• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Danke für die Rückmeldung :).5-6 sec vom Menü zu Andy sind mal ne Ansage.
Bei mir dauert es vom Verlassen des Spiels bis zum vollständigen Betreten ca. 8,5sec,dazu noch eine Sekunde Ladezeit für den WP.

Die drei Runden, welche ich mit der Sorc bisher gespielt habe, hatten eine ~Zeit von 38.4 sec. Wenn ich so auf 30sec kommen könnte, wäre ich eigentlich zufrieden. Ich muss es mir wohl doch unbedingt abgewöhnen, den ganzen Loot, der drum herum fällt, zu durchforsten. Und die Gems, Rare Items oder Ort Runen aufzusammeln. Dann muss ich auch nicht ständig zum Spielstart kurz zum Stash :D .

Du spielst P3,oder? Das könnte die Übersicht evtl doch noch mal deutlich verbessern.

Kleinigkeit von der MF-Front: Heute 2x Darkforce gefunden :irre:(CS-Tz und Meph-Tz).
 
Ich spiele TZs zum expen /p7-8 und zum Items suchen/sammeln /p5.

Meine CS TZ war sehr ernüchternd:
d2r_hell_1231.jpg
Wie viele denn noch?

d2r_hell_1232.jpg
Die nehme ich gern mit.
 
Gestern dachte ich, ich könnte meiner WWS-Strafe-Ama mit Guillaumes Gesicht etwas Gutes tun. Vielleicht war ich auch einfach schlecht drauf, aber mit dem G-Face ist sie dreimal gestorben, mit B-Face (Schwarzhorns Gesicht) noch nie. Da scheinen mir die 20% Slow doch einen Unterschied zu machen.
Bleibt die Frage, ob ich jemals einen so guten Reif finden werde, dass ich meine Handschuhe (20% IAS, 3% ML, 25% Kälte- und 15% Blitzresi) gegen Cleglaws Kneifer tauschen möchte. Wäre etwa einer der drei Kandidaten schon brauchbar? 15% IAS könnte ich sockeln, wenn das überhaupt nötig und nützlich wäre.
Kandidat1.jpgKandidat2.jpgKandidat3.jpg

(Ich hätte auch noch LoH in der Truhe...)
 
Bei der Wilden Hilde finde ich es sehr schwer, einzelne Items zu bewerten, ohne die gesamte Ausrüstung zu kennen.

Unabhängig davon finde ich keinen der drei Reife wirklich prickelnd im Gegensatz zu Gulli, Kiras, oder dem zwei Sockel KB CB Helm...
 
Gestern und heute habe ich nicht gespielt, aber einen Nachtrag der letzten meiner Andy TZ wollte ich noch liefern.

Mit Griffons oder 5/5ern kann ich nicht dienen, die Dame meinte es aber diesmal gut mit den rolls.
1706647550018.png

1706647622565.png

1706647898098.png
 
Bei der Wilden Hilde finde ich es sehr schwer, einzelne Items zu bewerten, ohne die gesamte Ausrüstung zu kennen.

Unabhängig davon finde ich keinen der drei Reife wirklich prickelnd im Gegensatz zu Gulli, Kiras, oder dem zwei Sockel KB CB Helm...
Das sind zwei absolut valide Punkte, die ich nachvollziehen kann. :D
Wie gesagt, den Gulli lege ich erst einmal zur Seite, nachdem ich mehrfach gestorben bin ohne irgendeine Form von Knockback oder Slow. Gibt's das auch auf irgendeiner sinnvollen Rüstung? Oder eventuell einem guten Gürtel? Ich könnte den Leech auf den Gürtel auslagern, aber so richtig viel bringt das auch nicht, zumal ich perspektivisch schon noch an einem Razortail überlege.
Da Waffe (WWS) und Amulett (Atmas Skarabäus) gesetzt sind, bleibt ja nicht mehr so viel. Als Rüstung habe ich derzeit Löwenherz, aber grundsätzlich wäre dort ja Fortytude die Referenz. Mit einiger Phantasie kann ich mir im Rüstungsslot auch eine gesockelte Rüstung vorstellen, aber die nötigen Juwelen fehlen mir eh. Denkbar wäre vielleicht auch eine Duress für 15% CB und 33% OW. Nosferatus Rolle als Gürtel ist zwar ganz nett, aber dann bleibt die Frage, ob
a) 10% Slow ausreichen oder
b) die 10% zu den 20% von Schwarzhorn oder den 25% von Cleglaw dazuaddiert werden oder
c) es einfach nix bringt.
Riesenschädel fände ich super, habe ich aber leider keinen. Alternativen: 3-Sockel + FRW oder Leben. Rare Reifen mit schönen Eigenschaften und 2 Sockeln.
Ich kann noch probieren, ob Hitpower-Crafts bei den Handschuhen Cleglaws schlagen können, aber ich weiß gar nicht, ob das überhaupt möglich ist, falls ich den Slow wirklich brauche. Möglich wären +2 passive, bis zu 30% Einzelresistenz, maximal 15 Dex und Str oder je 3% LL oder ML. Da beim Craften nur 4 Eigenschaften möglich sind, davon maximal 3 Prefixe oder 3 Suffixe, bezweifle ich fast schon, dass hier richtig gute Handschuhe herauskommen werden. 60% Res und 30 Stats wären ja schon ultrakrass, aber nur dann gut, wenn ich den Slow eigentlich nicht brauche. Und wenn ich den Knockback nicht brauche, dann nehme ich besser gleich LoH.

