• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Das sehe ich ähnlich. Und auch im Elebereich gibt es weitere Konkurrenz z.B. Mondsichel.
Zwar nur mit halber Statikchance dafür aber mit itd und Resisenkung. Und man kann es in eine PB sockeln :D

Wenn ich mal ein Griffon finde probiere ich einen Mondsichel Shocker aus.

Von Schaefers aufm Fanazealot war ich btw. auch ziemlich enttäuscht, ist imho weit hinter Death Ettin.
 
Soweit OK, da habe ich auch nichts dagegen. Das Dilemma liegt dann beim user sich entscheiden zu müssen. Gerade diesen Aspekt finde ich an dem Spiel auch richtig klasse, dann kommen irgendwann so exotische Ringe wie fcr + leech etc. zum Einsatz, die man ewig aufgehoben hat und plötzlich kommt einem eine build-Idee, auf der es gut funktioniert.
Ein guter Freund von der Arbeit nennt dies Paul's Omlett. Er sagt: Von drei Zutaten kannst du zwei wählen: Billig, schnell, gut.
Die Analogie kommt immer gut, wenn die Hochbegabten vom Management wieder einmal die Abkürzung an der Realität vorbei nehmen.

Im Fall der Lash ist ja aber gerade mein Punkt, dass sie weder phys. Schaden noch ausreichend Speed anbietet. Man hat also nur 1 von 3.

Und was so Fälle wie BoS über den Zweitslot ancasten angeht, möchte ich gerne wissen, wer das wirklich macht. Also Theorie vs. Praxis.
Im Endeffekt fliegt mir dann nämlich CtA raus, und in HC auf einem fighter ist das für Spieler und Merc eher uncool. Eine p3 TZ möchte ich mit meinen builds mindestens spielen können.
Ein lvl1 BoS hält 120 Sekunden. In einem CS run müsste man das mehrmals triggern. Wie gut erkennt man, dass BoS gezündet hat in dem ganzen Getümmel? Wie viel Zeit lässt man anteilig liegen, in der man auf BoS wartet, und kann es sein, dass man dann lieber gleich auf 5fpa spielt, dafür aber flüssiger durchkommt?

Mit der Idee von BoS kann ich dann auch über einen dreamer mit Schaefer's und Eigen-Fana nachdenken. Der kann auch maxspeed erreichen, hat mehr phys. dmg, mehr Statik, gute AR (ist bei Infinity-Merc nicht ganz ausschlaggebend), 50 life und die extremen Blitzres können auf einem Schocker genau den Sunder ausgleichen.

Aus meiner Sicht hängt die Lash irgendwo im Niemandsland.
Das sind alles Luxusprobleme. Stormlash, Schaefer's Hammer und Call to Arms muss man erst einmal haben. Was in HC noch einmal eine Ecke schwieriger ist.

Das Stormlash gegen Cresent Moon und Death enttäuscht, liegt nicht an der Sturmgeißel.
 
Im Fall der Lash ist ja aber gerade mein Punkt, dass sie weder phys. Schaden noch ausreichend Speed anbietet. Man hat also nur 1 von 3.
Ich finde max. 300% ED schon ordentlich, insbesondere ätherisch und gezodet. Aber wenn man Grief als stärkste physische Waffe als Maßstab nimmt, ist er natürlich nur so lala.

Und was so Fälle wie BoS über den Zweitslot ancasten angeht, möchte ich gerne wissen, wer das wirklich macht. Also Theorie vs. Praxis.
Also ich nicht. Aber ich nutze auch kein CtA. :D Vermutlich nahezu niemand, eben weil CtA für die meisten gesetzt ist.
 
Also ich würde Call to Arms nutzen, wenn ich die Ohm hätte und wenn Oath, Death und Grief nicht günstiger und mächtiger wären.
 
Ich nutze Cta in HC derzeit gar nicht. Wenn ich nen vernünftigen BO will spiele ich Barb :D

Meine Ohm Runen verwende ich lieber für anderes Zeuch.
Im 2. Slot habe ich bei Castern mf gear oder ancasteq oder halt nen LR-Stab. Bei Bowies Harmonie.

Wenn ich 2 Runenwörter bannen dürfte wären das definitv CtA und Grief.

Death und Eni finde ich eigentlich gut. Eni ist einerseits wichtig um Caster zur Sorc zu balancen andererseits ist es auch nicht so einfach zu erreichen weil 2 relativ seltenen Runen benötigt werden. Das einzige was ich da ändern würde wäre die lvlreq.
Death ist auch wichtig für Nahkämpfer, im Gegensatz zu Grief kriegt man aber nur 2 von 3 Habenwill-Eigenschaften, wie Hastus schon richtig angemarkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit eigentlich einen Barb im Solospiel.

