• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

@Hastus :
Deine Ergebnisse schocken mich immer wieder.
Falls Du für einen zweiten Versuch eine VEX und GUL benötigst, gib mir Bescheid.
 
Ich war heute Morgen gerade dabei mir zu überlegen, dass ich sinngemäß antworte, dass mir das Spiel eindeutig mittteilen will, dass ich besser für eine Weile die Finger davon lassen sollte. Im RL gäbe es auch ein paar Dinge in die Wege zu leiten, ich habe ab Sommer einen neuen Job etc.
Bevor ich gleich in die Firma fahre (kaum hat man gekündigt, ist gleich eine Menge zu tun) habe ich mit meiner neulich optimierten Trapsin, die mir seither wieder mehr Laune macht, nur schnell einen CS run absolviert.

BÄM!

1708417526292.png

Nach mehreren Tausend CS-Runs die erste HR, seit mein Barb einmal eine LO vor ~1.5 Jahren aus einem Sturmfeuer gehorkt hat.
An meinem Runenbestand habe ich ganz schön Raubbau betrieben. Je 5 Gul und Mal in Mosaic versenkt, eine LO in einem Grief fail versaut und nun das.

Er braucht sicher auch eine HEL dazu, besser drölf... :(

Der Klassiker wäre ja, keine El auf Halde zu haben. Die droppt mir tatsächlich auch recht selten, nur habe ich da immer ein Augenmerk drauf und sehe zu, dass auf dem kleinen-Runen-Muli immer so 4 oder 5 vorhanden sind. Hel habe ich noch ~16, aber tatsächlich habe ich alle Ort durch den cube gejagt. Neulich war ich der Meinung, diese nicht aufheben zu müssen und habe parallel still und heimlich den Restbestand in knockback und MAEK gloves versenkt.
 
Neulich war ich der Meinung, diese nicht aufheben zu müssen und habe parallel still und heimlich den Restbestand in knockback und MAEK gloves versenkt.
Das kenne ich aber bei mir waren es SOL, die plötzlich fehlten.
Gestern hätte ich fast zwei IST liegen gelassen, weil mir in letzter Zeit häufig ITH vor die Füße gefallen sind.
Aber zum Glück habe ich nochmal nachgesehen.
 
Dank des größzügigen Geschenks von @te-ha-mo konnte ich heute für meinen Goldbarb ein neues Death bauen und eine der Chams im Helm versenken.



Das ist natürlich...beeindruckend. Aber bist du sicher, ein Death bei einem Barb nutzen zu wollen? Ich mein, das Ding zerbröselt dir doch jede Leiche? Oder triggert die Gletschernadel nicht, weil du wirbelst oder so?
 
Trigger auf Schlag oder Angriff wirken bei WW nicht.
 
Naja, eine selbst gecastete Giftnova wäre halt doppelt bis dreimal so stark, ohne eine Cham zu kosten. Aber wenn du unbedingt die Melee-Spielweise in Kombination mit AoE-Schaden willst, würde das sicher auch funktionieren.

Es geht hier im Prinzip primär um Style.
PD und PN sind imho schwer unter einen Hut zu bekommen. PD profitiert von Verrat und Giftcharms, PN von Bramble. Und bei der Spielweise wird es auch interessant. Mit PD sticht man ja einmal zu und zieht dann zum nächsten Monster weiter. Mit PN würde man vielleicht eher auf IAS setzen und verschuchen, so viele Hits wie möglich auszuteilen, um PN zu triggern... keine Ahnung, wie man so einen Build in der Praxis am effektivsten spielen würde.
Ich würde den Giftdolch Nekro ohne Verrat, aber mit Giftcharms spielen. Dadurch sollte der Giftschaden steigen, die Dauer aber sinken. Ich bräuchte also auf jeden Fall IAS um schnell angreifen zu können - vermutlich auch einen Faith Merc, da diverse Slots ja belegt sind um den Giftschaden zu maximieren.

Ich habe aktuell keinen 3 Sockel Dolch, den muss ich mir erst suchen. Habe einen Giftdolcher aber auf jeden Fall Mal begonnen zu Leveln.
 
