Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich mag ja dieses Travincal.
Was sagt ihr? Das hat neulich schon jemand erwähnt? Echt? OK, und wer war das? Ach, ich war das?!
Mein Kurzzeitgedächtnis ist wohl nicht mehr das Beste...
So lange das so im gameplay funktioniert werde ich darin bestätigt, keine LK runs zu starten.
Zudem fehlt mir diese dusselige Jah, und ich kann mich im Moment nicht dazu überwinden 2 Ber hochzucuben.
Ich habe meinen Barb mit Travi im Hinterkopf geplant, aber eher als Allrounder angelegt. Gold und Gamblen war mir nie so wichtig, stattdessen sollte er mir aus Travi Runen beschaffen, daher ist das Equipment nicht auf +%Gold ausgelegt.
Meiner Erfahrung nach spielt sich ein Frenzy-Barb mit Oath + Lawbringer und Treachery als Rüstung sehr sicher und flüssig. Oath ist mit ShaelPulMalLum ein relativ günstiges Runenwort und eine eth. Balrogklinge als Rohling ist schnell gefunden. Mein Barb trägt mit Lvl 91 immer noch ein mittelmäßig gerolltes Oath und erst ab p5 ist der Killspeed nicht mehr gut genug für mich.
Sobald die Ratsherren Altern überm Kopf haben und Fade getriggert wurde, hat der Barb keinerlei Sorgen mehr. Selbst PIs werden durch Altern entimmunisiert (wobei die Resis immer noch sehr hoch sind und Amok besser bleibt) und den Schaden, den der Barb erleidet, kann er probemlos wieder leechen.
Ich habe selten einen Char gespielt, der im Vergleich zum Itemwert so sicher war. Häufig achte ich in Travi gar nicht mehr auf die Auren und renne auch in conviction, might und fana einfach rein. Gut, sicherlich war das auch schon manchmal mein Ende, aber das sind dann auch immer Extremmomente gewesen.
Jedem, der sich einen (Travi-)Barb hochziehen will, und nicht hauptsächlich wegen des Goldes dorthin zieht, kann ich diesen Build wirklich nur empfehlen.
Für das weitere Equip und Skillung habe ich meinen Barb hier mal hochgeladen. Er ist natürlich noch Work in Progress, aber als Anhaltspunkt sicherlich zu gebrauchen
Danke für die Tips und links, nachdem ich jetzt tagelang eh nix machen kann (Vasektomie) Spiel ich vielleicht wirklich mal einen Barb.. das erste Mal dann wirklich, die bisherigen Versuche waren eher halbherzig...
Tips, wie man einen Barb hochspielt? Im Bnet war's einfach, da Baalruns. Aber in SP kann ich schlecht auf XP-leechen vertrauen
Magst Du mir Starter Equip spielen, oder ohne? Also ssf?
Barb finde ich grad am Anfang zäh und würde dann Sigons Set, gesockeltes Schwert, etc nehmen und dann auf P8 möglichst schnell hoch Leveln. Dann ab 29 zB Bonesnap aber dann ab 30 bist Du eh quasi über den Berg.
Damage und Leech, der Rest ist eigentlich egal für Alp, wenn der eh "nur" nach Travi soll.
Vom Raven wird auf dem Gold-Wirbler abgeraten weil zu oft Kälteschaden appliziert wird und man 1/3 der Leichen verliert. Die Leichen sind wichtiger als die lebenden Gegner, weil bei den Leichen, wenn erfolgreich durchsucht, keine nodrop Chance gilt. Sprich, immer die maximale Anzahl an Drops auch auf P1, die ein Ratsmitglied haben kann.
Danke für die Tips und links, nachdem ich jetzt tagelang eh nix machen kann (Vasektomie) Spiel ich vielleicht wirklich mal einen Barb.. das erste Mal dann wirklich, die bisherigen Versuche waren eher halbherzig...
Tips, wie man einen Barb hochspielt? Im Bnet war's einfach, da Baalruns. Aber in SP kann ich schlecht auf XP-leechen vertrauen
Gerade im Singleplayer kannst du mit /players 8 ja von Anfang an ganz viel XP sammeln.
