• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Die letzten Tage lag so ein wenig in der Luft, dass te-ha-mo die Wette gewinnt, denn mir sind deutlich mehr Heilige Rüstungen gedropped als legendäre Hämmer. Von letztgenannten hatte ich nur einen grauen im cow-level, aber an der Tyraels war ich näher dran, denn mir hat es eine rare heilige Rüstung vor die Füße gehauen.
Nun hat aber Capt. RNG ohne Vorwarnung zum comeback ausgeholt.

1690146699701.png

Dass der Drophaufen an für sich auch so leicht abartig ist, sei mal dahingestellt.

Soll ich auflösen?
Ich habe selbst noch nicht reingeschaut. Ariocs war non-eth (die andern beiden auch, aber bei Arioc interessiert nicht wenn non-eth) und habe ihn liegen lassen, der Hammer und Knochenflamme sind unid auf dem dafür vorgesehenen muli gelandet.

Im nächsten und letzten run gab es ein RARE Diadem und mein mittlerweile viertes Paar steelrends :hammer:
 
Um mal meinen Frust zu teilen: Ich habe mir nun eine zweite Sorc hochgezogen, damit ich mit der Andy auf Alp farmen kann, damit ich irgendwann auch so viele schöne SoJs habe wie te-ha-mo und im Nachhinein war es ein Fehler, Baal auf Alp zu besiegen. Auf der Suche nach gut gerollten Maps für Andy, hatte ich einige brauchbare gefunden, aber auch schnell wieder verloren, denn tausende MF-Runs lassen sich nunmal nicht so leicht aus dem Muskelgedächtnis entfernen, daher drücke ich nach jedem Run ganz automatisch fürs nächste Game wieder Enter + H...

Jetzt habe ich wieder eine tolle Map, wo ich nach einem halben Dutzend Ports direkt vor Andy stehe, muss mich aber nach jedem Run immens kontrollieren Enter + N zu drücken

Dieses Problem kenne ich nur allzu gut.
Doch inzwischen zwinge ich mich förmlich auf die Tastatur zu starren und meinen Fingern sofort einen Verweis auszusprechen, sobald sie auch nur in die Nähe einer falschen Taste kommen.

Es funktioniert nicht immer aber passiert mir nicht mehr so oft wie früher.
 
+4 Ariocs, nicht ätherisch, ist doch die beste Waffe für eine Blitze-Nahkampf Amazone. Ich habe meinen +4 als Einladung verstanden, den Char mal zu bauen.
 
ganz ganz sporadisch zocke ich die letzten Monate SP.
Und dann betrete ich für mich recht unbekanntes Terrain, genannt "HardCore".
Bis Hölle bin ich erst einmal gekommen, dann oder vorher trifft mich eine Moonlord-Champgruppe kurz vor dem Frostfluss, Souls im WST oder andere fiese Kombos... Aber einen gemeinsamen Schuldigen hab ich schon gefunden: Alkohol und Youtube... man sollte nicht die Feierabend-Biere mit Grill- oder Univerumvideos auf Youtube und HC-Zocken kombinieren. Schlecht, ganz schlecht...

Aber das geilst ist, kaum wechsel ich dann mal aus Frust in Softcore - natürlich sterbe ich da bis Ende Hölle kein einziges Mal.
 
So, ich war dann doch selbst zu neugierig und habe aufgelöst. Einen weiteren SoJ könnte ich auch durchaus brauchen :D

1690266654784.png

War ja irgendwie klar. Dieser hat aber wohl ganz ordentlichen Schaden, ich glaube, den behalte ich trotzdem.

Und weiter gehts.
Grail = 5.
 
So, ich war dann doch selbst zu neugierig und habe aufgelöst. Einen weiteren SoJ könnte ich auch durchaus brauchen :D

Anhang anzeigen 22573

War ja irgendwie klar. Dieser hat aber wohl ganz ordentlichen Schaden, ich glaube, den behalte ich trotzdem.