Multiplayer nutze ich nur für Wirbelwind weil das dort nicht von frw abhängig ist.
 
Wenn ich 2 Runenwörter bannen dürfte wären das definitv CtA und Grief.

Death und Eni finde ich eigentlich gut.
Warum Call to Arms bannen? Verstehe ich nicht. +40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, +250% bis +290% Erhöhter Schaden, +1 zu allen Fertigkeiten und 7% abgesaugtes Leben pro Treffer für Ist und Ohm ist dir zu mächtig, aber
25% Chance, Level 18 Gletschernadel auf Angriff zu zaubern, Unzerstörbar (ätherischer Rohling), +300-385% erhöhter Schaden, +50% Chance auf vernichtenden Schlag, 0.5% Todesschlag pro Level für Gul und Vex sind Okay? Das ist doch ein komplett schwachsinniges Verhältnis Kosten zu Nutzen.

Ich finde Call to Arms genau richtig - im Vergleich zu anderen Waffen. Death dagegen ist für die weniger schwer zu findenden Runen übertrieben stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dr.bretzner meint nicht CtA als physische Waffe, sondern als Zweitslotausrüstung wegen der Kriegsschreie. CtA trägt man genauso wenig für Schaden und Angriffsgeschwindigkeit, wie man Eni für Str und laek trägt.^^
 
CtA ist eigentlich für die meisten builds nicht die beste Wahl, Man beschneidet sich damit meist nur selbst beim DMG für die Alternativhand. Wenn ich beim Traden im bettelnet schon einen Necro mit Hoto+Spirit -und wer sowas trägt hat dann auch auf der zweiten Hand ein CtA+Spirit- sehe, kommt mir das kalte Grausen.

Ich halte es so, wer ein CtA braucht um zu überleben oder durch Hell zu kommen, der macht schon an anderer Stelle etwas falsch. ;)
Ich hab es bisher auf einem einzigen build, Tornadostormer, auf der zweiten Hand brauchen können...und da auch nur weil mir nichts zur vernünftigen Verwendbarkeit eingefallen ist.
 
Ich denke, Mondsichel, Lash und Schäfers Hammer wären nochmal deutlich besser, wenn es den 50%-Cut bei Statik nicht gäbe. Dann könnte man alle nicht-immunen Monster auf 1 HP runterstatiken und sie würden am Kettenblitz sterben. Area-Dmg für Nahkämpfer! :D
Ich weiß schon, dass es einen guten Grund gibt, dass Statik in LoD nicht mehr komplett wirkt, aber so ist es immer nur "nice to have" und nie ein kompletter Schadenspusher.

Zum Thema cta: Ich habe noch nie eins gebaut, aber ich sehe durchaus ein, dass 40% mehr Leben und Mana schon einen Unterschied machen. Da kann man auch im Hauptslot die Defensive etwas schleifen lassen und braucht sich weniger um sein Mana zu kümmern. Und 40% sind da ja eher das untere Ende...
Ich wäre dafür, BO zu ändern:
Nur 10% auf Level 1, dafür 4% pro Level. Für Barbs, die BO auskillen ändert sich nichts, cta bleibt nützlich, aber man hätte nur noch so 22-38% statt 40-60%. Außerdem finde ich es eher schade, dass cta bei allen sonstigen Eigenschaften zu schlecht bleibt, um es als Hauptwaffe zu nutzen. Eine Chance auf Kriegsschrei oder Kampfschrei wäre doch eine nette Idee, um die Waffe auch mal im Kampf einsetzen zu können.

zum Thema Stormlash:
Wie wäre es mit einem Trigger-Wut-Wolf? Attackspeed von 3/3/3/3/2 ist mit 95 IAS möglich :eek:GeisselWutWerwolf.jpg
Level 18 Tornado mit Twister/Hurrkane/Zyklonrüstung max macht 1555 Schaden. Bei 20% Chance und fast 9 Attacken pro Sekunde sind das immerhin beinahe zwei Tornados pro Sekunde - zusätzlich zu einmal Statik pro Sekunde. Klingt auf den ersten Blick doch ganz witzig. :D
Nebenbei hätte man noch einen Hurrikane am Laufen, der noch so 800-1000 Schaden alle 0,8 Sekunden triggert und die Zyklonrüstung absorbiert rund 1200-1500 Elementarschäden, je nach + Skills.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Stormlash-WWW hier schon mal ins Gespräch gebracht. Was am meisten dagegen spricht ist, dass man die Stormlash halt erst tragen kann, wenn der Char schon nahezu durchgespielt ist.

