• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Na da lasse ich die Gute mal so wie sie ist.

Es ist halt ein Geduldsspiel und ich habe Zeit. :D
 
Rabenfrost ist der neue Manald. Habe in HC gefühlt soviele raven wie manald und nagel zusammen gefunden.
Aktuell ist #13 gedropt. Wenn das so weiter geht überlege ich noch, ob ich nicht an den international ravenfrost grail championsships mitmache :D

raven grail, warte mal das waren....606 verschiedene mit je drei skins wenn ich mich nicht verzählt habe :ugly:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade das Gesicht eingeschlafen.
Laut Drop-Calc dürfte das nicht möglich sein oder habe ich etwas übersehen?

dia-hell_119.jpgdia-hell_120.jpg

Gespielt habe ich mit meiner Nova-Sorc ( lvl 88 / 0 mf / p3) auf der Suche nach Rohlingen.
Für meinen angehenden Venomancer habe ich einen besseren aber trotzdem landet das Todesnetz in der Kiste.
 
Für meinen angehenden Venomancer habe ich einen besseren

Das glaube ich dir direkt, denn dieses Teil ist von den relevanten Stats her gar nicht mehr zu unterbieten :D. Da kann ich mich im Vergleich mit meinem +10/-17 Griffon fast noch glücklich schätzen.
In beiden Fällen gilt aber wohl: Nutzwert >> Ärger über den schlechten roll. Das Griffon habe ich jetzt auch meiner Hybrid-Ama angezogen, es ist der einzige Char, auf den es passt, und ich habe festgestellt, dass mit Griffons das CS in etwas so schnell auf p3 geht wie p1 + Harle.
Die Frage war dann: etwas mehr xp + mehr drops vs. mehr MF aber dafür weniger drops, und habe mich dann fürs Griffons entschieden.

Zu deinem drop:
Du bist in der Grube, da kann von den Mechanismen her alles droppen. Dein Char-lvl spielt keine Rolle und MF ändert "nur" die Chance auf die Farbe des Items, das Grunditem wird aber schon vorher generiert.

Aktuell ist #13 gedropt
Manchmal kann ich auch nicht anders als zum Schluss zu kommen, dass RNG ein Rad ab hat. Vor ein paar Monaten wollte ich mir einen Spaß daraus machen, einen Muli komplett mit unid unique Schmuck und unid set Amus vollzustopfen, um dann in einer Aktion alles zu identifizieren um mal zu sehen, was so im Schnitt dabei rum kommt, und ob ich mal ein Tal Amu bekommen kann. Das Ding ist halt: Ich habe seit einem Monat gar keinen unique Schmuck mehr gefunden und habe insgesamt auch erst 4 unid Ringe in der Truhe :hammer:
Von denen, die ich vorher schon gesammelt hatte, sind erstaunlich viele Zwergensteine dabei. Von denen habe ich jetzt 4 Stück, von allzu vielen Manalds und Nagels bin ich bisher auch verschont geblieben, wobei ich einen seht guten Manald zum hochspielen gar nicht so schlecht finde.

Heute Morgen habe ich in der Pause einen CS-run (ich gehe ins CS immer auf p1 und schalte erst vorm ersten Siegelboss auf p3) gemacht, und eine kleine Gruppe Ritter, das waren noch nicht einmal minions, haben mir einen TO Gurt und folgende Druidenmütze gleichzeitig ausgespuckt. Der Gurt ist sogar recht gut gerollt mir 47 Mana.

1668164417455.png
 
Zu deinem drop:
Du bist in der Grube, da kann von den Mechanismen her alles droppen. Dein Char-lvl spielt keine Rolle und MF ändert "nur" die Chance auf die Farbe des Items, das Grunditem wird aber schon vorher generiert.

Ja, war mein Denkfehler und den Dropcalc hatte ich auch nicht richtig bedient.
Die Chance ist dennoch sehr gering --> Chance: 0.0000153% (1:6530317), egal ob Diener, Champ oder Boss.
Ich bin gespannt wann mir endlich ein Blauzorn vor die Füße fällt.

Die nächste Cham wird für diesen
dia-hell_122.jpg
reserviert.
 
Meine selffound/selfcrafted Megaz0ne darf ab heute den stolzen Titel "Guardian" tragen.

