• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Mein Frenzy-Barb ist naturgemäß benachteiligt, wenn es darum geht, schnell Erfahrung zu sammeln. Alle Charaktere, die zügig Schaden an viele Gegner verteilen können, lachen nur über seine einzelnen Axthiebe, während er von Gegner zu Gegner hechtet. Leider habe ich auch noch die schlechte Angewohnheit, regelmäßig die erschlagenen Gegner anzubrüllen.
Um meine mickrige Erfahrungsausbeute zu erhöhen, gewöhne ich mir also derzeit das Horken ab, wenn ich gerade eigentlich leveln möchte, allerdings lassen sich liebgewohnene Angewohnheiten nur schwer ablegen und wenn ich sowieso gerade zwischen den Leichen stehe ...

sur.png

Ich werde nie wieder daran zweifeln, dass es die paar Sekunden wert ist, die das Horken kostet 🙏

Jetzt habe ich zur Ber noch eine Sur dazu bekommen und sobald ich drei Jah gefunden habe, kriegt der Barb Last Wish in die Off-Hand :ugly:

Voller Zuversicht heute morgen in die TZ gestolpert...
d2r_hell_1078.jpg
Inzwischen mein Dritter in SC.
d2r_hell_1079.jpgMein schlechtestes DW, wenn es nach -PR geht. Alle hatten bisher +2/+2.

Dann nochmal kurz die Luft anhalten.
d2r_hell_1080.jpg

Wieder NICHTS und so blieb es bis zum Ende.

Danach noch schnell zu HC gewechselt und kurz Travi TZ mitgenommen.
d2r_hell_1081.jpg

Leider hatte ich noch Termine und konnte die TZ nur bis zu einem Drittel absolvieren.

Das ist ja furchtbar mit anzusehen mit deinem nicht Schaefer's

Ganz anders bei mir und meinen CoA drops.

Von den letzten dreien mit 2 Sockeln haben bekanntlich alle min res gerollt.

Und zwar nachzulesen

1703106154796.png

1703106186130.png

und

1703106220478.png

Doch heute wurde endlich der Bann gebrochen, und ich konnte ein upgrade verbuchen

1703106300697.png

Und die Firma Leibniz spendiert einen :keks:

1703106443420.png

Ist sogar in der besten base, allerdings "leider" 5 LS in der Form 3 Traps und nicht +2 Assa.

Ein Pala-Rohling

1703106542471.png

Und was spielt man damit? Ein Facettenmonstershocker?

Andy runs hell: 1107
davon unqiue Ringe: 41
unqiue Ringe gesamt: 51
SoJ: 0
Assa: Level 96,8

Ich vermute, die Assa macht das Rennen.

Eternity mag ja keiner, also kannst Du in den Caduceus nur noch Beast sinnvoll sockeln. Würde also ein Fana-Schocker-Werbär werden?
Reparaturkosten von dem Ding werden aber abartig sein.

Eternity mag ja keiner, also kannst Du in den Caduceus nur noch Beast sinnvoll sockeln.
CtA geht auch noch, aber der Reihe nach.

Wenn ich in das Teil ein beast sockele, werden noch genauso viele off-weap IAS benötigt, wie es bei crescent moon in einer PB der Fall wären, um auf maxspeed zu kommen. Der Trade ist also +3 zum mainskill und besseren phys dmg, sowie einen Söldner mit besserer Offensive vs. -35 light res, itd und gelegentliches Statikfeld. Da scheint mir cresent moon vorne zu liegen.

Mit CtA gibt es immer die Option auf Enigma zu verzichten und Teleport im Zweitslot über Naj's Stab zu organisieren. Mit CtA sind es dann sogar +4 skills, und etwas ll und mf obendrauf. Maxspeed ist nicht erreichbar, die 5 fpa aber leicht mit der Restausrüstung.
Also crescent moon mit den genannten Vorteilen auf 4 fpa vs. etwas mehr +skills, offensive Facettenrüstung, aber selbst im Bestfall immer noch -15 enemy light res Defizit bei 5 fpa. Da habe ich so meine Zweifel, ob sich das rechnet.

