• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Nö, Grief ist nicht vorhanden. Ursprünglich wollte ich gar mit Crescent Moon im Cryptic Sword losziehen (war mein erste Char in D2R und ich hatte eine UM über), mittlerweile kann ich immerhin noch zwischen Fleshripper und dem Divine Light Dingens wählen...
 
Das Spiel teilt mir wohl mit ich soll eine Java machen … schon 4 Skiller o_O (und Pala Combat, Sorc Fire, sorc Blitz - schlecht wenn man eine Blizzard sorc hat).
 
Das Spiel teilt mir wohl mit ich soll eine Java machen … schon 4 Skiller o_O (und Pala Combat, Sorc Fire, sorc Blitz - schlecht wenn man eine Blizzard sorc hat).
Pestwurfspieß-Java, wenn es keine klassische sein soll! Leider wurde die Änderung vom PTR, die Giftdauer auf 3 Sekunden zu konzentrieren, wieder zurückgenommen, dennoch wurde der Schaden gut gepusht. Bei meiner liegt der Schaden gerade bei 4,7k/sek, mit Luft nach oben. Kürzlich habe ich ein paar Gul+Vex zur Ohm hochgecubed (danke an den Geist bei der Gräfin für die Sur, an dieser Stelle) und ihr dieses Schmuckstück gegönnt. Da pfeift selbst Cain hinterher.

Was noch fehlt, ist ein Rohling, mal wieder, für Plague. Ich hätte so einige ätherische Zweihandschwerter mit 3 oder 0 Sockeln, aber es soll ja ein Frenzy/Taunt Merc werden...

1653932749310.png
 
Oder versuch statt Lightning Fury einfach Lightning Strike. Spielt sich anders und macht mächtig Spaß.

Habe bei den kalten Abenden auch Mal wieder mein Fire Maiden weitergespielt. Aktuell noch in Alptraum, da geht das bislang sehr fix auf players 8. Wird sich in Hölle dann garantiert ändern.
 
Oder versuch statt Lightning Fury einfach Lightning Strike. Spielt sich anders und macht mächtig Spaß.
Der ist auch eine super Ergänzung zum Pestwurfspieß. Gruppe vergiften, einen Blitz reinjagen und zusehen wie er hin- und her wandert... Passt zum entspannten Spielstil und ist einfach nachhaltiger, als en masse Spieße wegzuwerfen und neue zu holen.
 
hallo,

lese schon eine zeitlang hier mit und dachte ich registriere mich mal.
ich habe diablo 2 gespielt nachdem es damals raus gekommen ist. allerdings habe ich mich nie intensiv damit beschäftigt und gerade mal einen charakter auf normal durchgespielt.
bin dann zwischenzeitlich auf titan quest umgestiegen und das habe ich wirklich ordentlich gesuchtet.
seit dem release von d2r bin ich jetzt aber wieder auf dem diablo train. zur ergänzung d3 hat mit nie wirklich gefallen.
d2r ist für mich das beste hack & slay das es gibt.

wollte jetzt hier auch mal meinen frust loswerden. ich spiele derzeit 2 charaktere eine blizzsorc und einen fohdin.

habe gestern 70 cs runs mit dem fohdin fertig gemacht und bis auf ein tal amu nichts brauchbares gefunden.
mein fohdin hat 396 mf, was glaube ich ganz gut ist und ich spiele auf players 3 da hier der killspeed ein bisschen besser ist.
habe natürlich auch schon einen haufen anderer runs abwechselnd mit fohdin und sorc gemacht. pits, stony tombs, ancient tunnels, andariel und mephisto.
hab also schon ganz brauchbrare sachen.
ich bin aber wirklich frustriert, dass sich bei den cs runs gar nicht viel tut.
wenn ich mir yt videos anschaue ist die ausbeute hier doch sehr mau.

mit der sorc mach ich lk runs, der counter ist auf 1300 derzeit. ausbeute war ganz ok bis. sur, lo, ohm, ohm, gul und vex.
natürlich auch einige mid runes die ich eigentlich regelmässig hoch cube.

also fazit

frust cs
freude lk

;-)

ach ja btw. die sur habe ich beim erstellen meines fortitudes zerstört weil ich sie statt der lo erwischt habe. autsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch eine Blizzard Sorc und einen Fohdin für MF. Und die Drops im CS sind auch unterirdisch - ich mach deswegen statt CS seit einiger Zeit Travi und da passen die Drops ;)