Die Urahnen waren etwas nerfig, aber irgendwann hatte ich die isoliert und dann war es eigentlich ganz gemütlich.
Gut, viel Arbeit blieb an meinem Söldner hängen (sowie einigen unfreiwilligen "Helfern", s. Bild :D ), aber das umskillen auf Strafe oder Gift blieb mir somit glücklicherweise erspart :)
Letzendlich war Baal dann fast nerfiger mit ständigem geporte manaburn und freeze.

Im WST gabs dann auch noch ein Level-UP auf 91 sowie einen netten Leviathan :)
Im verdienten Ruhestand darf sie nun mit etwas besserm gear ab und an den WST unsicher machen oder die Gräfin, den Summoner und Kaltwurm besuchen.

Screenshot239.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Torch Nummer 5 ist gerade an Land gezogen. 5 Torches, und nicht eine davon hat überdurchschnittliche res.
Meine beste in der Hinsicht ist eine 10-15 Pala, die stats sind ja auch der Kracher :hammer:

Nun denn, habe ich wenigstens eine 20er Attribute Torch für die Ama, und das ist auch mein Hauptchar. Im Moment sind ihre stats noch so, dass Sie die Ausrüstung auch ohne Torch tragen kann. Wenn ich ihr einen respec gönne, macht das immerhin 120 Leben mehr.

Dann wird aber die nächste Torch bestimmt eine 19-20 Ama, und dann kann ich einen Token für noch einen Respec opfern :D

1668378706330.png
 
Nun denn, habe ich wenigstens eine 20er Attribute Torch für die Ama, und das ist auch mein Hauptchar. Im Moment sind ihre stats noch so, dass Sie die Ausrüstung auch ohne Torch tragen kann. Wenn ich ihr einen respec gönne, macht das immerhin 120 Leben mehr.

Dann wird aber die nächste Torch bestimmt eine 19-20 Ama, und dann kann ich einen Token für noch einen Respec opfern :D
Sofern es für dich eine Option ist, sie zu benutzen, gäbe es auch die folgende Möglichkeit:

 
Soweit ich mich erinnere habe ich meinen letzten, ernsthaften HC-Char irgendwann zu 1.09er Zeiten, also vor ca. 20 Jahren gespielt.

Es war ein Frenzy-Bab, der auf NM in einer der Eishöhlen starb. Möglicherweise war der, inzwischen behobene, Fire Enchanted Bug daran schuld, von dem ich damals nichts wusste. Jedenfalls erinnere mich noch dunkel, wie er urplötzlich tot und ich sehr frustriert war. Danach hatte ich keine Lust mehr auf HC.

Ein Summoner war mir schon immer zu indirekt. Ich glaube ich habe den Char 2x angespielt um dann nach kurzer Zeit auf Boner umzuskillen. Ballern macht mir einfach mehr Spaß.

Bei allen Neustarts (zuletzt im SP) war mein erster Char immer eine Sorc, die sich zunächst primär mit Mephi beschäftigte, um sich selber und nachfolgende Chars einzukleiden.

Doch diesem mal sollte alles anders werden: Plötzlich hatte ich wieder Lust auf HC und darauf ohne Mephi- und sonstige MF-Runs auszukommen. Einfach mal nur mit den Sachen spielen, die ich so finde oder bauen kann und auszuprobieren, wie weit ich damit komme.

Unter diesen Voraussetzungen ist der Nec als Summoner keine wirklich originelle Idee.

Ich machte mich darauf gefasst, dass auch dieser Char früher oder später sterben und ich das Unterfangen bereuen würde.

Was soll ich sagen? Er ist jetzt Lev. 78 und im 2. Akt Hell angekommen. Bisher kam es nicht einmal zu einer kritischen Situation, kein Notausstieg. Ich habe es sogar geschafft die ersten 3 Quests in Hell zu erledigen, ohne auch nur einen Punkt Leben zu verlieren. Einmal war die Kugel nur noch halb voll, da ein Monster neben dem Char stand, was ich nicht gesehen hatte, weil das YT-Video auf dem 2. Monitor zu viel Aufmerksamkeit auf sich zog.

