• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

(Alles Alptraum)

Gut, dass ich nicht HC spiele. Ich habeeinfach nicht das Mindset dafür.

Wenn das Siegel zu Vergifter der Seelen hinten in der Ecke ist, hätte jeder andere Spieler vorher ein Stadtportal aufgemacht, das Siegel geöffnet, wäre durchs Portal, über die Stadt, am Flammenfluss entlang außen rum gegangen, hätte am Eingang zum CS ein neues Stadtportal (für einen schnellen Rückzug) aufgemacht und hätte Vergifter und seine Truppe mit genügend Platz zum Ausweichen bekämpft. Nicht Fenix.

Nachdem auch der Söldner zu viel abbekommen hatte, habe ich ja gesehen wie die Tränke zur Neige gehen. Ich hätte immernoch [F8] (für Stadtportal, deshalb habe ich die Option auf dem Hotkey) durchgehen und in Sicherheit - oder als HC-Spieler [ESC] und Verlassen. Spiel ist ja wegen SP dann pausiert. Nein. Ich hab mich tothauen lassen.

Da ich aber einer bin, der sich gemütlich Zeit nimmt das ganze Sanktuarium zu säubern, bevor er auch nur ein Siegel öffnet - und das dauert dann ~15min - war die Leiche zurück zu gewinnen, kürzer.

Wenigstens aus der Höllenschmiede gab es was Schönes.

Inzwischen gab es Fackel Nr.4:
d2r_hell_990.jpg
Die bekommt meine Echantress, sie hat heute fleißig Nihla bearbeitet.

Der Fanazealer hat gerade lvl86 erreicht und ich freue mich auf weitere UT Besuche, die dann aber erst morgen oder übermorgen.

GN8 :hy:

Es war glaube ich im Schicke Pics, da habe ich neulich mich mit jemandem (ich glaube es war LastCorpse) unterhalten, was die beste low lvl Strategie ist um Bowies hochzuspielen. Da hatte ich direkt Lust bekommen, dies in die Tat umzusetzen. Es ist ja auch irgendwie schade, dass von meinen ganzen Windforces keine einzige im Einsatz ist.

Gestern habe ich sie von A1 bis A3 gespielt, und heute von A3 norm bis A3 alp, da hatte ich einen guten groove. Nur die fünfte Welle bei Baal und Baal selbst gehen mir mit dem Char immer tierisch auf den Keks. Gestern hatte es länger gedauert, da ich Hsarus Schuhe nicht auf den mulis gefuden habe, und dann sind mit im zweiten Akt welche gedroppt :hammer:

Und dann war ich erst einmal erstaunt, was Dia norm so alles droppen kann.

1700694386252.png

Im zweiten Akt nightmare kurz vor Duriel

1700694588346.png

Nach Duriel kommt ja bekanntlich Travi und Dia irgendwann, und dafür hatte der Dschungel auch eine

1700694676324.png

Als Bogen wollte ich einen Matri ab lvl39 mit Harmony nehmen. Ich habe nur einen Matri mit 4 Sockel, und besagter hat "nur" +2 bow, aber egal, immer her damit.
Ich muss also wieder Runen anfassen, Harmony rollt zwischen 200 und 275 ED, das wird doch hoffentlich einmal klappen, oder?
1700694821446.png

Das kann ich so nicht stehen lassen, also neuer Versuch....

1700695137833.png

Es ist über dem Schnitt, und ich lasse das jetzt auch so. Ko Runen habe ich kaum mehr welche. Als nächstes freue ich mich dann auf puppies und souls in Akt 4 :D

Anhänge

• 1700694628713.png
    1700694628713.png
    691,7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder schön, wenn man jemanden dazu gebracht hat, eine Bowie zu spielen. :)

Als Bogen wollte ich einen Matri ab lvl39 mit Harmony nehmen. Ich habe nur einen Matri mit 4 Sockel, und besagter hat "nur" +2 bow, aber egal, immer her damit.
Ist immerhin ein guter, aber vermutlich nur AR? :-/

Ich wusste noch gar nicht, dass in D2R für oskills bei der nativen Klasse der volle Bonus angezeigt und nicht mehr bei +3 gecappt wird.

Ich habe meine aktuelle Bowie mit dem Arktis Set und Maxdam Charms hoch gespielt, das war ein ganz grosses Fest. Eigentlich immer auf P8 bis Level 43, dann mit Buri bis hoch auf Level 75 für Torch und WF.
Einzig Dia und Baal habe ich dann auf P1 runter gestellt, mag die ungern eine halbe Stunde mit GA und Verstecken beharken.

