• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Wenn du dir als nächstes Ziel alle Runenwörter setzt, bist du im Cowlevel genau richtig :D

Hab ich das richtig in Erinnerung, dass du erst mit D2R in HC SP angefangen hast? Dann ist 4 Grail Items übrig wirklich fix.
 
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass du erst mit D2R in HC SP angefangen hast? Dann ist 4 Grail Items übrig wirklich fix.
Ich habe nicht nur erst mit D2R, sondern im April letzten Jahres überhaupt mit HC SP angefangen.
Das sich so Dinge wie Todesnetz oder Mang Song in die Länge ziehen können war mir schon klar, nur ich habe total unterschätzt wie schwer so manche norm uniques zu erhalten sind, wie z.B. Higgis Haube, Grauform, Blinker's, Falleiche und die berüchtigte Fackel von Iro.

Aus dem Inferno-Set hat mir auch ewig das letzte Teil gefehlt, ich glaube es war die Mütze, das müsste die gleiche base sein wie Sanders, und dann natürlich cow kings, das ich vorhin erst vervollständigen konnte.
 
Meine HC Hydra/Blizz-Sorc ist nun lvl84 und Baal hell ist Geschichte.
Richtig brenzlig war es bei Duriel, A3 ( Foliant, Schinder Dungeon, Kanalisation & Travi), dann erst wieder A5 ( Frozen River, Nila, WST & die Wellen vor Baal). Mein Merc ist mehr als D****.

Wo level ich jetzt am Besten?
Bitte nicht Steingrab. Ich kanns nicht mehr sehen und mein Merc stirbt dort regelmäßig.
 
Ich finde der Sorc besseres gear zu verschaffen erst einmal wichtiger als zu leveln. Wenn das eine existiert, ist das andere auch einfacher.
Da du jetzt TZ zur Verfügung hast, sind Andy TZ und alte Tunnels, sowie der Thronsaal eine Option. Andy ist dann auch gleich eine Quelle für Shako. (es sei denn ich finde bald eine Tyraels, dann erhälst du eins von mir als Wetteinsatz...)
Ich habe meine Sorc im Thronsaal und CS auf 89 gebracht, das allerdings als cold only mit Sunder.
In den Saal mit p1 geported und die Wellen auf P5-7 + Baal erledigt.
Bis lvl92, und das war noch vor den TZ, habe ich sie "aus Versehen" bis ~ lvl92 nur durch terror und hate keys farmen gebracht.

Nihla würde ich nie im Leben auf HC ohne Friede der Natur in Angriff nehmen. Oder hast du den Ring schon gefunden?
 
Das sich so Dinge wie Todesnetz oder Mang Song in die Länge ziehen können war mir schon klar, nur ich habe total unterschätzt wie schwer so manche norm uniques zu erhalten sind, wie z.B. Higgis Haube, Grauform, Blinker's, Falleiche und die berüchtigte Fackel von Iro.
Ich heb ja nur Zeug auf, das ich für eventuell sinnvoll halte, d.h. auf die normal-Sachen achte ich nicht wirklich... aber obwohl ich gefühlt recht viel gespielt habe seit D2R-Beginn und einen alten Acc konvertiert hatte, fehlt mir noch einiges mehr. Und das in SC. Also: (y)
 
Ich finde der Sorc besseres gear zu verschaffen erst einmal wichtiger als zu leveln. Wenn das eine existiert, ist das andere auch einfacher.
Da du jetzt TZ zur Verfügung hast, sind Andy TZ und alte Tunnels, sowie der Thronsaal eine Option. Andy ist dann auch gleich eine Quelle für Shako. (es sei denn ich finde bald eine Tyraels, dann erhälst du eins von mir als Wetteinsatz...)
Ich habe meine Sorc im Thronsaal und CS auf 89 gebracht, das allerdings als cold only mit Sunder.
In den Saal mit p1 geported und die Wellen auf P5-7 + Baal erledigt.
Bis lvl92, und das war noch vor den TZ, habe ich sie "aus Versehen" bis ~ lvl92 nur durch terror und hate keys farmen gebracht.

Nihla würde ich nie im Leben auf HC ohne Friede der Natur in Angriff nehmen. Oder hast du den Ring schon gefunden?

Peace of Nature habe ich noch nicht und leider ist der Thronsaal auch keine Option.
Mein Merc stirb bei der zweiten Welle selbst bei p1 regelmäßig und nach dreimaligem Wiederbeleben hab ich dann keine Lust mehr.

Vllt. fällt mir ja ein Coldsunder vor die Füße und ich mache vorerst eine reine Blizz-Sorc aus ihr bis das Equip einigermaßen besser ist.