Mein Barbar mit Level25 ist jetzt gerade erst in Akt3 angekommen.
Wenn er Items von seinen älteren Geschwistern bekommt, geht er auch auf /players8 (Außer vielleicht beiden Aktendgegnern) durch wie durch Butter. Die Ausrüstung muss noch nicht mal richtig gut sein. Es reicht, wenn er sie gleich anlegt, sobald er das Level dafür hat.
Ich habe mit meiner Javazone endlich Level 92 erreicht. Dabei habe ich ausschließlich bei Pindle gelevelt (und bin sogar zweimal gestorben). Das macht rund 220.000 Ehrfahrungspunkte pro Run. Für die nötigen 146.072.446 waren das also mindestens 664 Runs, wahrscheinlich eher 700.
Gefunden habe ich dabei schon einige nette Items, gerade bei der letzten Etappe noch den IK-Gürtel und diese Falkata:
Hat es sich gelohnt? Wahrscheinlich nicht, die Zeit hätte ich effektiver mit CS-Runs meines Hammerdins oder LK-Runs meiner Sorc nutzen können. Aber ich liebe meine Java halt einfach.
Jetzt darf sie auch wieder Kühe metzeln oder mal in die Grube wandern.
So, jetzt habe ich meinen Barb doch wieder entstaubt, um Travincal zu testen. Ergebnis:
...und es lohnt sich doch.
Es ist auch weniger gefährlich als ich es in Erinnerung hatte. Dass man beim Wirbeln keine Tränke trinken oder dem Merc geben kann, ist schon etwas doof. Ich verstehe auch nicht, wann ich Kriegsschrei oder Schlachtruf einsetzen sollte, aber so oder so: Es ist durchaus lohnend. Derzeit nutze ich noch den Ravenfrost, weil ich sonst kein cnbf habe, und das ist wirklich etwas ungünstig. Im Glücksspiel gab's auch einmal +3 Wurfspieß- und Sper-Handschuhe, aber ohne Suffix.
Achja, eine Frage noch: Ich habe noch nicht die hypnotische Kugel zerstört. Jedes Mal droppt mir einer der ollen Ratsmitglieder einen Kultflegel. Sollte ich die Quest besser abschließen, damit der Flegel den Drop nicht beeinflusst oder ist das egal? Ich müsste noch ins Schinderdungeon, glaube ich.
@c4master Solange AR stimmt kannst du den Raven ablegen und auf cnbf verzichten. Beim Wirbeln ist die Angriffsgeschwindigkeit fix und frozen wirkt sich nur auf die Laufgeschwindigkeit aus, was beim Wirbeln sogar gut ist, weil du dann länger in den Gegner bleibst. Mag aber sein, dass Blizzard das mit D2R geändert hat
@Derme: Ich werde es mal testen. AR liegt derzeit bei 4300, was okay ist, aber nicht gut. Generell will ich demnächst mal testen, wie gut ich Travincal wirklich finde. Insgeheim hoffe ich eigentlich auf viele Regenbogenfacetten.
Ja, haben sie. Damit gehört in Travi der holy freezer auch zu den unangehmeren Verzauberungen.
Barb leveln ist jetzt nicht sonderlich schwer bis lvl ~81-83, denn mit all meinen Chars habe ich dieses lvl beim Baal kill hell erreicht. Was Kano mit seinen Chars abzieht sind SSF runs, das ist eine Spielart, die wünsche ich niemandem mit einem Barb jemals erleben zu müssen.
Mit ordentlich Startergear geht es aber gut bis hell.
- Tod & Teufel Gurt und Handschuhe
- ein paar charms mit blitz oder poison dmg
- Civerb's Knüttel. Als zweite Waffe entweder noch einen, oder gleich das Schwert von T&T dazu
- himmlische Kombo
- Doppelschwung auf lvl9 bringen, da kostet es kein Mana mehr
- ein paar nette Schuhe mit frw und res
- Dämmertief
- TalEth. Der Char muss viel laufen
- ein paar max/ar Zauber ab lvl21
Für Alptraum umbauen auf butcher's pupils, und mit level 39-45 gibt es eine Menge an gutem gear, das man anlegen kann.
