• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

So ein Ärger!

Ich habe gerade wie blöde Text und Bilder meine Java eingetippt, und kurz vor knapp wollte ich einen Umlauf schreiben, habe nicht gesehen, dass der num Lock deaktiviert war, und habe somit anscheinend meinen ganzen Text unwiderruflich gelöscht :cry:

Also nun die Kurzfassung:

Das ist die Dame:

1685642624493.png

Deckel: +10/-17 Griffons mit +3/-4 light rbf.
Maras 26
Piekser: Strokes
Boots: siehe posting oben
2 rare Ringe mit ordentlich res, 73 mana, 11mf, 6ll, ein wenig AR
Reim in einem heater mit perfekter base def.
Razor
+2 java, 20 ias, 20 mf gloves
Rüstung, und das ist vielleicht die Überraschung: Hustle in einem Dämmerschleier.

So sieht das Ganze doch recht ordentlich nach Amazone aus, finde ich!

Und der heater hat nebenbei auch noch die beste Blockchance. Diese liegt in meinem Fall bei 55%, und dafür habe ich nur 25 mehr in Dex gesteckt, als ich für die Strokes sowieso benötige.

Merc ist eine calte Klaudia mit einem insight great bow, Gesicht des Horrors und wahlweise Skullders oder ein weiteres Hustle. Den skullder nehme ich ihr nur mit, wenn ich im CS oder Baal unterwegs bin und tausche die Rüstung schnell vor dem Bosskill aus.
Im Kuhlevel ist für die Jägerin Huslte aber Pflicht, anders läuft sie zu langsam und wird sofort umgebrettert. Bei mir ist sie aber erstaunlich gut überrlebensfähig, man muss nur aufpassen, dass man sie nicht in Kühen einsperrt, ich muss mich aber viel weniger kümmern als das bei einem A2 der Fall ist. Die Kombination aus monster flee und Kältepfeil sorgt für erstaunlich viel Verwirrung unter den Mobs, was es mir oft ermöglicht mit dem ChS nahe an die Monster ranzulaufen ohne selbst überrannt zu werden.
Alternativ wären noch wisdom als Helm für mehr pierce und cnbf denkbar, oder ein Harmony-Bogen, was auf der Ama dann andere Optionen für frw eröffnet. In meinem Fall muss ich dann aber alles auf MAEK auslegen, und das kann bzw. will ich im Moment nicht.

Verbesserungspotential für den Augenblick:

- 17er Aura insight in einem Matri für Merc. Habe im Moment keinen Rohling und im great bow ist die Aura nur lvl15, das ist gerade
grenzwertig
- Ein sehr hübsches rare oder craft Amu mit res, stats und mf. Auf das Maras lege ich nicht viel Wert, nur ich bekomme anders nicht mit den
Resis hin
- bei Ringen geht immer noch was, aber da habe ich für diesen Zweck schon die besten von meinem Muli zusammengekratzt
 
Die Hustle finde ich gar nicht überraschend, die liegt bei mir für Cows auch immer in der Liste griffbereit. 👍

Ich spiele zZ mit Reim (edit: natürlich Spirit) und Raven, habe noch kein Griffons und daher ne Harle und Mama löse ich über Tränke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hustle finde ich gar nicht überraschend, die liegt bei mir für Cows auch immer in der Liste griffbereit. 👍

Ich spiele zZ mit Reim und Raven, habe noch kein Griffons und daher ne Harle und Mama löse ich über Tränke.
Reim und Rabenfrost klingt nicht so gut. Was bringt dir der Rabenfrost denn außer cnbf, was du dank Rei nicht brauchst? Da wäre IMHO Mana/MAEK/ML mit netten Adds besser. Oder halt gleich nen SoJ.
 
Reim und Rabenfrost klingt nicht so gut. Was bringt dir der Rabenfrost denn außer cnbf, was du dank Rei nicht brauchst? Da wäre IMHO Mana/MAEK/ML mit netten Adds besser. Oder halt gleich nen SoJ.

Da hast Du vollkommen recht. Ich meinte eigentlich Spirit und Raven... Ich sollte einfach mehr Wein trinken und weniger posten, oder umgekehrt aber nicht beides zusammen. 👍
 
Das gleiche Skelett, das mir die zweite PUL spendiert hat, gab mir soeben einen Skalpierer. Nicht berauschend, wäre aber laut Marktplatz vielleicht 10 PGs wert. Derweil war mein bester Fund heute wohl ein kleiner Zauber mit 10%CR und 13 Leben. Ansonsten viele DOL-Runen und jede Menge crap.

@Hastus Ich bin mit meiner Java auch immer noch auf der Suche nach einem guten Amulett. Derzeit trägt sie 20% Allres mit 31% MF. Das Crafting hat noch nichts Besseres hervorgebracht als dieses magische Amulett aus dem Glücksspiel. Eventuell wären 2 Skills mehr wert als 31 MF, oder ich sollte noch mehr FRW vom Blutcraft-Rezept probieren. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
dh ihr benutzt alle kein highlords auf euren javas. nur ias von gloves. liegt wahrscheinlich am ias der strokes (hab ich leider nicht). ich trage shako 15ias damit ich mit highlords den 5xer bp knacke (bzw aktuell noch eth griffon solange es hält o_O ) ((griffon > ias)).

also ruesse frieden (+2 skills), merc a2 hat infy.
 
Ich habe leider kein HL, (auch kein Maras), aber HL Setup würde ich entsprechend umbauen.
 
Da kann ich mithalten, ich habe das alles alles nicht! Nicht mal ne Vipermage oder eine Harlekins Crest, dafür aber Crown of Ages, Cranium Basher, Tals Armor und IK Armor etc. teilweise mehrfach.
 
Ok, ich halt dann mal lieber meine Fresse, da meine Java annähernd perfekt ist.

Helm: Greifenauge mit +5/-5 light RBF
Amulett: HL
1. Slot: eth upped Titans ( +6 / 40 IAS vorhanden, nutze ich aber nicht gern / TS in der Kiste)
Schild: 4 x +5/-5 light RBF Monarch ( perfektes Zuflucht in der Kiste)
2. Slot: 6/6/3 CtA ( habe ich vom CS-Tornadostormer entliehen)
Schild: Spirit Monarch
Rüsse: CoH
Handschuhe: rare +2 Speer / 20IAS / 3%ml / FR / LR ( magische +3 / 20 IAS liegen in der Kiste)
Gürtel: Razor
Ringe: SoJ + Raven ( zweiter SoJ vorhanden)
Schuhe: Silks

Inventar: Torch, Anni, light Sunder, 5 Skiller & Res/Life-SCs

Sie ist einer meiner ältesten Chars und ich habe sie von LoD zu D2R geholt.
Ich habe sie damals nur für Cows erstellt und in LoD konnte man ja noch Multiplayer-Spiele erstellen.
Somit war es kein Problem, wenn ich den König gelegt habe.

Mir kommt es immer noch leichter vor, wenn ich Cows in LoD mache. :confused:
 
Meine Java, die allerdings kaum für Cows verwendet wird (da ist die Mosaiksin besser), sondern v.a. für Baal:
-Griffons+rbf -24+20
-Highlords
-Tstrokes
-Spirit
-CTA
-Phönix (lohnt sich nicht richtig, aber kann mal das Wiederbeleben von Souls im Thronraum verhindern und ich hatte es eh vom Druiden)
-Eni
-leider nicht so tolle 2/20er mit Res und MF
-Razor
-FCR/Stats-Ring
-Raven
-Aldurs (die fliegen wahrscheinlich raus, sobald ich schöne Rares habe oder noch ein Paar gute WTs)
Ist für mich das Ergebnis dieses Threads: https://planetdiablo.eu/forum/threads/lategame-java.1826336/ und einiger weiterer Versuche. Für regelmäßigere Cows würde ich auf Titans und ein Griffons mit 15 IAS wechseln, das reicht dann für den gleichen BP (Ja, das ist auch dekadent, aber wenn das 2. Griffons fällt...). Für den WST sind mir aber die -Res zu wichtig, deswegen bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass dieses Setup optimal ist. Skillung: 1 in Durchbohren+Durchgang, restliche Passiv nichts, auf Level 95 damit alle Lightskills maxed.
 
Gerade Andi-TZ:
HL Nr. 10 bekommen
d2r_hell_535.jpg

Und gestern dachte ich mir so: "Ich könnte noch ein DF gebrauchen."
d2r_hell_536.jpg
d2r_hell_537.jpg

:hy:
 
Was willst du mit einem 2. DF anfangen? Was anderes Sockeln oder zwei Coldsorcs spielen?
 
Genau, etwas anderes Sockeln.
Das Bessere bekommt von mir eine cold RBF spendiert.

@CAD : Lohnen Baal Runs überhaupt noch?
 
Ich bin ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob sich Baal-Runs als TZ noch lohnen, ohne glaube ich nicht. Aber ich spiele sie zumindest halbwegs regelmäßig. Entweder mit der Lightsorc oder mit der Java.

