• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Glückwunsch an die (bald-)Highend-RW-Bauenden... ich interpretiere das richtig als Legacy @dr.bretzner? Dann fallen einige interessante Builds mit Infi ja leider weg bzw. sind deutlich schlechter.

Mich würde interessieren, Faith MB wofür? Ich überlege nämlich gerade, was ich mit meinen HR mache, und der +3/4s GMB lässt leider auf sich warten, weswegen ich Faith erst mal auf Eis gelegt habe. Wäre es nicht so eindimensional, würde ich tatsächlich Eis bauen, so denke ich über Phönix im Monarchen nach, das passt ja dank der D2R-Fixes und Upgrades auf verschiedene Builds.

Immerhin kann man sich bei den Runen einigermaßen darauf einstellen, dass regelmäßig etwas fällt. Bei den TC87-Uniques sah es bei mir bisher grausig aus, einfach mal 0 der 5-10 wirklich guten (Griffon, DWeb, DF, WF..., auch keine Lash oder Nightwings) und auch kaum welche der halbwegs brauchbaren (Steelrends könnten irgendwo liegen?!). Aber gestern ist bei Andariel ein DF gedropt, da freut man sich doch über die Terrorzonen.
 
ich interpretiere das richtig als Legacy @dr.bretzner?
Ja, siehe Sig. In D2R hätte ich wohl ne Nova Sorc mit Infy gebastelt.

Mich würde interessieren, Faith MB wofür?
Elebowie, alternativ oldschool X-build.

Bei den TC87-Uniques sah es bei mir bisher grausig aus
Ja bei mir dito. 2x Todesbeil, 2x Schaefer, 2x Sturmspitze und 3x Henkers Gerechtigkeit (1x sogar in eth :eek:)
Warum können mit nicht 2 Griffons und 3 DFs droppen? :angel:
Genauso bei Sets, 2x IK Armor, 1x die Dudu Armor sowie Grissi komplett.
Was fehlt ist natürlich die olle Tal Armor, dafür habe ich 6 Tal Amus gefunden :wand:
 
Ah, klar, Faith-MB für Elementar... wobei ich dann gleich eine Ice-Bowie spielen würde.
Ja bei mir dito. 2x Todesbeil, 2x Schaefer, 2x Sturmspitze und 3x Henkers Gerechtigkeit (1x sogar in eth :eek:)
Warum können mit nicht 2 Griffons und 3 DFs droppen? :angel:
Genauso bei Sets, 2x IK Armor, 1x die Dudu Armor sowie Grissi komplett.
Was fehlt ist natürlich die olle Tal Armor, dafür habe ich 6 Tal Amus gefunden :wand:
Schaefers hab ich auch, aber das ist nur ähnlich selten, nicht TC87, habe ich vorher gemerkt, als ich mir die Liste nochmal angeschaut habe. Bei ein paar der völlig nutzlosen hätte ich es wahrscheinlich sogar vergessen, ich erinnere mich an eine Templars.
Immerhin Tals Armor ist mir irgendwann gedropt, einen 3s Gris Caddy hatte ich auch vor ein paar Tagen, aber der ist ja auch praktisch sinnlos.
 
In D2L ist Faith für ne Elebowie v.a. wegen dem AR-Bonus interessant.
In D2R ist das nicht mehr so wichtig, da ja hier endlich der AR-Bonus der Elepfeile funktionieren solte.
Da würde ich um den Faith Matri einen Crossbuild bauen. Der GMB hat zwar etwas mehr Waffenschaden, das relativiert sich aber imho durch WTs und Maxdam Charms weitestgehend. Der Matri ist von der Waffengeschwindigkeit viel flexibler, evtl ist der GMB aber für Strafe recht witzig in D2R.
 
Ja, Freude und Trauer können im Singleplayer nah bei einander liegen.

Da war die Freude groß, als der Fanazealot just auf Level30 mit Ring und Charms genau genug Stärke zusammen hatte, um ein göttlches Szepter anlegen zu dürfen:


Und beim zweiten Mal reparieren ist mir dann aufgefallen:

Oh. Hoppla.
 
Naja auf dem GMB kannst du ja auch WT und max dam Charms nutzen. Wenn ich mit Faith spiele dann geht es primär um physischen Schaden.
 
Da würde ich um den Faith Matri einen Crossbuild bauen.
Ist einfach lässig, vielseitig (die Stärkerüstung z.B. passt auch für 7fpa), Mehrfachschuss und Frostpfeil harmonieren prächtig, die wenigen Immunen die noch überbleiben haut ein perfekter ätherischer Laci schnell um. Macht mir ebenso Riesenspass wie meine WF-Trulla.
 
