• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Kurze urlaubs-morgenrunde gedreht.

Erst Diaclone beim Leveln der angehenden dtalon-ut-assa mit nem ansehnlichen anni, dann ne lo beim ersten Skelett des ersten Durchgang at, dann ne sehr gute vipern beim erdten Durchgang travi.

Letzte Woche irgendwann gab's ne vex vom Rat, damit sind jetzt forty Und grief möglich (sobald mal ne mal droppt...)

Aber dann bloß nicht verrippen :ugly:
Aber außer 2 Paladine hab ich noch nix verrippt (ich trauere dem bisher einzigen Gulli und dann auch noch mit ias/39 ed gesockelt immer noch nach).
An nicht-Palas hab ich es bisher immerhin auf 8 chars in den mittleren 80ern bis frühen 90ern gebracht :D

Edit: eeeendlich mal wieder nen Gulli... Ich glaub es ist bald Zeit für einen multifunktions-barb ww/conc/Amok mit tele via najs stab für travi, Organe, ut, nille, evtl Gräfin (bis ich bock hab die l/CL sorc weiter zu spielen) :ugly:
Eine mal zum grief fehlt und dann überlegen ob pb (speed, unzerstörbar) oder bidenhänder (style, range)

Edit 2: gerade ein seeeeeehr geiles Assa circ gegambelt...
+2 all, 17 str, 19 dex, 40 life, 19 Prisma :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausbeute eines UK-Morgens: Lem, Um, Fire Skiller, Cold Skiller. Die Runen werden höher, das muss ein gutes Zeichen sein ;)

Gratz Conquerer! Schaut doch gut aus bei dir :) Das Circ ist echt top!
 
Da ist er der beste Baal drop den ich je gehabt habe



€ na da gefällt mir das hier doch gleich viel besser

 
Zuletzt bearbeitet:
ÖÖÖÖÖÖ! \o/ Sonntagmorgen vertreibt Kummer und Sorgen! :D Waren jetzt insgesamt ~1200 UK Runs (andere Runen über Lem: 1x Um, 1x Mal)



Glück gehabt, dass es keine andere HR wurde. Langsam ging meine Motivation flöten..



Style :)




€dit: Auf dem Weg zu Nihla gab es dann von Pindle noch einen BK4! Perfekt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Style und Badekappe ich weis ja nicht ;)

Hat mich nie groß gestört - kann aber auch die jahrelange Bnet-Gewöhnung an das Käppchen sein :lol:

Mensch, ich bin gerade sau happy, dass ich ein paar Monate nach meinem Wiedereinstieg schon wieder mit einem Hdin durch das CS hüpfen kann. War das, war mir im Bnet immer mit am meisten Freude bereitet hat. Ein paar Glücksfunde haben das natürlich sehr erleichtert (Anfangs die Facette, die ich bei Blut in eine Tal-Kombo tauschen konnte, dann die Jah). Bockt wieder richtig, CS prämiert das auch direkt: Mal, Gul, Darkforce Spawn, Andarials Visage in den letzten 2 Stunden :)
 
Bissel Frust mit dem Wuba, bei aller Freude - hübsch isser ja

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39446&d=1573505643

Aber wenn man sein Zeug ständig wegwirft, is schnell nix mehr da

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39447&d=1573505655

Wow, das war knapp ...

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39448&d=1573505663

Das waren 3 verschiedene Stacks -.- habe ihm darum mit lvl 41 erstmal ne Buri gegeben - Balista Barb, die Rückkehr

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39451&d=1573506107
 
Zuletzt bearbeitet:
Neulich bekam ich aus einer Truhe einen fast perfekten Nachtschwingers Schleier. Und heute eine Jah Rune in den Tunnels.
 
Nachdem ich in PoE HCSSF League auch im 3 Versuch unnötig gestorben bin (Wie schnell man immer risikobereiter wird, wenn es läuft und dann um 20minuten im Run zu sparen schmeisst man 3h weg ^^)

Hab ich nun mal Wieder D2 Pluggy installiert.
Das war Anfangs ganz schön Konfus weil ich noch jede Menge Zeuchs auf der Festplatte hatte und das damals irgednwie komisch lief.
Ich hatte erst B.net 1.14 normal von meinem Account installiert dann D2SE , dann den Account downgegradet oder parallel 1.12 installiert und 1.13 irgednwie hab da nicht mehr durchgeblickt und dann B.net installation deinstalliert und dann ging gar nichts mehr ,)

Nun hab ich es doch wieder hinbekommen weil ich irgendwoher noch ne 1.13 iso auf der Platte hatte die direkt mit D2SE funktioniert.

Amazone ausgewählt und mir gedacht , es wäre doch mal lustig eine Blitz Javazone zum Mfen zu nehmen.
Hatte in Erinnerung , dass es irgendwie was gab womit man den Movementspeed so Auramäßig 40% steigern konnte....

Lag ich wohl falsch... hab nichts gefunden im Skilltree ... ???

Als neuer Char daher wohl suboptimal geeignet
 
Weiß jemand grad aus dem Kopf, in welcher Reihenfolge absorb (absolut und %) und res wirken?
Ich überleg grad wie ich den ersten Versuch hc ut überlebe :ugly:
Mephs Blitze hab ich als besonders fies in Erinnerung neben Lilith (hier sollte ja %Dr das Gegenmittel sein?!)

Es soll entweder ein 1h Konz barb oder eine dtalon assa werden - also bei beiden die Möglichkeit über den nutzlosen lichtsäbel 25% absorb zu bekommen oder eben Standard tg mit 10% max res und 20 absolut absorb.

Ich denke absorb wirkt wie mdr/pdr vor Resistenzen? (edit: nach der Beispiel Rechnung denke ich eher, dass absorb nach res wirkt)

Bei angenommenen 400 dmg von mephs blitzen (hab keine Ahnung wieviel die wirklich machen...) käme man dann auf folgende Möglichkeiten

Ohne alles
400 - 75% - > 100 abzug

Lichtsäbel
400 - 25% = 300 (+100 gutgeschrieben) - 75% res = ~ 100 schaden - > null Abzug mit dem gutgeschrieben absorb
Oder falls Reihenfolge andersrum sein sollte
400 - 75% = 100 - 25% = 75 (+25 gutgeschrieben) - > 50 abzug

Tg
400 - 20 = 380 (+20 gutgeschrieben) - 85% Res = ~ 57 schaden - > 37 Abzug mit dem gutgeschrieben absorb
Andersrum
400 - 85% = 60 - 20 = 40 (+ 20 gutgeschrieben) - > 20 abzug
 
Zuletzt bearbeitet:
Böser doppelpost :ugly:

Bilanz des Urlaub-abfeier-freitags
- blitzsorc durchgespielt (zumindest bis a1/Gräfin hell)
- dabei nen 25 pdr/16@ amu gefunden
- sockelquest norm/nm genutzt (Gulli und Storm)
- 2 um + ist + ein paar Keys aus der Gräfin geprügelt
- grief gebaut (375/34)
- forty gebaut (25/1.37)
- ias/100ar jewel im Gulli versenkt
- EG-wirbler umgebaut zum 1h konzer

Morgen mal Organe und ut versuchen :D
Wenn ich den barb dabei verrippe hör ich auf :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
9 fpa mit grief find ich erträglich, zur Not gibt's nen wolfhowl auf die Rübe und es geht mit 5 fpa weiter :D

Aber ich denke mit 50% Block, 50% Dr, 32 pdr, 15 MDR sollte nicht allzuviel schaden ankommen und mit ~15 ll + lt auch wieder rein geholt werden können.

Die dritte sorc torch ist für dich :ugly:
 
Gerade dabei eben die 90 vollzumachen... Ist doch was zäh :ugly:

Aber wenn selbst fana moonlords p8 und stylische huren kaum Kratzer hinterlassen bin ich mal vorsichtig zuversichtlich :D

Edit: beim letzten nilha vor dem levelup spwant der Dackel p8, so kurz bevor ich da war dass ich nicht mehr reagieren konnte und ihn auf p8 legen musste :zzz:
Beim bo nachschreien dann fast ins gras gebissen - und das für nen 13/13/5 anno und 600k exp :rolleyes:
Jetzt hab ich für heute die schnauze voll, ut kommt dann morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich einfach... Duri nervt mit slow, alles andere ist lächerlich :ugly:

Nr. 1: 14/18 sorc - weiter gehts
Nr. 2: 16/17 barb - ein keyset hab ich noch, dann erst wieder zur Gräfin :zzz:

Edit: und jetzt isser ne Kutte :ugly:
Direkt hinterm Eingang in die matronenhöhle je 20-30 stygische huren und bogenschützen, darunter mehrere bosspacks. So schnell konnte ich nicht mal gucken wie der tot war :eek: :(

Von dem barb bleibt also eine 14/18 sorc torch und der verlustschmerz über 2 Lo-runen übrig :rolleyes:

Dann muss ich wohl den 2. Barb oder die dtalon Assa aufrüsten und n paar lvl machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich verstehe nicht warum man Hardcore spielt.

Komplett anderes Spielerlebnis :)

Screenshot012.jpg


Der relativ einfallslose Name meiner neuen 1.13 Java passt irgendwie doch ganz gut :D

Sie wird die Patches überdauerten Zeitreise-Items bekommen, einen +2 BK5 aus 1.10a und die Arkaines aus 1.07. :)
 
Gute Frage... Ich würde das für mich so beantworten:
- bisschen nervenkitzel
- etwas fluktuation/Abwechslung im itemstock // nicht alle chars mit highend zeug (früher oder später stirbt immer mal wieder einer)
- mehr Fokus auf defensivkonzepte (blöd nur wenn man in eine Situation gerät, in der die beste defensive zu wenig ist)
Edit: - ab und zu mal n Grund einen neuen char anzufangen statt mit fertigen chars immer nur das gleiche zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben