• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Unsicher bin ich mir noch beim Söldner. Muss ich Mal hirnen.
Uh, nice. Sag mir wie es sich spielt. Ich hatte noch keine Gelegenheit dazu.

Hier hatte ich ja diese Söldner vorgeschlagen:

Söldner

Das größte Problem dieses Paladins ist seine Gegner zu treffen.
  • Rogue - Kälte
    Innere Sicht senkt die Verteidigng der Gegner
    Kälte verlangsamt die Gegner
  • Wüstensohn - gesegneter Zielsucher
    Gut ausgerüstet hätte man hier auch einen stabilen Blocker
  • Eisenwolf - Feuer
    Verzaubern gibt dem Paladin den AR-Bonus und noch ein bisschen Elementarschaden
Und wenn man es sich leisten kann, dann ist die Jägerin mit Faith ganz weit vorn. Froster mit Infinity könnte auch was werden.
Schnittersmachter ist einfach nur für sich stark und hat wenig was dem Paladin selbst nützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Alptraum ist das Treffen noch kein Problem. Hölle könnte das dann ein Thema werden.

Tendenz geht aktuell zum A3 Feuerzauberer wegen enchant. Könnte aber sein, dass auf Hölle ein Blocker notwendig sein wird.

Bisher spielt er sich zügig und problemlos. Aber welcher build tut das in Alp nicht?
 
5/6 und bloß ca. 10 Mio. Gold vergambelt.

Puuh, was mache ich nun mit meiner Strafe/FA Ama in SP?
Obiger Reif ist natürlich grandios, dann wird es aber sehr sehr ungemütlich mit IAS und Frames.

zZ sieht die Dame so aus:
WF (noch ohne Sockel), Forty, HL, Loh, Razor, also Standard halt.
Mit dem Reif sind möglich... WF Shael 40, Reif 15, HL 20, LoH 20, also 95. Dann wird das nix mit 120 IAS für 2 Frames bei den mittigen Strafe Pfeilen, es reicht bloß für die 89 IAS für FA.
Mit Andys könnte ich auf 115 kommen, oder aber die WF entsprechend noch mit mehr Schaden anstatt Shael sockeln.

Ein dreifach gesockelten Reif habe ich in SP nicht, geschelweige denn die Juwelen dazu.

Was nun, sprach der Igel und stieg vom Kaktus? Habt Ihr noch Ideen?
 
Ausnahmslos alle meine Strafe-Amas waren mit WWS oder Riphook, ich habe mich nie genug verbiegen wollen, dass ich das mit einer Windforce versuche.
 
Puuh, was mache ich nun mit meiner Strafe/FA Ama in SP?
Obiger Reif ist natürlich grandios, dann wird es aber sehr sehr ungemütlich mit IAS und Frames.

zZ sieht die Dame so aus:
WF (noch ohne Sockel), Forty, HL, Loh, Razor, also Standard halt.
Mit dem Reif sind möglich... WF Shael 40, Reif 15, HL 20, LoH 20, also 95. Dann wird das nix mit 120 IAS für 2 Frames bei den mittigen Strafe Pfeilen, es reicht bloß für die 89 IAS für FA.
Mit Andys könnte ich auf 115 kommen, oder aber die WF entsprechend noch mit mehr Schaden anstatt Shael sockeln.

Ein dreifach gesockelten Reif habe ich in SP nicht, geschelweige denn die Juwelen dazu.

Was nun, sprach der Igel und stieg vom Kaktus? Habt Ihr noch Ideen?
Du könntest statt LoH IK benutzen oder Sigons, jeweils mit den Stiefeln für 25 bzw. 30% IAS. Den Razortail würde ich drin lassen, aber manche denken ja auch, dass er raus könnte. Fortytude ist halt schon krass mit 300% ED, aber in D2R macht es in Relation weniger aus, weil die Skills jetzt ja auch ED bieten, sodass du eventuell hier ansetzen und eine Rüstung mir IAS oder Sockeln verwenden könntest. 2 statt 3 Frames erhöht ja quasi den Schadensoutput um 50%, die 300% ED machen aber weniger als 30% deines gesamten EDs aus. Das wäre vermutlich die beste Möglichkeit, noch etwas mehr herauszuholen.
 
Fürs Spielgefühl ist es nicht so wichtig sich für einen Frame mehr total zu verbiegen.
Aber am Ende müsste man fürs beste Setup wohl den jeweiligen Damage mit der Angriffsgeschwindigkeit verknüpfen, um vergleichbare Zahlen zu erhalten.

Bei Strafe ist von 3 auf 2 Frames aber schon ein großer Sprung. da ist mehr Geschwindikgeit dann wohl doch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nun, sprach der Igel und stieg vom Kaktus? Habt Ihr noch Ideen?

