• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Werde ich jemals einen Eisenwolf als Merc anheuern? Sehr wahrscheinlich nicht.
Außerdem habe ich schon so ein Teil, aus dem Charsi auch die Kratzer entfernen kann.

Aber Danke Andy, besser als nichts. :ugly:

Giffhorns-eth.jpg

Andy TZ war wie immer bei mir seit dem Patch / der Ladder... nüscht...
Dann auf einmal eine BER.

Jetzt weiss ich gar nicht, ob ich mich freuen kann, ob der BER, oder fortgesetzt ärgern soll, dass Andy sonst nur noch blau/grün droppt.

*grübel*

Glückwunsch zur BER.

Bei mir gabs nur WF 8ml, schlecht gerollte CoA 1s und einen TR 3s/79mf/der Rest unterste Schublade.

Und bei mir so:

- 3 unique Ringe. Manald 5, Manald 6 und Manald 7, auch in der Reihenfolge
- ein Arach. Ist nett, nur habe ich davon jetzt 5 und keins in Gebrauch
- der grobe Rest nicht der Rede wert, schlechte vampire gaze etc...

mit einer Ausnahme. Die ist sogar sehr viel mehr endgame, als ich es mir im Moment leisten kann

1685900636855.png

Hab die Mephi TZ heute auch nochmal genutzt und War Traveler, ein weiteres Shako und mein erstes Occu gefunden.

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich noch Andy & Mephi ohne Ende gefarmt, um endlich Shako und Maras für meine Chars zu finden, dann habe ich mein erstes Shako gefunden und seitdem vier weitere, sodass ich inzwischen fast dazu neige, die schlecht gerollten einfach liegen zu lassen. Maras lässt weiterhin auf sich warten ...

Ist natürlich alles nur subjektiv, aber ich hatte schon öfter das Gefühl, dass man ein Item einmal gefunden haben muss und dann ist der Damm gebrochen und das Item droppt alle Nase lang, bis man es nicht mehr sehen kann

Edit: Wie um mir recht zu geben, droppte Andy eben mein zweites Occu. Seit einem halben Jahr farme ich mit der Sorc und heute droppen mir im Abstand von wenigen Stunden die ersten beiden Occus :D
Das ist nur ein statistisches Problem und noch dazu eines, bei dem du die Aufmerksamkeit nur auf die außergewöhnlichen Fälle richtest.
Bei einer Chance von 1:10.000 und 20.000 Versuchen solltest du im Schnitt 2 haben. Das bedeutet, wenn du 100 mal 20.000 Versuche machst, dann werden viele dieser 20.000er-Reihen 2 Treffer ergeben, manche 1 oder 3, etwas weniger 0 oder 4 oder 5 usw.
Die Wahrscheinlichkeit, 2 oder mehr zu finden, wenn 2 der Erwartungswert ist, liegt bei Versuchsreihen mit sehr geringer Erfolgschance nicht weit über 50%. Für jedes zweite dieser seltenen Uniques, findest du weniger als man erwarten würde, und weniger bedeutet dann oft: gar keines. Da es mehr als eine handvoll Uniques gibt, gibt es logischerweise auch dutzende, die man nicht findet, obwohl man doppelt so viele Versuche hat, wie man erwarten würde zu brauchen.

Dass du dann viele auf einmal findest, ist auch "normal": Stell dir vor, du verteilst 10 Ostereier (=10 mal das gleiche Unique) an 100.000 möglichen Orten. Wenn du es "gut" zufällig machst, dann wirst du nicht in den ersten 10.000 genau eines verstecken, dann in den zweiten 10.000 wieder eines usw., sondern es können auch mal zwei in kurzer Folge sein. Und genau das passiert hier auch, noch dazu sind die Drops sogar (vermutlich) unabhängig voneinander, wodurch Häufungen und lange Durststrecken noch einmal wahrscheinlicher werden.

