• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

RNG hatte Erbarmen mit mir und so haben die pits gerade meine erste magic light armor mit 4 Sockeln und richtig geilem add ausgespuckt.

Anhang anzeigen 22256

Hat noch jemand gerade Lust das Spiel zu deinstallieren?

Ähnliche Funde hatte ich in den letzten Wochen auch.
Manchmal möchte man einfach nur Verzweifeln und alles hin schmeißen oder in die Tischkante beißen vor Wut.

Doch dann passieren in kürzester Zeit plötzlich Dinge, die einfach auf keine Kuhhaut passen und man macht weiter.
Gestern zum Beispiel habe ich wieder nur LK-Runs gemacht und keine Rune über PUL bekommen.
Aber ein Rüstungsständer, den ich seit einer Woche abfarme, hat mir wieder Mut gemacht.
d2r_hell_610.jpgDru_Helm03.jpg
Und aus einer Kiste sprang dieser GC:
d2r_hell_609.jpg

Ich hasse und liebe dieses Spiel zugleich und das seit über 20 Jahren.
 
Der Feuer-Pelz ist ja kaum zu übertreffen... auf annähernd sowas mit Arma und Fissure warte ich seit dem Patch mit Flamme. Höchstens 3 Grizzly statt Vulkan wäre mir noch lieber. Ich hoffe, du hast ein paar Vex auf Vorrat, um dir ein zumindest bei den relevanten Werten perfektes Flamme reinzubauen.
 
VEX Runen habe ich genug aber ich hatte noch nicht vor einen Feuerdruiden zu basteln.
Das Ding landet erstmal auf dem Muli.
Höchstens 3 Grizzly statt Vulkan wäre mir noch lieber.
Ist das nicht unmöglich, da Grizzly und Armageddon aus der selben Staffmod-Gruppe stammen?
Kann mich auch täuschen, denn ich kenne mich damit nicht wirklich aus.
Hatte es nur mal irgendwo gelesen.

Nun zum Rummotzen:
Andariel und Gefolge wollen mich verhöhnen.
Sie werfen mir alles mögliche vor die Füße. ( Heutige TZ: Arach, HL, Herolds, etc.)
Auch legendäre Hämmer in allen Farben sind dabei.
Nur kein Schaefers und der fehlt mir noch, um den HG komplett zu machen.

Inzwischen habe ich auch sechs SOJs, die ich nicht benötige und einfach in Annis umwandeln könnte.
Doch Annis brauche ich auch nicht.

Ich weiß, ich habe Probleme und Sorgen. :ugly:

Und mal wieder fehlen
d2r_hell_611.jpg
;)

Ab morgen mache ich erstmal eine Woche Wellness-Urlaub.

AHOI :hy:
 
Als ich vor einigen Monaten angefangen habe, nur noch SP zu spielen, hatte ich eigentlich nur Lust auf eine Bow-Ama, allerdings war mir klar, dass ich wenig Freude haben würde, wenn das mein einziger Char wäre. Also machte doch wieder eine Sorc den Anfang, um ein paar Grunditems zu erfarmen. Danach kamen ein Hammerdin für CS/WST und ein Barb für Travi.

Gestern Abend habe ich dann mal wieder daran gedacht, einen neuen Char zu starten und stand vor der Wahl: Bow-Ama oder doch lieber einen Caster-Necro? 🤔
Wenn ich mal einen Necro gespielt habe, dann immer nur Summoner, aber Bone Spear und Poison Nova fand ich immer schon sehr interessant. Nein! Ich hatte immer vor, eine Bow-Ama zu spielen und jetzt fange ich damit an! Also eine Ama gestartet und zumindest schonmal bis Lvl 7 gebracht.

death web.png

Ich schätze, die Bow-Ama muss doch noch ein wenig warten
 
Heute habe ich die Andy TZ gediegen angehen lassen und habe zuerst in Ruhe fertig zu Mittag gegessen, da ich heute Nachmittag noch sportlich tätig sein werde, somit habe ich die erste Viertelstunde verpasst.

