Kanei
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Ich war noch nicht einmal in einer Public Gruppe in der irgendwas besser lief als solo.
Die meisten streamer die ich kenne farmen solo.
Woher kommt die Behauptung in der Gruppe wäre es effektiver zu zocken?
Auch das man pro Char 7,5%Effektivität locker zulegen kann und das so einfach sei - hmm, die chars haben kaum Synergien zueinander. Also woher kommt diese Steigerung?
Für ranged chars mags vielleicht stimmen, aber als Monk war ich solo bisher immer klar im Vorteil.
Meine Meinung: Je besser der eigene Char desto mehr schadet ihm Gruppenspiel. Je schlechter der eigene Char, desto mehr profitiert er von einer Gruppe. (bis zu dem Zeitpunkt an dem der Char so overpowert ist, dass ihm alles egal ist, dann kann er auch fröhlich in gruppen daddeln)
7,5% pro Spieler bei 4 Spielern nur an meinem Beispiel, steht auch alles in dem Guide:
Nur der DPS Vorteil, den ich dadurch habe, dass ich anders skillen kann:
1. Ich kann mit Mark of Death spielen. In einem Kitebuilt sitzt das nicht, macht 12% Schaden an allen Monstern, wenn ein bestimmtes geschädigt wird.
2. Ich kann in Calltroops die Critrune reinpacken, auch in einem Kitebuilt nicht möglich. Macht 10% mehr Schaden für (10% Crit kommt bei mir auf 10% mehr schaden).
Macht 22% mehr Schaden.
Der Vorteil durch den WD:
Big bad Vodoo: 20% Attackspeed, 30% mehr Schaden
Vorteil durch den Monk:
Wir haben heute Mantra of Conviction getestet. Waren nochmals 12-24% mehr Schaden (mit Intimidation Rune ist das ein Defensivverlust von 5% ggü dem Mantra of Evasion). Lief gut.
Für alle gilt also Big bad Vodoo, Mantra of Conviction, Mark of Death.
Jeder hat:
54% mehr Schaden
20% mehr Attackspeed
Und wir spielen sicherer, weil die Mönche tanken. Allein weil wir zu 4. sind und unterstellen, dass 90% des Gegnerschadens die Mönche treffen (wenn die Dpser getroffen werden ist der Ofen schnell aus), bedeutet dies, dass die Mönche nur mit 45% des Schadens konfrontiert sind. Schaden wird nicht erhöht in Gruppenspielen.
Wir sind also locker über die 7,5% hinaus und zwar jeder. Für mich sind nochmal 10% mehr durch Calltroops drin und auch der WD spielt etwas offensiver, als wenn er alleine spielt.
Und ganz ehrlich? Wo ist da der fehlende Vorteil für die Mönche. Selbst wenn die defensiver spielen? Der Dps den ein Mönch macht ist in den Augen eines DH immer nur "niedlich". Selbst ein krasser Mönch macht grade mal 40k Dps. Also halb so viel wie ich.
Selbst wenn die Skillsynergie nicht da wäre, würden 1 Monk 1 DH schneller voran kommen als solo, denn der DH braucht nicht mehr laufen, wenn ein Monk da ist.
Auf den Punkt:
Alleine geht keiner von uns in Akt 3. Zusammen sind wir da auf Farmstatus. Es macht mehr spaß.
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