• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Maxdam und %ed kann man nur in Waffen versockeln, da es da den ED-Bug in Rüstungsteilen gibt und nur das eine wirken würde (grad keinen Plan was davon - aber eines funktioniert nicht). Und in den Grabräuber gehört definitiv Ias/ED, da nur so sicher gestellt ist, den FuryDruiden auf MaxFPS zu bekommen. WF ist schon nicht der verkehrteste Ort für so ein Juwel. Mein bisher stärkstes ED/Min Juwel ist auch in ne WF gewandert. Welches ich übrigends, warum auch immer, mit einer WF-Bowie gefunden habe. :D

€: Erster :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es vermutlich in ein Arreats Antlitz (leider nur Barb) oder Andariels Antlitz (universeller) sockeln oder für den ätherischen Grabräuber mit 3 Sockeln aufheben. Wenn du Bowies gerne magst, ist es in der WF natürlich auch aufgehoben.

Maxdam ed ist doch nach wie vor verbuggt in Rüstungsteilen, nicht? Und im eth tr isses wohl auch sinnlos weil der in der Regel 2x ias braucht.

€ 2 late^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wochenende mal wieder Diablo 2 gezockt und den Pala von 91 auf 92 gelevelt. Dauert auf Player 5 und mit relativ langen Runzeiten dann doch was. Bester Drop in der Zeit eine LEM. Seltene aber nutzlose Drops n 4soxx +13ED GMB, Sazabis Rüstung und ne 5soxx Rune Master.
 
Es hat dann immerhin nur bis Level 91 1/2 gedauert, bis meine Sorc ihre erste 4 Sockel Elite Stangenwaffe gefunden hat. Ein guter Drescher mit 6% Ed ist es. Spielt sich gleich viel entspannter, wenn der Merc sich auch mal wehren kann (und leechen). :)
 
Meine Funde an Elite-Uniques...

Kranichschnabel: 299% ED, ätherisch
Nords Weichklopfer: 295% ED, ätherisch
2x Donnerschlag: Ätherisch
Nachschwingers Schleier: 15% Käldeschaden, ätherisch

Ich brauche entweder Zod Runen ohne Ende oder andere Drops.:rolleyes: Aber den Nachtschwingers kann ich auch auf einen Söldner geben.
 
Der Umstieg von D3 (1,2,3,4) auf D2 (F1,F2,F3...) kostet meine Sorc jedesmal ein Stück vom Erfahrungsbalken. Und die "W" Taste find ich auch nicht mehr. :motz:
 
Nach tagelangem Droppech ist nun mal wieder was anständiges in die Truhe gewandert:

Ich hab zwar momentan absolut keine Verwendung dafür, aber nen 3x3´er ist schon nett. :D
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
... ein so altes Spiel ...

Alt heißt ja nicht schlecht ;) Dem Reiz des Neuen erliegt man
halt ab und zu weil die Spieleindustrie einen mit Marketing
vollpumpt. Bis man dann merkt daß einem nur alter Wein in
neuen Schläuchen verkauft wird ;)

Und GZ :top:
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute

Irgendwie häng ich gerade so nen bisschen fest, was D2 LoD SP angeht. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Meine Sorc ist kurz vor 87 (Erster Char, Blizzard MF) und hat nach einer ordentlichen Anzahl Mephisto-Runs das ganze Basic-Zeug, worauf man am Anfang so hinarbeiten sollte. Das einzige was mir da wohl noch fehlt ist nen Occulus.

Jetzt stellt sich die Frage, was soll ich als nächstes tun?

Sorc erstmal weiter leveln? MF-Runs in den Ancient Tunnels (andere 85er Zonen bleiben mir als Blizz Sorc nicht, oder?!)? Lower Kurast-Runs für Runen? Gräfinnen Runs für Runen? Twink leveln, wenn ja, was ist ohne Highend-Items in Hell spielbar?

Was Runen angeht, habe ich aktuell nur ne SUR (Lower Kurast) und ne MAL (Hellforge-Quest)..

Lower Kurast war bei mir leider bisher nicht so wirklich ergiebig.. Bis auf die SUR war das eigentlich nur Schrott?
 
a1 mausoleum dürfte auch noch arealvl 85 sein und keine CI haben, laut Strat forum

ich würde wohl die arealvl 85 machen und die gräfin für runen abdackeln.
Je nach Itembestand vll überlegen auf dual umzuskillen und dann mehr arealvl85 zu machen, kommt aber bei dir wirklich auf das glück bei meppel und co an.

was chars in hölle mit wenig items angeht:

Summonnecro, braucht eigentlich nur n Obedience aufm Merc (okay oder ne Hohne, halt ne CB Waffe) und für den Rest gibts CE
Hammertugge (höllenfest mit zeugs aus norm- early alp) z.B. n FlaFlu +CS Walker mit aufgehende Sonne, wizzy und nem mäßigen spirit, rest mit mf vollkloppen und fertig ist die laube)
Trapse
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort

Hälst du nicht so viel von Lower Kurast Runs? Ich dachte ja erst, dass das ne relativ "einfache" Möglichkeit ist, an hohe Runen zu kommen aber mittlerweile bin ich von der Meinung etwas abgekommen :D

Stimmt, ich glaube im Mausoleum war ich sogar schon mal. Da sind die Monster alle ziemlich lahm unterwegs, wenn ich mich richtig erinnere.. Aber in den Ancient Tunnels gibts mehr Champion/Boss-Packs, wenn ich richtig liege? Gibts eigentlich irgendne 85er Zone, die man als beste ansieht oder sind das mehr persönliche Präferenzen und/oder ist vom Build abhängig?

