• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Gerade ist mir ein "Guter Matriarchenspeer" gedropt.

- 3 Java Skills
- 14% ed
- 1 ar
6 Sockel

ist das Teil für irgendwas nützlich?

Da geht quasi nur Silence rein, nachdem eine noneth Base für Botd sinnlos ist. Meele-Amas sind eh schon selten (und nicht wirklich überzeugend), das wäre dann auch noch die sehr ausgefallene Version davon...
 
@ Blut:

Ich finde, es ist weniger subjektiv als man denken könnte. Über die builds müsste man sich natürlich einigen, aber ich denke da tun's fürs erste die 2-3 Hauptbuilds pro char. Und man muss ja nicht gleich die unfindbaren Dinge wie nen eth 450 ed 40 ias 2os self repair legendären Hammer auf die Liste setzen. Dinge wie ne 3 os 30 frw Tiara, ein 6er tornado/hurricane Pelz oder ein jmoc/jmos/jmod sind durchaus realistisch zu finden und sind halt eindeutig BiS für manche builds.
Aber ist auch egal. Wollte nur mal meine Verwunderung ausdrücken, dass noch niemand sowas ins Leben gerufen hat. Dein Argument mit der Definierbarkeit macht es für Tabellen zum Abhaken natürlich schön und ist womöglich der ausschlaggebende Punkt. Dass das Sammeln von nutzlosen items derart populär in singleplayer-Foren ist, wundert mich trotzdem :D
 
Warum genau wundert dich das? Wir können alles finden und sammeln ohne uns je um den Ladder-Reset scheren zu müssen - wenn es irgendwo Sinn macht 'nutzloses' zu sammeln dann im SP wo es weder den Reset noch eine Grenze an Chars im Account gibt.
 
Man braucht halt auch Ziele und der Grail ist halt etwas an dem man länger dran sitzt. Es macht einfach Spaß dinge zu finden und dann in der Liste ab zu haken. Im übrigen sind gerade os Dinge wie JMod in meinen Augen garnicht mal so gut bzw. mir fällt kein Char ein wo ich das teil haben möchte, ein Barbar ist mit Beast besser bedient als mit nem Jmod der auf Schaden ausgelegt ist und die Java braucht eigentlich keinen Block der Nerft eigentlich sogar das selbe bei Bär Druiden der höhere Block stört nur und beim Pala ist einfach jedes Palaschild besser
 
" und beim Pala ist einfach jedes Palaschild besser"

avenger und fanazealot würden sich sicher über ne STOD freuen (siehe z.B. perfekter fanazeaot diskussion)
und n 120 maxdam schild leder den herold auch weg
 
Mal davon abgesehen, dass im Grunde jeder sowas sucht wie 6/40er, nen Jmod, 15ias/40ed jools, 10fcr/20str/15dex/40life/20 fr ring, diadem mit 2charskills/20fcr/leben/str/@/2os ^^ etc, dropped ja nebenher auch was an legendaries. Der Grail ist interessant zu machen weil man auch mal sieht was eigentlich selten ist und was nicht. Ich finds zum beispiel krass, dass ich immernoch keine Tal Armor habe..... Useless sind die meisten Uniques. Ich heben den schrott auch nicht auf,. ich graile für mich und hacke es ab und freu mich ;-)

Ich mein du kannst ja nen Jmod suchen, aber das ich sag mal da hat man die besten Karten schier beim shoppen....und ähm da find ich jetzt irgendwie ist der spielspaß auch eher nur .... rudimentär vorhanden ;-)

Um die Uniques gehts mir nicht, ich hab JEDES unique schon mehrfach gefunden seit ich D2 spiele auch Tyraels Macht und den Archon Stab. (Wobei ehrlich gesagt, Death Web hatte ich diese Ladder glaub das erste mal) und tortzdem fülle ich im Plugy nebenher den Grail aus, weils einfach Spaß macht im SP entspannt. Eben wie die Kollegen schon sagten weil es kein Reset gibt und man einfach wenn man lustig ist mal reingucken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dbrunski125 hat ja vorgestern ein Video auf YouTube veröffentlicht mit der neuen Übertristmod für PlugY. Hat diese Mod schon einmal jmd ausprobiert?
 
Zum Thema Ziele (oder eher Motivation/Spaß, Ziel klingt so als hätte zocken einen Sinn außer etwas Zerstreuung :ugly:)

Als nach dem Neustart in Sc wieder fast alles da war, hab ich einmal jeden char (incl pala... :ugly:) in hc bis Baal hell bringen wollen. Danach war es dann ut sicher zu absolvieren und aktuell versuche ich mal hc untwinked - aktuell einen zerker. Noch nie wirklich gespielt, daher fehlt mir der direkte Vergleich, aber ist jetzt a1 hell schon zäh, teilweise gefährlich und verdirbt einem den Spaß...
 
Tja als Zerker maxe ich Heulen zuerst und verheule sämtliche nicht Bosse und töte dann nur die Bosse.
So kommt die 0 Def nicht zum Tragen und ebenso der 0 Leech.
Alternativ kannst du auch WC benutzen, um alles zu stunnen; so 16 Punkte mit Items sollten reichen, mehr ist natürlich nett für bequemlichkeit.
 
@ Blut:
Ich denke es gibt weitaus lohnenderes und vor allem spaßigeres als den grail. Beispiele BiS grail, HC p8 untwinked, speedruns, lvl 99... Nur um mal ein paar zu nennen. Aber ehrlich gesagt verwundert mich vor allem die Art und Weise des grails, alle uniques und sets dabei abzuhaken. Wenn ich stormlash, coa, gris caddy, ma songs, tyraels und wie die seltenen unqiues und sets eben alle heißen gefunden habe, dann ist der Rest sowieso schon zig mal gedropt. Insofern könnte man den grail also auf vielleicht 30-40 (grob geschätzt, evtl. sinds auch ein paar mehr sehr seltene items) items reduzieren. Und norm runs, um Dinge wie Fackel von io und Higgis Haube zu finden, will mir mal so gar nicht einleuchten. Aber sei's drum. Ich gönne jedem seine Art zu zocken. Aber wundern dürfen wird man sich doch wohl :p


@ Gauder:
Bezüglich jmod gebe ich dir Recht. Hast dir aber fieserweise auch genau das rausgesucht, welches womöglich nicht BiS wäre. Habe ja auch jmos und jmoc genannt und neithan hat ja richtigerweise auch noch jstod erwähnt
 
Dbrunski125 hat ja vorgestern ein Video auf YouTube veröffentlicht mit der neuen Übertristmod für PlugY. Hat diese Mod schon einmal jmd ausprobiert?

Ich hab mir das Video grad mal angeschaut:

Fix Uber Tristram in PlugY with this Add On!!! Make one of the best Diablo 2 mods even better!!!

Sieht wirklich gut aus, aber ich würde das hier ausklinken. Sowas gehört durchaus in einen eigenen Tread und nicht irgendwo ins Frust/Freude dazwischen.

LG Bingo :hy:
 
Tja als Zerker maxe ich Heulen zuerst und verheule sämtliche nicht Bosse und töte dann nur die Bosse.
So kommt die 0 Def nicht zum Tragen und ebenso der 0 Leech.
Alternativ kannst du auch WC benutzen, um alles zu stunnen; so 16 Punkte mit Items sollten reichen, mehr ist natürlich nett für bequemlichkeit.

WC und Schlachtruf (?) zur def/dmg Senkung sind im dauereinsatz, heulen nutze ich absichtlich nicht weil ich keine unkalkulierbaren Haufen vertriebener diener in der hintersten Ecke stehen haben will :ugly:
20 Level und nen paar gescheite Drops weiter sieht das vielleicht anders aus, aber mit Mitte 70 ohne anständiges zeig eher nicht...
 
WC und Schlachtruf (?) zur def/dmg Senkung sind im dauereinsatz, heulen nutze ich absichtlich nicht weil ich keine unkalkulierbaren Haufen vertriebener diener in der hintersten Ecke stehen haben will :ugly:
20 Level und nen paar gescheite Drops weiter sieht das vielleicht anders aus, aber mit Mitte 70 ohne anständiges zeig eher nicht...