-----------------------------------

Ich suche aktuell vor allem viele Facetten und ich warte seit mehr als 20 Jahren auf meine erste BER-, CHAM- oder ZOD-Rune.

Ich könnte meine Chance auf die BER vermutlich deutlich erhöhen, wenn ich mal 50 Stunden LK-Runs machen würde, aber das macht mir keinen Spaß. Da spiele ich lieber ohne BER, dafür mit 50 Stunden Spielspaß. :D

Das blöde an der Ber ist ja die Paket-Verteilung der Runen niedriger als Zod. Das sind immer zwei in einem Paket und die niedrigere hat doppelte Chance. Also 2:1 für Jah gegen Cham, 2:1 für Sur gegen Ber usw. Optimieren kann man da wenig.

Das ist nur ein statistisches Problem und noch dazu eines, bei dem du die Aufmerksamkeit nur auf die außergewöhnlichen Fälle richtest.
Bei einer Chance von 1:10.000 und 20.000 Versuchen solltest du im Schnitt 2 haben. Das bedeutet, wenn du 100 mal 20.000 Versuche machst, dann werden viele dieser 20.000er-Reihen 2 Treffer ergeben, manche 1 oder 3, etwas weniger 0 oder 4 oder 5 usw.
Die Wahrscheinlichkeit, 2 oder mehr zu finden, wenn 2 der Erwartungswert ist, liegt bei Versuchsreihen mit sehr geringer Erfolgschance nicht weit über 50%. Für jedes zweite dieser seltenen Uniques, findest du weniger als man erwarten würde, und weniger bedeutet dann oft: gar keines. Da es mehr als eine handvoll Uniques gibt, gibt es logischerweise auch dutzende, die man nicht findet, obwohl man doppelt so viele Versuche hat, wie man erwarten würde zu brauchen.

Dass du dann viele auf einmal findest, ist auch "normal": Stell dir vor, du verteilst 10 Ostereier (=10 mal das gleiche Unique) an 100.000 möglichen Orten. Wenn du es "gut" zufällig machst, dann wirst du nicht in den ersten 10.000 genau eines verstecken, dann in den zweiten 10.000 wieder eines usw., sondern es können auch mal zwei in kurzer Folge sein. Und genau das passiert hier auch, noch dazu sind die Drops sogar (vermutlich) unabhängig voneinander, wodurch Häufungen und lange Durststrecken noch einmal wahrscheinlicher werden.

Ich suche aktuell vor allem viele Facetten und ich warte seit mehr als 20 Jahren auf meine erste BER-, CHAM- oder ZOD-Rune.

Ich könnte meine Chance auf die BER vermutlich deutlich erhöhen, wenn ich mal 50 Stunden LK-Runs machen würde, aber das macht mir keinen Spaß. Da spiele ich lieber ohne BER, dafür mit 50 Stunden Spielspaß. :D
spieleseit letzte ladder sp, habe 2 ber im cow gefunden und 2 sur lk

LK, Cows, CS Siegeltrick funktionieren bei mir zurzeit nicht.
HRs ab LO in den letzten Wochen gleich Null.
Die letzte selffound BER ( Andi TZ) war die Erste seit über zwei Jahren.
Hm, gerade hängt es bei mir ein wenig.

Für alle RWs die ich noch bauen möchte, fehlen mir 8 JAH, 1 BER und 1 ZOD.

Aber ich bin zuversichtlich, dass ich diesen Plan innerhalb der nächsten sechs Jahre umsetzen kann. :ugly:

Kannst du bitte mit meinem Mathematik-Lehrer von damals reden?
Wenn der uns das so erklärt hätte, hätten es einige von uns eher verstanden

Danke für das Lob, FluxGenesis. Vielleicht kann ich es ja deinen Kindern erklären oder deren Mathelehrer...