Die Schlüsselsuche zog sich in die Länge und aus diesem Grund schob ich eine Stunde LK Runs dazwischen.
Höchste Rune eine GUL und ein paar GCs:
LK-Intermezzo.jpg

Später schaffte ich dann doch noch nach UT und bekam das!

Heute habe ich UT ausgelassen. Die Schlüssel holen war mir zu anstrengend.
Also einfach etwas Stupides machen, das liegt mir ganz besonders.
Nach drei Stunden Andariel NM, der Hoffnung auf einen SoJ und ihren ständigen leeren Drohungen, habe ich für heute die Schnauze voll.
Das Ergebnis lautete fünf Manald und neun Nagel.

Ich habe schon schöner drei Stunden Lebenszeit vergeudet.

Bei dem Rennen, wer weniger SoJ finden kann, möchte ich meinen Hut gerne in den Ring werfen. Oder in diesem Fall wohl eher einen Ring in den Hut werfen? Whatever....

Über die letzten Monate habe ich angefangen, alle Manalds und Nagels in einem Museum zu horten. Die Nagels sortiert nach MF und skin, die Manalds sortiert nach rep life, mana leech und skin.

Hier ist der bisherige Stand:

1700850063288.png

Die unteren beiden Reihen sind Manalds, im Inventar sieht es ähnlich aus und zwei weitere skins Manalds mussten auf einem anderen mule Platz finden.

Da hätten wir allein im stash ca. 80/100 erledigt. Kommen noch 30 hinzu aus dem Inventar und nochmals 10 von dem anderen mule. Macht in Summe also schon einmal 120 unique Ringe. Zähle ich noch die hinzu, die doppelt waren, und ich demnach weggeworfen habe (ja, ich werfe auch 30er Nagel weg, wenn doppelt), handelt es sich bestimmt nochmal um die Hälfte mehr, also mind. 180 Ringe. Dann kommen noch die ganzen dwarfs hinzu, die nicht selten sind und allesamt entsorgt wurden, sowie ab und an ein raven (manche davon sind zugegebenermaßen ganz gut gerollt). Das sind dann schätzungsweise über 230 unique Ringe.
Die überwältigende Mehrheit davon stammt von Andy, entweder aus TZ oder hell auf p5-7.

Statistisch gesehen müsste ca. jeder 43. unique Ring von Andy ein SoJ sein. Und wie viele SoJ haben sich beim Horten der ~230 angesammelt? ....Einer.
Und den einen darf ich fast nicht zählen, denn den hat es meinem Barb beim casual Yeti-Mob umhauen im äußeren Kloster auf dem Weg zur Pit TZ hingeworfen. Richtig irre, ich konnte da fast meinen Augen nicht trauen.

Und darum werfe ich den Andy runs nun keine Lebenszeit mehr hinterher. Wenn eine TZ ansteht, nehme ich die mit. Der Soj, den mein Barb gefunden hat, leistet auf der Assa gute Dienste, welche sich den guten Anni von der Ama geschnappt hat.
Klar wäre es schöner auf jedem Char seinen eigenen Anni und CtA1 zu haben, aber so spiele ich eben jeden Char länger am Stück, dann nervt mich das Umtauschen auch nicht so sehr.

@Hastus
Ok, Du hast gewonnen.

Ich absolviere meine Andi Runs auf NM, da Andi NM nur Manald, Nagel und SoJ droppen kann.
Ja es ist Luxus, dass man sich nur dafür eine extra Sorc baut aber diesen Luxus gönne ich mir seit Jahren.

Mich nervt es aber gewaltig, dass mir in HC kaum Sojs vor die Füße fallen. Schaue ich auf die letzten Wochen, dann habe ich in SC in der gleichen Zeit 2-3 SoJs abgegriffen - HC=0.
Mir kommt es manchmal so vor, als ob es in HC andere Dropmechanismen gibt. ( meine Meinung)

So, genug gejammert...

Edit:

Mein lucky day geht weiter...
d2r_hell_1000.jpg
d2r_hell_1001.jpg
d2r_hell_1002.jpg
Die Blizz-Sorc hat 0 mf, in Worten NULL.
Den Arach hab ich gleich getauscht, etwas mehr ed ist in HC gern gesehen.
Und der Blauzorn ist inzwischen mein Fünfter. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Da mir der user über mir :hy:netterweise einen SoJ hat zukommen lassen, wurde dieser umgehend wie angekündigt in einen Anni umgewandelt.

