• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Spielstundenzähler -> ein Teufelswerk

ZAG

Cains Bibliothekar
Registriert
4 November 2008
Beiträge
2.065
Punkte Reaktionen
380
Ich spiele Diablo 3 nun seit dem 15.Mai.

Regelmäßig, aber nicht wirklich sehr intensiv.
Meinte ich jedenfalls bis jetzt.

Zu meinen hoch Zeiten von D2 habe ich mehr gespielt.
Meinte ich jedenfalls bis jetzt.

Gestern hab ich mal auf den Spielstundenzähler meiner Zauberin geschaut. 45 Std. sind da zusammen gekommen.
Geht ja noch. Meinte ich jedenfalls bis jetzt.

Dann habe ich mir überlegt, dass das Spiel ja erst 15 Tage draußen ist. Ergo kommen da im Schnitt 3 h pro Tag zusammen. Nicht viel werden jetzt einige meinen.
Gut, aber ich habe auch nicht jeden Tag gespielt und in der Woche arbeite ich bis mind. 18 Uhr.
Da frage ich mich gerade, wie da die Stunden zusammen gekommen sind und bekomme gerade ein noch schlechteres Gewissen meiner Familie gegenüber.
Hab ich wirklich soviel gespielt?
Muss ich jetzt (noch) weniger D3 spielen?

Ich bin für die Abschaffung des Spielstundenzählers!
Noch mehr schlechtes Gewissen als ich eh schon habe braucht kein Mensch! :D

*/ Endlich mal ein whine Thread der anderen Art, oder? */

Was habt ihr so auf der Uhr?
Baut mich wieder auf! :hy::lol:
 
Was habt ihr so auf der Uhr?
Baut mich wieder auf! :hy::lol:

Keine Ahnung, muß ich mal nachschauen (könnten aber auch so um die 40 sein ;) ).
Aber Du weißt ja schon daß sie wegen Dir immer die Server abschalten, oder? :D
 
Also ich komme auf etwa 45 Stunden, war aber in der Releasewoche krank und konnte daher etwas intensiver spielen. Am Mittwoch hatte ich nen Tag frei, den ich auch komplett investiert habe. Aber wenn es dich tröstet: es gibt Leute mit weit über 150 Stunden, da sind wir doch noch gut dabei :)
 
ich hatte schon in der ersten woche 50 stunden auf dem zähler. so hart wie ich d3 gesuchtet habe habe ich seit bestimmt 8 jahren nix mehr gespielt. danach is es zum glück runter gegangen :D
 
90 stunden... und geschaetzte 200h idle im menü :X
 
Na da kann ich gleich eine Frage los werden, die mich schon länger quält.

Zählt das Mist-Ding auch, wenn ich nur passiv "Spiele"

Sprich, wenn ich im Auktionshaus bin, oder wenn ich in der "Stadt" bin und mal schnell zu McDonalds fahre,.. usw.
 
Ich komme auf 75 Stunden. Aber die Pfingstwoche hatte ich auch frei.

Zählt das Mist-Ding auch, wenn ich nur passiv "Spiele"

Ich glaub das zählt nur, wenn man ingame ist, also tatsächlich "spielt". Im Auktionshaus dürfte es nicht mitzählen, sonst wären es bei mir bestimmt schon 100 Stunden ^^
 
Na da kann ich gleich eine Frage los werden, die mich schon länger quält.

Zählt das Mist-Ding auch, wenn ich nur passiv "Spiele"

Sprich, wenn ich im Auktionshaus bin, oder wenn ich in der "Stadt" bin und mal schnell zu McDonalds fahre,.. usw.

Nur mal aus Interesse: warum macht man da den Rechner nicht aus? Booten und einloggen dauert (funktionierende Server vorausgesetzt :ugly:) nicht mehr als 2 Minuten (je nach System) und du könntest zumindest Strom sparen :)
 
zaehlt die idlezeit als spielzeit? oder wird nur die reine gamezeit gewertet?
 
