Auf welchem Playercount macht ihr Andy TZ?
Ihr findet gefühlt immer soviel und ich muss schauen wo ich bleibe.^^
Ich mache "nur" auf 3, weil ich sonst nicht fix genug bin mit Töten bevor der Merc rippt und ich Reißaus nehmen muss...
Andy TZ auf p5.
Der Trick bei der Sache ist der, so viel dmg drauf zu haben, dass du Andy schnell genug wegballerst, bevor sie selbst oder ihre Mobs dazu kommen ernsthaft Schaden anzurichten. Wenn das gelingt, dann weiter an MF schrauben.
Meine Sorc war früher auf Blizzard und Eisstoß unterwegs, denn mit dieser Skillung habe ich auch Mephi gefarmt. Nachdem ich im Oktober aber den grail abschließen konnte, farme ich keinen Mephi mehr. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass Blizzard / Eisstoß dafür der bessere allrounder ist, aber gegen Andy allein richtet Feuer mehr Unheil an.
Mit der Dame sollte man sich nicht allzu lange anlegen, es sind auch oft in den TZ echt hefitge Verauberungen und AD in der Nähe, das haut den stärksten Merc um, wenn Andy nicht schnell genug liegt.
Das Zünglein an der Waage sind oft diese kleinen Drecks-fallen (sie sagen, ich könne sie nicht ausstehen, und sie haben recht), die sich in den Weg stellen und genug Feuerbälle abhalten, bis der Merc stirbt. Das habe ich erst dadurch gut lösen können, dass ich mir einen fire sunder und zwei Sockelungen mit feuer RBS mit je -5 enemy res gegönnt habe. Seither ist es spürbar besser.
Mein Setup ist:
- Full Tals
- Ist Rune im Orb
- je eine +3/-5 fire RBF in Helm und Rüstung
- chancies
- zwei fcr Ringe mit ordenltichen stats. Die sind echt nicht schlecht, vielleicht poste ich die mal hier
- Spirit 35 Monarch
- war travellers. So richtig schicke rares mit fire res und MF wären aber auch ganz nett
- CtA3 im zweiten Slot. Es ist das beste, das ich habe.
- Torch, Anni, feuer Sunder, 2 fire skiller im Inventar. Restliche Zauber müssen entweder fire res ausgleichen oder sind mf oder life+mana
- cube im Inventar und zusätzlich 8 Felder frei. Alles andere kostet zu viel Zeit
Was die Skillung angeht habe ich Feuerball und die mastery hochgezogen, im Meteor stecken aber nicht alle Synergien, da ich die Hydra zuerst ausgebaut habe. Die Hydra ist besser zum leveln und wenn die Verzauberungen bei Andy feece sind, ich aber zu eitel um den run abzubrechen, eignen sich starke Hydras aber auch gut zum scouten bzw. mal einen dreckigen kill offscreen mitzunehmen.
Der wahre Champ ist aber Bill
Bill ist meistens voller Tatendrang und den Wüstensöhnen intellektuell hoffnungslos überlegen.
Ich habe SEHR VIELE setups ausprobiert und den dusseligen Wüstensöldner nicht stabil bekommen. Hinzu kommt, dass ich, sogar wenn ich andere TZ zum leveln farme, mit meiner Ausrüstung trotzdem kein Insight für den Manahaushalt benötige, und nur um TZ Andy farmen schon zweimal nicht.
Mit Bill habe ich auch lange diskutiert, welche Kleidung zum Ausgehen wohl am Besten sei, und kam zu dem Schluss, dass full Sazabi und Lawbringer die beste Lösung (meiner Meinung nach) ist. Resis sind sowieso kein Problem, er erhält massig frw sowie einen weiteren life boost, der aber mit BO verrechnet wird. Schaden macht er keinen, aber von der Idee kann man sich getrotst so und anders verabschieden. Der knockback von Lawbringer, sowie der slow von Altern sind aber Gold wert. Ich kann mich oft sogar in unmittelbarer Nähe einer Gruppe Zombie-Bosse aufhalten und mich auf Andy konzentrieren, da Zuflucht von Lawbringer die Untoten sehr zuverläsig wegstößt. Das ist übrigens im Steingrab ebenfalls ein sehr netter Effekt.
Zwischendrin habe ich ihm alles Mögliche an anderem Kram angezoggen. Gaze + einen gut gerollten Levi zum Beispiel. Mit ordentlich def und dmg red. Hat mich aber weniger überzeugt als beschriebenes setup und ich musste im Schnitt pro TZ den Merc öfter wiederbeleben. Gladi habe ich auch probiert statt Levi, hat mich ebenfalls weniger überzeugt.
Heute in der TZ konnte ich nur die ersten 40 runs mitnehmen, dafür habe ich 21 Minuten gebraucht. Auf meiner map benötige ich ~9 Teleports bis lvl4 und dann noch die obligatorischen 2 bis zu Andy. Der Merc ist einmal dabei an Macht gestorben; wenn es dicke kommt, lässt sich das nicht vermeiden, wenn man trotzdem zügig den run abschließen will und dann entsprechend den Merc einem bewussten Risiko aussetzt. Im Schnitt stirbt er mit in einer kompletten TZ aber vielleicht auch nur ein oder zwei Mal, manchmal auch gar nicht, und für mich ist das dann OK.
Jetzt sehe ich, dass te-ha-mo in der Zwischenzeit (ich habe mich gerade 2h im RL privat mit jemandem parallel unterhalten) eine ähnliche Strategie gepostet hat.
Ich spiele ohne ES, da es nicht gegen Gift hilft und und ich damit einmal nach einem Treffer von mana burn einen RIP kassiert habe.
Für mich kam ich zu dem Schluss, dass full Tal, wenn ich ich die ganzen Freiheiten mit Sockelungen, Boni zu life, mana und res etc. einrechne ich besser fahre als die teure Kombi mit Mara, Harle, Hoto etc.
Insight ist nicht nötig, es reicht schon wenn am Ende des runs genug life und mana übrig bleiben, dass die Werte über dem Niveau sind ohne BO um beim nächsten run wieder mit voller Punktzahl zu starten.