Der Name des Chars ist ebenso einfallslos wie pessimistisch aber vorausschauend, seine Ausrüstung irgendwo zwischen erbärmlich, pragmatisch oder gar kurios.

Char Übersicht.jpg

Skills.jpg
Ausrüstung.jpg

Merc.jpg

Den Schrumpfkopf habe ich sehr früh im ersten Akt normal gefunden und verwende ihn noch immer. Zunächst so wie er war, einfach grau. Seit dem Wechsel auf Hell mit Reim, weil bisher einfach nichts besseres gefallen ist. Eigentlich hatte ich mit diesem Fund sogar noch Glück.

Der Söldner trägt das gute alte Himmlische Gewand, eine Caster-Rüstung, die in Lod eigentlich obsolet ist. Der Nec will sie nicht, denn der Söldner hat Einsicht und Rauch viel mehr Resis. Und für den Mec ist es halt die beste Rüstung, die ich ihm anbieten kann. Ich denke das wird sich relativ kurzfristig ändern.

Das Amu ist das beklagenswerte Resultat allen Goldes, welches seit ca. Lev 40 in das Glücksspiel auf Halsschmuck - und nur darauf - investiert wurde.

Für mich hat es jedenfalls seinen Reitz und zeichnet den Summoner aus, mit diesem Kram nicht nur helltauglich, sondern auch überlebensfähig zu sein, bisher jedenfalls…

Was mich an dem Char aber nach wie vor wirklich nervt ist seine ausgeprägte Schwäche an engen Stellen aller Art, woran wohl auch bessere Ausrüstung nicht viel ändern würde.

Als nächstes werde ich versuchen im Steingrab mit P3-5 Lev. ~85 zu erreichen. Dort ist es ungefährlich und bringt viel EXP, aber enge Stellen finden sich leider auch. Mal sehen…und um die Wurmgruft werde ich auch irgendwann nichtmehr rumkommen, Ahhhh…oder doch lieber vorher sterben um nie vergessen zu werden?
 
Ui, wenn das so weitergeht haben wir hier bald mehr HC als SC Spieler:eek:

Dann mal guten Einstand im HC-Modus :top:

Die gefürchteten Doppelverzauberungsbugs wurden in D2R übrigens gefixt, dito ein sehr gefährlicher bug bei Nihlas Kadaverexplosion.
 
Danke Dir für den Zuspruch.
Ich hatte ja geschrieben, dass der Feuer Bug behoben wurde. Bei Nihli wurden meines Wissens die Vipern gefixed, die CE war und ist so gewollt wie sie ist.
 
Ist ne etwas kompliziertere Geschichte, in Kürze ging es darum dass bestimmte suicide minions bei Sprengung durch Nihla brachialen Schaden machen konnten, bei allen anderen Monstern funktionierte CE wie geplant. Wie gesagt, wurde aber gefixed in D2R insofern wayne für dich (für mich leider noch aktuell ;().
 
Ui, wenn das so weitergeht haben wir hier bald mehr HC als SC Spieler:eek:
Habe ich mir auch schon gedacht. Wir haben das Schiff gekapert! :D

Sofern es für dich eine Option ist, sie zu benutzen, gäbe es auch die folgende Möglichkeit:
Danke.
Ich hatte davon schon gehört, ging aber davon aus, dass es eher so in der Richtung exploit zu verordnen wäre. Dann habe ich aber gesehen, dass dies tatsächlich auch im Blizzard-Forum veröffentlich ist, also gehe ich davon aus, dass es den SP-Spielern bewusst zur Verfügung gestellt wird.

@ Metis:
Willkommen in HC :hy:

Summoner Necs habe ich noch und nöcher im Solospiel durch hell gebracht, auch in HC. Bei der Ausrüstung hätte ich evtl. ein paar Tipps, falls gewünscht.
 
Wobei ich gerade beim Summoner das gear relativ nebensächlich finde, klar, sowas wie Eni + Beast kann schon nett sein, würde ich aber nie aufn Nec packen weil andere Chars bei mir prio haben.

Was mich an dem Char aber nach wie vor wirklich nervt ist seine ausgeprägte Schwäche an engen Stellen aller Art, woran wohl auch bessere Ausrüstung nicht viel ändern würde.

