Zwar habe ich erst im post direkt oben drüber geschrieben, dass ich nicht gezielt auf items farme, das ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass ich schon einen guten Stock an items besitze, und das eine fehlende Grail item sowie HRs fallen entweder, oder auch nicht. Dazu kann ich aber auch einfach irdendeine beliebige TZ farmen.
Für das T&T Set kann man im SP dem Glück aber ganz gut nachhelfen. Die Handschuhe und Schärpe haben eine sehr hohe Dropchance beim Kuhkönig auf normal. Da die Karte bekannt ist, lässt sich dieser mit z.B. einer Sorc und ordentlich MF gut farmen.
Die zweite Möglichkeit ist gambling mit einem Char auf level 13. Das Set hat ein item lvl von 8, wegen der -5/+4 Regelung muss dein Char dann lvl13 sein, um garantiert die Sets generieren zu können.
Melee ohne cnbf finde ich geht gar nicht.
Beim Durchspielen ist es für Melees nochmal extra schwer, da die cth sowohl was austeilen und einstecken angeht, von Monster vs. Char-lvl abhängt. Da geht es oft darum, wer den ersten Treffer landet, und da mobs allgemein eine miese Treffererholung haben, hast du oft schon gewonnen wenn du erst einmal in den flow kommst. Dabei finde ich eingefroren zu sein absolut tödlich (das sagt aber ein HC-Spieler auch aus gutem Grund
). Reine melees spiele ich aber auch nicht auf gut Glück drauf los, sondern lege mir so Dinge wie die T&T Kombo, oder Schlachtergeselle etc. vorher zurecht.