Zuerst dachte ich, der run war eher schlecht, dann ist mir aber aufgefallen, dass mir ja gleich 2 items aus dem Holy Grail gedropped sind. und das fand ich dann doch gar nicht mal so übel.
Eines dieser Stücke seht ihr hier: Ja, mir fehlen teilweise recht komische Dinge. Mein HG counter steht somit bei 8, davon ist sogar noch ein weiteres ein norm-uni und zwei Setitems fehlen ebenso.

Wie handhabt ihr eth items für den grail? Zählen die auch? Ich habe drei items ausschließlich in eth Version, Blinker's Form, Falleiche und Ginther's. Beim Ginther bin ich recht schmerzfrei, denn der hat selfrep und da ist eth sogar ziemlich gut, aber bei den andern?

1687696886853.png
 
VEX Runen habe ich genug aber ich hatte noch nicht vor einen Feuerdruiden zu basteln.
Das Ding landet erstmal auf dem Muli.

Ist das nicht unmöglich, da Grizzly und Armageddon aus der selben Staffmod-Gruppe stammen?
Kann mich auch täuschen, denn ich kenne mich damit nicht wirklich aus.
Hatte es nur mal irgendwo gelesen.
Das wäre mir neu, ich glaube, die Gruppen sind nur für ilevel-Fragen relevant (also weswegen z.B. Feuersturm+Armageddon nicht geht), aber mehrere Level 30 Skills sind klein Problem. Ich habe auch Helme mit Fury+Arma oder Fury+Hurricane auf dem Mule liegen, wüsste nicht, wieso Grizzly+Arma anders sein sollte.

Und der Feuerdruide ist imo absolut empfehlenswert, falls du mal Abwechslung vom Farmen brauchst...


E: @Hastus wenn du den normalen Grail spielst, sehe ich keinen Grund, Eth nicht zu zählen. Ein TR mit 1 Sockel zählt ja auch. Wenn Nützlichkeit ein Faktor sein soll, müsste man das eigentlich noch weiterdenken. Ich habe schon überlegt, wie man einen 'nützlichen Grail' angehen könnte, wo z.B. alle typischen Söldneritems Eth sein müssen, alle mit verschiedenen Sockeln den höchsten Roll usw., dafür würde dann unnützer Kram rausfliegen.
 
Habe schnell mal auf den mulis nachgeschaut und einen Druid-Helm mit 2 lvl30 skills erwischt:

1687701006669.png
 
Ok, danke. Wusste ich wirklich nicht.
Ich zähle eth Items auch mit, sonst hätte ich noch mehr Items zu holen für den HG.

Inzwischen habe ich die Sorc gewechselt, da meine Hydra-FO Sorc auch eine nette LK-Karte besitzt.

Ja Schatz, ich komme gleich... Nur noch dieser Run, dann bin ich sofort bei Dir.
Na Toll, wieder nur eine SOL.
d2r_hell_612.jpg

Jetzt gehe ich aber wirklich Koffer packen. *fg*
 
Muß wohl neu anfangen. Zuviele Verzauberungen auf dem Kopf und nicht genug Abstand gehalten.
Na gut, den neuen SF-Stormer werde ich mal defensiver spielen ;)
 
Nach dem Fund von Death's Web dachte ich mir, dass der Rest der Ausrüstung für einen Venomancer ein Klacks sein sollte. Immerhin habe ich ja schon einiges an Uniques im Stash. Welche Rüstung wird denn neben Enigma empfohlen? Oh Bramble (RalOhmSurEth) und meine höchste je gefundene Rune ist eine Vex ...

Naja, der Barb hat sein Level fast voll, ich mach nochmal 2 - 3 Traviruns bis zum lvl up. Auch der Drop war gut, da droppt mir der Rat tatsächlich noch eine Hel

Hel.png

Jetzt brauche ich nur noch 3 - 5 Ohm Runen :bersi:
 
Tja, mir fehlt diese ominöse OHM-Rune auch noch :D
Im Moment habe ich aber keine Lust auf diesen Megagrind. LK ist schon super für Items im SP, aber nach einigen Runs fühlt es sich für mich nach Arbeit an.
 