Andi TZ hatte heute nur Sachen für obenrum.
Das ist meine Zweite eth.d2r_hell_1283.jpg

Hier hätte ich mir eth sehr gewünscht, wäre aber wohl sehr vermessen gewesen.d2r_hell_1284.jpg

Dann noch eine Kleinigkeit für den Hals.d2r_hell_1285.jpg

Und wieder nicht eth. :motz:d2r_hell_1286.jpg

Es waren auch noch zwei grüne Rüstungen dabei, die @Hastus so mag.
Die und einen Seelenkäfig habe ich aber liegen gelassen.
Und zum ersten Mal habe ich ein HL weggeworfen, da ich inzwischen einen eigenen Muli für HLs benötigen würden, wenn ich weitere aufhebe.
 
Aber gute Werte. Das "Problem" habe ich mit Herolden, ich habe einen 188er und einen gesockelten 197er auf Muli - zusammen mit einem 200er, weil ich den zweiten 200er benutze.
 
Eure Probleme möchte ich mal haben...
Mir ist immer noch kein Herold gestoppt, dafür aber der 25te Jalals.
 
Herolde droppen bei mir bei Andy, auch ohne TZ, ganz gut, sowie in Travi.

Ich mag ja nicht nur tiese krüne Rüstung ungeheuer gerne, weshalb ich sie nicht einmal beim NPC verkaufe, nachdem sie identifiziert ist, nein, auch die andern falschen doppelten mag ich wirklich sehr gern, z.B. stone crusher und horizon's. Beim Lichtsäbel bin ich tatsächlich schmerzfrei, denn Blauzörne habe ich noch und nöcher und keinen im Einsatz.

Die gestrige Andy TZ war nach den hier vorherrschenden Maßtäben weitestgehend nicht erwähnenswert. 4 unique Ringe, davon 2 Nagel und 2 Dwarf. 3 Shakos, eins davon eth mit 150 def. Sowohl die Corona als auch das Diadem wurden grün gerollt.
In einem drop hatte ich dann aber gleichzeitig eine RBF und eine unique Geißel.
Aus der RBF wurde eine +5/-4 light (eine meiner besten) und aus der Geißel.....

1708677971488.png

ED ist etwas über Durchschnitt und Absorb sogar max. Leider hat Blizzard die IAS Mechaniken soweit versaut, dass selbst mit einer Geißel auf dem Pala 5fpa max erreichbar sind ohne Fana. Also werde ich damit wohl wieder einmal gar nichts tun.
 
Die Ama war glaube ich mein dritter Char in SP HC, nach dem dusseligen Druid und einem Nec Summoner, der einen großen Teil des spielbaren Equips für die anderen Chars organisiert hat. Die Ama habe ich als Bowie durch hell gebracht und hatte ein paar haarsträubende close calls. Als Java war sie sehr lange im Einsatz und hat ihre Sache auch gut gemacht, wenn die Ausbeute an uniques auch ausgesprochen dünn war.
Seither bin ich am überlegen, wie ein high-end Konzept zum Manahaushalt aussehen könnte, und war der Meinung, dass ein bloodcraft Amu mit Manaleech eine feine Sache wär. So +2Ama wären nice, ordentlich ml und den Rest der rolls auch gut wenns geht.
Es sind nahezu alle meine Amn dafür in den cube gewandert, es sei denn ich habe mal ein Spirit gebaut, eine Waffe gewürfelt oder CtA und Mosaic versaut.
Heute waren es nur 2 Amn im Zuge einer Aufräumaktion.

1708703807928.png

Ja, die 2 crapadds muss man sich schönsaufen, aber hey :love:
 
ED ist etwas über Durchschnitt und Absorb sogar max. Leider hat Blizzard die IAS Mechaniken soweit versaut, dass selbst mit einer Geißel auf dem Pala 5fpa max erreichbar sind ohne Fana. Also werde ich damit wohl wieder einmal gar nichts tun.
4 fpa benötigen 142% IAS. Stormlash hat schon 30%. Dazu je 20% von Handschuhen und Amulett. Es fehlen also noch 72%, die man von Sockelung, Gürtel und Rüstung (max. 90% IAS möglich) zusammenkratzen muss. Alternativ kann man auch eine Hustle-Keule im Zweitslot schwingen.^^

Aber welcher Pala ohne Fana trägt überhaupt Stormlash?
 
