• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Der physische Schaden reicht in einem Matri bequem für ML. Da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Es ist halt nicht so einfach wie bei einem physischen Build, wo im Prinzip irgendeine beliebige ML-Quelle genügt, sondern du musst evtl. 2-3 Items kombinieren. (Reif, Amu, Ringe, Handschuhe)

Den Geschwindigkeitsunterschied kannst du auch in einem anderen Licht betrachten: Mit dem Matri erreicht man _die_gleichen_ Geschwindigkeitscaps wie ein GMB viel leichter und kann deswegen mehr Facetten statt IAS sockeln und mehr +Skills statt IAS-Items tragen. Nur weil es diese Caps gibt, muss man sie nicht auf Teufel komm raus anpeilen, das ist ähnlich wie bei Javas. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich höchstens auf 9 fpa gehen und dafür alles mit Facetten vollstopfen, Maras oder ein rare Amu statt HL tragen usw. Meine (nicht mathematisch korrekte ;)) Faustregel ist: wenn eine IAS-Sockelung für das nächste Cap genügt, kann man das machen. Ansonsten lieber auf der Stufe darunter bleiben und stattdessen zwei Facetten sockeln oder mehr +Skills tragen.

Mit zusätzlichem physischen Angriff wären wir wieder beim Crossbuild. Dann wird es wahrscheinlich auf Multi als Hauptangriff hinauslaufen.
 
Außerdem halte ich es - im Gegensatz zu 99% der anderen Spieler nicht für falsch, 50 Punkte in Energie zu stecken bei einer Magezone. Damit spielt es sich gleich viel bequemer. Außerdem könnte sie im Wechselslot auch selbst Insight tragen, in D2R sogar in einem Bogen. Manatränke fallen auch häufig und man kann sie seit LoD 1.07 ja sogar kaufen. ;) Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, wurden die Manakosten in D2R doch letztens deutlich reduziert (was ich persönlich schade finde - nicht jeder Build muss mit Base-Energy spielbar sein).

Kanalisation
Bei dem Gedanken an die Skelette empfand ich keine große Lust, die erste Quest noch nachzuholen. Dabei konnte ich den ersten Boss da unten killen, bevor Asrael seine Aura angeschmissen hatte. Der zweite Boss jedoch war tödlich für Asrael und mich. Fluchende Bogenschützen der brennenden Toten sind genau das, was meiner Ama am meisten Aua macht. Dennoch ging das Durchkämpfen, nachdem ich diesen Boss gelegt hatte, recht flott vonstatten. Hier kamen auch mal die Handschuhe Ghulleder zum Einsatz (5% ML, 150% Dam2Undead und ~640 AR vs. Undead). Hat es sich gelohnt?
Neben einem kleinen Zauber mit Kälteschaden und 6% Blitzresi und dem obligatorischen Skillpunkt gab es auch eine 5-fach gesockelte ätherische Ettin-Axt. Das kann ganz sein, habe ich gehört. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem könnte sie im Wechselslot auch selbst Insight tragen, in D2R sogar Manatränke fallen auch häufig und man kann sie seit LoD 1.07 ja sogar kaufen. ;)
Nicht erst seit 1.10? Ich meine, dass man unter 1.09 keine Manatränke kaufen konnte.
 
Ich hatte alles Wichtige für heute erledigt und konnte deshalb die CS TZ abgreifen.
Mein SC Hammerdin steht kurz vor lvl98 und somit kam mir die TZ ganz gelegen.
Nach Rohlingen schaue ich immer und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.
d2r_hell_1244.jpgd2r_hell_1245.jpg

Die TZ habe ich auf /p8 gemacht, damit auch genügend Erfahrungspunkte bei mir landen.
Und 11min vor Ablauf:
d2r_hell_1246.jpg

Noch schnell die anderen Siegelbosse erledigt, einmal durchs CS teleportiert, das letzte Siegel öffnen und Diablo schlafen schicken.
Danach schauen was so liegen geblieben ist:
Die zweite BER und somit die fünfte HR diese Woche. Hasst mich ruhig, ich gönne es Euch. :giggle:
d2r_hell_1247.jpg

Im nächsten und vorletzten Run schlug mein Herz plötzlich schneller und ich dachte: "Nicht dein Ernst?!"
d2r_hell_1248.jpg

Sollte es endlich soweit sein und der HG ist in SC endlich abgeschlossen.
türlich NICHT, das wäre zu viel des Guten gewesen und ich hätte den Bogen bestimmt überspannt.
d2r_hell_1249.jpg
 
Hasst mich ruhig, ich gönne es Euch. :giggle:
Ach, das ist es gar nicht. Mir ist es lieber, jemand wie du bekommt die guten Drops als irgendeiner, der seine Items auf diversen Plattformen für Echtgeld verkauft.

Hoffe du hast meinen Post mit der Forderung nach einem Smilie mit Mittelfinger nicht missverstanden :kiss:
 
Mein kleines "Hell-komplett-auf-players8-ausräumen-Projekt" ist beendet. Hier die Auswertung.

