• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Aber bei welcher Art von Ama? Javas nutzen doch lieber Javaskiller. Magezones, Frostbowies oder Feuerbowies eher Bogenskiller. Bei physischen Bowies wären wahrscheinlich max/AR-Charms besser. Blieben höchstens noch Pieksen, wobei auch für die Javaskiller besser wären, denke ich. Vielleicht dann reine Daggerzones oder Ähnliches...
Wenn ich mit sonstigen Erhöhungen eine angeskillte Walküre auf 16 habe, nehme ich so einen Charm. Welche Ama ist mir dann egal.
 
Manchmal werde ich schwach und falle der Verschwörungstheorie zum Opfer, dass irgendwo jemand sitzt und während meiner runs gehässig am RNG-Knopf dreht.

Heute sind mir bei Andy TZ fünf unique Zauber gedropped. Zwei davon sogar gleich auf einmal. Ich dachte logischerweise, dass es sich um Sunder handelt, aber falsch gedacht, vier davon waren gheeds, und somit habe ich Zeit verloren, denn die kann ich dann ja nicht direkt aufheben.
Die ersten drei waren also allesamt gheeds, und ALLE hatten sie 20 mf. Das meine ich ernst, ist nicht etwa übertrieben der Beschwerde wegen. ALLE 20 mf, und keiner über 100EG. Im Doppeldrop war ein 30er gheed und ein Sunder zum wegwerfen, glaube Kälte 87 oder sowas.

1686520249622.png

Von den drei unique Ringen war der gewünschte nicht dabei, aber den folgenden überlege ich als Entschuldigung zu akzeptieren :D

1686520127344.png

Ja die Bilder sind furchtbar, ich überlege mir eine Lösung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste dieses WE mal wieder meine sozialen Kontakte pflegen und konnte nicht daddeln.
Am nächsten WE ist schon wieder eine Party, zu der ich eingeladen wurde und ich hasse Veranstaltungen mit vielen Menschen.
Doch was macht man nicht alles für Freunde?
 
Zu dem Gift Charm:
Ich habe mal eine Melee Sorc mit Gift als zweit Element zu Feuer gespielt. Mit Giftgeifer und Eifer als Angriff.
Mit den TO Gloves hat so ein Charm schon einiges gebracht. Zudem sollte TO quadratisch wirken, einmal beim "anlegen" des Charms und einmal beim Zuschlagen.
Wird aber trotzdem kein ubor roxxor killer ;)
 
Zu dem Gift Charm:
Ich habe mal eine Melee Sorc mit Gift als zweit Element zu Feuer gespielt. Mit Giftgeifer und Eifer als Angriff.
Mit den TO Gloves hat so ein Charm schon einiges gebracht. Zudem sollte TO quadratisch wirken, einmal beim "anlegen" des Charms und einmal beim Zuschlagen.
Wird aber trotzdem kein ubor roxxor killer ;)
TO wirkt auf Items nur einmal, nämlich beim Zuschlagen. Dazu halt die Problematik mit Venom/Giftgeifer, der die Dauer auf 10 frames begrenzt. 15 Dam in 0,4 Sekunden. Wenn da noch +25% draufkommen, ist das eher unerheblich in meinen Augen.
PS: Auf Venom wirkt TO dagegen quadratisch, sodass du statt 300, rund 469 Giftschaden pro Schlag austeilst.
 
Da ich den Ladderstart berufsbedingt verpasst habe, spiele ich diese Season wieder SP. Bin
gerade dabei einen Wurfbarb durchzuzocken, da ich ein cooles Rare dafür gefunden hab.
Da allerdings heute Abend bereits das 3. Bier floss habe ich mich auf simplere Traviruns verlegt
mit meinem WW Barb. Glaube aber über den Charm freut sich der Wurfbarb :D

1686613747847.png
 
@Sukuna
welcome back, long time no see....

Ziemlich cooler Zauber, für einen Wurfbarb habe ich vor ein paar Tagen etwas nettes gefunden, vielleicht poste ich das mal die Tage

Ob sich Mephi TZ noch lohnt? Für mich jedenfalls schon. Neben diesem netten HG item gab er mir wieder einmal eine Harle und eine gut gerollte 10/29 Andy Maske.
Ich habe zuvor schon mehrere Dutzend Ginther's gefunden und dann immer im Eifer des Gefechts nur das gelesen, was mein Gehirn sehen wollte, nur um eine Sekunde später enttäuscht zu werden.