Aber welcher Pala ohne Fana trägt überhaupt Stormlash?
Nun, aus meiner Sicht quasi alle, denn Seltenheit und Nostalgie hin oder her, Hand aufs Herz: Das Ding zieht halt auf einem Fanazealer keine Wurst vom Teller, insbesondere non-eth.
Wenn überhaupt, würde ich es dann versuchen auf einem Ele-Zealer unterzubringen, und da liegt es nahe, dass der Merc kein Hustle oder Faith trägt. Bei der Rechnung und den 72% gehe ich noch mit, nur erfordert das dann massiv IAS-Sockelungen und oder Hustle als Rüstung, und das sehe ich auf einem Ele-Din irgendwie nicht ein, weil da dann imho RBFs reingehören.

Bei einem physischen Schocker / Dreamer auf einen leeren Blatt Papier geht die Rechnung so:
1. Nehme eine Grief PB, habe genug Glück und dein IAS-roll sei mind. 32, packe highlords und 20er IAS gloves rein --> fertig
2. Nehme eine CM PB, highlords und 20er glovers, opfere einen Sockelslot für 15 IAS-Juwel, fertig.

Alles auf 4fpa. Da frustet es mich schon, dass die Geißel, welche von Natur aus durchaus auch eine schnelle Waffe ist, dermaßen von einer PB abgeledert wird. WSM untersheidet sich "nur" um 20, im Endeffekt benötigt die Geißel aber 70 IAS zusätzlich für das gleiche Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann halt nur zwei von drei Stats (phys. Schaden, Speed, Statik) gleichzeitig auf der Waffe haben. Wie gesagt, es gibt auch noch die Möglichkeit, Hustle zum Ancasten von BoS im Zweitslot zu verwenden. Mit BoS Lvl 1 ist ist man mit exakt 70% IAS von Stormlash, HL und Handschuhen auf 4 fpa.
 
Man kann halt nur zwei von drei Stats (phys. Schaden, Speed, Statik) gleichzeitig auf der Waffe haben
Soweit OK, da habe ich auch nichts dagegen. Das Dilemma liegt dann beim user sich entscheiden zu müssen. Gerade diesen Aspekt finde ich an dem Spiel auch richtig klasse, dann kommen irgendwann so exotische Ringe wie fcr + leech etc. zum Einsatz, die man ewig aufgehoben hat und plötzlich kommt einem eine build-Idee, auf der es gut funktioniert.
Ein guter Freund von der Arbeit nennt dies Paul's Omlett. Er sagt: Von drei Zutaten kannst du zwei wählen: Billig, schnell, gut.
Die Analogie kommt immer gut, wenn die Hochbegabten vom Management wieder einmal die Abkürzung an der Realität vorbei nehmen.

Im Fall der Lash ist ja aber gerade mein Punkt, dass sie weder phys. Schaden noch ausreichend Speed anbietet. Man hat also nur 1 von 3.

Und was so Fälle wie BoS über den Zweitslot ancasten angeht, möchte ich gerne wissen, wer das wirklich macht. Also Theorie vs. Praxis.
Im Endeffekt fliegt mir dann nämlich CtA raus, und in HC auf einem fighter ist das für Spieler und Merc eher uncool. Eine p3 TZ möchte ich mit meinen builds mindestens spielen können.
Ein lvl1 BoS hält 120 Sekunden. In einem CS run müsste man das mehrmals triggern. Wie gut erkennt man, dass BoS gezündet hat in dem ganzen Getümmel? Wie viel Zeit lässt man anteilig liegen, in der man auf BoS wartet, und kann es sein, dass man dann lieber gleich auf 5fpa spielt, dafür aber flüssiger durchkommt?

Mit der Idee von BoS kann ich dann auch über einen dreamer mit Schaefer's und Eigen-Fana nachdenken. Der kann auch maxspeed erreichen, hat mehr phys. dmg, mehr Statik, gute AR (ist bei Infinity-Merc nicht ganz ausschlaggebend), 50 life und die extremen Blitzres können auf einem Schocker genau den Sunder ausgleichen.

Aus meiner Sicht hängt die Lash irgendwo im Niemandsland.
 
Zurück
Oben