Wie Ancientmariner schon gesagt hat, ich würde dir heulen empfehlen. Vor allem wegen des Manaverbrauchs. Eine Waffe, mit der man relativ easy hell clearen kann ist übrigens Gehorsam in nem Drescher. Weißer Drescher sollte nicht schwer zu finden sein. Nach ein paar Versuchen werden es auch sicherlich 5 Sockel und die Runen kann man bei der Gräfin relativ schnell finden.
 
Naja, ganz blöd bin ich ja auch nicht :ugly:
Rohlinge sind halt noch keine gefallen, eine fal Rune fehlt auch. Momentan geht's hauptsächlich zur Gräfin, in der Hoffnung beides zu finden.

Edit: ich wollte ja auch gar nicht Jammern oder Tipps, ich wollte nur was zum Thema Motivation des spiels beitragen :D
 
Nach 2 Stunden Cowking in Norm farmen fällt einfach nichts vom Rinderkönigset... Ich will die Schuhe für meinen Ranger haben ;(
 
Am Wochende größtenteils meinen Necro gespielt und Alp durchgezogen. Dabei dem Merc n Obedence gebaut (30 resi). Es gab zu dem eine IST bei der ersten Well von Baal.

Der PitZerker wurde auch etwas bewegt und hat eine MAL aus der goldenen Kiste bekommen.

Grailer gab es leider nix. Immerhin n blauen Spired Helm und ne blaue Sacred.


Hier mal noch die Bilder dazu (Bild der IST habe ich aus Versehen vor dem Upload mit nem anderen Bild verwechselt und gelöscht :ugly: )




Aus der Kategorie nette Drops:



Aus der Kategorie doofe Drops / Quatschdrops:



Sacreds droppen leider quasi immer noch nicht. Habe an Hand meiner Screens mal nachgeguckt: Zwei Sacreds (die gelbe und die im zititerten Post erwähnte) in den letzten 10 Tagen, dazu eine blaue vom Trash (die also nur lvl 85 war).


Aber ich habe mir eine neue Pit-Karte gesucht, die ich sehr gut finde, siehe Thread im Barb-Forum
 
Mir ist gerade etwas komisches aufgefallen, ich habe vor einiger Zeit mal diese netten Spieße hier gefunden



Ich spiel schon lange mit dem Gedanken darum einen Char alla Achilles aufzubauen, ansich ist der Schaden recht gut und auch die restlichen Werte lassen sich sehen, nun aber ich will nicht sagen Problem eher etwas lästiges, die Spieße füllen die Menge nur dann auf wenn man mindestens einen geworfen hat, wenn man einfach nur drauf haut geht die Zahl runter und wird nicht aufgefüllt ist das ein bekannter Bug?
 
Einen guten Abend wünsch ich allerseits.

Wie der Name vermuten lässt, war ich hier vor geraumer Zeit als Mopedman aktiv. Da ich an die Mailadresse nicht mehr ran komme nun also ein neuer Account. Mich hat nach vielen Jahren das Fieber wieder gepackt und wieder im SP anfangen lassen. Ich hab mich hier auch wieder ein wenig eingelesen aber dennoch ein paar Fragen an die Gemeinde.

Welche Versionen spielt ihr denn alle so? Nutzt Ihr PlugY? Gibts das mittlerweile für 1.14D? Wie schiebt ihr Gegenstände hin und her? Im Almanach hab ich schon einige Threads gefunden aber die beziehen sich alle auf pre 1.14D. Über eine recht simple Methode zum Mulen wie ATMA o.ä. wäre ich überaus dankbar.

Freundliche Grüße Mopedman :hy:
 
Willkommen!
Ich glaube der Großteil hier benutzt PlugY.
Dort hast du ja den sharedstash.
Das heißt auf diese Truhe können alle deine Chats zugreifen.
PlugY funktioniert noch nicht mit 1.14.
Das macht aber nichts, sind ja keine großen Änderungen seit 1.13d dazugekommen.
 
Zurück
Oben