Hach, das Schönste an der Bowie ist, dass man so viel optimieren kann. Das Dümmste ist, dass es alles wenig bringt...
 
Ich spiele meine beiden WWS-Straferinnen ( SC lvl 91 und HC lvl 88) ohne KB und komme damit ganz gut klar.
In SC hat sie bloodcraft Handschuhe, Gulli, 4s life Rüsse ( 60ias/ 145ed/ 97life) Razor, Gores, Atmas, Raven und raren Duallutscher.
Zweitslot Harmonie um die Wally anzucasten.
In HC trägt sie LoH, rarer Reif noch ohne Sockel ( +2/ 20frw/ 6ml/ 18str/ lr+fr), Rüsse Hustle, Razor, WTs, Atmas, Raven und rarer ll / mindam / ar Ring.
Auch sie hat Harmony im Zweislot.

Trotz Decoy Bug zaubere ich ihn ständig an den Bildschirmrand, die Wally und mein Act2-Machter blocken mich recht gut ab, so dass ich kaum in die Nähe von Gegnern komme.
Eine hohe Laufgeschwindigkeit ist außerdem recht gut zum Fliehen und Umpositionieren.
Und wenn alle Stricke reißen --> [ESC].
 
Gibt's das auch auf irgendeiner sinnvollen Rüstung?
Nope, auf Rüstungen gibt es weder KB noch Slow.

Nosferatus Rolle als Gürtel ist zwar ganz nett, aber dann bleibt die Frage, ob
a) 10% Slow ausreichen oder
b) die 10% zu den 20% von Schwarzhorn oder den 25% von Cleglaw dazuaddiert werden oder
c) es einfach nix bringt.
B ist korrekt. Mehrere Slow-Quellen von derselben Spieleinheit werden addiert.

Woran bzw. in welchen Situationen bist du denn gestorben? Slow ist imho nice2have, aber einen fundamentalen Unterschied machen 10% Slow in der Praxis nicht. Nef im Bogen + beliebige Handschuhe wären auch noch eine Option. Wie Baywater schon sagte: die vollständige Ausrüstung (+Skillung) zu kennen, wäre hilfreich.
Wenn du schon mit LH defensive Probleme hast, würde ich nicht über Duress nachdenken.
15% IAS brauchst du nicht sockeln, du bist schon auf 3 fpa.
 
Nope, auf Rüstungen gibt es weder KB noch Slow.


B ist korrekt. Mehrere Slow-Quellen von derselben Spieleinheit werden addiert.