Mir war gar nicht mehr klar, wie schwer Selffound ist.
Andi NM spendierte mir gestern Tals Amu und Duriels Questdrop Tals Maske.
Ich habe mich tierisch gefreut aber gebracht hat es nicht viel. :ugly:
 
Hab heute mal wieder meinen Barb ausgeführt. Hauptsächlich Travi, aber zwischendurch auch mal die TZ, damit es nicht zu langweilig wird. Als Spider Forest & Spider Cavern zu TZ wurden, war es denn tatsächlich vorbei mit der Langeweile, denn aus irgendeinem Grund habe ich im Pulk um Sszark herum sehr viel Schaden genommen. Naja, die Finger liegen sowieso auf den Tasten für die Rejuvs und ~ 900 HP habe ich gerade noch, gleich leeche ich mich wieder voll ... und da war er tot. Keine Ahnung, was mir mit einem Schlag 900 HP abgezogen hat.

sur.png

Das ist die zweite Sur-Rune, jetzt fehlt also nur noch die Jah für Enigma
 
Wenn du dir als nächstes Ziel alle Runenwörter setzt, bist du im Cowlevel genau richtig :D

Ich habe ein wenig gerechnet:

Die Summe der Cubewerte in Ist-Runen aller Runenwörter, doppelte wie z.B. Dragon ignoriert, beträgt 5184 Ist-Runen
Mein aktueller Bestand inkl. verbauter Runenwörter beträgt zusammengerechnet 659 Ist-Runen

D.h. wenn wir nicht bald mit HC SP trading anfangen und ihr mich Ber+ zuwerft, dauert es wohl noch 11-12 Jahre :rolleyes:
 
xD
So Dinger wie Destruction oder Fury zu bauen fühlt sich bestimmt total klasse an :ugly:
 
Fury habe ich mir tatsächlich letzte Woche noch einmal näher angesehen, als Zweitwaffe für einen Frenzy-Merc.
 
Heute hatte ich meine ersten Geh- / Teleportversuche Andi TZ mit meiner Hydra/Blizz-Sorc in HC.
Meine linke Hand zittert immer noch. Das ist nicht wirklich was für mich.
Ständig steht irgendein Immuner in der Feuerlinie der Hydras und Andi kann sich in Ruhe auf den Merc stürzen.

Ein paar Dinge konnte ich dann doch Abstauben aber leider nicht ganz das Benötigte.
d2r_hell_690.jpgd2r_hell_691.jpg
Natürlich eth, was sonst...
d2r_hell_692.jpg
In SC würde mich das Reizen...
d2r_hell_693.jpg
Und warum nicht -90...:ugly:
d2r_hell_694.jpg
Der kommt erstmal auf Halde.
Zudem gab es noch zwei Raven, einen Wisp und eine -3/+5 Cold-RBF.

So schnell brauch ich das nicht wieder.
 
ist das eine HC Sorc mit Ocu? :eek:
Der Wolfhowl hat doch auch super stats, außer vielleicht die +2 BO, aber das ist kein Beinbruch. Oath in eine eth 2H Base bauen und mit Goldwolfbarb Travi farmen.

Auf meine Rechnung, wie viele Jahre ich wohl noch benötige um alle RWs farmen zu können, habe ich mir mit obigen Zahlen errechnet, dass ich im Schnitt 1,5 Ist pro Tag finden müsste.
Und anscheinend sind wir im Rennen :D

1690830691939.png

Die Andy TZ war heute extrem drauf.
+2/19 dancers, was OK ist, aber ich brauche sie nicht. Eine grottige 3/4 RBF fire, ein Todesbeil hart am Limit zu absolut min roll ED, und postwendend hat es den Boden wieder geküsst von welchem ich es aufhob. Aber andererseits auch zwei unique Phasenklingen und BEIDE waren sie Blauzorns :eek:. Nun habe ich deren fünf Stück, keiner mit brauchbarem ED, aber das ist auch nur eine Randnotiz. Merke: fünf Blauzorn lassen sich einfacher finden als ein Schäfer oder ein Redeemer.

Speaking of which:

Mir ist ein unique mighty scepter gedropped. Vom drop fehlt leider das Pic

1690831250257.png

DA IST DAS DING!

Holy Grail = 3

Aber natürlich hat es sich Capt. RNG nicht nehmen lassen mir gleichzeitig richtig einen auf die 12 mitzugeben. Geht mir in letzter Zeit ständig so. Endlich habe ich ein Gris Scepter mit 4 Sockeln, hat es nur 214 ED. Ich besitze nun auch endlich 2 Arkaines mit +2 skills, die haben 151 und 153 ED soweit ich mich erinnere.