Ich denke nen Hammerdin wirds dann wohl als nächstes werden. Herald ist leider auch noch eins der Uniques, welche ich gerne hätte.

Was würdest du als Pflichtequip ansehen, bevor man auf Dual Sorc geht?
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Hammerdin spielst, gehst du auf 125% Fcr, wenn du das mit dem herold erreichst, dann nimm den Herold, ansonsten nimm den Spirit. Wenn du nen MF Hammerdin baust, dann nimm den Spirit.

Mir wäre umskillen nach jedem Gebiet zu stressig ^^ drum duals und da kmmt es immer drauf an auf wie vielen players du spielen willst und was du machen willst.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Sorc der erste und einzige Char ist, macht ein Wechsel auf den Hammerdin oder einen Necro überhaupt keinen Sinn. Ohne Tele (Enigma) verliert man mächtig Tempo. Ich sehe hier 2 Möglichkeiten:
a) Eine Karte für die Alten Tunnels generieren und abfarmen. Nach dem Pitbarb das Optimum für Uniques, da kann auch locker Level 94/95 erreicht werden (Macintom kennt sich damit aus :D). Optimal ist players 1 bzw. wenn der Schaden für one-hit-kills reicht, p3 / p5 (eher nicht).
b) Eine Karte für Baal generieren und abfarmen. Mehr Erfahrung und Abwechslung, dafür weniger Uniques / pro Zeit.
Das kann man natürlich auch kombinieren. Runen sollten dann nebenbei abfallen. Die Gräfin lohnt sich eignentlich nicht als Ziel, da die niedrigen Runen ihres speziellen Runendrops beim Power-Farmen nebenbei abfallen (bis IST). Die eine oder andere High-Rune ergibt sich dabei auch. Wenn man dann die Enigma oder sonst ein Runenwort gezielt 'voll machen' will, kann man sich nach Unterkurast wagen. Aber so lange der Itemgrundstock nicht weitgehend komplett ist, macht das m. M. n. wenig Sinn, da auch keine Erfahrung dabei rumkommt.
 
Re: Avalancher

Finde es ein wenig fragwürdig dir vom Forum „Pläne“ entwerfen zu lassen. Falls es dabei nur um generelle Tipps ging, habe ich folgendes beizutragen:
Es kommt darauf an, was du vor hast. Wenn du gedenkst einen Hammerdin zu machen, dann solltest du LK runs beginnen und dich auf die Enigmarunen hochfarmen. Btw sind LK Runs de facto eine einfache Möglichkeit, um an hohe Runen zu kommen. Mehr als Enigma braucht der ja fast nicht, Herold ist vorerst unwichtig - Spirit und 125 fcr ist ohnehin besser.
Genereller Leitfaden:
LK: für Runen, die Map solange rerollen, bis sie wirklich komfortabel ist, Players 7 und nur mit 200 fcr
Gräfin: gar nicht, außer du brauchst beispielsweise Spiritrunen (wiewohl die in LK auch zu Genüge droppen) oder Keys
Alte Tunnels: scheint mir für dich gerade optimal, du kriegst noch ganz gut xp und zudem die Chance auf alle Items + das was Hufeisen dazu schrieb
Mephisto: gar nicht mehr, wenn du das Basic Zeug bereits hast - das meiste dropt in den AT eh erneut

E: Ein finaler Tipp: Gib der Sorc lieber keinen Occu, das mindert deine Effizienz bei AT runs aufgrund der ungewollten Teleportation.
 
Was redet ihr hier von Enigma?
Wofür braucht die MF Tugge zum Gebiete, wie Flaflu und CS leeren ne Eni?
Da wird ein Walker genommen... für die wenigen Sprünge reihen Ladungen, der rest ist maximal Charge.
Und dann zeig mir den Char, der mit derart wenig Grunditems derart viel MF bei viel Schaden aufbauen kann.


Wizzy+ SPirit+ aufgehende Sonne, rest mit MF vollgekleistert und fertig is die Laube.
Optimierbar latürnich auf 125% fcr und co, aber so reicht dat vollkommen aus.

Du bist eben nicht auf ein Gebiet festgelegt sondern kannst so ziemlich überall farmen, gibt ja auch paar über wps leicht erreichbare bosse.
 
Zurück
Oben