Hey, mach dir keine Sorgen. Ich habe in der Releasewoche frei gehabt und da schon 60 Stunden+ vollgehabt. Gut, ich habe auch kein Familienverhältnis so wie du und saß mit meinem Rechner bei einem Freund, da ist sowas klar. Hatte jetzt die Wochen danach ca 3-3,5 Stunden Spielzeit pro Tag - wie du - und für mich ist das im momentanen Standpunkt aus eher wenig. Für mich ist der Spielzeitzähler aber auch nichts neues, da ich seit meinem ersten PC xfire benutze.
Wenn du ein schlechtes Gewissen hast, sprich doch mal mit deiner Frau, wie sie das sieht (anscheinend hat sie bis jetzt ja nichtmal was angemerkt). Solange die Familie nicht unter deiner enormen Abwesenheit leidet, ist alles ok. ;)
 
Nur mal aus Interesse: warum macht man da den Rechner nicht aus? Booten und einloggen dauert (funktionierende Server vorausgesetzt :ugly:) nicht mehr als 2 Minuten (je nach System) und du könntest zumindest Strom sparen :)

Ist zwar off-topic; Aber vermutlich weil ich zu faul bin
=> Muss dann wieder mein Handy suchen
=> auth. code eingeben
=> und die Monster seit dem letzten savepoint nochmals killen,..
 
ingame = spielzeit
menü (auktionshaus) = keine spielzeit

bei mir sind es so ca. 85 Std (auf drei Chars verteilt). Dividiert durch 16 Tage sind 5 Std und 20 Min pro Tag
Shiiiiiiiit

:)
 
ja dürfte mittlerweile so um die 100h haben also mach dich nicht wild! und meine zeit ist noch wenig gegen andere leute!
 
Das haben sie doch nur gemacht, um noch mehr Kohle im RMAH einzunehmen. JEDE verdammte Entscheidung von Schneesturm schreit einfach nach Profitgier bzw. RMAH. Arme Welt...

Ausserdem ist das sicherlich ein Sachmangel wie man im BGB nachlesen kann. Sie haben schliesslich damit geworben, dass man Spass haben soll und nicht sich schlecht fuehlen wenn man den Zaehler anschaut. Das ist ein eindeutiger Fall, ich koennte die sofort verklagen und damit Recht bekommen, das ist 100%ig.

Naja, ich werd mal versuchen meine Heulerei bei einer weiteren Runde D3 zu lindern. Stay tuned for more whine.
 
Ausserdem ist das sicherlich ein Sachmangel wie man im BGB nachlesen kann. Sie haben schliesslich damit geworben, dass man Spass haben soll und nicht sich schlecht fuehlen wenn man den Zaehler anschaut. Das ist ein eindeutiger Fall, ich koennte die sofort verklagen und damit Recht bekommen, das ist 100%ig.

Das bezweifle ich doch stark :)
 
Barbar#1: 6h 36min
Mönch: 6h 24min
Sorc: 10h 36min
Barbar#2: 56h 27min

Unterm Strich:
80h ca. Ach du Schande :D
 
Bin jetzt bei 91h - und die gleiche Zeit habe ich wohl noch einmal im AH verbracht. :D
 
Bin auf meiner Sorc bei 136h
... nicht, dass ich das wissen wollte. Aber gut, ich hab auch wirklich viel gespielt.
 
60 Stunden in Summe. Ich krieg mein Verhalten sogar noch gut aufgeschlüsselt.

8 Stunden Wizard. Mittwochs und Donnerstags nach Release Kampagne auf normal durchgespielt. Rest ist Witch Doctor.

Freitags dann mit Freunden ne Lan veranstaltet und das ganze WE mit Energy Drinks und Grillen durchgenerdet. Freitags von 15:00 bis 5:00 mit Pausen ~= 14 Stunden. Samstags dann bis Champions League, also ca. 10:00 - 20:00 wieder mit Grillpause, nach CL noch ein wenig ~= 11 Stunden. Sonntags nochmal entspannt von 11:00 - 15:00. Macht also insgesamt 29 Stunden auf der Lan.

Wenn ich den Anfangsnerd also abziehe, bleiben mir noch 23 Stunden für den Bereich 21. -31. Mai. 23/10 sind dann 2,3 Stunden pro Tag, das dürfte auch ungefähr dem entsprechen was ich dort so treibe, einen Tag nix und dafür den anderen mehr oder weniger von Feierabend bis Bettchenzeit.
 
Zurück
Oben