• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Hehe. Ja, dual Dream überlege ivh auch gerade. Habe noch 3 Jah, aber keine Lo und nur eine Ber (und Enigma will ich nicht).

Eigentlich ist eine Jah für Ice und eine für Phoenix. Die dritte für meinen Brand Nekro der irgendwann Mal an der Reihe ist. Aber wie gesagt ohne Lo's nix los...

Und die beiden Matri mit 4 Sockeln und 4 Skills wollen ja auch partout nicht fallen.

Dual Dream könnte ich dagegen sofort bauen, habe aber Angst, dass dann Los und Matri dropen, aber keine Jah mehr...

Guten Morgen allerseits.
Bzgl Frust und Freude bin ich hier wohl richtig... Meiner ssf Sorc droppt gestern in einem Game, innerhalb von einer Stunde, 4 Shakos. Natürlich alle blau oder gelb.
:(

Meine Sorc portet gerade durch LK. Ich habe eine gute Map mit 6 Truhen und 2 Waffenständern. Der eine wirft sehr viele Seraphimstabe, der andere Drescher. Ca jeden dritten Run bekomme ich einen weißen oder grauen Drescher.

Allerweil das nun ca 50 weiße oder graue Drescher waren, keine blauen, gelben oder goldenen... Können das auch Unis werden?

Ja, es können Unique Items von Waffen- oder Rüstungsständern droppen. Die Chancen sind festgeschrieben, imho. Einzig, das Level muss hoch genug für das Unique sein. Im Fall von Dreschern wäre das...äh...keine Ahnung.

--- neulich am Frostfluss ---

Adlerhorn - mein erstes überhaupt in 22 Jahren!
Dazu gab's noch einen Windhammer und eine Haut des Geschundenen. Da hat sich die Plackerei (und das Sterben) gelohnt.

Anhänge

• Adlerhorn.jpg
    Adlerhorn.jpg
    399,3 KB · Aufrufe: 25
Allerweil das nun ca 50 weiße oder graue Drescher waren, keine blauen, gelben oder goldenen... Können das auch Unis werden?

Es gibt so items, die verfolgen einen. Bei mir sind das die Knochensteig-Stiefel, von denen habe ich mir vor ca. zwei Wochen ein Exemplar von einem Rüstungsständer bei Mephisto gezogen. Da war gerade der Kerker TZ, keine Ahnung ob das jetzt einen Rolle gespielt hat wegen lvl oder so.

Es gibt hier aber auch user, welche in LK gezielt Rüstungsständer nach Shakos oder Zakas gefarmt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe Schlimmeres, als von einem Schnitters und/oder äth 4 Sockel Drescher zu verfolgt werden.
Leider bisher nur keine, 3 oder 5 Sockel...

Es gäbe Schlimmeres, als von einem Schnitters und/oder äth 4 Sockel Drescher zu verfolgt werden.
Nachdem ich das gelesen hatte, habe ich einen run mit meiner Ama gemacht, und direkt ist wieder einer gedropped. Den hier habe ich sogar liegen lassen, auf den mulis verschimmeln schon drei oder vier, und dieser hatte fast min-rolls.

1678738676599.png

Nachdem ich das gelesen hatte, habe ich einen run mit meiner Ama gemacht, und direkt ist wieder einer gedropped. Den hier habe ich sogar liegen lassen, auf den mulis verschimmeln schon drei oder vier, und dieser hatte fast min-rolls.

Anhang anzeigen 20887

Hehe, Glückwunsch! (Oder wie man's nimmt...)

Bisher ist noch kein Uni in ca 100 LK Runs gedroppt, also jeweils 6 Kisten und 2 Waffenständer. Dafür sicher 30 Drescher, 5 Shakos, 30 Seraphimstabe und 1 Vex.

Ein Drescher war ätherisch, nun probiere ich den mit dem Cube auf 4 Sockel zu cuben. Nicht, dass ich auf absehbare Zeit ein Infinity bauen kann, aber selbst mit Insight macht das Spaß und eine Hel hab ich auch schon für alle Fälle.

Schnitters hat ilvl 83, die Racks droppen imho nur bis lvl 79. Somit wird das nüscht mit dem güldenen Drescher.
Aber ne Harle sollte mit ilvl 69 rackbar sein in LK.

Schnitters hat ilvl 83, die Racks droppen imho nur bis lvl 79. Somit wird das nüscht mit dem güldenen Drescher.
Aber ne Harle sollte mit ilvl 69 rackbar sein in LK.
Ich kann bestätigen, dass eine Harle (oder auch zehn) in LK von den Rüstungsständern droppen kann. So hatte ich in LoD mehr von den Dingern gesammelt, als ich Chars hatte. Bei dem Thema hat sich in D2R ja nichts geändert.

Ich habe gestern meine SP-LOD-1.13er Bowie mal wieder Gassi geführt. Sie ist natürlich noch nicht top ausgestattet, hat aber folgende Items:
upped Buriza-do-Kyanon
Fortytude
Credendum als Gürtel sowie die folgenden Items (siehe Bild)

Als Charms habe ich insgesamt noch 20 maxDam sowie einige Resis und etwas Elementarschaden (vernachlässigbar).

Nun kann ich mit ihr (Level 85, 5500 AR, 340 DEX) das CS clearen, aber langsam und nicht sicher und nur auf P1.

Wo könnte ich die Gute denn noch verbessern? Ich mag die Bowie, aber ich investiere viel Zeit darin, dass sie so halbwegs spielbar ist.
Wäre Adlerhorn statt Buriza besser, oder gibt sich das nicht viel?

