• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Tod - Vor- und Nachteile des neuen "Todessystems"

Mr.Freak schrieb:
Ein Anreiz von der "anderen" Seite wäre es eben, wenn man schon wirklich sehr viele Monster getötet hat, dass man dann einen Bonus auf seine Statuswerte bekommt (vielleicht weniger als der Malus) zB halt +2%.

Sowas in der Richtung wird es ja geben. Zumindest gibt es irgendeine Art Boni dafür, dass man viele Monster in kurzer Zeit tötet. Das ist in einem der Wizard Videos auch bereits zu sehen. Nur wie genau die Boni da dann ausfallen weiß ich nicht.

Öhm, was meinst du denn genau was zu sehen ist? Mir ist nichts aufgefallen, bzw. wär's ja wahrscheinlich sehr schwierig zu sehen, wann dieser Bonus eintrifft, da dies dann wohl ziemlich oft passieren würde. Meinst du eventuell die lvl up Animation? Bzw. da wissen wir ja auch noch nicht, ob's wirklich lvl up ist, aber wahrscheinlicher als ein vorübergehender Bonus, ausserdem trifft's nur immer einen Charakter.

Erhöhte Statuspunkte find ich jetzt nicht so gut, einerseits machen 3 oder 5% mehr Statuspunkte wohl nicht sonderlich viel aus und der Char sollte schon unverändert bleiben, find ich zumindest. Wird ja zwar nicht mehr so auf Statuspunkte für items usw ankommen, str möglichst wenig, aber trotzdem bei der Exp oder beim Gold anknüpfen find ich besser. Auch mehr mf wäre zu unzuverlässig.

wenn man viele monster in kurzer zeit tötet, bekommt man zeitlich befristet einen Bonus auf die erhaltene Erfahrung.

Ich finde das wichtigste ist einfach, dass es merkliche Konsequenzen nach sich zieht, wenn man stirbt. Im HC-Modus sind die Konsequenzen trivial, aber ich wünsche mir auch, dass jeder im SC-Modus einen Grund hat aufzupassen um nicht zu sterben. Ganz einfach deswegen, weil dann jeder taktischer agieren muss und nicht einfach herumalbern kann, wie es ihm grad passt. Das wäre ja sonst nur ein riesiger Kindergarten.

Sollte es keine, wenigstens halbwegs, drastischen Konsequenzen geben, sollte man sterben, wäre das für mich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen.

(€ Danke für corrupted Rogue^^)

Zitat :

"Sollte es keine, wenigstens halbwegs, drastischen Konsequenzen geben, sollte man sterben, wäre das für mich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen."

Hundertprozentiger Volltreffer,denn denn HC war für mich der einzigste Grund,D2
überhaupt anzufassen.

Summoner und Smiter (mit Bo) in Übertrist,Meppel als Multiblitzer mit Überzeugungsaura,1 Treffer und RiP.
4 kommen beim looten helfen,2 schaffens ebenfalls nicht.
Level 95+.
Frustration ohne Ende,Sorc wieder ausgepackt,mit freundlicher Hilfe der anderen innerhalb von 3-4 Tagen wieder in derselben Konstellation in Übertrist.
Und Fackel abgegriffen zu 2. (natürlich nicht mit 95+)

Der Effekt des Zusammenhaltens und gegenseitigem Helfens zumindest bei einem
Teil der HC-Spieler war mir bis dato völlig unbekannt.
Und ich zock schon viele Jahre,will sagen bin nicht mehr der jüngste.

Sollte es kein HC mehr geben,was ich nicht glaube denn der Adrenalinkick ist einfach zu extrem,würde ich ebenfalls auf D3 verzichten.

Nichts ist langweiliger als immer wieder aufstehen zu können,nichts berauschender als mit nur noch ein paar Hp entwischt zu sein.

mfg Filtertüte

@Filtertüte, HC gibt es glaube ich mit ziemlicher Sicherheit wieder. Wenn du aber dermassen auf knappen Nervenkitzel stehst, empfiehlt es sich vielleicht auch mal SC auszuprobieren, damit du dort PvP spielen kannst. Dort hat man zwar nicht ganz so den Nervenkitzel, dafür aber auch nicht den befürchteten Frust, wenn der char wirklich mal stirbt. Ich glaub, wenn ich wüsst, dass Stundenlange Arbeit nun dahin ist, wär wohl nix für mich. HC 4 fun, das schon, aber nicht ein Spiel, wie D3, das mich wieder Jahre begleiten soll.