Andy gesockelt mit IAS Juwel + Highlords + LoH macht 75 IAS und in der WF bleibt noch der Sockel frei.
Mit Hustle auf dem Merc und lvl1 Fana sind dann 2 fpa möglich.
Denkbar wäre ein frenzy Barb Merc mit Hustle + Lawbringer für Dec, aber aus Erfahrung mit meinem Travi-Wirbler, welcher auch einen Barb mit Huslte als Begleitung hat, wird dir der Barb viel zu schnell aus der Reichweite von Fana rennen.
Daher könntest du auch über eine Jägerin mit Frostpfeil und Huslte nachdenken, ist dann einfacher im Wirkungsbereich von Fana zu bleiben.
 
Daher könntest du auch über eine Jägerin mit Frostpfeil und Huslte nachdenken, ist dann einfacher im Wirkungsbereich von Fana zu bleiben.
Dann kannst du deiner Söllidine auch gleich Faith in die Hand geben. Mehr Beschleunigung, Damage, Trefferchance und Radius für euch beide.
 
Dann kannst du deiner Söllidine auch gleich Faith in die Hand geben. Mehr Beschleunigung, Damage, Trefferchance und Radius für euch beide.
Ja, ich ging bisher davon aus, dass Faith nicht vorhanden ist.
Und wenn vorhanden, kann man sich auch gleich fragen, warum nicht gleich das Faith der Ama in die Hand drücken und off weap ED über den Merc holen, also Macht + falls vorhanden Pride.
Hustle ist zum Ausprobieren fast kostenlos, wenn es darum geht herauszufinden, ob man den Stil von 3fpa oder 2fpa vorzieht, und ob das Konzept Spaß macht.
 
Ja, ich ging bisher davon aus, dass Faith nicht vorhanden ist.
Und wenn vorhanden, kann man sich auch gleich fragen, warum nicht gleich das Faith der Ama in die Hand drücken und off weap ED über den Merc holen, also Macht + falls vorhanden Pride.
Hustle ist zum Ausprobieren fast kostenlos, wenn es darum geht herauszufinden, ob man den Stil von 3fpa oder 2fpa vorzieht, und ob das Konzept Spaß macht.

Yep, das ist ziemlich genau der Status.

Die IK Combo probiere ich aus, (und hatte ich 0 auf dem Radar...) mit Andy und 15ias komme ich genau auf 120 IAS.
Die Hustle auf der Rogue ebenso.

Eine perfekte Hilde hätte ich auch noch am Start, dann würde ich aber eher mit Gulli spielen wollen, das wäre dann quasi einmal komplett Umbau auch bzgl ll und ml.

Einen Faith könnte ich zur Not bauen, habe aber nicht den passenden Rohling.
 
Ein dreifach gesockelten Reif habe ich in SP nicht, geschelweige denn die Juwelen dazu.
Irgendein beliebiger, geshoppter Helm ist keine Option? In der Konstellation sind 40-45% IAS vom Helm extrem wichtig. Selbst wenn es für den Anfang nur irgendein Hut mit drei nackten Juwelen oder M'avinas ist. Muss ja nicht für immer sein.

Ansonsten wurden die drei Möglichkeiten ja schon genannt:
1. Nossi statt Razor -> schlecht für FA, aber für Strafe relativ egal
2. IK Kombo statt LoH/WTs -> besser für FA, aber schlechter für Strafe
3. IAS-Rüstung statt Forty -> ist halt teuer, aber bei einer guten Rüstung imho die beste Lösung für beide Elemente

Wenn 3. nicht möglich ist, wäre für mich 1. das geringere Übel. Einem WF-Strafe-Build würde ich mal einen sehr, sehr starken physischen Fokus unterstellen. Da verzichtet man nicht ohne Not auf LoH und WTs.

Eine Faith-Rogue ist imho keine gute Idee. Selbst wenn man zugunsten einer IAS-Rüstung auf Forty verzichtet, verliert man weniger Schaden als wenn man zugunsten von Faith auf Macht + Konzentration (~400% ED) oder Macht + Altern (~50% ED und -Resi) verzichtet.

Und die WF gegen Faith zu tauschen ist ein gewaltiges Downgrade. WF und Faith sind bei Multi etwa auf Augenhöhe, weil Faith zwei Frames schneller ist und damit den geringeren Schaden wettmacht. Aber bei Strafe, wo man beide Waffen ohne größere Verrenkungen auf 2 fpa bringt, ist WF um Längen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendein beliebiger, geshoppter Helm ist keine Option? In der Konstellation sind 40-45% IAS vom Helm extrem wichtig. Selbst wenn es für den Anfang nur irgendein Hut mit drei nackten Juwelen oder M'avinas ist. Muss ja nicht für immer sein.

Ansonsten wurden die drei Möglichkeiten ja schon genannt:
1. Nossi statt Razor -> schlecht für FA, aber für Strafe relativ egal
2. IK Kombo statt LoH/WTs -> besser für FA, aber schlechter für Strafe
3. IAS-Rüstung statt Forty -> ist halt teuer, aber bei einer guten Rüstung imho die beste Lösung für beide Elemente

Wenn 3. nicht möglich ist, wäre für mich 1. das geringere Übel. Einem WF-Strafe-Build würde ich mal einen sehr, sehr starken physischen Fokus unterstellen. Da verzichtet man nicht ohne Not auf LoH und WTs.

Eine Faith-Rogue ist imho keine gute Idee. Selbst wenn man zugunsten einer IAS-Rüstung auf Forty verzichtet, verliert man weniger Schaden als wenn man zugunsten von Faith auf Macht + Konzentration (~400% ED) oder Macht + Altern (~50% ED und -Resi) verzichtet.

Und die WF gegen Faith zu tauschen ist ein gewaltiges Downgrade. WF und Faith sind bei Multi etwa auf Augenhöhe, weil Faith zwei Frames schneller ist und damit den geringeren Schaden wettmacht. Aber bei Strafe, wo man beide Waffen ohne größere Verrenkungen auf 2 fpa bringt, ist WF um Längen besser.

Ja, jetzt wird's lustig. Ich habe zwar ne Tyraels, WF, GF, usw. Aber ich habe keine 3 nackten IAS Juwele. Klingt komisch, ist aber SP ... :D
Gleiches gilt übrigens für die WTs, daher ist der IK "downgrade" wohl der gedämpfteste Fall.

Mein Merc ist zZ tapfer mit Macht und Altern unterwegs, wobei selbst auf P8 zumeist Altern kaum wirken kann, bevor die normalen Monster weg sind. Bosse und Unis halten etwas länger.

Mit IK Combi oder Hustle Rüste kann ich recht einfach 2fps testen, danach schau ich mal weiter.


PS cubt jemand Juwele? Wie sind da so die Chancen auf IAS/ed? Frage für einen Freund...
 
Recht gut bei blauen Juwelen, ich würde aber iLvl 45 nehmen. Da geht zwar nur 30% ed aber dafür kann man ein paar unerwünschte Verzauberungen vermeiden.
 
Ja, jetzt wird's lustig. Ich habe zwar ne Tyraels, WF, GF, usw. Aber ich habe keine 3 nackten IAS Juwele. Klingt komisch, ist aber SP ... :D
Gleiches gilt übrigens für die WTs, daher ist der IK "downgrade" wohl der gedämpfteste Fall.
Geht mir ähnlich. Ich habe in zwei Jahren D2R SP nur ein einziges paar WTs gefunden. Hast du Gores? Die sind bei Strafe etwa gleichwertig. Ansonsten spricht wohl wirklich nix gegen IK.

PS cubt jemand Juwele? Wie sind da so die Chancen auf IAS/ed? Frage für einen Freund...
Laut Affixcalc: https://planetdiablo.eu/d2dbneu/ite...od&patch=d2r&item=Juwel&ilvl=99&qlvl=1&mlvl=0
IAS nackt: 2.9126213 %
IAS + irgendein ED-Affix: 0.1159252 %
IAS + rubinrot (31-40% ED): 0.0289813 %
IAS + rubinrot perfekt (40% ED): 0.0028981 %
 
Geht mir ähnlich. Ich habe in zwei Jahren D2R SP nur ein einziges paar WTs gefunden. Hast du Gores? Die sind bei Strafe etwa gleichwertig. Ansonsten spricht wohl wirklich nix gegen IK.


Laut Affixcalc: https://planetdiablo.eu/d2dbneu/ite...od&patch=d2r&item=Juwel&ilvl=99&qlvl=1&mlvl=0
IAS nackt: 2.9126213 %
IAS + irgendein ED-Affix: 0.1159252 %
IAS + rubinrot (31-40% ED): 0.0289813 %
IAS + rubinrot perfekt (40% ED): 0.0028981 %
Das erklärt, warum ich fast nie Juwelen finde, die mir IAS und irgendein sinnvolles Affix (MinDam, AllRes und auch 20-30%ED mit eingeschlossen) bieten. :(
Die Chance wäre ungefähr 1:1000
Muss ich wohl noch ein paar hundert Juwelen mehr identifizieren...
 
Ich habe letztens eine VEX-Rune gefunden (in LK, aber nicht in einer Superkiste btw.). Somit kann ich nun meine OHM-Rune cuben, um mir endlich das hier zu bauen. Hoffentlich werden die Rolls gut....
Bramble.jpg
woohoo :woohoo: Nur 2% am Maximum vorbei, geil, geil geil geil! Dazu sogar noch Level 19 Dornen, echt sehr schön.
Was ich damit vorhabe, schreibe ich demnächst mal ausführlicher. :D
 
Zurück
Oben