Nimm für Wandelformen lieber diesen Calc: https://warren1001.github.io/IAS_Calculator/ Der auf der Hauptseite ist für manche Skills nicht korrekt.
 
Mein 'Senf' für BO von CtA:
Meine WF-Bowie spielt im Waffenslot 1 mit dem gelenkten Pfeil links und rechts mit dem Mehrfachschuss (Hauptangriff), hier kommt bei Bedarf gegen Immune auch der Zauberpfeil zum Einsatz. Im Waffenslot 2 liegt ein CtA-Flegel zum Ancasten für BO.
Sie hat knapp 700 Leben und kommt mit BO auf 950 Leben.
Auf ihrem Weg von Level 98 nach 99 schmerzten Tode wegen XP-Verlusten besonders. Auch bei solid-vorsichtiger Spielweise lassen sich - vereinzelt - für Bowies unangenehm-gefährliche Situationen nicht gänzlich vermeiden.
z.B. kann auf dem Weg zu Baal eine Puppe schon einmal übersehen werden und durchkommen und da haben 950 Leben, wenn auch arschknapp, geholfen, einen blöden Tod zu vermeiden. Alles in allem spielt sich eine Bowie mit 950 Leben auch komfortabler.
Für Tipps und alternative Vorschläge bin ich immer dankbar.
 
Zauberpfeil klingt nach rein physischem Build. Ich weiß nicht, ob das die Art von Tipp ist, die du dir erhoffst, aber dann würde ich 20 Skillpunkte bei Multi und im Passivtree sparen und auf Crossbuild umskillen.^^ Gegen Puppen hilft FA nun ausgerechnet nicht, aber gegen 90% aller gefährlichen Monster auf Hell ist FA so unglaublich gut, dass ich wohl nie verstehen werde, wie man (bei MS) für ein paar Prozente mehr physischen Schaden freiwillig auf den verzichten kann. Meine WF-Bowie hat auch 6xx Leben, ordentliche Resis und ist auf Crossbuild geskillt. In brenzligen Situationen holt die den FA raus und ist damit praktisch unsterblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder alles voll mit Buchstaben hier, euch kann man aber auch keine 2 Minuten alleine lassen :D

CtA stärkt v.a. Sosos und Hammerdine, also Chars, die eh schon sehr stark sind und auch noch vom erhöhten Mana profitieren.
Auf ner füsischen Bowie finde ich Cta nicht so gut weil die eh wenig Baselife und Allskills hat, da muss man BO relativ oft nachcasten weil die Dauer einfach gering ist.

Der Empfehlung von Last Corpse schliesse ich mich an, Multi würde ich immer mit FA kombinieren. Neben Immunen und Sicherheitsaspekt gibt es noch ein drittes Argument: es macht gegen bestimmte Gegener situationsabhängig auch mehr Schaden als Multi. V.a. wenn die Monster dicht beieinanderstehen, piercelines vorhanden sind und die Monsis wenig Coldres haben.
 
Schon wieder alles voll mit Buchstaben hier, euch kann man aber auch keine 2 Minuten alleine lassen :D

CtA stärkt v.a. Sosos und Hammerdine, also Chars, die eh schon sehr stark sind und auch noch vom erhöhten Mana profitieren.
Auf ner füsischen Bowie finde ich Cta nicht so gut weil die eh wenig Baselife und Allskills hat, da muss man BO relativ oft nachcasten weil die Dauer einfach gering ist.

Der Empfehlung von Last Corpse schliesse ich mich an, Multi würde ich immer mit FA kombinieren. Neben Immunen und Sicherheitsaspekt gibt es noch ein drittes Argument: es macht gegen bestimmte Gegener situationsabhängig auch mehr Schaden als Multi. V.a. wenn die Monster dicht beieinanderstehen, piercelines vorhanden sind und die Monsis wenig Coldres haben.
also gut, Papa :D wenn ihr beide Forumsgrößen für den Multi/FA plädiert, werde ich den auch in Kombination mit der WF einmal ausprobieren.
Kostet eh nur ein Token, nicht zuletzt kenne ich ja das Spielgefühl mit einem Multi/FA Crossbuild von der anderen Faith-Bowie.
 
Eine kluge Entscheidung! Wenn es noch weitere Bowie-Sünden gibt, die du beichten möchtest, dann helfen wir natürlich ebenfalls gerne. Unter dem Dämmerschleier der Verschwiegenheit, versteht sich.
 
Zurück
Oben