Also Blutmond ist wirklich ziemlicher Schrott, aber Nords Weichklopfer kann man durchaus spielen. 300% ED, guter Speed, fetter AR%-Bonus, 330 Kälteschaden ist doch ganz nett. Wer möchte, könnte auch die Blizzardladungen nutzen für AOE-Damage.
Das ist ein typischer Fall von: unterschätzt, weil es nur halb so viel Schaden macht wie Grief. Besser als die Blizzardladungen wäre natürlich ein 2-5%iger cast on strike, aber auch so hat das Teil eine gewisse Berechtigung, finde ich.
Ich hatte mich ja ausgiebig mit den Einhand-Uniques beschäftigt. Das Ergebnis war, dass zwei Drittel davon recht gut spielbar sind, aber außer Lash, Schäfer und evtl Death Cleaver keines mit Grief mithalten konnte. Theoretisch sollte wegen Statik (und itd) auch Mondsichel grundsätzlich gut sein - obwohl es kaum Schaden anrichtet. Leider konnte ich es noch nciht sinnvoll testen, weil mir in zwei Jahren keine 3fach gesockelte Phasenklinge gedroppt ist, und meine mehr als 10 Versuche, eine per Würfel zu sockeln haben mir auch nie eine mit drei Sockeln erzeugt.
Ich denke, alleine aufgrund der Verfügbarkeit, werden nicht dutzende Melee-Chars mit eth. Lash herumrennen, zumal man auch noch eine ZOD dafür braucht.
Sinnvoll wäre es, den Nahkämpfern generell ein wenig auszuhelfen. Das geht imho aber eher über area-Damage (skillseitig und per cast on strike).
Ja, gerne. Wenn man allen Elite-Uniques eine Eigenschaft gibt, bei der man einen speziellen Use Case im Sinn hat, könnte das ganz gut sein. Wind sollte unzerstörbar bekommen (gitb es nämlich nicht bei 2 Sockeln) und noch etwas mehr, damit sich die SUR halbwegs lohnt.
Wenn du mit Wut Wrath meinst, dann ja, das ist kompletter Unsinn. Fury wird doch noch von Wirbelassas benutzt, oder? Könnte heutzutage trotzdem etwas mehr Schaden vertragen, mehr so Richtung 300% ED statt 209%.