Gestartet bin ich mit Level 75 und 450.904.882 Exp.

Levelups:
- 76: Cold Plains
- 77: Cave Lvl 1
- 78: Mausoleum
- 79 Stony Field
- 80: Black Marsh
- 81: Town Cellar Lvl 4
- 82: ?
- 83: ?
- 84: Halls of the Dead Lvl 2
- 85: Maggot Lair (Lvl?)
- 86: ?
- 87: ?
- 88: ?
- 89: Pit orf Archeron
- 90: Worldstone Keep Lvl 3

Nach Baal habe ich noch das Kuhlevel ausgeräumt und hatte schlussendlich 1.635.433.349 Exp, was ca. Level 90,1 entspricht. Insgesamt habe ich auf Hell also 1.184.528.467 Exp gesammelt, das sind 72,4% der gesamten Erfahrung.
Gestorben bin ich einmal, nämlich im Swampy Pit Lvl 2 (an so einer blöden Giftfalle in der Wand^^), habe die Leiche aber wiedergeholt.
Außerdem habe ich einen Anni mit +6% Exp getragen.


Gefundene Runen:
- El: 1
- Eld: 1
- Tir: 8
- Nef: 2
- Eth: 6
- Ith: 4
- Tal: 15
- Ral: 10
- Ort: 14
- Thul: 7
- Amn: 13
- Sol: 4
- Shael: 3
- Dol: 1
- Hel: 1
- Io: 3
- Lum: 2
- Fal: 2 (HFQ Hell)
- Lem: 1
- Pul: 1
- Ohm: 1

In der Summe sind das exakt 100 Runen.


Gefundene/gecubte Gems:
- Topas: 13 perfekt, 2 normal, 2 fehlerhaft
- Amthyst: 7 perfekt, 2 normal, 2 fehlerhaft, 2 lädiert
- Saphir: 13 perfekt, 2 makellos, 1 fehlerhaft, 1 lädiert
- Rubin: 11 perfekt, 1 makellos, 1 normal, 2 fehlerhaft, 1 lädiert
- Smaragd: 12 perfekt, 2 normal, 2 fehlerhaft
- Diamant: 11 perfekt, 1 makellos, 1 normal, 2 fehlerhaft
- Schädel: 6 perfekt, 2 makellos, 1 fehlerhaft

Das sind insgesamt 73 PGs (bzw. 76 wenn man die Cubewerte zusammenzählt).
Davon sind vier PGs durch Gem Shrines entstanden.


Erwähnenswerte Funde:
- magisches +3 Nec Summoning/17 Str Amu
- 19 life SC
- 3 MaxDam/16 AR/5 FHR SC
- 2 MaxDam/14 AR/19 Life SC
- superior 5os Diamond Bow (11% ED)
- Gimmershred
- Stormshield
- Harle
- 3 Wire Fleece Rohlinge, ungesockelt
- 3 Monarchen, ungesockelt
- eth 5os Great Poleaxe
- rare Schrumpel +1 PB/+2 Revive/+2 BSr/34 Life/+3 Prisma
- PC Skiller (einziger Skiller!)
- Necro Stab Rohling +3 BSr/+1 Dec
- 6 leichte Elite-Rüstungen in schlechtem Zustand zum normalisieren
- Demon's Arch
- String of Ears 8%

Ich hatte außerdem am Ende 1.091.196 Gold. Ich bin mit 0 Gold gestartet, habe nur Gold eingesammelt und Questbelohnungen verkauft, aber keine aufgesammelten Items. Davon sind noch Reparaturkosten (in erster Linie Donnerschlag im Zweitslot) und Söldnerwiederbelebungskosten abgegangen.

Aus den Rüstungen sind ein paar sehr nette Rohlinge geworden, siehe Bilder unten. Und die drei Monarchen haben mit dem Würfelrezept alle vier Sockel bekommen. :D
Mit den restlichen PGs habe ich GCs gecubt. Bei >20 Versuchen war nicht ein brauchbarer Charm dabei.

Screenshot784.jpgScreenshot786.jpgScreenshot787.jpgScreenshot788.jpgScreenshot789.jpgScreenshot774.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
- Welches Level?
- Wieviele PGs?
- Wieviele Runen?


Mein kleines "Hell-komplett-auf-players8-ausräumen-Projekt" ist beendet. Hier die Auswertung.
Coole Sache - war mal "something complete different" :D

Außerdem habe ich einen Anni mit +6% Exp getragen.
Buh, das war nicht ausgemacht... wenn ich das gewusst hätte.... dann hätte ich 90,7 gesagt ( :hammer:)
In der Summe sind das exakt 100 Runen.
Hey, da war ich ja nicht mal so knapp daneben
Das sind insgesamt 73 PGs (bzw. 76 wenn man die Cubewerte zusammenzählt).
Davon sind vier PGs durch Gem Shrines entstanden.
Hey, da lag ich ja mal komplett daneben
Erwähnenswerte Funde:
Ist sehr ok, vor allem die Ohm und die Harle beim ersten Hell-Run wär gleich mal nach dem Ladder-Reset schon fast der Checkpot
Ganze 3 Monarchen überraschen mich ehrlich gesagt doch schon ein wenig, dass so viele gedropt sind.