Anhänge

• BahiniItems.jpg
    BahiniItems.jpg
    353,5 KB · Aufrufe: 20
Klingt nach ein bisschen wenig Dex? Wie viel Vita hat sie denn, mehr als 600-700 Leben würde ich gar nicht anstreben.
Was ich hauptsächlich vermisse beim Equipment ist ein Raven und die Hände Auflegen-Handschuhe. Und ich schwöre auf Dämonenglied im Zweitslot, um Enchant anzucasten.

Ich lese außerdem jeden raren Bogen auf, um vielleicht mal einen zu bekommen, der einer WF das Wasser reichen kann. Ist bisher aber nicht passiert. ;)
Apropos: wenn das CS dein Hauptziel ist, könnte der Unique Prunkbogen (Goldschlagbogen?) besser sein als die Buri, da der Extraschaden gegen Dämonen und Untote mitbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur 587 Leben, noch weniger will ich nicht.
LoH besitze ich leider genauso wenig wie GSA.
Ich gucke mir auch fast alle Rares an, aber bessere Bögen als Buri habe ich da noch nie gesehen.
Dämononglied könnte ich auch nich auspacken, aber ob 2000 mehr AR so einen Unterschied machen?

Ich habe mal die Schlucht der Magier gecleared, das geht ganz gut. Mein Merc hat übrigens nur eine high Dam rare Waffe mit Verrat und VampGaze und ist ein Machter. Schnitters wäre halt cool, hab ich aber auch nicht.

Moin @c4master,

schön, dass es doch noch den ein oder anderen Legacy-Spieler hier gibt. Manchmal fühle ich mich da schon etwas out of date.

Es ist natürlich etwas schwierig, ins Blaue hinein Tips/Vorschläge zu geben. Spielst du Strafe oder Multi? Für Multi fehlt mir da vor allem noch ias auf den Items, die 138 sollten doch machbar sein? Ganz besonders fällt mir das Amu auf, das überzeugt mich leider überhaupt nicht. Auch wenn du nun weder Highlord's noch Katzenauge haben solltest, so sehe ich auch Mahim-Eiche und Sarazenenglück vorne, wegen Stats und Resis, genauso Mondsichel für Leech, was dir dann auf anderen Slots mehr Freiheiten gibt.
Eine upped Buri verschlingt 163 Stärke, was z.B. gegenüber einer WF 87 Leben sind. Eine Option wären hier IK-Gürtel + Handschuhe, was gegenüber Credendum 45 Stats bzw. 135 Leben wären. Bogenskills finde ich auf einer phys. Bowie unnötig, KB funktioniert auch nur auf die beiden mittleren Pfeile. Für Strafe wärst du bei 105 und steckst eine Nef in die Buri.
Die Stiefel könntest du mit Natalyas ersetzen, wenn du da welche mit guten Resis hast, so hättest du 30% frw mehr. Oder du kombinierst die sogar mit Natalyas Helm, wenn der gute Rolls hat. Neben den bis zu 50 Stats und bis zu 20 prisma sehe ich zumindest für's CS auch den Teil-Bonus von 15 Magieschadensreduktion als sinnvoll an.
Und ansonsten natürlich auch noch Items wie Nossi oder Sigons Handschuhe + Schuhe, jeweils für ias und leech, obwohl da die Resis etwas auf der Strecke bleiben.

Zum Demon Limb bzw. zum zweiten Slot. Natürlich machen 2000 AR einen großen Unterschied. Wenn ich deine Werte durch den AR-Calc jage, dann hast du beim Sturmrufer (außer Dia der höchste Def-Wert im CS) eine cth von 73% (5500 AR) zu 79% (7500 AR). Und was willst du sonst in den 2. Slot stecken? Harmony? Die +3 zur Wally entsprechen 30% in Penetrate.

Danke für die vielen Ideen, @darki667
Der Schmuck ist sicher ausbaufähig, aber ich besitze echt kaum sinnvolle Alternativen.
Ich spiele Multi, aber nur mit ca. 14 Pfeilen, Strafe auch nur angeskillt. Dazu FA mit Synergie gegen die physisch Immunen. In der Buri steckt eine SHAEL-Rune, somit habe ich 80+20+20=120 IAS. Ich könnte nich 15 IAS über den Helm herausholen, aber dann fehlen immer noch 3.
Die Natalya oder IK Kombo muss ich mal in den tiefen meiner Truhe suchen, vielleicht ginge das.
Spiele ich die Bowie irgendwie falsch oder ist sie ohne WF/Faith einfach so schwach?

Hm, im Vergleich zu D2R fehlen einfach die Synergien auf Multishot. Dafür hast du Forty (weshalb ich auch von einem etwas größeren Itempool ausgegangen bin). Meine WF-Ama vor Jahren war fast besser ausgestattet als meine aktuelle in D2R – damals Forty, heute IAS-Rüstung und 1 FPA mehr – aber die heutige haut gefühlt deutlich besser rein. IAS ist aber tatsächlich ein wichtiger Punkt, vor dem Wechsel von 10 auf 8 FPA wollte ich auch nur max. auf p4 spielen, jetzt geht in den meisten Gebieten auch p8 recht flott. Wie sich das mit der Buri genau verhält, keine Ahnung, die habe ich nur übergangsweise getragen. :unsure:

LOH und Reapers machen allerdings schon was aus. Ein Ariocs mit +4 hast du nicht rumliegen, schätze ich?

Zurück
Oben