergie quasi 4 free bekommen.
Der HC Barb ist noch nicht einmal erstellt (Die Travi-Erfahrungen von oben waren von vor ca. einem Jahr auf online SC), aber ich werde den wohl als Frenzy durchspielen und dann vielleicht ein Grief bauen und auf Konz gehen. Der dmg von Amok ist unbestritten, aber so gar kein leech zu haben, da ist mir nicht ganz wohl bei.

PS: Ist das ne neue Bowie oder hast Du Deine Java wieder umgeskillt?
Nein, mein Marienkäfer läuft unverändert mit der Skillung rum, nachdem ich als Bowie haarstäubend die Ahnen und Baal besiegt und kurz danach umgespecced hatte. Sie ist eine FA / LF Hybride, eine andere Ama habe ich nicht, mulis ausgenommen. In den Pits waren wahrscheinlich gerade Bogenschützen-Ladies, die sind LI und drum ist der screenshot wohl entstanden, als ich im Zweitslot auf dem Bogen-Part war.

Im Kuhlevel hatte ich eine Ohm in 150 runs, und ansonsten absolut gar nichts bis runter zur Lum. Jetzt habe ich die Karte ein paar Mal neu gerollt, weil ich eine gute Map fürs CS wollte, d.h. wenn ich nochmal ins Kuhlevel will, stehe ich wieder vor dem Risiko im Cowking aufgesetzt zu werden. Das ist m.M.n die bescheuertste Situation im ganzen game, parallel zu Eingang Thron vom WST3 vielleicht noch.

Heute Morgen lief's nicht schlecht. In einer Stunde sind mir zwei Paar silks gedropped, die hatte ich bisher noch gar nicht. Dann gab es noch einen non-eth Tomb reaver, der hat alle stats fast perfekt, mit Ausnahme der Sockel, da gab es nur einen.:motz:
Was mach ich denn jetzt damit? Druide umbauen für Dest-Key farmen? Pic reiche ich bei Interesse nach.
 
Sehe ich auch so. Mit dem Rasenmäher konnte ich mich nicht wirklich anfreunden, zumal der bei noch nicht endgame / highend equip und niedrigem lvl echte cth Probleme hatte.

Da muss ich als WW Barb Fan einschreiten :ugly:

- Dual Enchant Bug ist gefixt :D
- Es gibt Angelic Raiment für AR

Dann Insight in nem Ältestenstab und 39 IAS für 6 FPA sind schnell realistisch. 89 IAS geht dann mit Treachery

Der AR Bonus von Insight mit Angelic zusammen löst jedes AR Problem. Kritischer schlag und guter Basedam sorgt für ordentlich leech und ML ist vernachlässigbar durch die Aura. Funzt zu Ladderstart recht gut, jetzt wo IAS auf der Waffe nicht mehr unabdingbar ist:

Insight
Treachery
Tod&Teufel Belt und Gloves

Dann ist man bei 89 IAS und hat Lifeleech/CNBF abgedeckt. Vorher zu Eldritch bis Fade procct und ab nach Travi
 
- Dual Enchant Bug ist gefixt :D
Stimmt, ich spiel ja noch 1.14 aber für @Hastus natürlich ne Überlegung. Wie ist es eigentlich mit der Wirbelgeschwindigkeit in D2R, ist die im SP immer noch vom Runspeed abhängig wie in LoD?

Der dmg von Amok ist unbestritten, aber so gar kein leech zu haben, da ist mir nicht ganz wohl bei.
Ging mir auch so, aber glaube mir das legt sich. Ist alles Positionsspiel, solange man nicht blind in nen Haufen reinrennt und die schön der Reihe nach abfrühstückt ist das eigentlich sehr safe. Zumal mit Howl und WC auch Krautkontrolle vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
HC ist schon interessanter. Habe nach LoD Release eigentlich nur HC gespielt.
Mit D2R dann aber direkt SC begonnen, schlicht aus Zeitmangel. Ist ok, macht Spaß - aber ich denke wenn ich mehr Zeit hätte, dann wäre bei mir in SC schnell die Luft raus.

Vorgestern erst mit meiner WWS Strafe dreimal gestorben, weil ich einfach zu unvorsichtig war. Keine besonders knifflige Situation, einfach nebenbei TV geschaut, mit Frauchen geplaudert und Zack tot. In HC hätte ich slow missiles genutzt und überlebt, so war dann eben der exp Fortschritt zweier Tage hinüber. Es hat mich tierisch geärgert, nicht weil damit 2-3 Tage exp vernichtet waren, sondern weil die Art und Weise der Rips einfach unnötig war.

