• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Sacht ma....seht bei euch das ''Altes Schwert'' auch immer so aus? Wäre mir nie aufgefallen...oder hab ich da ein Bildbug oder was auch immer erwischt? Nicht das es mir nicht gefallen würde.....sieht ja ganz ansehlich aus :lol:

Ist mir heute morgen im SP gedroppt.....

Altes Schwert.png
 
Kurze Frage zur Sicherheit: Du weißt schon, dass du JEDEN von Diablo, Nihlathak oder Baal auf Hölle gedroppten GC zum Würfeln verwenden kannst, oder? Der muss nicht schon mit >= 41 Life gedropt sein.

Das ist mir schon klar.
Nur passiert es mir sehr oft, dass ich beim Aufräumen der Mulis via GoMule unspektakuläre GCs einfach entsorge, außer sie haben +41 life. ;-)
Ich habe sie auch schon liegen gelassen, weil ich das Spiel zu schnell verlassen hatte.
Zurzeit habe ich, laut meiner Inventarliste, nur noch zwei Baal-Charms und keinen einzigen verfügbaren PG.
D.h., es wird wohl eine ganze Weile dauern, bis ich wieder zum Würfeln komme. *fg*

Und mal ganz ehrlich:
Wer würfelt aus Spaß ( mehrere Monate lang und mit hunderten PGs) jeden Baal-Charm bis er das gewünschte Ergebnis ausspuckt.

Ich wollte es mal ausprobieren und das Ergebnis hat lange auf sich warten lassen.
Jetzt bin ich zu frieden, muss es aber nicht so schnell wiederholen. :D
 
Auf die 5+ Life ist im SP absolut drauf geschissen, nahezu die meisten anderen GCs in hell können bis zu 40 life haben. Klar, wenn ich einen Dia GC habe würfle ich zuerst den bis ein Skiller rauskommt, aber nen brauchbaren Skliller würde ich niemals wegen 5 life rerollen.
 
Moin,
da ja der Befehl -Act5 in D2R nicht mehr geht, frage ich mich wie ich am schnellste an neue Sockelquests komme.
Welcher Char kommt eurer Meinung nach am schnellsten durch Norm bis A5 Larzuk? Bisherige Ideen:

- Druide mit Poison Creeper (Megastark in den ersten Stufen seit 2.4 und man kann beim Laufen leveln)
- Bowa mit 20 Psn Juwelen im Bogen zu Beginn und Smaragde später
- Fire Trapsin
- Fire Soso (nur wegen Tele wohl sinnig?)

Gibts noch mehr/bessere?
 
Moin,
da ja der Befehl -Act5 in D2R nicht mehr geht, frage ich mich wie ich am schnellste an neue Sockelquests komme.
Welcher Char kommt eurer Meinung nach am schnellsten durch Norm bis A5 Larzuk? Bisherige Ideen:

- Druide mit Poison Creeper (Megastark in den ersten Stufen seit 2.4 und man kann beim Laufen leveln)
- Bowa mit 20 Psn Juwelen im Bogen zu Beginn und Smaragde später
- Fire Trapsin

Gibts noch mehr/bessere?
Legacy installieren, Befehl nutzen und konvertieren?
 
Für die sportliche Herausforderung:

Paladin mit Holy-Fire und Rabenklaue.

Helm -> Tarnhelm
Amulett -> Set Himmlische Hüllen
Waffe -> Rabenklaue
Rüstung -> Set Himmlische Hüllen (bringt auf den Ringen je 50 MF und auf dem Amu +1 Skill)
Handschuhe -> Set Tod und Teufel
Gurt -> Set Tod und Teufel
Schuh -> Set Cowking
Ringe -> 2X Set Himmlische Hüllen

Kostet absolut null Mana & macht auf Norm absurden Schaden. Was nicht an den ticks der Aura stirbt, ist obehit mit dem Bogen.

Für die smarte Lösung:

siehe Post über mir von CAD :top: :hy:
 
Welcher Char kommt eurer Meinung nach am schnellsten durch Norm bis A5 Larzuk? Bisherige Ideen:

Ich habe das neulich während meiner SP HC Spielreihe an 4 Chars ausprobiert.

Folgendes ist mein Fazit, wenn ich davon ausgehe, dass für jeden Char ein gutes Equipment für das jeweilige lvl vorhanden ist.