Und weiter gehts.
Grail = 5.
Ich hätte ihn Dir gegönnt.

Gerade habe ich gesehen, dass ich zwei Andi TZs verpasst habe. *damned*
Was solls, ich/wir sind immer noch bei den Renovierungsarbeiten und morgen kommen die neuen Möbel.
Vorm WE werde ich wohl nicht zum Zocken und SoJs farmen kommen. Es fehlt mir ein bisschen.
 
Es kommt mir auch so vor, als wären die Andy-TZ in den letzten Wochen zu ziemlich ungünstigen Zeiten. Ich hatte viel zu tun und bin deswegen nur wenig zum Spielen gekommen (und im Sommer ist bei mir sowieso immer etwas die Luft raus), aber als ich dann mal wieder nach guten Zeiten gesucht habe, waren die meisten mitten in der Nacht oder während des Arbeitstages...
 
Ich bin da gar nicht so hinterher, das gute an TZs ist doch, dass man eigentlich keine repetitiven Bossruns mehr machen muss.
 
aja, und beim ersten Run mit einem neuen Paladin (Versuche mich ans komplett SSF zu halten), in A3 angekommen, was hat Ormus da im Angebot? Normalerweise hab ich 20-50 Minuten lang vergeblich gesucht, und hier gleich auf dem Silbertablett...

1690296270931.png
 
Meiner Sorc habe ich vor Andy TZ einen Sockel im Tal Orb und eine Ist darin spendiert. Der MF-Wert steigt damit auf 374.
Gefunden hat sie dann auch etwas, und zwar einen perf. Donnergurt Gürtel, einen Blauzorn, ETH Sandsturmtreck und folgendes Amu, welches ich zuvor nur einmal besaß:

1690298998136.png

Noch ein paar Fragen:

1. Mir ist ein magischer Schlangenstab gedropped. Gab es da nicht ein Craft-Rezept, das ich benutzen kann?
2. Zwei magische Dimensionenscherben habe ich auch. Ich kann mich dunkel erinnern, dass sich damit jemand schöne Ergbnisse gecubed
hat. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern wie, und was es dabei zu beachten gilt.
 
Sofern Du eventuelle unerwünschte Eigenschaften ausschließen möchtest lohnt sich vielleicht ein Blick auf diesen Thread:
Ich weiß nur daß der potentielle Burner mit Himmelsteinen für die Sorc rauskommen kann. Den Thread habe ich leider nicht mehr gefunden. Damit bleibt der Orb (der, glaube ich ein QLvl von 30 hat?) immer auf ILvl 30 und jedes Quatsch-Affix darüber bleibt ausgeschlossen.
Vielleicht ist es ja mit den Szeptern ähnlich?
 
Danke,
die Caduceuse benötigen zum Craften dann also nur Zeug, das nicht wirklich in Konkurrenz zu anderen Craft-Rezepten steht, dann kann ich das auch nutzen, wenn mir die Szepter in blau vor die Füße fallen.
Die Sorc-Orbs lasse ich glaube ich liegen. Scheint mir zu kompliziert und aus dem Thread werde ich nicht ganz schlau.

Edit:
Meine ich das nur, oder sind die Andy-TZ mittlerweile härter drauf? Seit gestern habe ich durchweg richtig abartige Verzauberungen, sowas wie Fana + Zielsucher + AD, oder Macht + conviction + AD etc. Manchmal ist es echt gefährlich und ich muss erst einmal den Rückzug antreten, der Merc stirbt auch viel öfter als die Wochen davor.

Bis kurz vor Ende hat mir Andy + Crew nur teaser hingeworfen. Ein base-Caduceus mit einem Sockel, ein blauer legendärer Hammer, ein rare Hydrabogen + rare Diadem in einem drop! etc.

