• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Unter-Kurast is back on the menu, boys!

c4cs5F9.png

Skyrim halt, wie Blut' schon anmerkte.

Habe gerade eine Aversion bezgl. Diablo II. Dieses ewige
Gegrinde ging mir auf den Sack. Ich mußte feststellen daß
ich dieses Spiel gar nicht mehr "spiele" sondern den RNG
bediene. Wie bei uns in der Pommesbude wenn die älteren
Herrschaften auf ihr Schaschlik am Spielautomaten warten :D

Alles gut, macht gut Bock im Augenblick. Wenn ich da mal
durch bin wirds vielleicht Witcher 3 oder so ;)

Habe gerade eine Aversion bezgl. Diablo II. Dieses ewige
Gegrinde ging mir auf den Sack. Ich mußte feststellen daß
ich dieses Spiel gar nicht mehr "spiele" sondern den RNG
bediene. Wie bei uns in der Pommesbude wenn die älteren
Herrschaften auf ihr Schaschlik am Spielautomaten warten :D

Bin auch gerade etwas demotiviert, weil es bei mir quasi ähnlich ist: AT-Sorc oder frischer Pitzerker. Habe aber auch keine Motivation einen kleinen, neuen Char zu spielen. Fühlt sich irgendwie alles etwas sinnlos an.

Vorhin aber mal 30min AT gemacht und sogar ein Item vom Grail (Crone of Ages) bekommen. Aber naja. Verstehe dich gut. Du bist ja schon viel länger als ich. Denke so Phasen sind auch normal. Irgendwann juckt es dich auch wieder noch ein paar grüne Sacred Armors zu finden :D

Ach man muss nur mal zwischendurch Pause machen, dann geht das. ;)
Ich habe dieses Wochenende nach längerer Pause mal wieder etwas gedaddelt.
Paar AT/Meph Runs -> eth Hone 175, eth Schnitters 234/13, IK Belt und lidless (fehlten noch) :)
Dann noch nen Konzler HC angefangen, der mir evtl. Dest Keys sammeln und auf jeden Fall UT machen soll.
Ist momentan Ende NM und hat bis dahin echt Spaß gemacht.

Frage an die HC Veteranen: was brauchts, um bei Nilha wirklich sicher zu stehen.

Gegen die bugged Vipern -> DR Absolut
Gegen die fliegenden Huren -> DR Absolut
Gegen CE -> möglichst keine Leichen hinterlassen und % DR / FRes
Gegen Alles -> Leben

Wenn ich mich richtig erinnere, gab (gibt?) es einen Bug mit DR und MDR der dafür sorgt, dass wenn DR+MDR > ankommender Schaden die Summe der beiden angewendet wird (Schadenart egal), d.h. man immun ist. Ist das noch so? (Oder war das nie so? Aber irgendwoher muss ich das ja haben)

Konzler würde so aussehen: Obi Drescher, Treachery, String, Gaze "IAS", PON, Raven, IK Boots+Gloves (11 Frames mit avg dmg 5300 incl. Crit, 40 cb, 49% DR, 10 DR, 29 MDR), Amu Slot frei -> Soll Barbskills mit DR, MDR und Res werden. Atm Prisma/LL :ugly: Mit nem anderen Amu würde ich dem Barb ohne weiteres Nilha zutrauen. Der müsste dann halt laufen und springen - suboptimal...

Aber wie könnte man ne Sorc sicher bekommen? Tele wär schon nett für Nilha, LK farmen hab ich noch nie und werde ich auch nie.
Itempool ist so lala - viele Standards fehlen (kein Bock auf Meph), dafür einige seltenere Sachen vorhanden.

Von dem Bug höre ich das erste mal. Als ich keys gefarmt habe ist mein Söldner immer fix umgekippt, trotz massig DR und MDR :/ Hat gefühlt nix gebracht

Frage an die HC Veteranen: was brauchts, um bei Nilha wirklich sicher zu stehen.

Gegen die bugged Vipern -> DR Absolut
Gegen die fliegenden Huren -> DR Absolut
Gegen CE -> möglichst keine Leichen hinterlassen und % DR / FRes
Gegen Alles -> Leben

Auf keinen fall: laufen/gehen.