Burner:
geht, verliert gegen den anderen builds aber auf den ersten leveln an pace, da holy fire erst ab lvl 6 verfügbar ist. Anstatt Rabenklaue hatte ich mir bei Akara ein Szepter gekauft mit +3, beides liese sich aber schön über den zweiten Slot kombinieren. Von Leech und Block war ich nicht so überzeugt, wenn er dann doch mal in den Nahkampf musste wurde es gerne mal unangenehm, aber mich stört das auf HC vielleicht mehr als andere.

Summoner Druid:
Spielbar, ich habe meinen dmg aus den Raben geholt, und es ist der Char, der vorhersehbar am wenigsten Probleme mit Dia auf norm hat. Wegen der schlechten Flächenwirkung kann er aber in Sachen speed mit den andern Chars nicht mithalten.

Summoner Nec:
+3 skells jeweils in Schild und Stab und der Schaden ist absurd. Ich bringe die mastery immer auf lvl 5 und alles andere wandert in skellete mit Ausnahme von einen in Toni, bis zum Izual-Quest, dort gibt es dann einen in Golembeherrschung und Monsterwiderstand mit der Questbelohung, was gegen Dia auch nötig sein wird. Auf players 7 in der Flächenwirkung mMn der stärkste Char, ich kam meistens sogar nicht hinterher um AD zu fluchen. Leider gibt es beim Durchspielen viele Gebiete mit lästigen Gängen, A2 ist am schlimmsten, und das bremst.

Bowie:
An ihr führt kein Weg vorbei. Wenn du das eher speedrun-mäßig betrachtest und nicht alle Quests mitnehmen willst oder so, ist sie im Vorteil, denn der dmg ist wenig skillabhänging, dafür extrem vom equip abhänging. Genau da, wo es beim Summoner hapert, Wurmgruft und Zuflucht, fühlt sie sich pudelwohl.

Zu Beginn alles an +str und +dex charms ins Inventar nehmen, was aufzutreiben ist. Spielerzahl hochstellen und im Blutmohr das erste lvl organisieren, der Standardwurfspeer leistet gute Dienste, oder der oben angesprochene Bogen mit psn jools. Damit ist auf lvl2 direkt das Arktisset tragbar, was einfach nur kranken dmg macht. Bis A2 auf players 7 ist dann fast alles oneshot. Ich bin eher kein Freund von psn dmg, sondern gehe direkt auf phys dmg unterstützt durch ele dmg. Ab lvl14 lässt sich Vidalas Kombo aus Amu und Schuhen tragen. Auf dem Set ist ein versteckter Bonus beim Tragen von 2 Teilen mit 7ml, welcher unter den Eigenschaften auf der main nicht angezeigt wird. Ausserdem ist die Dame immer knapp dran mit Ausdauer, und da sind die Treter Gold wert, liefern auch noch 30frw. Vidalas in Kombination mit einem Manald erlauben es schon früh auf Multischot zu gehen und trotzdem genug mana reinzuleechen. Für den phsy dmg. gibt es noch ab lvl17 einen Dämertief mit +8max dmg und 15 prisma werden gerne mitgegenommen. Richtig übel wird es dann mit lvl21, da sind scharfe Zauber tragbar, und wenn einige davon, evtl. noch mit frw drauf, im Inventar sind, ist der Bonus teilweise größer als der Bogen selbst dmg anrichtet. Im Verlauf habe ich auch gerne die str und dex Zauber durch welche mit ele dmg, insbesondere Blitz ersetzt, da gibt es einige mit lvl req ~16 und doch ansehnlichem dmg.
Rare Bögen, z.B Zerdernbögen, sind teilweise mit recht niedrigem level schon tragbar und machen so viel dmg, dass sie irgendwann dem arktischen Bogen den Rang ablaufen.
Beim Rest gibt es viele Optionen. T&T ist wohl etwas besser als die Siggi-Kombo aus gloves und belt, beide haben recht ähnliche Eigenschaten, aber T&T hat cnbf und res, was ich dann vorziehen würde (ich hab nur leider keine bisher). Siggi's Helm in Kombination mit Handschuhen ginge auch für den AR-Bonus, allerdings kann sich die Bowie auch einen Zielsucher Merc mitnehmen, Dank dex-Stattung und Boni durch Zauber ist aber auch ganz ohne AR/lvl Boni für eine gute cth gesorgt.