Ok, hier geht's nicht um diese Diskussion, was ich sagen wollte, deine Schilderung bezüglich Nervenkitzel erinnert mich sehr stark an eine alltägliche Situation in PvP games, "nichts berauschender als mit nur noch ein paar Hp entwischt zu sein.", wobei im PvP man nicht "entwischt" (HC Spieler sind unglaublich feige defensive xD), sondern das Gefühl ist einfach fantastisch, wenn von einem wirklich alles abverlangt wurde und man am Ende eines harten Duells doch gewinnt und man vorher noch ein paar Feuerbällen geschickt ausweichen musste, sonst hätte man verloren. Ok, also, kurz gefasst, PvM in D2 ist langweilig, wegen den von dir genannten Gründen, aber der PvP Modus hat ähnliche Reize wie HC.

Bezüglich LvL Up, ist also definitiv die Animation im vid und ausserdem hat sie auch tatsächlich einen Schadenseffekt, wie man einer news entlesen konnte. Und ebenfalls scheinen sich unsere Vermutungen auch bezüglich exp killen zu befürworten. Prinzipiell gut, führt dazu, dass noobs sehr unter Druck stehen und sonst schnell aus guten Partys ausgeschlossen werden. Wenn man die heutigen Zustände so anschaut, hab mich oft gefragt, ob da nicht ein Affe hinterm Bildschirm sitzt oder eventuell die Katze gerade mit der Maus spielt... -.-

Abiel schrieb:
Öhm, was meinst du denn genau was zu sehen ist? Mir ist nichts aufgefallen, bzw. wär's ja wahrscheinlich sehr schwierig zu sehen, wann dieser Bonus eintrifft, da dies dann wohl ziemlich oft passieren würde. Meinst du eventuell die lvl up Animation? Bzw. da wissen wir ja auch noch nicht, ob's wirklich lvl up ist, aber wahrscheinlicher als ein vorübergehender Bonus, ausserdem trifft's nur immer einen Charakter.

Ja, das ist die Level Up Animation, von der auch in den News die Rede ist.

Die "töte möglichst viele Gegner innerhalb einer bestimmten Zeitspanne um mehr Erfahrung zu erhalten"-Animation, bzw. einen Schriftzug dazu konnte man aber auch schon in irgendeinem Video sehen, obwohl sie ja für die Demo laut News entfernt wurde.

Eventuell war es auch im alle ersten Gameplayvideo mit dem Barb, da stand dann jedenfalls in gelber Schrift irgendwas im Sinne von Combo etc. da, hab nur grad keine Zeit selbst nachzuschauen.

aber der PvP Modus hat ähnliche Reize wie HC.

Tatsächlich? Der Reiz besteht doch darin, keinen Fehler machen zu dürfen. Ein Moment der Unachtsamkeit kann dich deinen Char kosten. Es gibt keine zweite Chance.
Dachte im PvP spielt man mehrere Runden im gleichen MU.

Ist ja auch egal, geht am Topic vorbei. Bin gegen Unsterblichkeitsmodus in Games, wozu auch uneingeschränkter Respawn ohne Folgen gehört.
In HC wird sich aber wohl nicht viel ändern. Was tot ist, ist tot und so ist das auch richtig.

ich bin kein hc spieler, weil ich kb hab durch meine vielen dummen fehler 1000000 chars zu verlieren^^
wäre es vielleicht ne idee, dass, wenn man im hc modus stirbt, alle sachen für immer verliert der char um x lvl zurückgeworfen wird, aber ihn dann weiterspielen kann?
der reiz (wie gesagt hab ich noch nicht hc gezockt und weiss net wies ist) wird wohl etwas zurückgehen, aber ich zB würde eher damit anfangen

...naja...eig ist der post sinnfrei, weil blizz es zu 99% sowieso schon entschieden hat :D

DeaDmaN schrieb:
Ja, das ist die Level Up Animation, von der auch in den News die Rede ist.

Die "töte möglichst viele Gegner innerhalb einer bestimmten Zeitspanne um mehr Erfahrung zu erhalten"-Animation, bzw. einen Schriftzug dazu konnte man aber auch schon in irgendeinem Video sehen, obwohl sie ja für die Demo laut News entfernt wurde.

Ja, das Video zu der Animation gibt es, ein sehr schöner grafischer Effekt und gut in Szene gesetzt.

HC Chars wird man für 10 Euro wiederbeleben können :D oh man, ich hör die HC Fraktion schon fluchen^^

@Firnblut, Im PvP kann dich eine kleine Unaufmerksamkeit nicht nur deinen char kosten, sondern wird es auch mit höchster Wahrscheinlichkeit. Der Adrinalispiegel liegt bei einem guten Duellgame konstant auf hohem niveau, anders als im HC, wo es wohl mehr plötzliche Schockmomente gibt, aber eigentlich nicht eine konstante anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad über mehrere Minuten, da mit einem schnellen Rückzug und gezielte Verteidung wohl jede überraschende Monsterhorde in den Griff zu kriegen ist. Beim Duell steht man dem Tod öfters gegenüber, bzw. oftmals unausweichlich, weil der Gegner echt zu geschickt und stark ist. Hühner flattern weg, echte Männer kämpfen bis zum letzten Atemzug^^ Naja, grundsätzlich anders als HC, aber finde beides zumindest anspruchsvoller als die Art, wie der Grossteil des bnets spielt. Nur PvM im SC wurde mir schon vor Jahren zu anspruchslos.