Naja auf dem GMB kannst du ja auch WT und max dam Charms nutzen.
Ja das ist schon klar, aber je besser das min/maxdam gear ausserhalb der Waffe ist desto unbedeutender werden die Unterschiede beim reinen Waffenschaden.
Matri und GMB unterscheiden sich um 9,5 avdam. Sockelt man beim GMB 3x 15ias/15max in den Hut so kann man beim Matri im Extremfall bis zu 3x30max sockeln und würde damit den GMB sogar noch um 13 avdam schlagen :eek:
Davon ab ist der Matri unabhängig vom Fanalevel roll, man kann immer Forty nutzen für 7 fpa, wie @Morgenrot schon angedeutet hat.
 
Ja bei mir dito. 2x Todesbeil, 2x Schaefer, 2x Sturmspitze und 3x Henkers Gerechtigkeit (1x sogar in eth :eek:)
Bei mir ist die Ausbeute auch eher schwach.
An dicken Kloppern habe ich ein Griffon (dafür aber mit unterirdischen rolls +10/-17), und eine WF, danach wird die Luft dünn. Da wäre noch ein Großvater, Todesbeil, eine Sturmgeißel und Schattentänzer. Der Nightwings ist kein alvl85, denn mir ist schon einer im Kuhlevel gedropped. Ja, ich glaube das wars dann schon.
Das Tal Set habe ich komplett, das Amu aber nur einmal, dafür aber die Rüstung vierfach :hammer:. Von den acht Elite-Sets habe ich aber neben Tals nur das komplett unnötige Aldurs vollständig. Vor einigen Monaten ist mir der full-TO Nec geripped, und den TO Schild habe ich seitdem nicht mehr gefunden, obwohl das nur ein except. Teil ist. Aber hey, dafür habe ich Arkansas Amu doppelt. :rolleyes:

@dr.bretzner
Die Rechnung mit Matri vs. GMB faith funktioniert so aber nicht, oder? Der Unterschied der Rohlinge ist zwar 9.5 avg dmg, aber da kommt ja noch der weapon-ED von faith on top. Off weap dmg wird ja erst nachher addiert.
 
Solche Juwelen musst du im SP erst mal finden. Genauso wie massig hochwertige Charms.

Ich werde auf jeden Fall auf den GMB setzen. Helm Mavinas mit einem blanken IAS Juwel. Findet man immer.

Wenn ich einen Matriarchen mit 3 Skills hatte, dann wäre der fix reserviert für ICE.
 
In über 10 Jahren die es meine Pluggy Truhe jetzt gibt, war das höchste, was ich je gefunden habe, 27Max und dann kommen da noch 2x 25Max und einmal 24Max

3x oder 4x 30Max im Singleplayer halte ich für fast unmöglich.
 
Stell dich nicht so an. Mit den richtigen affixen kommt der fast an ne wf ran und hat mehr style :)

Du brauchst ja bloß
450 ed
2 sockel (2x 40ed/15 Max)
20 ias
14 min
20 max
:ugly:

Ergibt dann 77-478 dmg.
Wahlweise knockback und/oder ml statt min- und/oder maxdmg als suffix neben ias.

Edit: statt 40ed/15 Max Juwelen könnten auch rare Juwelen besser sein.
Da müssten 30 ed/10min/18max oder so möglich sein (habe die affixe nicht mehr ganz genau im Kopf)

Und wenn man die affixen von oben dann auf nen gmb packt, ist die 08/15 wf "schon" geschlagen... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es läuft, dann läuft es.
230301_JAH.jpg

und wenig später dann

230301_VEX.jpg


Das war jetzt meine sechste Jah... irgendwie habe ich ein Abo auf die Dinger. Habe erst eine verbaut in Phoenix. Ich hätte ja noch ein paar Runenwörte die Jah brauchen und die ich gerne bauen würde, aber da mir keine Ber und Lo droppen wollen *g*
 
Meine HC Ama, nachdem Sie mit 2156 HP und 69 fire res den terrorisierten feuerverzauberten Griswold umgeboxt hat. Genau in dem Moment ist anscheinend auch noch BO abgelaufen. Ein 1000dmg hit. Nice. Gut, da war noch AD im Spiel, aber trotzdem...?!

Außerdem ist es mir heute zum zweiten Mal passiert, dass in der terrorisierten Höhle des Bösen Totenfeuer nicht gespawnt ist. Wie kann das denn passieren?

1677968587965.png
 
Je nach Verzauberungen und umgebenden Mobs kann man mit dem Kollegen auch seinen Spass haben. Hier in einer eher harmlosen Variante:
Screenshot360.jpg
Wenn da aber Fana, Might und lila Riddas dazukommen wirds spannend :)

Meine Ama hat nun endlich level 92 erreicht, und das nur durch Cow und Summoner runs :ugly:

Screenshot357.jpg
 
Da bekommt man jahrelang dieses Schild nicht zu Gesicht und dann ploppt es gleich zweimal in einer Woche.
dia-hell_278.jpgdia-hell_279.jpg

Ein zweites Drachenschuppen wäre auch nicht verkehrt.
 
Was willst du mit Drachenschuppen? Ich sehe irgendwie keine Verwendung für den Schild
 
Zurück
Oben