Wie lange hast du dafür eigentlich insgesamt gebraucht?
 
Wie lange ich gebraucht habe, kann ich dir gar nicht genau sagen. Gestartet habe ich das Projekt letztes Wochenende, aber ich habe die Spielzeit nicht erfasst. Es war aber auch nicht extrem viel länger als ich normalerweise brauche, um durch Hell zu kommen. Ein Crossbuild mit dem Flächenschaden von Multi ist natürlich auch deutlich besser für so eine Aktion geeignet als ein Nahkämpfer, der zu jedem einzelnen Monster hinrennen muss. Und mit WF und Forty war sie auch ziemlich highend ausgerüstet.

Der Akt, den man imho am meisten unterschätzt, ist der zweite wegen der sechs falschen Gräber, in die man normalerweise nicht reingeht. Aber Kaa den Seelenlosen mal wieder zu sehen, war es auf jeden Fall wert. Den hatte ich überhaupt nicht mehr auf der Rechnung und bestimmt schon seit 15+ Jahren nicht mehr gesehen. Und die Schlucht der Magier war auch interessant. Den südlichen Teil hatte ich irgendwie völlig anders in Erinnerung. Vielleicht gibt es da auch mehrere Karten.

Mit der Ohm habe ich direkt die WF-Sockelung refinanziert. Da ich kein vernünftiges IAS-Juwel besitze, aber mehrere Ohm-Runen, für die ich keine Verwendung habe, habe ich eine in die WF gesteckt.

Ich hatte übrigens auf Level 92 getippt. Auf jeden Fall deutlich über 90, weil ich manchmal Chars "normal" auf players7 durchspiele und die dann schon ~87-88 sind. Dass es dann doch nur 90 geworden ist, hat mich überrascht.
 
Nettes Spielchen, ich schätze mal
Level 89
200 PGs
Zählst du JEDE Rune? Dann wahrscheinlich locker auch 200, Runen ab LEM schätze ich mal auf vielleicht 20?
Den Level konnte ich zwar gut tippen, aber bei den Runen und Gems lag ich ja deutlich daneben. Hast du auch alle Truhen geöffnet?
 
Den Level konnte ich zwar gut tippen, aber bei den Runen und Gems lag ich ja deutlich daneben. Hast du auch alle Truhen geöffnet?
Ich habe alles aufgemacht, was ich gesehen habe. Kleine Verstecke wie Steine werde ich sicher ein paar übersehen haben, aber Truhen müsste ich nahezu alle geöffnet haben.
 
Ich habe alles aufgemacht, was ich gesehen habe. Kleine Verstecke wie Steine werde ich sicher ein paar übersehen haben, aber Truhen müsste ich nahezu alle geöffnet haben.
Krass, ich dachte, dass P8 da bei den Truhen viel mehr Edelsteine, Runen und Zauber bringt. In LK wird man ja regelrecht überschüttet damit.

Meine Ama ist derweil in A4 FlaFlu angekommen. Sie macht mir immer noch große Freude, auch wenn die Seelen mega gefährlich für ihre 500 HP sind. Ein Boss konnte mich "one-shotten". Auch im Kerker bin ich ein paar mal gestorben. Das lag jedoch daran, dass im dritten Level neben Bremm Funkenfaust und seinen Boys auch noch zwei Blutfürstenbosse am Eingang warteten. Das war viel zu viel Feuer für die Kleine mit ihren -7% Feuerresi. Irgendwann beim vierten Versuch konnte ich durch die Reihe sprinten und die ganz Gruppe dann langsam von hinten aufräumen. Meppel (auf p1) war dagegen recht einfach und hat mich nur zwei Mana- undzwei Heiltränke für den Söldner gekostet.
 
Wie ist das eigentlich mit MagDmg-Reduce und EnergyShield? Ich plane schonmal gedanklich etwas vor, falls plötzlich Arach droppen sollte und dann endlich die NovaSorc starten kann.
Also MagDmgRed wirkt ja vor Absorb und Resistenzen. Daher gehe ich mal davon aus, dass es auch vor ES wirkt und damit nur einen sehr kleinen positiven Effekt hat. Soweit richtig oder sieht es doch anders aus?
 
Besten Dank, den Absatz hatte ich nicht auf dem Schirm :) . Super interessant.
Direkt noch ne Anschlußfrage zu Punkt12. Auf Infi ist Cyclone Armor. Wenn ich die ancaste, wirkt sie vor oder nach ES :D .
 
Zurück
Oben