Woran bzw. in welchen Situationen bist du denn gestorben? Slow ist imho nice2have, aber einen fundamentalen Unterschied machen 10% Slow in der Praxis nicht. Nef im Bogen + beliebige Handschuhe wären auch noch eine Option. Wie Baywater schon sagte: die vollständige Ausrüstung (+Skillung) zu kennen, wäre hilfreich.
Wenn du schon mit LH defensive Probleme hast, würde ich nicht über Duress nachdenken.
15% IAS brauchst du nicht sockeln, du bist schon auf 3 fpa.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.
Gestorben bin ich an Fernkämpfern (Bossgruppen) und schnellen Nahkämpfern in Akt1/Kloster, Tamo-Hochland und Grube. Ich war an jenem Tag auch etwas platt von der Arbeit, vielleicht habe ich auch einfach schlecht reagiert.
An die NEF im Bogen hatte ich zwar auch gedacht, aber erstens will ich den nicht entsockeln, bevor ich neue, gute Juwelen habe. Zweitens bezweifle ich, dass irgendwelche Handschuhe besser sein könnten als z.B. 40%ED im Bogen (=13-14 avgDam).
Ich habe sie mittlerweile noch einmal umgebaut: Gürtel ist jetzt Nosferatus Rolle, dazu einen Reifen mit 9minDam, 20 DEX, 26%CR und 6% LL sowie +1 Ama-Skills. Als Stiefel habe ich nun Goreriders, die Handschuhe sind immer noch meine bisherigen mit 20% IAS (das bringt doch etwas, wenn ich den normalen Angriff nutze). Die Ringe sind Rares mit minDam, AR, Leach und Resis. An Zaubern kommt außer bissel FRW und einiges AR nichts Nennenswertes. Bei der Skillung weiß ich noch nciht so genau, wohin ich will. Derzeit habe ich Strafe und Penetrate max, Pierce auf 9 (10 mit dem + Skill), 4 Punkte in Decoy, 11 in GA, Rest (12) in Wally. Auf Level 78 hat sie damit 7800 AR, was imho ausreichend ist, zumal noch etwas dazukommen wird, weil ich alle kommenden Statuspunkte in DEX stecken werde. Kritisch sind meine -5% Feuerresi, Kälte und Gift sind max, Blitz bei 48%.
Im Moment surrt sie wunderbar durch den zweiten Akt auf p3, auch bei den physisch immunen Mückenschwärmen habe ich keine Probleme. Ich denke, die Baustelle ist für mich vorerst geschafft, mit diesem Equipment bin ich sehr zuversichtlich.
Ihre größte Schwäche ist, dass sie noch in LoD existiert und daher noch 25% Malus auf Strafe hat, keine Synergie und auch nicht auf 2 Frames kommen kann. Auch die Ausweicher sind keine sinnvolle Option in LoD mit Strafe, sonst hört man dauernd nur noch "hu" und macht keinen Schaden mehr. :D

edit: Habe gerade nochmal weitergespielt. Wurmgruft, Viperntempel, vergessene Stadt, alte Tunnels, alles auf players3, alles kein Problem. Macht Spaß! ✌️
PS: Ich empfinde die 10% Slow tatsächlich als vorteilhaft. Irgendwie scheint es auch die KI manchmal zu buggen. Die Monster bleiben kurz wie angewurzelt stehen. Ich könnte nun tatsächlich noch LoH ausprobieren, zumindest in Gebieten mit Dämonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, das mit LOD hatte ich überlesen, das ändert doch so manches.

Ich würde dann erst einmal mit der Spielweise und Skillung anfangen, bevor ich das Equip optimiere.

Zu viele Skills übrig und zu wenig Sicherheitsgefühl beim Strafen?
Mit meiner WF Straferin habe ich FA gemaxt und schiesse zuerst 1-2 FAs in die Meute, mit Pierce steht dann alles still und Strafe macht den Rest.
(Und ja, ich finde Deine Ama hat einen Respec verdient, alleine schon wegen dem Pierce. :kiss: )
Ergo Strafe max, FA max, sollte es da in LOD Synergien geben, die dann auch, der Rest kann dann in die Wally, Deco, oder Pene wandern.

Das ist dann quasi 100% slow. ;)
 
Gestern im Steingrab:
d2r_hell_1238.jpg
Ich wollte vor Freude an die Decke springen aber als ich die Staffmods "richtig" gelesen hatte, wollte ich eher speihen.
Zu meiner Beruhigung gab es noch ein paar nette Rohlinge:
d2r_hell_1239.jpg
d2r_hell_1240.jpg

Dann probierte ich kurz einen +45life GC neu zu rollen,
verdammt:
d2r_hell_1242.jpg

Und etwas später erhielt ich einen recht brauchbaren raren Ring im CS.
d2r_hell_1243.jpg

Mit der LO und BER gestern ein ganz guter Tag.
Heute und in den nächsten Tagen habe ich nicht so viel Zeit.
Somit wird das Glück hoffentlich einem Anderen zuteil.
 
Ich behaupte einfach mal, das Glück macht erst einmal eine wohlverdiente Pause und wartet auf deine Rückkehr. :p
Ich gönns dir!:hy:
 
Hmmm, das mit LOD hatte ich überlesen, das ändert doch so manches.