@joni♥ Meine beiden (!) höchsten Runendrops (JAH) habe ich beide in der Wurmgruft vor über 10 Jahren gehabt. Ich spiele halt nicht mehr so viel und dann auch oft nicht nur Hölle/TC85 und immer noch LoD (also ohne Terrorzonen)
;)

Die Andi-TZ gestern Abend war nicht von Erfolg gekrönt.
Lediglich einen Riesenschädel konnte ich abgreifen.
Einmal musste ich wieder kräfig
d2r_hell_554.jpg
und später nach einem LK-Run ein
d2r_hell_555.jpg

Sollte ich nochmal das Glück haben, dann wird das Teil verschenkt! *word*

...

Da wollte ich nur meinen Froster noch etwas leveln. Ich habe mir überlegt, dass LK ganz gut funktioniert mit Kälte und physisch, also dort mal auf p5 angetestet. Zwei Feuer, es passte, also hoch auf p7. Nach circa 15 Runs liegt sie plötzlich vor mir: meine erste BER-Rune seit ich D2 spiele. :eek:

@joni♥ Meine beiden (!) höchsten Runendrops (JAH) habe ich beide in der Wurmgruft vor über 10 Jahren gehabt. Ich spiele halt nicht mehr so viel und dann auch oft nicht nur Hölle/TC85 und immer noch LoD (also ohne Terrorzonen)
;)
bei mir umgekehrt: hab die letzten 10 jahre nicht gespielt und mit d2r wieder angefangen :D

Gratulation!
CoH oder No-nigma? Beast?
Tja, diese Frage stellt sich mir jetzt auch.
Früher habe ich gesagt, auf jeden Fall CoH, weil sie einfach rundum gut ist. Beast würde aber eine Bearsorc ermöglichen. Enigma würde viele Builds schneller machen (wobei mir die JAH fehlt, denn den Speicherstand von vor 10 Jahren habe ich nciht mehr). Den größten Effekt hätte sicherlich Infinity, aber da fehlt dann ja noch eine BER :irre:
Zuerst einmal werde ich den Froster weiter leveln, und dann sehen wir mal. Die CoH könnten sich dann meine Level91-Gift-Blitz-Java und mein FC-Rabies-Wolf teilen. Ich habe ein wohl ein Faible für Gift :D

Gerade die absurdeste Andy-TZ gehabt: Griffons 20/14, 3s TR (noneth), 3er Eschuta (leider nur 15/14), 28er Maras, Arach, ne schlechte RBF. Das kann ich aber alles nicht so wirklich brauchen... dafür muss mittlerweile der 28. Mai 2028 sein, denn:

Wir sprechen uns in 5 Jahren noch mal :lol:
(von hier https://planetdiablo.eu/forum/threads/der-sp-frust-und-freude-thread.1789459/page-246#post-27837410) ist eingetroffen, ich hab eine 6s eth GPA gefunden. Jetzt werde ich noch ein bisschen abwarten, ob es nicht noch irgendeine schöne Base mit ED gibt, sonst wird Botd da rein gesetzt.

Gerade die absurdeste Andy-TZ gehabt: Griffons 20/14, 3s TR (noneth), 3er Eschuta (leider nur 15/14), 28er Maras, Arach, ne schlechte RBF. Das kann ich aber alles nicht so wirklich brauchen... dafür muss mittlerweile der 28. Mai 2028 sein, denn:

(von hier https://planetdiablo.eu/forum/threads/der-sp-frust-und-freude-thread.1789459/page-246#post-27837410) ist eingetroffen, ich hab eine 6s eth GPA gefunden. Jetzt werde ich noch ein bisschen abwarten, ob es nicht noch irgendeine schöne Base mit ED gibt, sonst wird Botd da rein gesetzt.

Jup, genau solche Andy TZ meine ich, bzw hatte ich auch. Und will ich wieder haben... :D

Erste Io in den ersten Helm mit 3Sockeln gesteckt.

Der Fanazealot freut sich.

Zurück
Oben