Ich hätte es wohl direkt mit meiner Assa versuchen können, allerdings benötigt diese gegen dicke Brocken erfahrungsgemäß ein Stück länger als meine Java, und somit bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe die Amazone enstaubt. Der Pala stand nicht zur verfügung, denn der ist auf FoH hängen geblieben, was mir keinen Spaß gemacht hat, und Torches habe ich schon lange keine mehr geholt. Wegen der 15 Sekunden, die meine Java länger braucht, rüste ich auch keinen ganzen Char um.

Doch zunächst: Erhalt eines Geschenks.

1700932874868.png

- Soj auf den shared stash gepackt, Assa geladen und den Anni sowie das Griffon ebenfalls in den stash gepackt
- Amazone geladen, beide Sachen angezogen und mit Erschrecken festgestellt, dass ich die Strokes nicht anziehen kann
- nach etwas Nachdenken ist mir dann eingefallen, dass die Ama ja Zuflucht nutzt, welcher noch im private stash lag, und dieser +20 dex
drauf hat.
- der Zeiger war schon über dem SoJ zum Verkaufen, da ist mir eingefallen, dass das CtA auch noch auf der Assa ist.
- CtA umgemult
- Pudel erweckt

1700933148083.png

- dachte, es sei eine coole Idee, den spawn in der Zuflucht auszulösen
- kurz vor knapp dann festgestellt, dass ich noch auf p7 war vom Assa TZ farmen
- auf p1 umgestellt und ab in die Zuflucht, wo mir dann aufgefallen ist, dass ich noch den Friede der Natur anhatte, weil die Java immer noch
mein Char ist, mit dem ich Nihla farme (in letzter Zeit eher selten)
- hatte aber keine Folgen, denn beim Verschwörer lässt sich kein Pudel beschwören. Fand ich komisch, denn ich war der Meinung schon
Bilder gesehen zu haben von Leuten, die das bei Blutrabe durchgeführt hatten und dachte der Beschwörer sei in der gleichen Kategorie
- naja, bin ich eben von der Schlucht der Magier nach Akt5 und habe den Friede der Natur gegen Raven getauscht, und dann ganz
klassisch zum ersten WP

1700933438289.png

- Mana ging schon gut in die Knie, kann gar nicht sagen warum
- Es hat aber gereicht, um in dem Kampf keinen Trank einwerfen zu müssen

1700933527085.png

Im Anni rollen bin ich fast so gut wie im Runenwörter bauen.
Von vier Annihilüssen ist einer ziemlich gut mit 19/17, von den andern dreien hat keiner mehr als 11 res.
Aber hey, jetzt heisst es, das Beste daraus machen. Dem kundigen Leser wird wohl mittlerweile aufgefallen sein, dass ich ein wenig geschummelt habe, denn auf dem Bild hat die Java eine Gaze auf dem Kopf, weil ich das Griffon wieder in den stash gepackt und ihr aus Platzgründen irgendetwas übergestülpt habe.
Trotz der 2 weniger stats im Vergleich zum guten Anni, der auf der Assa dringend untergebracht werden muss, kann ich mit diesem Anni trotzdem das ganze Equip tragen. Das ist eine gute Nachricht, denn ich wollte wegen 2 Stats nicht schon wieder respeccen. Mit den resi sah es auch gar nicht so schlecht aus: immer noch alles max, nur Feuer bei 74, und sowas macht mich ja kirre. Aber dafür gab es auch eine Lösung, denn ich konnte ihr Mara26 gegen ein Mara27 tauschen, und somit ist alles gut und meine eigentlich gespielten Chars erscheinen nicht mehr nackig in der Stadt.
Richtig konsequent wäre es nun der Assa ebenfalls ein CtA1 zu spendieren, und in eins meiner anderen Griffons ein Sockel und eine RBF zu versenken, aber dazu bin ich im Moment zu geizig. Stellt euch mal vor, wenn ich mein Projekt Assa fertig habe, ist ein ele-melee Pala dran, vielleicht sogar ein Schocker, und wenn der dann auch sein eigenes Griffon will etc....

Als Nächstes schwebt mir eine unkonventionelle Version eines Travi-Barb Söldners vor, welche ich aus purer Neugierde demnächst auf die Probe stelle, und bei gefallen hier präsentiere.