Ich würde auch auf jeden Fall einmal hell durchspielen und nicht in A3 parken, da würde ich die hellforge und Sockelquest vermissen, sowie die 10 prisma von Anya und der Baal kill ist notwending um Travi als TZ freizuschalten. Und dann gibt es so lustige drops wie den hier von gerade eben, als ich nur 15 Minuten Zeit hatte den Rest der TZ mitzunehmen.
In Travi selbst kann man den Barb auch bis ca. lvl90 ganz gut leveln, danach wird es zäh. Ich habe ein paar Ausflüge ins CS unternommen. Über die Gänge im FlaFlu drüberhüpfen, und im CS ist der spawn vorhersehbar mit nur 4 verschiedenen Monstern. Die Giftfürsten sind deine Freunde, da der leech gut funktioniert.
Vorschlag zur Spielweise für den Start in Travi:
z.B. Konzler mit gelegentlichem Amok
Ein Knochenhacker und Highlords lassen sich mit einer Sorc bei Andy hell ganz gut farmen. LoH halte ich für gesetzt, gores sind auch sinnvoll.
Immer ein paar kleine Mobs rauslocken und erledigen. Wenn der Schaden noch nicht hoch ist, finde ich Wirbler schwierig. Aufgrund des AR-Malus durch lvl-Unterschied treffen diese teilweise schlecht. Mit Insight ist das Problem weniger dramatisch, aber wenn der dmg nicht passt, heilen sich die Heinis meiner Erfahrung nach zu schnell. Battle orders sind nun Synergie zu Konz und Amok, dann kannst du dir überlegen welchen skill du nutzt, also Konz zum leechen und Amok teilt den höheren dmg aus.
Jede Form von Altern bringt auch Kälteschaden mit, aber wie meine Vorredner schon sagten, ist es am Anfang wohl trotzdem besser zu haben. Ob man es selsbt nutzt, oder einen Weg findet einen überlebensfähigen Merc mit Schnitters oder Lawbringer auszustatten, ist dann dem eigenen Geschmack und Equip geschuldet.
Ich würde empfehlen, die Quest zu machen, weil man dann mit dem Tür Trick den Merc ins Innere der Halle bekommt, statt dass der sich draußen von den Hydras erschießen lässt.
Jedem, der sich einen (Travi-)Barb hochziehen will, und nicht hauptsächlich wegen des Goldes dorthin zieht, kann ich diesen Build wirklich nur empfehlen.
Für das weitere Equip und Skillung habe ich meinen Barb hier mal hochgeladen. Er ist natürlich noch Work in Progress, aber als Anhaltspunkt sicherlich zu gebrauchen
Der Link führt leider zu einer leeren Seite einer Zauberin Lvl 99
Ich hab soeben angefangen, bin Ende Akt 1.
Mit Full Sigon und bissl mit ein paar Elementar-Charms ist alles in 2-3 Hits.
Skill brauchte ich bislang noch gar keinen - Blick da beim Barb eh noch nicht wirklich durch.
Erst mal ein Gefühl für ihn entwickeln, das wird schon
Unbeugsamer Wille in einem Scharfrichterschwert trägt dich durch Hölle.
Für Alptraum reicht sogar Ehre in einem Bidenhänder aus. In die zweite Hand kann man noch Königliche Gnade in einem weiteren Bidenhänder nehmen oder Strength in wasauchimmer.
Sogar Hwanins Pinne oder Einsicht in eine exceptional Stangenwaffe reichen aus.
Wenn ich die Zeit hätte, würde ich das mal wieder machen. Aber erstmal spiele ich den Barbaren so wie er jetzt ist. Es sammelt sich genug Equipment von den älteren Helden an, dass ich den Barbaren solangsam spielen muss. Er hat einfach kein Platz mehr für die Teile, die er auf den jeweiligen Leveln dann tragen könnte.
Gestern konnte und auch heute kann ich nicht zocken, da meine Schwester aus Edinburgh zu Besuch ist.
Familie geht vor, sagt meine Frau.
Vor meinem geistigen Auge fällt heute mindestens eine BER sowie JAH, die ich wohl nicht aufheben kann.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.