Wenn ich in das Teil ein beast sockele, werden noch genauso viele off-weap IAS benötigt, wie es bei crescent moon in einer PB der Fall wären, um auf maxspeed zu kommen. Der Trade ist also +3 zum mainskill und besseren phys dmg, sowie einen Söldner mit besserer Offensive vs. -35 light res, itd und gelegentliches Statikfeld. Da scheint mir cresent moon vorne zu liegen.

Mit CtA gibt es immer die Option auf Enigma zu verzichten und Teleport im Zweitslot über Naj's Stab zu organisieren. Mit CtA sind es dann sogar +4 skills, und etwas ll und mf obendrauf. Maxspeed ist nicht erreichbar, die 5 fpa aber leicht mit der Restausrüstung.
Also crescent moon mit den genannten Vorteilen auf 4 fpa vs. etwas mehr +skills, offensive Facettenrüstung, aber selbst im Bestfall immer noch -15 enemy light res Defizit bei 5 fpa. Da habe ich so meine Zweifel, ob sich das rechnet.
Wenn du noch Infinity, Griffon's und ein Facettenschild dazunimmst, machen die -Res von Crescent Moon keinen Unterschied mehr ✌️
Edit: Facetten in der Rüstung vergessen...

Interessanter Ansatz, mir schwebte ein Fokus auf Bär-Pala im Kopf und was man aus der Defense und aus Life machen kann. Du gehst Richtung Schockschaden.

Ich habe hier mal etwas zusammengebaut mit, abgesehen von Ringen, Zaubern und der Ausrüstung des Söldners, relativ wertloser Ausrüstung (OK, der Schild-Rohling).

Man kann auf abartige 4500+ Leben kommen und 35.000 Verteidigung bei Maxblock und alles ohne CtA. Wir wissen doch was passiert, wenn Du CtAs baust.

EDIT: WIAS von Beast vergessen, Ausrüstung jetzt noch "günstiger".

Zuletzt bearbeitet:
Juhu! ich habe einen Der Kältespalt gefunden.

Die Frage ist: "Was mache ich jetzt?" Ich habe keinen primär auf Kälte ausgelegten Helden.
Ich könnte meine "Darf keine Runenwörter benutzen"-Fireball/Orb-Zauberin umbauen, oder ich spiele mit ihr erst einmal durch. Aktuell hat sie gerade Duriel in Hölle überwunden. Zudem soll sie ja hauptsächlich Andariel berennen (heute nicht mehr).

Ich kann dir eine Runzelrübe-Frostmaiden empfehlen. Damit kann man seit 2.5/2.6 einen extrem günstigen und unverwüstlichen Cold-only-Build spielen, bei dem die -Res vom Bogen gegen gesunderte Immune richtig schön zur Geltung kommen. Im Prinzip braucht man nur Insight und ein oder zwei AR-Items (Raven Frost, Angelic Combo, Sig[n]ons etc.). Dazu BAi-Merc. Str/Dex für Reqs, Rest in Vita. CA/FA maxen und den Rest nach Lust und Laune in die Passivskills stecken. Selbst Razor/Wisdom braucht man nicht zwingend, weil man die Skillpunkte übrig hat, um Pierce zu maxen.

Die letzten Tage habe ich nur die Andi TZs mitgenommen und mich um die IT meiner Schwiegereltern gekümmert.
Ich erntete ca. 10 Facetten ( keine davon perfekt) und sehr viel habe ich liegen gelassen.
Hier ein paar Einblicke und wieder gab es keinen Schaefers:
d2r_hell_1082.jpg
d2r_hell_1083.jpg
d2r_hell_1084.jpg
d2r_hell_1085.jpg
d2r_hell_1086.jpg
d2r_hell_1087.jpg
Und heute kümmere ich mich um die IT bei meiner Mutter.
Ist ja eh nichts los.