Die Blizzard Sorc eignet sich mit anständigem Euquip und Merc btw auch gut um Keys zu farmen. Die Fackeln darf der Pala dann holen.
 
geht trav gut mit dem fohdin?
hab es bis dato noch nicht probiert.

wollte mir das für meinem barb aufheben, den ich aber noch nicht hochgelevelt habe aus zeitgründen. ;-)
 
Da die Effektivität von FoH stark mit der Monsterdichte zusammenhängt, dürfte man beim Rat mit Holy Bolt effektiver sein, denke ich. Den kann man dann aber auch nutzen, um den Söldner etwas zu heilen.

CS und Diablo hielten sich bei mir historisch dropmäßig auch eher in Grenzen. Im WST bin ich lieber unterwegs, da muss der Char aber auch vielseitig genug sein. Mit Necro und Gift-Java etwa kein Problem, mit FoH sollte es auch relativ gut gehen, außer Käfer, Bats und Vipern müsste eigentlich fast alles Dämon oder untot sein.

Die Frage ist auch, wonach man gerade sucht. Wenn es an der frühen Grundausstattung (Harle, Vipern etc.) mangelt, führt eig. kaum ein Weg an Mephisto vorbei. Travi ist schön für bunte Drops, Gems, Juwelen, Gold; wenn es ein Rohling sein soll oder ein bisschen was von allem, dann ab in die TC85er-Gebiete.
Generell habe ich ganz gerne unterschiedliche Charaktere für unterschiedliche Gebiete. Den Barb für Travi, die WF-Bowie für Pits und Schinderdschungel auf players8, Nova Sorc für Keys und Pits... wohin ich den FoH am liebsten ausführe, muss ich noch schauen, denke aber wie gesagt, dass der sich im WST und bei Baal auch wohl fühlen könnte. So hat man dann auch Abwechslung. So wie früher als Teenie stundenlang Mephisto oder Pindle kloppen, das würde ich heute nicht mehr hinbekommen, da weiß ich zum Glück Besseres anzufangen mit meiner Lebenszeit. Apropos, sobald es frustrierend wird, hat man wohl zu viel Zeit mit dem Spiel verbracht und sollte etwas anderes tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein problem ist eher, dass ich nicht genug zeit habe um noch zusätzliche charaktere zu leveln.
hab bis dato einen zealer in akt 5 hölle und eben den fohdin und die blizzsorc die schon über 90 sind.
grundgear ist schon vorhanden. ich suche derzeit einen tal armor, verdungos, maras, bul kathos und highlords.

ganz kurz meine ausrüstung für den fohdin ist derzeit.

hoto, shako (ptopas), skulders, war travellers, sprit shield, goldwrap, +2 pala amulett, magefists, einen soj und einen 28 nagel
3 combat skiller für den pala
1 gheeds mit 39 mf
3 oder 4, 7mf small charm und sonst resi small charm.
resis sind bei feuer und blitz gemaxt und kälte und gift über 50
mf ist derzeit bei 396
max block mit holy shield

ich switche die ausrüstung immer mit der sorc wenn mir mit dem einen char langweilig wird.
wie gesagt frust ist bei mir derzeit cs, aber dafür läuft es in lower kurast eigentlich ganz gut.

derzeit schaut es bei mir so aus, dass ich jeden tag 50 lk runs mache und dann noch eine stunde einer area wie jetzt derzeit chaos sanctuary.
viel mehr spielzeit habe ich leider nicht, da ich auch irgendwann schlafen muss. ;-)

sonst heisst es halt arbeiten oder meinen 6 monate alten sohnemann bespassen.
 
Wollte auch schon rumfrusten hier, aber dann hat mir Andy nach dutzenden Andy+Meph Runs dann doch mal was gedropped, mein erster Gheeds.

Nach dem ID war ich dann happy :D
 

Anhänge

  • Gheeds.jpg
    Gheeds.jpg
    373,8 KB · Aufrufe: 37
Ich spiele gerade eine Java hoch - unter anderem, da es mir an Rohlingen mangelt - und habe mir in Hölle die Zähne ausgebissen. Eigentlich wollte ich sie als One Trick Pony - also volles Rohr Lightning Fury (mit Valkyre auf 17) - spielen, habe aber frühzeitig in Hölle festgestellt, dass dies mit meinen mir selbst beim Hochspielen auferlegten Zielen - alle WPs holen, alle Quests machen und alle Super Uniques töten - ein nur wenig leidlicher Spaß ist. So habe ich sie kurzerhand zur Hybride mit Feuer umgeskillt (Exploding Arrow Max, Fire Arrow Max) und es spielt sich schon wesentlich angenehmer. Muss die nächste reine Java halt so lange warten, bis ich ein Infinity für sie bauen kann. Könnte dieses Madel zwar später auch umskillen, aber da bin ich eigen. Der Char soll schon Hölle mit der Skillung alleine schaffen, die mir für die späteren Aufgaben vorschwebt. D.h. nicht, dass ich die Skillpunkte nicht neu verteile, wenn sich Verbesserungen im Equip ergeben. Aber das Grundkonzept soll das Gleiche bleiben. Das ist auch irgendwie der Charme vom SP. Man muss halt alles alleine schaffen und dadurch auch Kompromisse eingehen.

Sie trägt gerade
  • Harlequin Crest (UM)
  • Slot 1:
    • Titan's Revenge
    • Head Hunter's Glory mit 3 Facetten (-13% / +14%)
  • Slot2:
    • Lycander's Aim
  • Skin of the Vipermagi (UM)
  • Mara's Kaleidoscope
  • Rare Gloves (+2 Bow, 20% IAS, CR +25%, LR +23%, 12% MF) - Die mag ich sehr
  • Razortail
  • Raven Frost
  • Rare Ring (107 AR, 6% ML, 6% LL, +65 Mana, 39% EG)
  • Silkweave
  • Charms: +2 Bow Skills, 57% FR, 37% LR, 3% CR, 8% PR, 15% FHR, +129 Life
Skillung ist Exploding Arrow Max, Fire Arrow Max, Pierce 1, Decoy 1, Lightning Fury Max, Charged Strike Max, Rest in eine Blitz Synergie

Den Head Hunter's wollte ich einfach gerne benutzen, gleiches bei den Handwärmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den letzten 2,5 Wochen mal wieder ein bissle d2 gespielt. LK runs :D
2 Mal (ungewöhnlich, dass ich mal ne Mal find...)
1 Um
1 feuerskiller nackt
1 kampf pala mit 12 fhr.
:P
 
Vorhin in den Pits in zwei aufeinanderfolgenden Runs je eine Vex bekommen. Soll ja passieren. Und nein, meine gesuchten Rohlinge hab ich immer noch nicht. :P

1654207647040.png
 
Hätte auch mal so langsam eine SUR oder BER für mein Infi. Lo für Forti / Ohm für CTA wäre auch nett.

Ab dann müsste ich nur einen Rohling für Infi finden :p - Seltener als die 3 SUR die ich schon habe … .

Ganz schlimm mit den Rohlingen im SP.
 
Jo ich hätte jetzt auch einige runen für gute RW (außer enigma... ich hab nochnie höher als Ber gefunden^^ Hochcuben will ich nix) aber so richtig OP Waffenrohlinge hab ich irgendwie nicht.
Ich muss mal irgendwie anfangen mit der java kuhlevel zu cleanen

Vorgestern und gestern je eine HR aus LK. Sur und Lo. Das sollten wohl deine werden, da du genau diese suchst :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich hätte jetzt auch einige runen für gute RW (außer enigma... ich hab nochnie höher als Ber gefunden^^ Hochcuben will ich nix)
So gings mir auch lang (0 Jah, 0 Ber, 0 Zod), irgendwann habe ich dann in den sauren Apfel gebissen und für die Eni hochgecubt. Auch alles, was so an Los usw. rumfliegt, Cube ich zur Zeit noch hoch. Bringt ja nichts wenn der Kram rumliegt.
Bei den Bases würde mich interessieren, ob ihr :R oder noch Plugy spielt? Mit dem Patch gibts doch jede Menge Infi-Bases, wo man sich nicht später ärgert, keine bessere verwendet zu haben...
 
Zurück
Oben