Gleich zu Beginn immerhin ein Tal Amu. Es kommt zu den mittlerweile 5 andern auf den doppelte-Sets Muli.
Meine zweite CoA in zwei Tagen, gestern ist meiner Java in den Tunnels eine gedropped, und ein Kopfjäger

1690388797851.png

Ich werde dann mal uniques-mit-Sockel identifizieren gehen....

1690389336897.png

1690389403632.png

1690389466178.png

1690389535225.png

Bevor ich mich verarschen lasse, finde ich lieber gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Meine ich das nur, oder sind die Andy-TZ mittlerweile härter drauf? Seit gestern habe ich durchweg richtig abartige Verzauberungen, sowas wie Fana + Zielsucher + AD, oder Macht + conviction + AD etc. Manchmal ist es echt gefährlich und ich muss erst einmal den Rückzug antreten, der Merc stirbt auch viel öfter als die Wochen davor.

Ich dachte, das geht nur mir so aber ich kann deine Erfahrung teilen.

Leider kann ich immer noch nicht regelmäßig daddeln, da die neuen Möbel zum Teil beschädigt waren und sich somit die Neueinrichtung verschiebt. :wand:
Das Leben auf einer Teilbaustelle ist voll DOOF!
 
Gerade habe ich mir selbst einen ordentlichen Schrecken eingejagt.
Von diesem drop wollte ich einen screenshot machen und dann bei Mephi oben die Truhe schnell öffnen. Dort waren aber fiese Verzauberungen und ich bin dann schnell aus dem Spiel gesprungen und hatte den schlimmen Verdacht, dass ich den Darkforce in der Eile habe liegen lassen.
Ist aber alles gut gegangen, er war dann zu Beginn des nächsten runs doch in meinem cube. Puh...

1690539456322.png

Mit der vierten 1-Sockel CoA am vierten Tag in Folge hat es nur fast geklappt, denn Mephi hat mir nur eine rare im vorletzten run ausgespuckt. Ein Bild davon habe ich mir erspart.
 
Der wahre Meffi-Schreck war doch früher, als an seiner Kiste noch Puppen-Bosse warten konnten.
 
Ich hatte heute Vormittag auch ein kleines Zeitfenster, dass mir ein paar Runs in der Mephi-TZ ermöglichte.
Alles nur in SC, da meine HC Sorc noch nicht soweit ist bzw. ich mich nicht traue.

Bei mir war der erste Run gleich wieder ein WHAT THE F***...
d2r_hell_676.jpg
Springt die einfach mal so aus der Kiste.

Der Rest war nicht der Brüller.
Eine schlecht gerollte 1sx CoA, eth +1 Arcaines ( irgendwie zu schade zum Wegwerfen), seit Langem mal wieder eine eth Skullders und ein +1 Eschutas.

Mehr als 30min Zeit hatte ich nicht, da sich die Arbeit hier nicht von alleine macht.
Aber für heute ist erstmal Schluss und ich kann mich schöneren Dingen widmen.

Andi ich komme. *fg*
 
Nachdem meine Ama lvl99 erreicht hatte, sind für sie die TZ hinfällig geworden und darum habe ich mir ein paar Karten neu gerollt, um ein besseres Setup des Kuhlevels zu erhalten. Mir fehlen noch die cow king boots für den holy grail, und darum habe ich ein paar cow runs abgespult.
Gestern Abend erhielt ich in drei direkt aufeinanderfolgenden runs Pul - Ist - Lem, das interpretierte ich einmal als gutes Omen.

Gerade eben dann, habe ich in einem Kuhhaufen diesen gar nicht mal schlechten Zauber identifiziert und dabei gesehen, dass auf dem gleichen screen ja nochwas liegt....

1690629193089.png

1690629291143.png

Holy Grail = 4

ich bin schon ein wenig aus dem Häuschen gerade. 😍
Damit verzeihe ich Capt. RNG auch, dass er mir heute Abend bei Andy TZ wieder eine 1os CoA austeilen wird.

Nur fällt mir gerade kein Grund ein, was ich mit der Ama jetzt noch machen soll?
 
Zurück
Oben