Springen (Sprung, Sprungangriff, Assa-Sprungangriff) oder Teleportieren ist relativ sicher, aber wenn du durch die unsichtbaren Giftwolken läufst nimmst du enormen Schaden. Natürlich hift DR, aber nicht durchlaufen hilft noch mehr.

Ich würde als Barb telen oder durchhopsen - bei Nila einfach den ganzen Kleinkram wegheulen (nichts getötet = keine CEs) und ihn zerlegen. Im SP (mit unbegrenztem Respec) würde ich sogar über Sprungangriff nachdenken - gibt massig Ed und da du ja nur Nila zerlegen willst....

https://youtu.be/sFAR469E20M

So hab ich nihla mitn barb gemacht, p8

Eq war:
Damred circ
Damred amu
Grief pb / beast und dual wizzy
Enigma
Bloodcraft gloves
Raven + FC Ring mit manaleech
String
Gores

Delirium, reapers, gladi am merc

Isch glob Sprungangriff bringt nix, er verfehlt oft das geplante Ziel und die Animation dauert so lang.
Einfach Heulen und den alten Sack umhauen!
Der Zerker ist ein 1a Nighla Farmer und braucht nichtmal gute Items dafür.

Da spielt man ca 15 Jahre d2 mit Pausen dazwischen natürlich :) und gestern droppt mir die erste Zod überhaupt im Flammenfluss von nem normalen Monster hab mich gefreut wie ein Schneekönig :)

YEAH! 1H-Knüppel endlich komplett. :D

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39382&d=1570733557

Unfassbar,

Kurz mit meinem Paladin CS/Eld und Travi gemacht. Erster Run:

Einen Rohling sollte ich auch haben.

Nie wieder laufen :cool:

Zwischen Feierabend und Abendessen kurz nochmal
den RNG angeworfen:

Glückwunsch allen Runenfindern!:top:

Und apropos flow - gestern droppte Pindle mir erst 4! rare SA und in einem der letzten Runs dann noch eine IK-Rüstung. Schade, dass ich ins Bett musste, ich hatte ernsthafte Hoffnung auf eine Templar's, die ich noch nicht habe (Tyrael's kann er ja nicht droppen). Heute das gleiche Spiel mit Mithril-Rollen, übersprang aber das Credendum und gab mir gleich Verdungos.
Gibt's sowas Auffälliges häufiger bei Pindle?

Da spielt man ca 15 Jahre d2 mit Pausen dazwischen natürlich :) und gestern droppt mir die erste Zod überhaupt im Flammenfluss von nem normalen Monster hab mich gefreut wie ein Schneekönig :)

gz! Ich weiß wie sich das anfühlt ;) :top:

Glückwunsch allen Runenfindern!:top:

Und apropos flow - gestern droppte Pindle mir erst 4! rare SA und in einem der letzten Runs dann noch eine IK-Rüstung. Schade, dass ich ins Bett musste, ich hatte ernsthafte Hoffnung auf eine Templar's, die ich noch nicht habe (Tyrael's kann er ja nicht droppen). Heute das gleiche Spiel mit Mithril-Rollen, übersprang aber das Credendum und gab mir gleich Verdungos.
Gibt's sowas Auffälliges häufiger bei Pindle?

Der droppt nicht so häufig, aber wenn, dann richtig :D

Der droppt nicht so häufig, aber wenn, dann richtig :D

Ich weiß, darum farme ich ihn ja auch gerne. Aber das mit den ganzen SA gestern war schon extrem auffällig.

Eben hab ich den nächsten Grailer gefunden (AT, Sorc).

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39384&d=1570828683

Zuletzt bearbeitet:
Gratz zu euren HRs und Grail-Fortschritt! Ich hab eben noch den Endspurt für lvl94 auf meiner Blizz-Sorc gemacht und im vorletzten Run hat mir RNGesus dann noch ein kleines Präsent gegeben:

xglSJ8a.png

(8% ML)

Zurück
Oben