Könnte sich die HC Fraktion hier im geringsten mit irgendeiner Form anfreunden, dass man den Char irgendwie wiederbeleben könnte? Würde mich nur wunder nehmen, halt nur mit extremen Verlust verbunden, ab wann wäre das vorstellbar? Naja, das Prinzip der Wiederbelebung wäre in auch im Diablo 3 Universum ja nicht allzu unpassend. Ein spezieller NPC wo man mit Sarg hinkann und halt (falls Gold die neue Handelswährung wäre) Unmengen zahlen müsste (je höheres lvl, desto mehr). Vermute aber da werden sich die meisten HC Spieler streuben? Viele SC Spieler würden HC so vielleicht wieder eine chance geben können?
Mich störte immer am HC, dass die Technik dafür noch nicht genug ausgereift ist. Ein kleiner Lag und die Arbeit von Monaten kann dahin sein. Diese unverschuldeten Tode, ich ginge an die Decke, ich weiss es^^ würd ausrasten, blizz verfluchen und verdammen, meine inet Verbindung das selbe. Würde die Kosten von Gegenständen, welche darin involviert waren, gegenseitig abwägen, um zu schauen, ob es sich eventuell "lohnt" das Modem zu zertrümmern -.-

Wie wäre es mit einer begrenzten Anzahl an "Wiederbelebungsmöglichkeit"? Begrenzt auf 3, danach wär wirklich nichts mehr zu machen? Ausserdem bekäm der char ein tag, dass er schon einmal aus dem Reich der Toten zurück ins Leben gerufen wurde.

@sheep, ja, blizz hat schon vieles entschieden, aber das Spiel ist beiweitem noch nicht fertig. Wenn wir als comm auf eine geniale Idee kämen, wo der grossteil wirklich dafür wäre, hätten wir bestimmt genug Gewicht, dass eine chance besteht auf den Entwicklungsprozess Einfluss zu nehmen. Vorallem, wenn es dabei um Dinge geht, welche nicht grundsätzlich viel neues coding braucht, sondern auch im späten Entwicklungsprozess noch umentschieden werden könnte. Nur, dafür müssten wir mehr als com zusammenarbeiten und bei guten Ansätzen dranbleiben und es ausdiskutieren.
Denkt dabei aber nicht an eine Petition oder so, das war eher lächerlich. Aber wenn ein Informationsschreiben der grössten deutschen com mit Vorschlägen käme, würde das bestimmt durchgelesen und abgewägt werden.
Klingt auch schon mal viel besser, als dass sich hier blizz Mitarbeiter tummeln würden und tausende von threads lesen -.-

Also ich finde ja eigentlich auch,das die Sterbevarianten eigentlich nicht diskutabel sind aber Spielegeilheit siegt nunmal.Und Vorfreude.

Das HC-Spielen keinen Fehler verzeiht stimmt so nicht,es bedarf einer permanenten gesteigerten Aufmerksamkeit die sich zumindest für mich beim SC-Spiel nicht einstellt.
Von virtuellen Erfolgen mal ganz abgesehen.

Unsterblichkeit langweilt mich halt,das habe ich in knapp 2 Jahren WoW deutlichst
austesten können,denn ich bin zu 90% nur solo gelaufen (Feral).
Und letztendlich war diese Variante tötend langweilig.
Und ich war nicht der einzigste der sich dahingehend geäussert hat.
Argumentativ könnte man hier ebenfalls die Ladder anführen,oder vielmehr den Level einiger Spieler.
Zustimmen kann ich nur wenns um die Lags ging,das war mehr als ärgerlich,oder
irgendwelche Alp-PK´S die geistig scheinbar leicht unterbelichtet sind.

Off-Topic mal ein Beispiel.....

Einer lädt mich (89-Assa) für Dia-Runs ein,beide hatten wir eine Trapse.
Er war wesentlich besser ausgerüstet als ich,schadenstechnisch war ich aber überlegen,was ihn mehr als wunderte.
Antwort: Ich habe mir einfach in den 2.Waffenslot den Necro-Stab "Level-2 Widerstandsschwund" gelegt,einmal rauf auf die Mob´s,Waffen wechseln und alles fiel um wie Fliegen.Mit ein wenig Übung ügerhaupt keine schwierige Sache.
Lässt sich auch prima auf andere Char´s anwenden.Und die Resis der Mobse verschwinden auch noch teilweise.