Nochmals vielen Dank @te-ha-mo & allen ein schönes Restwochenende.

Nachdem das Magic finden heute herzlich wenig gebracht hat (ein Oculus und Wolfshowl) hab ich noch ein paar keys geholt und meine zweite Fackel, gehofft hab ich auf eine Barb, geworden ist es:

1700940553778.png

Ich bin am überlegen mir eine zweite Sorc hochzuspielen, nur um damit eine gute LK Karte zu rerollen. Meine jetzige Sorc hat zu gute Wege nach Meph und Baal, die will ich nicht vermissen.

1700946010412.png

Madge

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zu viel Gold und zu viele Ral-Runen. Daher auf Amulette gewettet. Und noch bevor ich anfing welche auszusortieren, landete meine Mouse über

screenshot2004csixf.jpg

So nah und doch so fern :cry:

Es ist wieder einige Zeit ins Land gegangen und ich habe zwar nicht wirklich übermäßig viel gegrindet, aber trotzdem ist ein bisschen was zusammen gekommen. Aus diesem Grund nun

Dermes (nicht abschließende) Liste mit Items, die man schneller/leichter/einfacher findet als eine eth BA
oder zumindest eine non-eth 5sox BA für Grief
Teil Zwo
An Berserker Äxten gab es tatsächlich nur einen einzigen Fund und diese war auch noch magisch. Also in dem Bereich ein Totalausfall.

bluezerker.png

Dafür gab es aber noch zwei Mid-Runes
pul.pngpul2.png

und ein neues Teil aus dem Griswold Set, was mir bisher fehlte

griswolds honor.png

außerdem diesen sehr netten SC 😋

8lr5mfsc.png

An Uniques gab es zwei erwähnenswerte Drops. Zum einen ein (schlecht gerollter) Herald, über den ich mich sehr gefreut habe, denn es ist mein erster in SP. Zwar wird mein Pala weiterhin bei Spirit bleiben, aber dennoch ein wirklich schöner Drop für mich.

hoz.png

Zum anderen droppte im CS eine unique Dimensionsscherbe 🤯
klafter.png
Bisher trug meine Cold Sorc Occu, für das MF, aber da ich ja auf der Suche nach einer eth BA bin, habe ich die Waffe ausgetauscht. Leider hatte ich kein Spirit mehr rumliegen und wollte kein Hoto bauen, deshalb bekam sie Eschutas in die Hand gedrückt, dass brachte ihr zumindest noch ... *checks notes* ... 40 FCR und etwas Energy. "Ein Klafter, das wäre was feines", dachte ich mir, während ich ihr den Orb gab, der von jedem dritten 08/15 blue orb getoppt werden könnte.
Tja und da ist das Klafter nun 😁
+30% to cold wäre max gewesen, mit +29% bin ich also mehr als zufrieden. Fire Res wäre +25 bis +40 möglich gewesen, hier also unterdurchschnittlich, aber damit kann ich immer noch leben. Jetzt überlege ich, ob meine Sorc von Blizzard auf Frozen Orb umskillen sollte, weil Blizzard mir zu statisch ist und der Orb mit Klafter und Nightwings genug Schaden machen sollte 🤔

Zum Abschluss halten wir einmal fest, was ich bisher alles an nennenswerten Dingen (auf dem Bild mit dem Klafter sieht man z.B. ein Shako, das im selben Run gedroppt ist. Sowas zähle ich gar nicht mehr mit) gefunden habe, bevor eine eth BA mit 0 oder 6 Sockeln dropt:

MAGISCHES
  • +1 Ele, +12% FHR Skiller
  • +5mf, +8LR SC
SETS
  • Immortal Kings Soul Cage (Rüstung)
  • Griswolds Honor (Schild)
UNIQUES
  • The Reapers Toll (non eth)
  • Andariels Visage (non eth)
  • Herald of Zakarum 🥰
  • Klafter des Todes
RUNEN
  • 2x Pul
  • 1x Mal
  • 1x Vex
  • 1x Ohm
  • 1x Ber

Crafte doch mal mit der magischen Berserkeraxt, wer weiß, was das Spiel dir sagen wollte.

Vielleicht hast du recht, leider habe ich sie nicht aufgehoben. Beim nächsten mal dann aber.

1701005832115.png

Goldbarb leveln. Und dann schaut man auf die Stats und der Junge ist mit level 30 tankier als die Sorc mit 91.