Ich würde dann erst einmal mit der Spielweise und Skillung anfangen, bevor ich das Equip optimiere.

Zu viele Skills übrig und zu wenig Sicherheitsgefühl beim Strafen?
Mit meiner WF Straferin habe ich FA gemaxt und schiesse zuerst 1-2 FAs in die Meute, mit Pierce steht dann alles still und Strafe macht den Rest.
(Und ja, ich finde Deine Ama hat einen Respec verdient, alleine schon wegen dem Pierce. :kiss: )
Ergo Strafe max, FA max, sollte es da in LOD Synergien geben, die dann auch, der Rest kann dann in die Wally, Deco, oder Pene wandern.

Das ist dann quasi 100% slow. ;)
So eine WWS-Ama hatte ich früher mal, die wollte ich jetzt bewusst nicht noch einmal nachbauen, zumal FA mit Synergie auch 40 Skills absorbiert. Penetrate auf max ist schon ganz nett und die Wally muss auch blocken können. Ich erinnere mich dunkel, dass ich mal eine hatte, die Death Lord Bosse tanken konnte ohne zu sterben...
Die FA- Ama gehe ich an, wenn endlich das Set-Diadem stoppt und M'avina komplett ist.
 
Fünf Sockel -> Mist oder CtA

Für CtA ist ein GMB nicht optimal. Den will man eher in einen Matri sockeln.

Mist ist ein schwieriger Fall. Der liegt zwar bei vielen Einsatzgebieten ziemlich weit vorne, ist aber für keinen Build wirklich optimal (oder BiS, wie man heutzutage sagt^^). Für elementare Builds sind im Highend-Bereich Ice/Phoenix/HoJ besser. Wenn man eine Dualmage spielt und keinen auf ein Element spezialisierten Bogen, sondern eine Allround-Waffe will, dann kann Mist optimal sein - aber in einem Matri. Und physisch orientierte Bowies nehmen eher WF oder Faith. Wenn man sich bewusst für Mist entscheidet nach dem Motto "WF habe ich schon, Faith habe ich schon, jetzt will ich noch einen Crossbuild mit Mist, mir egal ob der schwächer ist", dann kann der GMB dafür optimal sein. Kommt aber auf den genauen Build und die Restausrüstung an, da müsste man im Einzelfall nachrechnen.
 
Ah
So eine WWS-Ama hatte ich früher mal, die wollte ich jetzt bewusst nicht noch einmal nachbauen, zumal FA mit Synergie auch 40 Skills absorbiert. Penetrate auf max ist schon ganz nett und die Wally muss auch blocken können. Ich erinnere mich dunkel, dass ich mal eine hatte, die Death Lord Bosse tanken konnte ohne zu sterben...
Die FA- Ama gehe ich an, wenn endlich das Set-Diadem stoppt und M'avina komplett ist.

Ah ok, es wird immer klarer. ;)

Wenn es nur ums Freezen geht, müssen es ja nicht zwangsläufig 40 Skills sein, aber OK, verstanden.

Dann doch wieder Equip...

Nur wegen KB und Slow von Cleglaws würde _ich_ nicht auf LOH verzichten wollen, dann eher auf KB Craft Gloves gehen und aufs Slow verzichten (FA...)
 
Das musst du natürlich selbst wissen... Also wenn du keinen anderen Rohling hast _und_ unbedingt sofort die Bowie starten willst (ich kenne das aus eigener Erfahrung :D) _und_ dich die Runen nicht schmerzen, würde ich sagen: go for it. Ansonsten eher nicht. Jeder popelige +3 Matri ohne ED schlägt das Ding auf einer Dualmage und für fünf Sockel kann man auch einen ungesockelten zu Larzuk bringen.

Gibt es die 5k Postgrenze eigentlich noch? Der Thread ist schon bei >6k. o_O
 
Ich hadere und zwar aus zwei Gründen. Der Matriarchenbogen kommt ganz leicht auf 9 oder 10 FPA und 8 FPA sind mit 75 ias auch drin. Nur was bringt das schnellere Schießen, wenn ich deswegen mit Insight Merc spielen muss oder gar nicht mehr klar komme? Zweite Frage im Kopf ist der Waffenbasisschaden, wenn ich aus ED und Konzentration noch wirklich etwas machen will außer ML abdecken, weil der Matriarchenbogen so wenig Schaden macht.

EDIT: GMB braucht 60 und 90 ias für 10 und 9 FPA
 
Zurück
Oben