Mal wieder zum Thema Frust, konkret diesmal über mich selbst statt dem Spiel: Ich habe an sich alle RBFs nach Element sortiert. Heute wollte ich meiner Coldbowie einen schönen 2s-Helm verpassen, habe überlegt, wie hohe RBFs mir das wert ist, da lang rumüberlegt usw. Am Ende zwei +5-4 genommen. Und nicht nochmal geschaut, ob ich sie wirklich beim richtigen Element einsortiert hatte. Das Ergebnis könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen...
Die zwei mittelmäßigen Feuer/Gift-RBFs, die Andy in der TZ gedropt hat, reißen das nicht wirklich raus.
 
Im WST stelle ich die Spielerzahl nie auf mehr als p3, das ist mir ansonsten viel zu gefährlich. Mit AD auf dem Kopf habe ich vor ein paar Tagen sogar auf p3 von einem einzigen Sukubus-Ding ca. 1000 dmg getankt, das reicht mir. Vor der ersten Baalwelle schalte ich je nach Laune auf p5 oder p7, Baal selbst dann wieder meist auf p5.


Zum Thema Missgeschicke, wenn auch dieses noch relativ harmlos ist.
Das passiert, wenn man nicht aufräumt und random Zeug auf dem Gems-Muli bunkert.

1685712389260.png

Anderes Thema:

Mein PC ist nun definitiv am Ende und außer A4 praktisch nichts mehr spielbar.
Die Mephi-TZ habe ich gerade probiert, aus der Kiste hinten dropped eine Mal, ich drücke auf screenshot, Spiel schmiert ab, Rune weg.

Ich überlege mir einen mini-PC zuzulegen, von den Anforderungen muss er nur D2:R und perspektivisch vielleicht D4 können, ansonsten habe ich keine Ansprüche.
Mini-PC deshalb, da ich meinen Tisch sowohl privat als auch für die Arbeit nutze und im Moment immer am rumwurschteln mit den zwei Laptops bin. Einen Mini-PC könnte ich oben rechts in die Ecke des Tischs stellen, wo er auch bleiben kann. Ein tower kommt wegen meiner Wohnsituation nicht in Frage.
Ich habe recherchiert und zwei Kandidaten in den Blick genommen, nur kenne ich mich mit PCs nicht gut aus.

Vielleicht darf ich ja einen kundigen von euch, gerne auch per pm, damit belästigen?

LG
Hastus
 
Über die Krakenshell mit nativen 457 Defense wäre ich nicht traurig, die ist doch eher schlecht?

Mini PC würde ich die Finger von lassen, D2:R und D4 rechnen mit Grafikkarte und deren RAM.
 
@ Bloodtitian:

Yep, zum gleichen Fazit mit der Krakenschale bin ich dann direkt vor deinem post auch gekommen und habe sie entsorgt. Den Rüstungs-Muli habe ich auch neulich aufgeräumt, und da liegen schon 2 eth 4os APs mit besserer def bereit.
Zum PC mache ich mir dann nochmal Gedanken...

@Joni

Folgendes Amu habe ich eine ganze Zeit auf meiner Java getragen, bis ich auf mehr frw umgebaut habe, dadurch res verloren und somit ein Maras rein musste.

1685778908197.png

Es ist aber auch das einzige bloodcraft überhaupt, welches ich mit +2 Ama generieren konnte. Zudem mangelt es mir immer an Amn-Runen, die gehen mit den Rals für Sockelrezepte drauf.
In deinem Fall würde ich aber meinen, fährst du schon mit Hustle + rare +2 Ama Amu besser als mit peace und highlords. Verlierst zwar einen skills, gewinnst aber massig an frw und evtl. stats, res, mf.

@all:
Die schöne website mit den SP TZ scheint down zu sein. Hat von euch jemand ein "backup"? Ich meine mich zu erinnern, dass heute wieder Andy TZ ist, aber ich kann nicht alle Stunde reinschauen, und dann wäre da noch das RL und so...
 
hätte maras, teste ich ich mal + hustle

https://www.d2emu.com/tz läuft

pc thema:

da würde ich mir ein nicht stylo pc unter die schreibtischplatte hängen als einen mini pc zu nehmen. im bezug auf autos zitiere ich mal meine brüder: hubraum sit nur durch hubraum zu ersetzen :D

ich hab meinen pc selber zusammengebastelt, der ist leise, leuchtet schön bunt, hat durchzug und läuft im idle mit 30°. alles andere hat keine perfomance, föhnt mega laut, etc
 
eth rüssen nehme ich erst ab 700, lieber 750 def mit. rest sind schlechte rolls
 
Die website mag bei mir nicht, bekomme den gleichen Fehler in Edge und Mozilla

1685779585463.png
 
Zurück
Oben