Und erwähnenswert sind wohl noch ein wahrlich heftiger Gheeds, den ich im Schicke Pics geposted habe, und eine Tal Armor mit 940 def. Ich habe die Werte nicht zu 100% im Kopf, aber ich glaube, das ist ganz gut.
 
ist das eine HC Sorc mit Ocu? :eek:
Jupp, bisher habe ich es immer geschafft außer Reichweite zu sein, so dass der Trigger für Teleport nicht auslöst.
Doch in der TZ kam es zweimal zu unerwünschten Teleports und zum Glück immer weg von den Mobs.

Die zusätzlichen 50mf möchte ich aber nicht missen aber von Sicherheit kann man nicht reden.
Ich werde wohl dann doch das Spirit wieder anlegen, zumindest in den Hell TZs.

Zurzeit bin ich wieder in NM unterwegs und farme Andi. ;)
 
Mal etwas zum Thema Frust:
Ich habe eine Sorc in LoD 1.09, die ist jetzt Level 66 und Anfang Akt 2 in Hell.
Von den Endgegnern habe ich kein einziges brauchbares Item, einschließlich einiger Runs (Andi-Mephi-Baal). Wenn überhaupt, dann fiel brauchbares nebenbei ab. Das sieht jetzt so aus: Merc hat Rockstopper (ätherisch), Hwannins, Sparkling Mail, Sorc hat Peasant Crown und Frostbrand (vom Kuhkönig), der Rest ist gelb oder blau. So ist es ganz schön stressig zu spielen und noch ein weiter Weg. Das Ziel ist übrigens eine Orb-Nova Sorc mit Maxblock.
Nachtrag: Soeben Duriel auf Hell erledigt, mit Ach und Krach. Drops: Je eine TP und ID Rolle, kein einziges Item.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich die mulis aufgeräumt, denn ich war auf der Suche nach dem einen gesockelten Shako, welches ich meinem Necro verpassen möchte, der die verbleibenden 10 dest keys farmen soll um noch 4 Mal UT abspielen zu können.
Beim Aufräumen habe ich auch beide Oath gefunden, die ich jeweils in eth Erobererschwerter gebaut habe. Sie haben beide keine guten rolls, 235ED und 265ED. Da hat mich dann der Übermut gepackt und mich hat der Anblick der schlechten rolls gestört: Also, das schlechte Oath einmal neu gerollt:

1690909287832.png

Klarer Fall von unforced error. Es bleibt dabei: Keine RWs bauen, wenn man sie nicht direkt verwenden wird.
 
Ich habe neben Andi NM auch noch Mephi besucht und der schenkte mir Tals Gürtel und Orb.
Da sage ich gern danke und entferne ganz schnell das Occu.
Ein paar schnieke WTs fielen mir dann noch vor die Füße und somit habe nun 377mf. Läuft...

SoJs ihr könnt kommen...
 
Meine HC Hydra/Blizz-Sorc ist nun lvl84 und Baal hell ist Geschichte.
Richtig brenzlig war es bei Duriel, A3 ( Foliant, Schinder Dungeon, Kanalisation & Travi), dann erst wieder A5 ( Frozen River, Nila, WST & die Wellen vor Baal). Mein Merc ist mehr als D****.

Wo level ich jetzt am Besten?
Bitte nicht Steingrab. Ich kanns nicht mehr sehen und mein Merc stirbt dort regelmäßig.
Mal ein paar "andere" Regionen zum Leveln:
Meine Sorc habe ich extra bis A3 LK gespielt, um dort Kisten zu knacken. Auf p7 kille ich dann mit dem Blizzard (und notfalls Nova) Bosse etc. Hat sie so auf Level 85 gebracht, bis jetzt.
Meine Bowazone freute sich eine Zeit lang über den Schinderdschungel. Dort gibt's ja massig Craftmaterial, Zauber und andere Kleinigkeiten. Dort ist sie bis auf Level 87 aufgestiegen.
Meine Java hat bei Eldritsch auf 90 gelevelt, dazwischen mal ein Level Grube oder Kuh-Level, aber 89-->90 war ausschließlich Eldritsch. Sicher, einfach und schnell. Mit Blizzard natürlich nicht so geeignet, aber für die Java top.
Das CS dürfte mit Blizzard doch ganz gut klappen. Hydra für die Zauberer und gut ist. Oder einfach mal in der Stadt der Verdammten vorbeischauen: gute Monsterdichte, Level 84 (?) und häufig keine kälteimmunen Monster. Den Blitzkugeln muss man halt etwas ausweichen, aber das kann die Sorc ja gut.
 
Zurück
Oben