Man kann z.B. für sowas ein tele amu oder stab verwenden, man kann aber auch den skill Terror nutzen und so verstopfte Eingänge einfach mal "freipusten". Danach kann man mit Mittelpunkt wieder Monster für die nächste CE bündeln.
 
Ein höheres Ancastlevel für die skellies ist wichtig, und da gibt es ein paar Items, mit denen du recht schnell Abhilfe schaffen kannst. Als erstes würde ich einen Stab shoppen gehen mit +3 summon. Das geht recht einfach bei Drognan in Hell, der hat viele Stäbe im Angebot und steht je nach map direkt neben einem Ausgang. Nach ein paar Minuten solltest du fündig werden.

Das Amu ist das beklagenswerte Resultat allen Goldes, welches seit ca. Lev 40 in das Glücksspiel auf Halsschmuck - und nur darauf - investiert wurde.
Ein weiterer boost ist ein Ancast-Amu mit +3 summons. Dafür musst du aber mindestens lvl 65 sein, ansonten kann das Affix nicht im Glücksspiel generiert werden. Hier kann es sein, dass du etwas mehr Geduld brauchst, aber selbst ein +2 summon wäre übergansweise auch schon besser als das jetzige. Später das gleiche Spiel wiederholen mit Reifen um ebenfalls auf +3 summon zu spekulieren.

Den besten Schild findest du in A1 normal, da kann es sich lohnen auf players7 so Gebiete wie das Feld der Steine oder Dunkelwald zu farmen um einen Schrumpfkopf mit möglichst viel +skellies zu finden um später das Runenwort Pracht reinzubauen. Damit sind dann +4 möglich.

Den von dr.bretzner angesprochenen Teleport-Stab gibt es auch recht einfach bei NPCs zu shoppen. In HC würde ich aber davon abraten in der Wurmgruft hinter nicht-einsehbare Biegungen zu porten.

Zur skillung würde ich auf jeden Fall Altern freischalten gegen Bosse und persönlich spiele ich auch gerne mit Mittelpunkt.
Der Merc ist recht schlecht aufgestellt mit der Waffe, aber in hell ist ein Drescher nicht allzu schwer zu finden. Da kannst du mit dem Würfelrezept auf entweder 4 oder 5 Sockel hoffen und dann je nach dem Insight oder Obedience reinbauen. Letzteres macht mehr dmg insbesondere gegen Bosse, nur musst du dich dann damit anfreunden des Öfteren einen Manatrank einzuwerfen.
 
Meine Highlights der Woche, natürlich nicht HC *fg*, haben mich dazu gezwungen weitere Mulis anzulegen.
Die drei Lichtsäbel und einen Ormus habe ich mal weggelassen.
Die Skiller sind unterste Schublade ( der clean Sorc-Fire Sk ist mein Dritter in diesem Monat :hammer:), dafür sind die Stangenwaffen und das Juwel recht nett.

dia-hell_126.jpgdia-hell_127.jpgdia-hell_128.jpgdia-hell_129.jpgdia-hell_130.jpgdia-hell_131.jpgdia-hell_132.jpgJuwel01.jpg

Inzwischen ist der Hammerdin lvl 95 und immer noch kein Blauzorn in Sicht.
Eher erreiche ich wahrscheinlich lvl 99, als das mir diese PB vor die Füße fällt.
 
@Hastus: Danke für die Tips. So ähnlich sind auch meine Ziele gesteckt, was ich allerdings mit diesem Char nicht machen wollte und werde ist farmen.

Übrigens was den Söldner angeht ist der eine fast eine reine Aura-Bitch, da er meist ehe nicht zum kämpfen kommt, weil ihm entweder die Viecher im Weg stehen oder er sich die Gegend ansieht.
Dennoch bekommt er natürlich Einsicht in einer Elite-Waffe, sowie diese zur Verfügung steht und weitere Verbesserungen.

@dr.bretzner: Flüche wie Terror und Mittelpunkt hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Danke für den Tipp. Mindestens Terror werde ich mir zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute droppte ein ZOD im CS, aber einen anständigen eth Rohling für meinen Merc hab ich mit Level 91 bis jetzt immer noch nicht gefunden 🤔😮
 
Zurück
Oben