• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Um Gottes willen NEIN! Da gehört keine ZOD rein! Der Schaden ist viel zu mikrig im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen, selbst wenn wir die Zod zum BOTD machen liegen da noch Welten zwischen. Versuch lieber ein Tod auf maxspeed zu bekommen oder halt Grief.

Hmm so traurig wie es sich anhört aber ich würde das teil nur zum ancasten benutzen, das wären mit Geist zusammen 5 Punkte die man nicht in Heiliger Schild packen muss und dafür dann den Schaden puschen kann.

Ich habe auch ein ätherisches Himlisches Licht und das ist bei meinem Avanger zusammen mit nem rare Schild welches bis auf 2 Pala Level nichts bringt im zweiten slot zum ancasten.

Zuletzt bearbeitet:
kann man damit was sinnvolles tun? :)

Gib es einer Ninja - die freut sich über jedes -Gegnerdeff und so schlecht ist der Schaden jetzt auch nicht (mit 2 brauchbaren Juwelen). Perfekte Juwelen oder Lo/Ber runen würde ich jetzt nicht versockeln, aber billig Juwelen oder passende low-Runen (Nef für Wegstoßung zum Beispiel) bringen das Teil schon auf ein sehr brauchbares Niveau.

*seufz* Nur um das Szepter mal abzuhaken...

Ich hab auch eins davon in der Truhe und dachte "Hey - Geilomat Ninja !!!11". Fix 2 Juwele mit um die 40%ed versockelt... Das Ergebnis ist bei rumgekommen:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39344&d=1566240115

Und das ist dann der mögliche Konkurent (mit schlechtem Roll bei mir):

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39345&d=1566240128

Und davon mal ab - so geil is ne Ninja auch nicht. Da macht mir mein Doppelwurf-Barb mit 2 Kriegswürgen schon deutlich mehr Schaden und Laune bei fast selben Equip und Inventar.

Ich will hier wirklich nicht als Spielverderber auftreten, aber mehr als ein weiterer Haken auf der Gralsliste ist das Teil in meinen Augen nicht. Dafür sind die möglichen (üblichen) Alternativen auf anderen Chars einfach zu stark. Mir wär es schlicht zu schade um möglicherweise versockelte Runen oder Juwele.

LG Bingo :hy:

Unique Waffe halt. Leider eben das gleiche Problem wie bei Rüstungen: schon ein mittleres RW (Eid, Verrat, Löwenherz) schlägt locker 99.9% aller Rares und gute 90% der Sets/Uniques.

Ninja ist eben des einzige wo zumindest bis auf die +Skills alles nützlich ist und gleichzeitig man weder Zod braucht noch zwangsläufig teures versocken muss. Ich persönlich hätte nur Nef + Eth gesockelt: koster gar nichts und mit Wegstoßung und weiter -Deff schadens/sicherheits technisch trotzdem ordentlich.

Das Grundproblem der Ninja ein Funchar zu sein der nunmal nicht an den Kill-speed von Grief-Barbs, Infinity-Javas oder Hammertucken herankommt ist eben da - und keine Menge an Ausrüstung kann es komplett aufheben.

Um zum Thema zurück zu kommen:

Ich hab grade dauernd Müll-Elite Uniques aber dafür kaum gute Exeptional-unis (ditto für Runen: 2 Chams, 3 Surs aber natürlich nur 1 Ber, 1 Lo und keine Jah). Ohnehin glaubt jeder NPC (egal ob Diablo, Baal, Pindel, ....) das ich immer Elite-unique Klassen-Items brauche? Hab vorher schon wieder einen Halaberds Herrschaft weggeschmissen. Aber ein Arreats Antlitz? nö. Fällt seit so 7 Monaten nicht.

Das Problem bei den ganzen rare sachen sind in meinen Augen die beschränkte auswahl an Affixen, was ich z.B. nicht verstehen kann warum gibt es auf Reifen 30% ed 30 Str. und 20 Prisma auf normalen Helmen aber nicht.
Man schaue sich nur mal diesen Mist hier an selbst mit sehr viel Wohlwollen sehe ich keinen rare Helm den man brauchen könnte den die Auswahl ist schlich lächerlich.

https://planetdiablo.eu/diablodb/af...d&patch=111&item=Armet&ilvl=99&qlvl=68&mlvl=0

Ninja als 'Funchar' abstempeln ist etwas hart, nach dem Maßstab sind alle Builds außer der üblichen handvoll OP-Moppeds Funchars. Auch jeder Barb der mit so 'Crap' wie Death rumläuft :p

Ordentlich gebaut (+ Skills nicht vergessen!) ist eine Ninja wesentlich stärker als ihr Ruf - Klar extravagante Items helfen immens *hust* *hust*

Wurfbarb hat mich im Vergleich massiv enttäuscht, außer evtl man hat ne Kiste voller äth Kriegswürger weil die Dinger eh binnen Sekunden leer sind :motz:

Das Problem bei den ganzen rare sachen sind in meinen Augen die beschränkte auswahl an Affixen, was ich z.B. nicht verstehen kann warum gibt es auf Reifen 30% ed 30 Str. und 20 Prisma auf normalen Helmen aber nicht.
Man schaue sich nur mal diesen Mist hier an selbst mit sehr viel Wohlwollen sehe ich keinen rare Helm den man brauchen könnte den die Auswahl ist schlich lächerlich.

https://planetdiablo.eu/diablodb/af...d&patch=111&item=Armet&ilvl=99&qlvl=68&mlvl=0

Grade Barb-Helme können schon für rare-Maßstäbe extrem gut werden, aber die ganzen Exeptional-Class-Uniques sind quasi unschlagbar für rares. Versuch einen besseren rare-Paladin-Schild als einen Herold zu finden, oder einen Necro Schrumpel besser als Homunkulus, oder einen Tierpelz besser als Jalas (auch für Wolf/Bär natürlich)

Um mal des Beste was ich an Rare-Helm habe zu zeigen: https://ibb.co/X75dZLr
Anhang anzeigen 39346

sehr gute Auto-mods, 3 sehr gute Affixe (+2 Barb, +1% AR/level, +52 Leben), aber an sonnsten eben nur noch 3 Müll-Affixe (+42% Deff, + 4 Energie, Konz charges) der Sockel ist von Lazaruk. Das Ding ist schon extrem nahe am Optimum (2 Sockel statt den +Deff und 10 FHR statt den Konz Charges und er wäre quasi perfekt).

Zuletzt bearbeitet:

kann man damit was sinnvolles tun? :)

Das Ding in doppelt gehört auf nen Frenzy-UT-Barb. Genung IAS auf der Ausrüstung
vorausgesetzt gehen da jeweils zwei ETH rein. Damit trifft der Barb (fast) immer und
CB gibt den Organwächtern ziemlich schnell den Rest.
Die letzten Millimeter auf dem Lebensbalken dauern zwar wegen dem nicht so hohen
Endschaden, dafür geht´s am Anfang fix.
Ätherisch ist natürlich Mist :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Grade Barb-Helme können schon für rare-Maßstäbe extrem gut werden, aber die ganzen Exeptional-Class-Uniques sind quasi unschlagbar für rares. Versuch einen besseren rare-Paladin-Schild als einen Herold zu finden, oder einen Necro Schrumpel besser als Homunkulus, oder einen Tierpelz besser als Jalas (auch für Wolf/Bär natürlich)

Um mal des Beste was ich an Rare-Helm habe zu zeigen: https://ibb.co/X75dZLr
Anhang anzeigen 39346

sehr gute Auto-mods, 3 sehr gute Affixe (+2 Barb, +1% AR/level, +52 Leben), aber an sonnsten eben nur noch 3 Müll-Affixe (+42% Deff, + 4 Energie, Konz charges) der Sockel ist von Lazaruk. Das Ding ist schon extrem nahe am Optimum (2 Sockel statt den +Deff und 10 FHR statt den Konz Charges und er wäre quasi perfekt).