Mal schauen was ich in 3-4 Monaten mache, wenn ich wieder ein n klein wenig mehr Zeit habe. Vermutlich einen Standard HC build neu starten in D2R und daneben die geplanten fun builds durch SC prügeln.
 
Ich finde HC nicht interessant, ich finde es einfach blöd, wenn meine Gegenstände einfach weg sind, der einzige Grund warum ich dieses Spiel überhaupt noch spiele sind die Gegenstände, wenn plötzlich ein guter Teil weg ist, weil der Char gestorben ist, würde ich vermutlich mit dem Spiel aufhören.
 
So, hab mal meinen Tornado Druiden bisschen weitergespielt und Ahnen + Baal hell gemacht.
Danach noch bis lvl 90 im WST gelevelt. Macht Laune :)

Screenshot216.jpgScreenshot222.jpg
 
coole Sache :hy:

Vorhin hat meine Amazone dann endlich lvl93 erreicht, und ich habe ein paar Amulette gecrafted. Mein bestes Ergebnis war ein +2 Nec 10 fcr mit 2 single res zwischen 15 und 25.

Für lvl93 habe ich fast 2 Wochen gebraucht und weitere Ambitionen habe ich erst einmal nicht.

Bis Donnerstag bin ich auf Dienstreise, habt einen guten Start in die Woche !

1665956896841.png
 
Gestern habe ich ein paar CS-Runs hell gemacht.
Naja, langsam kommt es mir so vor, dass ich die alten abgetragenen Sachen von irgendeinem Cousin überreicht bekomme:

dia-hell_073.jpgdia-hell_074.jpgdia-hell_075.jpgdia-hell_076.jpg

Inzwischen mein sechster oder siebenter Ormus, zum Glück habe ich Bessere.
Die Titans waren ein netter Versuch aber auch da habe ich mehrere bessere Versionen.
Und der Skiller wird, sobald ich wieder genug PGs habe, gewürfelt bis zum gewünschten Ergebnis.

Bisher hatte ich noch keinen Blauzorn; also Zeit wirds. :motz:
 
Der Pala ist jetzt respecced und wie vor längerer Zeit angekündigt zum FoH / Zeal Hybriden umgebaut worden. Das funktioniert auch ganz OK, nur der physische Schaden ist etwas dünn. Aber naja, ein himmliches Licht ist eben kein Grief. Im Moment macht er Mephisto, da ist die Karte ganz ordenltich, und das CS zum leveln. Mit 90 geht es dann Richtung UT.

Einmal Andy umgehauen und dann das. Die Freude hält sich aber in Grenzen, denn ich habe jetzt so viele Shakos wie Chars, und in diesem drop sind beide uniques eth. Die Mütze kommt vielleicht auf den Nec, nur um zu sehen, wie lange sie durchhält.

1666304004089.png
 
Ja, sind ganz nett, hatte vorher rare 2/10/lr, mit den neuen erreiche ich zusammen mit HL und nem ias Juwel 55 ias, was zum Werfen und Stochern schon angenehmer ist.
 
... und auf meiner Hybriden habe ich ziemlich genau die Schnittmenge eurer beiden Handwärmer im Einsatz :ROFLMAO:

1666438581142.png
 
Achnajo, magic find ist schon auch nicht übel, habe alternativ noch 3jav/23 mf gloves rumliegen.

Was mich eher etwas irritiert ist diese Kutte mit runmalus auf Genaral`s Bowie :D
 
Jo, ich hatte auch schon Najs olle Platte auf ner bowie, aber ich war jung und brauchte den dam und die stats und die resis :D

Ich hoffe es ist nicht Sigons bei Deiner bowie :p
 
Nein ein Prunkharnisch mit 60% IAS, 44Max, 11Prisma und 3dex ;-)

Zusammen mit den Patscherchen und Nosi komme ich so auf den 89er Breakpoint und kann trotzdem Atmas wegen AD Trigger tragen.
Vom Söldner kommt ja leider kein Altern, da dieser dafür zu Stolz ist.

Ursprünglich habe ich die Rüstung mal für eine Faith Rouge gebaut deshalb auch das Prisma jetzt wird sie auf der Ama weiter verwertet.
 
Zurück
Oben