Die Shakos kann ich immer noch nicht wegwerfen, obwohl es total irrational ist :ugly:

1686737379094.png

Edit:
Aber wie wir wissen, kann das Spiel auch echt grausam sein.
Ich wollte meiner Ama gerade zum Geburtstag gratulieren, und dann das:

1686815229607.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste gerade feststellen, dass ich Baalruns machen muss, um an die letzten zwei Items für den HG zu kommen.
Alle Kalkulatoren sagen aus, dass die Chancen bei Baal am Höchsten sind.

Ganz ehrlich, ich mag Baalruns überhaupt nicht. :cry:
 
Ich musste gerade feststellen, dass ich Baalruns machen muss, um an die letzten zwei Items für den HG zu kommen.
Alle Kalkulatoren sagen aus, dass die Chancen bei Baal am Höchsten sind.

Ganz ehrlich, ich mag Baalruns überhaupt nicht. :cry:
Überhaupt nicht. Das ist doch nur die Chance bei einem Kill. Wie viele TZ Bosse oder TC85 Bosse kannst du legen, bevor du mal bei Baal bist?
 
Ich musste gerade feststellen, dass ich Baalruns machen muss, um an die letzten zwei Items für den HG zu kommen.
Alle Kalkulatoren sagen aus, dass die Chancen bei Baal am Höchsten sind.

Ganz ehrlich, ich mag Baalruns überhaupt nicht. :cry:
Gibt es schon Calcs, die TZ miteinbeziehen? Sonst würde ich bei Andy und Co. bleiben...
 
Gibt es schon Calcs, die TZ miteinbeziehen? Sonst würde ich bei Andy und Co. bleiben...
Ich kenne zwei:
Laut dem kann TZ Andariel alles droppen und ist mit Abstand am besten für alle hochleveligen uniques. Mephisto ist wahrscheinlich am zweitbesten mit ~33% geringerer droprate als Andariel.

Der scheint fehlerhaft zu sein, TZ Andariel kann da z.B. kein Greifenauge droppen.
 
  • Like
Reaktionen: CAD
Ich werde mich wohl weiter mit Andariel TZ abmühen.

Der Earth Shifter ist schließlich auch gefallen aber das Schaefers so lange auf sich warten lässt, ist mir schon ein Rätsel.
 
maek is viel sinnvoller für ama als blood craften
Ja genau, darum habe ich diese Rezept bemüht. Nur wenn ich schon 2/20er mit 3 MAEK gerollt bekomme, warum dann ausgerechnet passiv? Die gleichen mit +2 java wären wirklich nice gewesen.
 
ja das ist wirklich! ein tritt in die leiste
 
@Hastus : Mir gefallen sie trotzdem.

Heute konnte ich nicht kurz vor 5 Uhr aufstehen, deshalb habe ich an der Uhr gedreht.
Also an legendären Hämmern mangelt es nicht in der Andi-TZ aber die Farbe stimmt noch nicht.
Ansonsten gab es den üblichen Kram, z.B. ein schlecht gerollten Arach, mein bisher miesestes Maras und ...
d2r_hell_572.jpg
( keine Ahnung was ich damit mache)
d2r_hell_573.jpg
( auch falsche Farbe, den den ich bisher habe ist eth; non eth wäre nett)
d2r_hell_574.jpg
( und das ist nun meine schlechteste WF)
d2r_hell_575.jpg

Somit besitze ich nun:
1x 6ml, 2x 7ml & 3x 8ml

Heute Abend 20 Uhr gibt es eine neue Runde.
Mal sehen was so geht.
 
D1 meets D2:

Ein schönes Suffix hätte die Sache noch abrunden können...
Screenshot050.jpg

Z.B. sowas :angel:
Screenshot052.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern Abend fehlt mir nur noch ein Gegenstand für den HG.
d2r_hell_580.jpgd2r_hell_581.jpg

Und mal wieder ein WF, sorry @Hastus...
d2r_hell_582.jpgd2r_hell_583.jpg

Schaefers muss warten, denn heute habe ich keine Zeit.
 
Zurück
Oben