Ja klar die Babarenhelme und die Pelze können ganz gut werden vor allem durch Sockel und viele +Skills, ich rede von den normalen Helmen also Krone, Kappe, Eisenhut da gibt es keinen einzigen der sich lohnt da die affixe einfach lächerlich schlecht sind gleichzeitig können auf Rare Reifen aber echt gute Sachen sein wie z.B. der hier von vor ein paar Monaten

Wenn das doch nur mit normalen Helmen auch gehen würde.
Und bei Rüstungen das gleiche wenn man dehnen z.B. wenigstens 3 Sockel spendieren würde dann wären sie nicht vollkommen nutzlos.

Ich hab heute mal ein paar PGMs verbrannt, einfach eine kleine Serie Ringe gecraftet und paar Gems mit Baalcharms verarbeitet...

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39349&d=1566337691

5 LL und bissl mehr Stärke und der wär soooo schön. Menno. Ich leg den mal weg, mein Wolfhowl-Barb hat eh keine LL-Sorgen und braucht dank Cham-Rune im Helm auch keinen Raven. Aber Schaden mag er. :D

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39350&d=1566337707

Den find ich richtig toll, da freu ich mich wirklich drüber. Und als Bonus gabs noch nen nackten Kälteskiller, zwei Versuche (und natürlich mit anderem Charm) später. Gute Ausbeute für knapp 100 PGMs find ich, gerade Schadenszauber hab ich in der letzten Zeit lange nichts brauchbares mehr gefunden.

Gestern mal ein paar Andy Runs gemacht um meinen Unique Schmuckbestand etwas zu erweitern. 3 Ringe sind gedropt, alles Aaswind. Gibt es dafür Anwendungszwecke? Rabiner vielleicht?
Meine Bowie freut sich immerhin über das Katzenauge :)

Edit:
Ah ne, sind nur Giftkriecher Ladungen. Da fällt der Rabiner wohl wieder raus. Ansonsten hat der Ring ja nicht viel außer LL...

Zuletzt bearbeitet:
Die getriggerten Twister sind gar nicht so schlecht, da sie Gegner kurz stunnen und damit eventuelle Angriffe unterbrechen. Bei Melechars, die man etwas vorsichtiger spielen sollte, kann das schon eine willkommene Hilfe sein. Fanazeal, Dreamer, Wutwolf, Frenzy-Barb oder anderen Schadensmaschienen sind solche Kinkerlitzchen sicher egal, aber auf meinem Feuerklauen-Bär wars, um mal ein Beispiel zu nennen, schon ganz nett.

Andy liefert mir momentan einige nette Sachen. Tals Orb komplettiert nun das Set, div. Uniques für die grail Liste, 5er bul kathos, etc.
Darf gerne so weiter gehen

Wenn das doch nur mit normalen Helmen auch gehen würde.
Und bei Rüstungen das gleiche wenn man dehnen z.B. wenigstens 3 Sockel spendieren würde dann wären sie nicht vollkommen nutzlos.

Leider so wahr - eine 4-Sockel, 100 Leben (oder 24 FHR oder 30 Str) Rüstung kannn konkurenzfähig sein (aber teuer) - Rares/Crafts hingegen.... urg.

Ich sammel schon seit so 8 Monaten für meinen strikt Rare-only Barb, aber es fehlt noch Einiges. Besonders rare-juwelen mit brauchbaren Adds (rare only heist ja auch: es wird nichts außer Rare-juwelen gesockelt und Zauber im Inventar ist nicht drinn - wären ja unique oder magisch)....

@Pantalla triggerdin convzealot ^^

Deine Skizze betrachtend fehlt mir da noch viel zu viel ^^ Aber sobald ich mir einen Grundstock an Items und ein paar Fackeln erarbeitet habe, bin ich eh wieder auf der Suche nach Exotenbuilds. Dann wird der Triggerdin wieder interessant

Für nen rare only melee hab ich n nettes Schwert liegen.
ETH pb 392ed (225-255), 20 ias, Ar, ll, str
Vielleicht muss ich auch mal so ein Projekt starten wenn ich das nächste mal rückfällig werde und dann noch Bock auf sc hab :ugly:

Zurück
Oben