Ich kann dir eine Runzelrübe-Frostmaiden empfehlen. Damit kann man seit 2.5/2.6 einen extrem günstigen und unverwüstlichen Cold-only-Build spielen, bei dem die -Res vom Bogen gegen gesunderte Immune richtig schön zur Geltung kommen. Im Prinzip braucht man nur Insight und ein oder zwei AR-Items (Raven Frost, Angelic Combo, Sig[n]ons etc.). Dazu BAi-Merc. Str/Dex für Reqs, Rest in Vita. CA/FA maxen und den Rest nach Lust und Laune in die Passivskills stecken. Selbst Razor/Wisdom braucht man nicht zwingend, weil man die Skillpunkte übrig hat, um Pierce zu maxen.
Also AR sehe ich als unwichtig an, da der cold dmg auch so ans Monster kommt.

Maximal wenn man die Rübe 2x upped, damit man etwas leech hat - was ich nicht machen würde.

Eher würde ich im 2nd slot nen dicken cb Speer tragen und mit den Speerskills Bosse platt machen (impale trifft wie smite zu 95%, jab und widersetzen sind nett wenn man trifft.

Also AR sehe ich als unwichtig an, da der cold dmg auch so ans Monster kommt.
Der Kälteschaden kommt aber nur genau einmal auch ohne AR ans Monster. Wenn man darüber hinaus noch piercen und weitere Monster treffen möchte (soll's ja geben^^), benötigt man eine erfolgreiche Trefferabfrage.

Zur Not könnte man ja auch ein klitzekleinwenigetwas Dex statten.

AR und Pierce sind für die Ice Maiden (und auch das Pendant mit Feuer) essentiell.

Der Schaden kommt ja hauptsächlich durch den sich überlappenden Splashdamage. Und dafür braucht man eben die zwei Faktoren Pierce und AR.

Ok, danke für die Aufklärung, hatte das falsch in Erinnerung. Wird wieder mal Zeit für die frozon :)

Die Tage habe ich wenig ambitioniert gespielt und wie üblich den Mangel an Sport durch Essen ersetzt. Die nächten Tage geht es auch in etwa so weiter mit Geburtstagen und Freunde treffen, und das ist auch OK so.

Ein wenig habe ich die Statistik weitergepflegt um herauszufinden, ob meine Assa lvl99 erreicht, bevor ich einen SoJ finde.
Mit der Assa spiele ich nur TZ, wenn sie gute exp abwirft und gescheit farmbar ist. Also so Dinge wie Zuflucht, Sewers und WST.
Mit der Sorc farme ich Andy hell. Hier ist mein Ziel entweder 50 runs am Tag, oder so lange spielen, bis der erste unique Ring droppt. Je nachdem, was zuerst eintritt. Hin und wieder nehme ich auch eine Andy TZ mit, das ist auch die einzige Gelegenheit, bei welcher ich mich eine ganze Stunde dafür quälen kann.

ein paar drop pics:

1703751011734.png

Das ist direkt so gedroppt. Nett, und ich hatte bisher noch keins. Besser brauchbar wäre das gleiche mit 5 Löchern gewesen und einen Nutzen habe ich davon im Moment nicht.

1703751164439.png

Das ist nicht nur mein erster +3 / 4os Matri überhaupt, sondern hat direkt auch noch ED :eek:

In einem Andy run ist mir dieses Juwel angeboten worden.

1703751458936.png

Zuerst habe ich gar nicht richtig kapiert, was ich da habe, und dann, nach ein wenig Rechnen, ist mir aufgefallen, dass es in einer WF etwas besser ist, als eine Ohm, und das finde ich, kann sich dann durchaus sehen lassen.
Davon abgesehen überschüttet mich Andy mit Gheeds und Zakas. Einer hatte sogar 197ED, den habe ich behalten.

Am unteren Ende gab es auch etwas zu vermelden, z.B.

1703751786759.png

1703751861057.png

Ja, das ist der seltenste und unnötigste Sunder in anti-perfekt. :keks:

No-SoJ, counter wird gleich nachgetragen, die Liste liegt auf einem anderen Rechner.

Andy runs hell: 1620
davon unqiue Ringe: 52
unqiue Ringe gesamt: 66
SoJ: 0
Assa: Level 97,15

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles gut, denn welches Monster macht schon Magieschaden?
BÄH#1 für A3 Merc.

Zurück
Oben