 
Hey Hastus,

danke dir für die ausführliche Antwort :) Bowie war bisher auch mein Favorit. Ich habe allerdings auch bei uns in der Speedrungruppe gefragt, da geht die Tendenz klar zu Soso. Auch das Video hier ist wies scheint Weltrekord für twinked Speedrun, eben mit ner Soso. 50 min. wäre da das Larzuk-Quest ca. done. Die Stäbe muss man natürlich erstmal shoppen. Mit einem kommt man nicht hin, aber das Manaproblem ist gelöst und man hat alle Punkte für Dmg

 
Also über die Runenfunde mit meiner "neuen" Sorc beim Durchspielen kann ich mich nicht beschweren. Irgendwo fiel ne Pul, dann die besagte Ber in LK, bei der Hellforge NM eine Um und jetzt bei der Hellforge Hell:

Anhang anzeigen 15888

Lol. Nachdem ich mit meiner Sorc vorhin Baal gelegt habe, dachte ich mir, spielste mal den Wolfhowl-Barb endlich weiter. Der steckt gerade noch in Akt 4 und musste auch noch zur Schmiede. Nachdem der extra starke Fana-Steinhaut-Schmied der bisher zäheste Gegner war, kam dann aus der Schmiede das hier. Unglaublich...

Screenshot046.jpg
 
Oh man,ich bin doch kein Assa spieler, warum dropt mir dann so zeuchs :wand:
Und dan auch noch ein recht seltenes......oder möchte mir das spiel was sagen :autsch:

PS: Alle meine Mullis sind Assa's da ich die nicht zock :D

Natalya.png
 
Gestern aus Tristram geborgen. Goldbarb freut sich, nach der 12-15er Assatorch, mit der er bisher unterwegs war, ist das definitiv ein step up. :)
Fehlt nur noch eine für den Necro...

1658840507122.png
 
Hui, das Spiel verwöhnt mich heute. Will endlich meinen Wolfbarb zum Ende bringen, die letzten Tage hatte er es zum Teil recht schwer. Puppen und physisch immune Höllische Verführerinnen zusammen in einer der Eishöhlen, bei Nihla im ersten Anlauf Grabvipern, im zweiten Anlauf dann zumindest "nur" die Verführerinnen. Und heute dann WSK und Thron. Seelen? Puppen? Succubi? Oblivion Knights? Komplette Fehlanzeige. Im Turm nur lästige Schinder, Fanatiker, Giftmagier und ähnliches Fallobst, jetzt im Thron Balrogs, Nattern und Mumien. Ein gemütlicher Spaziergang, da kann man auch mal links und rechts am Wegesrand verweilen und ein wenig in den Sarkophagen stöbern:

Screenshot048.jpg
 
ja, hab komplett neu angefangen. hab zwar früher mal diablo gespielt als es herauskam, aber nie über normal hinaus. ich hatte damals auch gar keinen plan von endgame oder builds. ich hab einfach drauf los gespielt.

erst bei d2r hab ich richtig angefangen zu spielen. zuerst den pala über alle schwierigkeitsstufen. hab dann auch schon versucht lk runs zu machen und bin draufgekommen das es total ineffektiv ist.
hab mir deswegen dann ein sorc raufgezogen und hab dann immer wieder wieder neben den normalen farmen, wie z.b. andariel, mephisto und ancient tunnels, immer wieder lk runs gemacht.
hier war ich aber sehr ineffektiv, weil ich das teleporten und die telekinese noch nicht so verinnerlicht habe.
das ist mit der zeit aber immer besser geworden. habe auch die ein oder andere highrune gefunden, aber lange ladezeiten meines laptops, obwohl ich ladezeiten optimierungen verwendet habe, haben mich daran gehindert lk runs unter 30 sekunden zu schaffen.
jetzt wo ich meinen neuen laptop habe, brauche ich im schnitt 20-30 sekunden, je nachdem ob ich etwas aufnehmen muss oder nicht.
seit dem ist ordentlilch was weitergegangen.
hab in der letzten woche extrem viele midrunes gefunden und auch 2 ohms eine lo und 2 surs und so habe ich mit hochcuben meine enigma gebaut.

hab zwar jetzt keine höhere rune mehr als mal, aber das ist mir egal, die werden wieder mehr werden.
mein erstes ziel ist erreicht.
als nächstes kommen keys dran um die ubers zu legen.
 
Zurück
Oben