Da ich zum Ende immer mehr Solo gelaufen bin,hab ich halt viel PvM beobachtet
und da fällt einem so einiges auf.

Hoffentlich finden sich wieder Beim D3-HC kleine Gruppen,die intensives Spielen
irgendwelchen Cheats,Rush´s,MapHacks und Chicken Log out´s bevorzugen.

mfg Filtertüte

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann respawnt man immer an bestimmten Stellen und nicht mehr im Dorf.

Wenn das so ist, dann hätte ich nen Vorschlag, wie man das mit der "Todesstrafe" gut lösen könnte:

Wenn man stirbt, verliert man alle Items und ist wieder "nackt". So kann man sich natürlich nicht wieder ins Getümmel stürzen, aber man hat zumindest noch seine Skills, die auch ohne Items noch damage machen können.

Mit diesen Skills muss man dann erstmal versuchen ein paar Monster auf dem Weg zur "Schlacht" zu killen. Glücklicherweise werden diese Monster aber wieder genau die Sachen droppen, die man durch den Tod verloren hat und so kriegt man seine Items wieder, ohne gleich wieder am Boss vorbeischleichen zu müssen.

Das lässt sich auch logisch erklären: Nachdem man gestorben ist, haben sich ein paar Monster über die Leiche hergemacht und sie geplündert. Dann laufen sie aus dem Dungeon raus und uns wieder in die Arme.

Natürlich tragen nicht alle Monster die Items bei sich. Man muss schon ein bißchen länger slayen, bis man wieder alles beisammen hat.

Das sollte sowohl im Singe als auch im Multiplayer funzen. Wobei es keine Leiche zum Plündern für die Party gibt und die Monster nur die verlorenen Items droppen, wenn man sie auch persönlich killt.

Die Re-Drops sollen natürlich nur stattfinden, wenn die Monster ein angemessenes Level haben. Man sollte also net einen WP benutzen und in ein leichtes Gebiet teleportieren, wo man dann leichte kills hat.

hi

ich muss da Mr.Freak recht geben, wenns keinerlei malus gibt falls man das zeitliche segnet...naja...das nimmt doch einiges an spannung raus...."ups scho wieder tot...egal, geht ja gleich weiter *gähn*"
ich fand es schon ok, wie D2(lod) das geregelt hatte...da kam dann richtig spannung auf wenn die einst rote kugel größtenteils durchsichtig war :flame:

die abschaffung von TPs klingt intresant...rushs sind dadurch warsch. garnichtmehr möglich...(ich sagte "warsch.", da es ja evtl andre möglichkeiten geben wird..).
Auf der andren seite kann es sehr nervtötend sein einen lvl-abschnitt deshalbt nochmals spielen zu müssen...hier kommen dann wohl die checkpoints ins spiel...mal sehn wie blizz die teile handhaben wird...:confused:
erinntert mich an Titan Quest, aber das TP system von D2 fand ich angenehmer. Aber was wäre die alternative gewesen? ein cooldown auf teleport? keine fremdskills? hmm...keine enigma in D2...ich glaube das wäre intresant gewesen^^

mfg

Als Nichtcasterklasse bist du dann aber am Anus. Die Fertigkeiten machen eben keinen Schaden ohne Waffen...

so long
miragee

eben ... als nichtcaster bist du soweit du nackt zu deinem corps rennen musst deutlich im nachteil

wir wissen ja auch nicht wie es mit den followern geregelt ist ... sollte es so sein wie in d2 ... rip und dein sölli ist auch am arsch ... dann wäre es ohne tp doch einiges an gerenne ... erstmal ein wp finden (das nat frei sein müsste) ... dann in town ...dort follower wiederholen ... etc ... wäre für einen nichtcaster doch extrem nervend

wenn mali dann für alle die gleichen und so geregelt das es auch für alle fair ist ... selbst jetzt wo man nach dem rip mit "nur wenig life" respawnt sind melees leicht im nachteil ;) ... caster können sofort loslegen während man als melee erst mal ein wenig warten muss bis sein life wieder in einem annehmbaren bereich liegt

hm ich denke wenn caster wie nahkämpfer ripen, machts keinen großen unterschied, der melee hat vermutlich etwas zu lifeleech vergleichbarem während der caster auf abstand gehen kann...ich denke nicht, dass Blizz die melees nach einem rip benachteiligen würde..und wenn doch, muss man halt etwas skill beweisen*g*

Ich werd so oder so gleich nen barb anfangen, geht mir nicht mehr ausm kopf wie der im gameplay-video abging... des sah SOOOO geil aus :D

mfg

Edit: is das nur bei mir so, oder haben die smilies seit neustem Pickel, windpocken, knubbl oder sonstwas...? :confused:

Zurück
Oben