Sieht natürlich schön aus, aber ist eine 15er eth Gaze wirklich besser als eine 20er noneth?
Rechne es doch durch:
Grundwert auf Level 90: 1447 Def
Von Forty in Eth Elite Base kommen circa 480 * 1,5 * 3 = 2160 weitere Def dazu.
Gaze bringt 250 (non-eth) bzw. 375 Def (eth) mit.
Macht in Summe 3857 vs. 3982 Def. Dazu triggert die Frostrüstung (+158% Def). Das ergibt
9951 vs. 10273
Der Angriffswert der Monster variiert stark, z.B. Doom Knight hat 5929, aber ein Cliff Lurker nur 3294.
Trefferchance des Monsters:
Doom Knight:
5929/(5929 + 9951) = 37,3%
5929/(5929 + 10273) = 36,6%
Erspart also 0,7%-Punkte an Schaden, das sind 0,7/37,3 = 1,9% --> eth lohnt sich nicht, macht weniger als 2% DR aus
Cliff Lurker:
3294/(3294 + 9951) = 24,9%
3294/(3294 + 10273) = 24,3%
Erspart also 0,6%-Punkte an Schaden, das sind 0,6/24,9 = 2,4% --> zwar leicht besser, aber immer noch deutlich schlechter als 5% mehr DR.
Wenn der Söldner aber eine andere Rüstung trägt, die seinen Verteidigungswert nicht mittels Frostrüstung erhöht, dann sieht es sogar noch schlechter aus:
z.B. eth upped Duriels Schale (circa 2000 Def) --> Gesamtdef 3750 vs. 3875
Doom Knight:
5929/(5929 + 3750) = 61,3%
5929/(5929 + 3875) = 60,5%
Zuwachs von 0,8%-Punkten, das sind nur 1,3% relativ gerechnet.
Cliff Lurker:
3294/(3294 + 3750) = 46,8%
3294/(3294 + 3875) = 45,9%
Diese 0,9%-Punkte sind nur 1,9% verringerter Schaden.

Klare Antwort: Def ist bei Vampgaze ziemlich schnuppe, DR% ist der viel wichtigere Stat

PS: Woran liegt das? Der Grund ist vor allem, dass der Söldner aus anderen Quellen bereits 3500 Def erhält, und dass 250 bzw 375 Def im Verhältnis zu 3000 bzw. 6000 AR halt ziemlich wenig sind.

Für wen könnte es sich lohnen? Für einen Söldner mit Trotz-Aura, der eine Rüstung mit relativ wenig Def trägt, z.B. Verrat. Warum man eine solche Kombination aber benutzen wollen würde, ist mir nicht klar. :D
 
Heute haben mir die TZ nicht getaugt und ich war auch sonst mit anderen Dingen beschäftigt.
Aber ein paar cowruns sollten drin sein, ich suche schließlich noch so manche Rune und zwei Setitems.

Tada... da sind sie.. Die grünen Stiefelchen ! :love:

Nee, war nur RNG

1687894333039.png

Man reiche mir den Kotzeimer.
 
Aufgrund von RL komme ich seit zwei Monaten kaum noch zum ausgiebigen Spielen (was zwar schade ist, wegen RL aber definitiv positiv), aber heute abend habe ich mal etwas Zeit und Energie und will meinen Bären weiterspielen. Nihla NM steht auf dem Plan, und nach ein paar Ecken 🤩

Screenshot104.jpg
 
Heute habe ich mal wieder LK besucht. Nach fast zwei Stunden ist die Ausbeute ernüchternd: Die höchste Rune ist eine FAL. Diese kam nicht einmal von einer Supertruhe, sondern aus einem Felsen. Es gab auch keine Skiller und sonst kaum nützliche Items. Ja, ein kleiner Zauber mit 11% Feuerresistenz ist dabei und natürlich dutzende makellose Gems.

edit: Achja, brauchen Palas Schilde mit 50%ED und 110AR? Oder sind die mit 35-45 Allres besser? ED und AR entspricht ja sozusagen 100-150 Leben, vielleicht sogar noch etwas mehr, aber bislang habe ich stets die Schilde mit Allres benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben