• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Auf welchem Playercount macht ihr Andy TZ?
Ihr findet gefühlt immer soviel und ich muss schauen wo ich bleibe.^^

Ich mache "nur" auf 3, weil ich sonst nicht fix genug bin mit Töten bevor der Merc rippt und ich Reißaus nehmen muss... 😅
 
bitte korrigieren, kann ja sonst keiner anschaun
Das sind ja die Drops seit dem ersten Fund einer Zod und bisher ist nur eine weitere Zod gedroppt. Aber warten wir mal ab :D

Warum baut man das so, außer man spielt PvP?

Hat hauptsächlich Stylegründe, denn ich finde Barbaren mit zwei Schwertern eher meh, aber zwei Äxte hingegen sind *chef's kiss*
Wenn ich zuerst eine Lo gefunden hätte, dann würde der Barb bereits mit Grief PB rumlaufen, denn auf eine, geschweige denn zwei, Zod-Drops hätte ich gar nicht erst zu hoffen gewagt. Nun habe ich allerdings zum ersten mal die Möglichkeit, mir BotD zu bauen und erfülle mit damit auch gleich noch meinen Traum vom Axt-Barb.
Dass die niedrige Dura bei Grief in einer BA ein Problem werden könnte, beschäftigt mich natürlich, das Risiko wäre ich aber eingegangen. Mit der zweiten Zod steht nun allerdings auch Dual-BotD zur Auswahl und vielleicht mache ich das. Ach, was rede ich denn da, dafür müsste ich ja gleich zweimal das seltenste Item im Spiel finden :ugly:
 
Auf welchem Playercount macht ihr Andy TZ?
Ihr findet gefühlt immer soviel und ich muss schauen wo ich bleibe.^^

Ich mache "nur" auf 3, weil ich sonst nicht fix genug bin mit Töten bevor der Merc rippt und ich Reißaus nehmen muss... 😅
In SC und HC /p5 mit der Meteor/FB-Sorc.
d2r_hell_1027.jpg
Fackel, Anni, vier Feuer Sk, Sunder, SoJ, Eschutas, Flamme, Spirit, Tals Amu / Armor / Gürtel.
Zweiter Slot: Memory für ES, Zitterrüstung und ein wenig Ench für den Merc
Merc: A5 Frenzy Full Sazabis + Lawbringer
Andariel steht höchstens 10sec und schafft max. einen Angriff.
 
@LastCorpse Für die Angriffsgeschwindigkeit brauchst du im Grunde kein Fanatismus.
9 Fps ist das maximal mögliche - und das ginge nur mit Verzicht auf den Pierce Helm.

Goldschlag bringt 50% IAS bereits mit, LoH weiter 20%, Highlords noch mal 20%. Sockel dann noch ein IAS Juwel oder Shael in den Bogen und du bist bei 10 fps. Fana hilft leider bei Weitem nicht um die Brücke zum nächsten step zu schaffen.
Das verstehe ich jetzt nicht. Mit Fana ist man praktisch immer auf immer auf 9 fpa. Prunkbögen brauchen ab Level 23 Fana nur noch 50% IAS für MaxSpeed, also exakt soviel wie Goldstrike hat. Aber von Handschuhen/Amulett kommt ja auch noch was. Hast du die 35%+ IAS von Fana nur zum Ausrüstungs-IAS addiert?

Zuflucht als Hauptaura ist halt gegen 2/3 der Monster nutzlos und neben Speed fehlt auch noch AR von Fana. Ich würde Zuflucht nur anskillen und gegen Untote umschalten, um die -Resi zu bekommen.

Auf welchem Playercount macht ihr Andy TZ?
Ihr findet gefühlt immer soviel und ich muss schauen wo ich bleibe.^^

Ich mache "nur" auf 3, weil ich sonst nicht fix genug bin mit Töten bevor der Merc rippt und ich Reißaus nehmen muss... 😅
Ich auf players7, aber ich finde auch nicht soviel Zeug wie @te-ha-mo. Spiele aber vermutlich auch weniger.;)
FB 10-11k, Meteor 22-23k Anzeigeschaden, 293% MF.

Das Problem ist wahrscheinlich der Merc selbst. Ich habe eine Kälte-Rogue mit Insight Matri, Blackhorns (Tal) und Hustle. Die verlangsamt Andy spürbar und hat dank Evade gute Chancen, von den Giftskills gar nicht erst getroffen zu werden und wenn doch, hat sie maximale Giftresi. Selbst wenn die Dame vergiftet wird, überlebt sie lange genug, bis ich den Drop eingesammelt habe und stirbt praktisch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem Playercount macht ihr Andy TZ?
Ihr findet gefühlt immer soviel und ich muss schauen wo ich bleibe.^^

Ich mache "nur" auf 3, weil ich sonst nicht fix genug bin mit Töten bevor der Merc rippt und ich Reißaus nehmen muss... 😅
Andy TZ auf p5.
Der Trick bei der Sache ist der, so viel dmg drauf zu haben, dass du Andy schnell genug wegballerst, bevor sie selbst oder ihre Mobs dazu kommen ernsthaft Schaden anzurichten. Wenn das gelingt, dann weiter an MF schrauben.

Meine Sorc war früher auf Blizzard und Eisstoß unterwegs, denn mit dieser Skillung habe ich auch Mephi gefarmt. Nachdem ich im Oktober aber den grail abschließen konnte, farme ich keinen Mephi mehr. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass Blizzard / Eisstoß dafür der bessere allrounder ist, aber gegen Andy allein richtet Feuer mehr Unheil an.
Mit der Dame sollte man sich nicht allzu lange anlegen, es sind auch oft in den TZ echt hefitge Verauberungen und AD in der Nähe, das haut den stärksten Merc um, wenn Andy nicht schnell genug liegt.
Das Zünglein an der Waage sind oft diese kleinen Drecks-fallen (sie sagen, ich könne sie nicht ausstehen, und sie haben recht), die sich in den Weg stellen und genug Feuerbälle abhalten, bis der Merc stirbt. Das habe ich erst dadurch gut lösen können, dass ich mir einen fire sunder und zwei Sockelungen mit feuer RBS mit je -5 enemy res gegönnt habe. Seither ist es spürbar besser.

Mein Setup ist:
- Full Tals
- Ist Rune im Orb
- je eine +3/-5 fire RBF in Helm und Rüstung
- chancies
- zwei fcr Ringe mit ordenltichen stats. Die sind echt nicht schlecht, vielleicht poste ich die mal hier
- Spirit 35 Monarch
- war travellers. So richtig schicke rares mit fire res und MF wären aber auch ganz nett
- CtA3 im zweiten Slot. Es ist das beste, das ich habe.
- Torch, Anni, feuer Sunder, 2 fire skiller im Inventar. Restliche Zauber müssen entweder fire res ausgleichen oder sind mf oder life+mana
- cube im Inventar und zusätzlich 8 Felder frei. Alles andere kostet zu viel Zeit

Was die Skillung angeht habe ich Feuerball und die mastery hochgezogen, im Meteor stecken aber nicht alle Synergien, da ich die Hydra zuerst ausgebaut habe. Die Hydra ist besser zum leveln und wenn die Verzauberungen bei Andy feece sind, ich aber zu eitel um den run abzubrechen, eignen sich starke Hydras aber auch gut zum scouten bzw. mal einen dreckigen kill offscreen mitzunehmen.

Der wahre Champ ist aber Bill
1701724904648.png

Bill ist meistens voller Tatendrang und den Wüstensöhnen intellektuell hoffnungslos überlegen.

Ich habe SEHR VIELE setups ausprobiert und den dusseligen Wüstensöldner nicht stabil bekommen. Hinzu kommt, dass ich, sogar wenn ich andere TZ zum leveln farme, mit meiner Ausrüstung trotzdem kein Insight für den Manahaushalt benötige, und nur um TZ Andy farmen schon zweimal nicht.
Mit Bill habe ich auch lange diskutiert, welche Kleidung zum Ausgehen wohl am Besten sei, und kam zu dem Schluss, dass full Sazabi und Lawbringer die beste Lösung (meiner Meinung nach) ist. Resis sind sowieso kein Problem, er erhält massig frw sowie einen weiteren life boost, der aber mit BO verrechnet wird. Schaden macht er keinen, aber von der Idee kann man sich getrotst so und anders verabschieden. Der knockback von Lawbringer, sowie der slow von Altern sind aber Gold wert. Ich kann mich oft sogar in unmittelbarer Nähe einer Gruppe Zombie-Bosse aufhalten und mich auf Andy konzentrieren, da Zuflucht von Lawbringer die Untoten sehr zuverläsig wegstößt. Das ist übrigens im Steingrab ebenfalls ein sehr netter Effekt.
Zwischendrin habe ich ihm alles Mögliche an anderem Kram angezoggen. Gaze + einen gut gerollten Levi zum Beispiel. Mit ordentlich def und dmg red. Hat mich aber weniger überzeugt als beschriebenes setup und ich musste im Schnitt pro TZ den Merc öfter wiederbeleben. Gladi habe ich auch probiert statt Levi, hat mich ebenfalls weniger überzeugt.
Heute in der TZ konnte ich nur die ersten 40 runs mitnehmen, dafür habe ich 21 Minuten gebraucht. Auf meiner map benötige ich ~9 Teleports bis lvl4 und dann noch die obligatorischen 2 bis zu Andy. Der Merc ist einmal dabei an Macht gestorben; wenn es dicke kommt, lässt sich das nicht vermeiden, wenn man trotzdem zügig den run abschließen will und dann entsprechend den Merc einem bewussten Risiko aussetzt. Im Schnitt stirbt er mit in einer kompletten TZ aber vielleicht auch nur ein oder zwei Mal, manchmal auch gar nicht, und für mich ist das dann OK.

Jetzt sehe ich, dass te-ha-mo in der Zwischenzeit (ich habe mich gerade 2h im RL privat mit jemandem parallel unterhalten) eine ähnliche Strategie gepostet hat.
Ich spiele ohne ES, da es nicht gegen Gift hilft und und ich damit einmal nach einem Treffer von mana burn einen RIP kassiert habe.
Für mich kam ich zu dem Schluss, dass full Tal, wenn ich ich die ganzen Freiheiten mit Sockelungen, Boni zu life, mana und res etc. einrechne ich besser fahre als die teure Kombi mit Mara, Harle, Hoto etc.
Insight ist nicht nötig, es reicht schon wenn am Ende des runs genug life und mana übrig bleiben, dass die Werte über dem Niveau sind ohne BO um beim nächsten run wieder mit voller Punktzahl zu starten.
 
Ist das seltenste Item nicht ein schwacher Manatrank bei Baal Hölle?
Baal Hölle: Schwacher Manatrank = 0.000061%
Baal Hölle: Templers Macht = 0.0022494%

Die Rüstung hat aber 6 Werte mit 127 Möglichkeiten, detailliert: 1/51, 1/51, 1/11, 1/6, 1/6 und 1/2. Nach meinen sehr fernen Schulerinnerungen muss man für das Ereignis, auf 6 Würfeln mit diesen Möglichkeiten das eine Wunschergebnis zu erhalten die Brüche miteinander multiplizieren. Die Werte an sich zu treffen hat eine Chance von 0.000000485438778403. Einer von zwanzig Gegenständen ist ätherisch, also 0.00000002427193892. Dann komme ich insgesamt auf eine Chance von 0.0000000000545972994%.

Oder anders gesagt, ich finde 1,117271 Millionen schwache Manatränke bei Baal Hell (non-quest) mit 0 MF, bevor ich diese Rüstung finde.
 
Wenn die Rüste bei Baal sooo selten ist, warum kauft man die nicht einfach beim NPC seines Vertrauens? Geht mit dem schwachen Mana Trank doch auch...
 
Nein, Blockboni von Items wirken nicht auf den Waffenblocker.
 
Das verstehe ich jetzt nicht. Mit Fana ist man praktisch immer auf immer auf 9 fpa. Prunkbögen brauchen ab Level 23 Fana nur noch 50% IAS für MaxSpeed, also exakt soviel wie Goldstrike hat. Aber von Handschuhen/Amulett kommt ja auch noch was. Hast du die 35%+ IAS von Fana nur zum Ausrüstungs-IAS addiert?

Zuflucht als Hauptaura ist halt gegen 2/3 der Monster nutzlos und neben Speed fehlt auch noch AR von Fana. Ich würde Zuflucht nur anskillen und gegen Untote umschalten, um die -Resi zu bekommen.

Da hast du Recht. 1:0 für meine Wurstfinger am Handy....

Dann doch noch die faith rogue testen. Beim Paladin bleibe ich bei Zuflucht, abgesehen vom durchspielen treibt er sich eh nur in Regionen mit vielen Untoten Rum. Dämonen gehen mit Goldstrike und LoH auch sehr gut, Support durch die proces kommt ja dazu.

Tiere sind zäh. Das stimmt.
 
Mein Setup sieht wie folgt aus derzeit:
Occu, Harle, Tals Amu/Armor/Belt, Spirit-Monarch, Magefist, 2 Nagel, Aldur Boots
Gheeds, FeuerSunder, 1 Skiller
Macht 436mf zur Zeit.

Mir fehlt hier wohl noch dringend die Torch und ein Anni um den Dmg abzurunden.
Das würde auch meinem Manapool von aktuell nur 580 nochmal pushen.
Spiele deswegen auch noch mit Insight-Merc.
Für meinen Flammen-Helm fehlt noch die Vex.
 
Mir fehlt hier wohl noch dringend die Torch und ein Anni um den Dmg abzurunden.
Nicht zwingend, bis vor knapp vier Wochen bin ich ohne Beides ausgekommen.
Es macht die Sache nur schneller.
Occu würde ich gegen einen +3 Eschutas tauschen ( möglichst mit einer -5/x Feuerfacette). Der Teleport bei Treffer kann böse nach Hinten losgehen.
Sobald Flamme vorhanden ist Aldurs gegen WTs tauschen.
Die zwei Nagel lieber gegen rare FCR/Mana/Life/Res Ringe tauschen oder wenn vorhanden einen SoJ + rarer FCR. ( 105 fcr machen das Leben etwas leichter)

Oder spiel wie @Hastus mit Full Tals und sockel -5/x Feuerfacetten.
Die zusätzlichen Resistenzabzüge bewirken Wunder und machen auch hier die Sache schneller.
Ich komme mit Flamme und einer -5/x Feuerfacette auf zusätzlich -20 gegnerische Feuerresistenz.

Ach ja, in meiner Tals Armor ist ein perf. Topaz versenkt.

Es gibt viele Wege nach... Sie wissen schon...
Probiers aus und mache wie es Dir am Besten gefällt bzw. Du besser zurecht kommst.

GL & HF
 
Zuletzt bearbeitet:
Dermes abschließende Liste mit Items, die man schneller/leichter/einfacher findet als eine eth BA
oder zumindest eine non-eth 5sox BA für Grief
Es ist vorbei

Am 03. August habe ich im WST eine Zod-Rune gefunden und mir vorgenommen, mir Odem der Sterbenden für meinen Barbaren zu bauen. Als Rohling sollte es eine ätherische Bersekeraxt werden, denn 2-Hand fällt wegen Frenzy-Skillung raus und Äxte haben mehr Style als Schwerter. Nach dem Zod-Fund sollte es eigentlich ein Kinderspiel sein, den nötigen Rohling zu finden, aber erst gestern, also nach vier Monaten, ist endlich eine ätherische Berserkeraxt gedroppt.

ethba_freude.png
Selbstverständlich dachte ich bei einer grauen BA zuerst, dass es bestimmt nur eine non-eth BA mit Sockeln ist, aber ein müder Blick in den Cube verriet mir, dass meine Odysee ein Ende gefunden hat und tiefe Zufriedenheit machte sich in mir breit.
Leider hatte ich nach dem gestrigen Fund keine Zeit mehr, um das Runenwort zu bauen, daher verzögerte sich das Ergebnis auf heute. Der Barb hatte in weiser Voraussicht sein Sockelquest auf Hell noch offen, daher war das kein Problem. Die noch fehlenden El- und Eld-Runen wollte ich auf die Schnelle in Travi oder bei der Gräfin farmen. Das klappte natürlich nicht so schnell wie gewünscht, aber zum Glück hatte einer meiner Chars die Runen noch im Stash. Ich hatte also endlich alles zusammen für BotD.

Im Vorfeld noch einmal die variablen Stats des Runenworts:
  • 12% bis 15% abgesaugtes Leben pro Treffer
  • +350% bis +400% Erhöhter Schaden
und hier das Ergebnis

ebotd.png
Ich würde dieses Runenwort gerne @Hastus widmen 🤦
Nach so langer Suche ist das Ergebnis schon ziemlich enttäuschend, aber trotzdem bin ich zufrieden, dass ich nun wieder andere Dinge farmen kann und durch meinen zweiten Zod-Fund gibts ja auch noch die Möglichkeit, ein zweites BotD zu bauen. Dann im Frühling, wenn ich wieder mal eine eth BA gefunden habe.

Sooo, aber was habe ich denn bis zum Fund der eth BA sonst noch so gefunden?

hydraandsacred.png

Kurz vorm Fund der eth BA hat mir Diablo diesen schönen Drop beschert. Es war meine erste WF und sobald meine Bowie groß genug ist, wird sie sich sehr darüber freuen 🥰
Aber reden wir nochmal über die unique Sacred Armor. @Bloodtitan hatte ja schon gescherzt, dass ich Tyraels vor der eth BA finden würde. Hat er etwa hellseherische Fähigkeiten?

templars.png
Leider nicht, aber der Fund ist trotzdem sehr nice.

Wenige Runs nach der ersten WF droppte dann auch schon die zweite WF. Leider beide nur mit 6% ml (6% - 8% ist möglich). Das Amu droppte bereits früher und ist nur zusammen mit den WFs, weil ich auf 10 Bilder beschränkt bin 🤓

zwowfundrisingsun.png

Das Cowlevel bescherte mir ein Teil des Trang-Ouls-Set.

cantor.png

Als ich diesen Drop fand, fiel mir wieder ein, dass ich eine Zeit lang intensiv danach gesucht habe und auch viel im Cowlvl unterwegs war, weil mein Venomancer den Schild gut gebrauchen könnte. Nach dem Fund also direkt mal wieder eine Runde mit den Necro gedreht und gleich wieder gemerkt, warum ich ihn so lange nicht mehr gespielt habe. Spaß macht er mir leider nicht. Trotzdem ein schöner Fund, den ich nun nicht mehr grinden muss.

Meine beiden Lieblingsuniquedrops seit dem letzten Post sind sicherlich die perfekte Duriels (leider non-eth) und der eth Rockstopper, der vielleicht nie eine Verwendung finden wird, aber auf jeden Fall was für den Trophäenraum ist.

perfduriels.pngethrockstopper.png

Wolfhowl mit perfekten Skill-Rolls gab es auch noch und ein weiteres Nightwings, leider schlechter als mein bisheriges. Dazu zwei nette Skiller.

wolfwingsandskiller.png

Außerdem gab es natürlich noch ein paar andere Rohlinge neben der eth BA, leider allesamt mit kleinen Fehlern.

roherohlinge.png





Die MP hätte gerne noch 6% mehr ED haben können, aber trotzdem sehr gut und sie wird sicherlich eine Anwendung finden in näherer Zukunft.








Ein eth Pala-Schild mit +45 Allres und 4 Sockeln? Das ist ja ein fast perfekter Exile-Rohling ... wenn es ein Elite-Schild wäre und nicht exceptional.















Mit einem Sockel mehr sicherlich das wertvollste, was ich jemals gefunden hätte. Mit vier Sockeln leider eher ärgerlich.
















Zum Ende noch einmal eine Übersicht über die nennenswerten Drops, die man schneller/leichter/einfacher findet als eine eth BA mit 0 oder 6 Sockeln:

MAGISCHES
  • +1 Ele, +12% FHR Skiller
  • +5mf, +8LR SC
  • +1 Javaskiller
  • +1 Fireskiller
SETS
  • Immortal Kings Soul Cage (Rüstung)
  • Griswolds Honor (Schild)
  • Trang-Oul's Wing (Schild)
UNIQUES
  • The Reapers Toll (non eth)
  • Andariels Visage (non eth)
  • Herald of Zakarum
  • Klafter des Todes
  • perf. Duriels
  • Wolfhowl mit +6 zu allen Skills
  • Nightwing's Veil
  • Templar's Might
  • 2x Windforce (6%ml & 6%ml)
  • The Rising Sun
  • Nature's Peace
  • eth. Rockstopper
RUNEN
  • 2x Pul
  • 2x Mal
  • 1x Vex
  • 1x Ohm
  • 1x Ber
  • 1x Zod

Mit dem BotD in der Hand werde ich nun schauen, dass ich die restliche Ausrüstung des Barbaren nochmal anpasse und vor allem braucht er noch was in die Offhand. Derzeit trägt er noch Lawbringer in einer PB, was nun natürlich blöd ist, wenn er auf Äxte geskillt ist. Entweder muss ich eine Lo für Grief oder ein zweite eth BA für Dual-BotD finden.
Außerdem habe ich nun 28% life leech und 14% mana leech, was ein bisschen overkill ist. Vermutlich werde ich Arre gegen Gulli austauschen und schaue dann mal, wie ich meine Resis stabil kriege.
 
Mist mit BotD... werde meine Zod aufheben für Obsession da passiert weniger Quatsch hoffe ich.
Der Wolfhowl mit den Rolls wäre einen neuen Charakter wert.
4s PB -> Passion Ench-Sorc.
 
Obsession hatte ich tatsächlich auch kurz im Blick, aber bevor ich eine passende Base mit den nötigen Skills finde, habe ich sicherlich noch eine weitere Zod gefunden. Hast du denn schon eine Base dafür oder suchst du noch?

Der Wolfhowl wird bestimmt nochmal für einen neuen Barb herhalten müssen, dafür ist der Helm einfach zu interessant.

Den Vorteil einer 15%ed PB für die Ench-Sorc sehe ich jetzt nicht so. Die 15% werden doch nur zu den 160% - 210% des Runenworts dazuaddiert und dürften damit kaum ins Gewicht fallen. Andererseits gibt es wohl auch kaum eine bessere Verwendung
 
Zurück
Oben