1701005870204.png

Das Spiel hat schon seine schönen Momente

1701006020971.png

Damit wäre dem Alptraume in Ende gesetzt

Barbarabarbar.jpg

Jetzt noch ein wenig leveln und ich kann mit Death durch /p8 Hell sprinten.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon ein paar Wochen her, da habe ich mir ein Herz genommen und meiner Trapsin ein Infinity gegönnt. Nach dem Motto: Hau wech, dazu ist das Zeug ja da! Ein Bild davon habe ich glaube ich gar nicht hochgeladen.

Die Dame ist in der Zwischenzeit 94 geworden und hat dabei mit einem unterdrückten Gähnen meinen Barb überholt.
Klar ist der Schadenszuwachs durch Infinity spürbar, aber doch nicht so absurd, wie ich vermutet hatte. Zum einen habe spiele ich mit Sunder, crescent moon in einem eth Erobererschwert und dem schlechten Griffon mit der schlechten Facette drin von meiner Java, was in Summe dann -56 enemy light res erzeugt, auch gegen zuvor immune Monster. Daraus werden dann nach infinity -73 gegen ehemalige LIs, d.h. gegen LIs ist mein Schadenszuwachst gar nicht so immens.
Hinzu kommt, dass es mir mit diesem Char in TZ auf entweder p5 oder p7 stellenweise schwer fällt den Merc am Leben zu halten. Jeder Feindkontakt ist ein potentieller one-shot. Nach langem Tüfteln und Abwägen von res, mana und mf habe ich aber eine Kombi gefunden mit knockback gloves, und wenn ich die ersten Monster, die Richtung Merc laufen mit BF abschieße reicht es oft um die hit-Animation auszulösen und dem Merc die nötige Luft zu verpassen.
Alles in Allem schon spaßig, nur meine Java räumt im Schnitt ohne Infinity trotzdem besser ab als die Assa mit.
Und somit bleibt der Elefant im Raum, mit welchem sich der Merc besser positionieren lässt und auch das letzte große update für sowohl Java als auch Assa darstellt: Eine Enigma. Ja, die Assa hat noch den Drachenflug, und im Flammenfluss nutze ich das auch ab und an wenn es einen harmlosen spawn gibt, ich bin aber schon auch einmal in eine Gruppe Urdas gesprungen und habe gerade rechzeitig noch den ESC-Knopf gefunden. Es ist also gar nicht das gleiche.

Durch den Bau von Infinity habe ich schon 2 Ber verbraten und es waren noch 2 Stück übrig. An Sur Runen besitze ich so ca. 3, ich konnte mich aber nie dazu überwinden 4 HRs aufzuwenden um daraus 2 zu generieren, zumal ich mit Ber Runen noch allerhand Ideen im Hinterkopf habe. So war also das Motto: Entweder droppt irgendwann diese dusselige Jah, oder es gibt kein Enigma. Ich meine Puls oder sogar Mals hochcuben, wenn man davon ein Dutzend hat, ist was anderes als top HRs durch den Würfel zu jagen.

Meine Tests mit einem alternativen Barb-Söldner auf dem Travi-Barb habe ich die Tage durchgezogen und auch positiv bewertet. In meinen runs heute wollte ich noch die 7.5 Mio im shared stash vollmachen und mich dann mit etwas Hausarbeit beschäftigen. Im letzten Stash sind schon 2,23 Mio, fehlt nur noch ein run. Komm schon, nur noch der eine run. Dann ruft mich ein Kollege nach Feierabend aus dem Auto an und quasselt mir ein Ohr ab... Komm, nur noch der eine run.
Und dann ist es passiert. Im geplant letzten run des Tages.

1701111512446.png

Jetzt sollte ich wohl konsequenterweise zur Tat schreiten nicht wahr? Ich muss dann noch durchspielen, wie ich mit Eni und fade auf die nötigen IAS für Traps komme, denn im Moment spiele ich mit Bos und skullder mit 14@ Juwel.

Mal ehrlich, der Merc muss doch mit Infinity, Gaze und Gladiators locker stehen bleiben, TZ hin oder her? Ich würde die Enigma niemals auf einen Charakter pflanzen, der keine Minions hat oder kein Hammerdin ist.

Der gute Goldfather farmed jetzt Trav. In den ersten paar Runs IK Gloves, Sandstorm Trek und Stormshield gefunden. Läuft.

Zurück
Oben